Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 114 von 2730
Neuester Beitrag: 20.07.24 22:58
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.235
Neuester Beitrag:20.07.24 22:58von: St2023Leser gesamt:14.567.187
Forum:Börse Leser heute:3.373
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 2730  >  

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@Lerz Was hilft es denn dem Kurs, wenn ...

 
  
    #2826
15.11.17 14:04

... nebenan regelmäßig Kaffeesatzleserei betrieben wird, wenn fünfmal am tag die selben Personen ihr ‚Tesla Short‘ beten?

Also: erst mal im eigenen Garten aufräumen, bevor man sich über die Unordnung des Nachbargrundstücks aufregt.

Hier wird wenigstens diskutiert und es werden deutlich weniger Parolen gegrölt.  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@Sz Tesla und VW

 
  
    #2827
15.11.17 15:52

"Die Möglichkeit bessere Voraussetzungen für E-Autos wachsen natürlich durch die kriminellen Aktivitäten rund um den Diesel. Die Auto-Lobby hat aktuell viel mehr Gegenwind bei ihrem Unternehmen die neuen EU-Vorschriften zu verwässern usw."


Richtig. Die Möglichkeiten für E-Autos wachsen. Aber das heißt doch nicht automatisch Tesla. Die sind in ein, zwei, drei Jahren nur noch ein Mini-Anbieter unter hunderten Konkurrenten. Also ungefähr im gleichen Zeitraum, in dem sie selbst was auf die Beine stellen könnten, falls sie überhaupt können.


"Daher finde ich es in Ordnung wenn hier am Rande darüber berichtet wird."


Ja, durchaus. Aber hier wird nicht "am Rande" darüber berichtet, sondern hauptsächlich. Wobei alle Tesla-Desaster ausgeblendet werden. Die Argumentation geht - sehr vereinfacht - so: "Die Dinos sind offensichtlich komplett unfähig und abgehängt, weshalb Tesla den Weltmarkt übernehmen wird". Was in meinen Augen kompletter Schwachsinn ist.

 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@WernerGg: unfähige Dinos

 
  
    #2828
1
15.11.17 16:00

"Die Dinos sind offensichtlich komplett unfähig und abgehängt, weshalb Tesla den Weltmarkt übernehmen wird"

Vielleicht nicht gleich übernehmen, aber ein schönes Stückchen vom Kuchen wird Tesla abbekommen. Aber nicht nur vom Auto-Kuchen, sondern auch vom Solarkuchen, Speicherkuchen und Lasterkuchen :-)

 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Prof. C. Kempfert

 
  
    #2829
15.11.17 16:03
Wirklich ein ausgezeichnetes Interview. Selten so gut präsentiert gesehen.

Nochmal danke dafür. Solange es noch in der Mediathek verfügbar ist sollte man sich das wirklich anschauen.
 

628 Postings, 2581 Tage TalpograndC. Kempfert / SZ

 
  
    #2830
1
15.11.17 16:12
Ja, es ist frappierend (oder auch nicht... ;-) ), wie übereinstimmend eigentlich alle angesprochenen Themen, von professioneller Seite betrachtet mit dem sind, wie wir hier es größtenteils auffassen.
Sie ist eine richtig gute.  

884 Postings, 2940 Tage stoffel_Erweiterung der Strassenlaterne zur Aufladestation

 
  
    #2831
4
15.11.17 16:34
Auch der Kabelverzweiger am Strassenrand kann zur Aufladestation erweitert werden.
Die Idee gibt es seit spätestens Juli 2016, habe ich gerade gelesen.
Trotzdem diese vehemente Verweigerungshaltung und Hinhaltetaktik der deutschen Autoindustrie, sich mit der E-Innovationen anzufreunden?
Warum?  

Optionen

1767 Postings, 3208 Tage Lerzpftz:-)

 
  
    #2832
15.11.17 16:34

Aber nicht nur vom Auto-Kuchen, sondern auch vom Solarkuchen, Speicherkuchen und Lasterkuchen :-)

Um mal im Jargon zu bleiben: Der Solarkuchen sieht ziemlich eingefallen aus, im Speicherkuchen verrühren sie Netto-Marge-rine mit -30% Fettgehalt, den neuen Auto-Kuchen bekommen sie noch nicht gebacken, die anderen Auto-Kuchen sind langsam altbacken und für den Lasterkuchen gibt's bisher nur ein halbes Rezept. Bei dem ist auch noch nicht klar, ob er schmecken wird und wo der zweite Ofen herkommt. Das meiste Geld wurde ja in der großen Teigmaschine verbraten, wo sie die 35 Gigabrötchen anrühren wollten ... Kein Wunder das viele Leute der Meinung sind, Tesla sollte erstmal kleine Brötchen backen.

 

Optionen

628 Postings, 2581 Tage Talpogrand@stoffel

 
  
    #2833
15.11.17 16:40
Panasonic hat dazu Vossloh-Schwabe gekauft, die in dem Thema recht gut unterwegs sind.

https://www.electrive.net/2017/08/25/...terne-mit-ubitricity-technik/  

884 Postings, 2940 Tage stoffel_@Talpogrand

 
  
    #2834
1
15.11.17 16:47
damit wird es also keine Sorge um die Auflademöglichkeit geben, oder?
 

Optionen

628 Postings, 2581 Tage Talpogrand@stoffel Jepp

 
  
    #2835
15.11.17 17:00
und ja nicht "nur" die - Reminder Telekom, die planen ebenfalls mächtig:
https://www.electrive.net/2017/11/09/...ant-grossflaechiges-ladenetz/


 

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@Otternase - Du irrst komplett

 
  
    #2836
15.11.17 17:10

"Dass Tesla nicht mehr produzieren kann, das ändert ja nix am Naturell der Wettbewerber. Die haben ja auch ohne Teslas Hilfe betrogen und gelogen."


Richtig. Was aber kein Schwein im Zusammenhang mit Tesla interessiert. Sondern ausschließlich deinem höchst simplen Wohlbefinden dient.


Die einzige Frage ist, was Tesla wann, wie, womit produzieren und liefern kann. Und da fällt einem dann eben der M-3, der beschissene AP2, die Powerwalls, das Solar Roof, als nächstes natürlich der Semi, M-Y, PickUp, Roadster 2 ein. Alles Blähstoff.



(OK, vom M-3 werden sie schon mal irgendwann ein paar Tausend Stück pro Woche bauen können. Sagen wir nächsten Sommer.)

Die sagenhafte LA-NY autonome Fahrt von Tiefgarage zu Tiefgage. Komplett im Nirwana verschwunden. Ebenso wie die FSD-AP-Option oder der $35T-Preis für einen M-3.


Und dann noch Tunnels, immerhin 152 Meter lang. Die sagenhafte NY-DC-Hyperloop-Strecke gestern gerade von den Behörden krass dementiert (ein Missverständnis - Hihi).

Die Big-Fucking-Rocket, die Menschen regulär von LA nach Sidney schießt, mal kurz den Mond umkreisen lässt und ab 2025 eine Million Menschen den Mars besiedeln lässt.


Die ganze Tesla/Musk-Story ist ein einziger Witz. Tatsächlich kann der Mann im Vergleich zu seinen Sprüchen so gut wie gar nichts.

 

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@SZ - Ein Stück vom Kuchen

 
  
    #2837
1
15.11.17 17:42

"Vielleicht nicht gleich übernehmen, aber ein schönes Stückchen vom Kuchen wird Tesla abbekommen. Aber nicht nur vom Auto-Kuchen, sondern auch vom Solarkuchen, Speicherkuchen und Lasterkuchen."


Ja, ok, in dieser Oberklasse von weit jenseits $100T könnte ich mir vorstellen, dass Tesla als Nischenanbieter wie Ferrari oder so noch ein Stück vom Kuchen abkriegen könnte, falls sie mal ordentliche Autos bzgl. Qualität und Ausstattung für diese Klasse bauen würden. Aber doch nicht im Mittelfeld oder gar Unterfeld, wo es auf Massen ankommt und extrem effiziente Produktionsmethoden. Was Tesla in keiner Weise kann und bis auf weiteres auch nicht können wird.


"The machine that builds the machines". Musk: Einfach alles zehnmal schneller laufen lassen und gut ist. Was für ein extremer Schwachsinn! Es ist gruselig, welchen Scheißdreck die Märkte Musks Sprüchen abnehmen.


Der Mann redet permanent kindischen Blödsinn, macht das aber super-gut. Und überzeugt offenbar noch immer eine Menge Leute. Obwohl inzwischen ja wohl klar ist, dass er nichts als ein kindischer Träumer ist, der noch nie irgendeine Form von messbarem Gewinn erzeugt hat.


Außer für sich persönlich und seinen Clan natürlich.

 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Kuchen und was sonst noch relevant ist

 
  
    #2838
15.11.17 17:53
Was macht ihr eigentlich, wenn die betroffenen Firmen alle abstürzen und Tesla sich trotzdem nicht aus eigener Kraft finanzieren kann? ...  Fremdkapital ... negative Netto-Margen ... zahlungsunfähig ... blubb blubb ...
Zwei getrennte Themen. Wenn Tesla z.B. die Produktion des Model 3 versemmelt, dann ist alles andere egal.
Negative Nachrichten auf Seiten der Rivalen sind nur insofern interessant, dass über 3 Ecken der Konkurrenzdruck auf das Unternehmen sinken könnte, in das ich investiert habe.
Nein eben nicht nur. Der Diesel-Betrug treibt den Ausstieg aus der fossilen Technologie an. Es geht nicht nur um die Konkurrenzsituation, sondern auch um den Technologiewandel.
Tesla könnte auch nicht mehr Autos produzieren als jetzt, wenn alle anderen Hersteller morgen zuschließen und das Licht aus machen.
Das ist leider wahr. Es ist fast egal was die Konkurrenz in den nächsten zwei-drei Jahren macht. In der Zeit kommt es nur darauf an was Tesla hin bekommt.
Wo sind die guten Nachrichten bezüglich Tesla? Die Institutionellen bauen ab
gähn, das ist doch unbelegter Schmarrn. Es ist alltäglich, dass Fonds umschichten. Eine unnormale Flucht aus Tesla ist in keiner Weise belegt.
die Verluste erhöhen sich, die eigenen und die Analysten-Prognosen werden immer wieder verfehlt
natürlich sind die Verluste im Moment am Maximum, kurz vor dem Ende des Ausbaus einer massiven Produktionserhöhung, aber bevor produziert wird. Und wenn Prognosen oder Ziele zu optimistisch waren, so what. Wichtiger als Ziele ist das was tatsächlich erreicht wird. Und wenn Tesla die Produktion des Model 3 jetzt hochfahren kann, dann sind Ziele von Gestern Schnee von gestern. Extreme Ziele drei Monate zu spät zu erreichen ist immer noch viel mehr als belanglos vor sich hin wurschteln und z.B. wie BMW einen neuen 4er auf den Markt zu bringen der ausschließlich fossil betrieben werden kann.
Schlüsselpersonal fällt weg, die Nachrichtenlage und der Tonfall kippen seit Wochen ins Negative
Ja alles um Tesla wird extrem aufgebauscht, ohne jede Verhältnismäßigkeit. Da kann GM zehnmal so viel entlassen, dass würde höchstens in einem lokalen Provinzblatt auf der vorletzten Seite erwähnt. Dieses von interessierten Kreisen entfachte Stürmchen wird die Eiche Tesla nicht brechen :-)
In Zeiten wie diesen würde ich als Tesla-Longie wahrscheinlich den Teufel tun, mich mit den Verfehlungen von VW oder GM zu beschäftigen, sondern versuchen herauszufinden, was mit dem Unternehmen nicht stimmt, in das ich investiert bin. Ich verstehe euch nicht.
Wir wissen, dass die Bären Tesla nicht verstehen. Ich hätte schon gerne mehr Details darüber was bei der Model 3 Produktion klemmt. Wenn der neue Zeitplan wieder nicht eingehalten wird, dann wird es auch langsam ungemütlich. Das ist im Moment das wichtigste Thema. Aber einerseits bin ich noch sehr zuversichtlich. Ich sehe keinen Grund warum Tesla das nicht schaffen sollte. Andererseits hilft da nicht viel mehr als zuzuwarten.

Bei den Solarziegeln hat Tesla wohl wegen des Drucks Argumente für die Fusion mit SolarCity zu liefern eindeutig einen Frühstart hingelegt. Das es jetzt immer noch dauert wird aus meiner Sicht plausibel damit erklärt, dass ein Produkt, dass 30 Jahre bis Lebenslang Garantie bekommen soll ein zeitliches Mindestmaß an Test braucht. Wie wir ja wissen waren die Ziegeln bei der ersten Präsentation noch nicht fertig. Inzwischen sind sie es zwar, aber es wird noch getestet und die Produktion vorbereitet. Auch wenn Tesla da 1-2 Jahre Verspätung hat, spricht alles dafür, dass sie mit den Solarziegeln einen gigantischen Markt anzapfen können und dass das Geschäft Zukunft hat.

Der Solarkuchen sieht ziemlich eingefallen aus
So sieht es im Moment wegen des Marktumbruches mit den billigen chinesischen Modulen aus, ja. Die Solarziegeln verändern den Kuchen gewaltig. Ästhetik ist mehr Menschen etwas wert als hier viele zu glauben scheinen. Autos werden auch nicht nur nach dem Gesichtspunkt gekauft, ob man damit von A nach B kommt und was es kostet. Und Magarine verwendet Tesla sicherlich nicht, nur ausgezeichnete und kreative Rezepte mit einer Riesennachfrage :-)  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Gruselig

 
  
    #2839
2
15.11.17 18:00

Es ist gruselig, welchen Scheißdreck die Märkte Musks Sprüchen abnehmen.

Nein, es ist gruselig wie du die markigen Sprüche eines Visionärs auf die Sachebene herunterziehst :-)

Wenn er die Vision an die Wand malt die Maschinen zehn mal schneller laufen zu lassen und man bei den Versuchen auf dem Weg dorthin feststellt, dass eben nur fünfmal geht, so what?

Natürlich ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla. Die Dinos verstehen ja viel von der Produktion und arbeiten auch ständig an Optimierungen. Aber Tesla hat oft die Entscheidungskraft auch mal neue Wege zu gehen und alte Zöpfe abzuschneiden, was große Altbetriebe mit enorm langen Befehlsketten und verschachtelten Entscheidungsstrukturen nicht haben.

Ein Beispiel ist das neue Amarturenbrett des Model 3. Einfach genial und dabei in der Produktion viel einfacher.

Ich weiß, dass du nicht daran glaubst, aber ich bin der Überzeugung, dass Tesla die 10k Pro Woche schafft und dann eine Produktivität hat, die die anderen Hersteller nicht so leicht erreichen werden, trotz all ihrer Erfahrung.

Was Tesla noch fehlt ist die Flexibilität mit Baukästen, wie sie VW oder Toyota haben. Aber für die bisher angepeilten fünf Modellreihen ist das noch nicht entscheidend und für die nächste Generation wird Tesla das auch haben.

 

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@SZ- Produktivität

 
  
    #2840
1
15.11.17 18:19

"Wenn er die Vision an die Wand malt die Maschinen zehn mal schneller laufen zu lassen und man bei den Versuchen auf dem Weg dorthin feststellt, dass eben nur fünfmal geht, so what?"


Fünfmal schneller? Das wäre in der Tat super. Tatsächlich ist er aber Zehn- bis Hundertmal (Oder so. ich hab's nicht ausgerechnet) schlechter als jeder andere Autobauer der Welt.

Tesla ist nun mal im Sinne von Massenproduktion der primitivste Autohersteller, den die Welt je gesehen hat. Mir wäre das völlig gleichgültig, weil ich nie der Meinung war, dass Tesla viele Autos bauen müsste.

Es war nicht ich, sondern Musk, der einfach so mal behauptet hat, dass er in 2H17 100-200T M-3 bauen kann und irgendwelchen Schwachsinn über cm/s von Fließbändern erzählt hat, die man nur verzehnfachen müsse.


 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Missverständnis

 
  
    #2841
15.11.17 18:20
Die sagenhafte LA-NY autonome Fahrt von Tiefgarage zu Tiefgage. Komplett im Nirwana verschwunden. Ebenso wie die FSD-AP-Option oder der $35T-Preis für einen M-3.
Der 35T Dollar-Preis ist keineswegs verschwunden. Ob das Auto für den Preis jetzt im November, Dezember oder Januar verfügbar ist und bis dahin nur mit Premium-Paket und großem Akku, dass rechtfertigt doch nicht das Ausrufen eines kompletten Nirwanas.

Und auch die autonome Fahrt wird es geben. Auch hier mal wieder ein oder zwei Jahre später als ursprünglich angekündigt, aber dass es sie geben wird bezweifle ich nicht. Wesentlich problematischer ist die serienmäßige Freischaltung der bereits jetzt bezahlten Funktion. Wenn sich Tesla da zu viel Zeit lässt, dann kostet das sehr viel Reputation.

Und wenn du so viel darauf herumreitest, dass der Dieselbetrug nichts mit Tesla zu tun hat, warum bringst du dann immer wieder Hyperloop und BFR usw. hier an?  

458 Postings, 2494 Tage Unified Field@stoffel_, @Talpogrand,@SchöneZukunft umd andere

 
  
    #2842
1
15.11.17 18:29
Lesend die letzten Postings von Euch, erinnert mich das sehr an eine Art
von Aufbruchstimmung, in welcher dort die Sätze geprägt sein könnten:
Es muss etwas geschehen - Es wird etwas geschehen.

 

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@WernerGg Klar, Nokia wusste ebenfalls ...

 
  
    #2843
15.11.17 18:37

... wie man Handys produziert - und es half ihnen nicht.

Ansonsten bestehen 90% Deiner Kommentare aus Déjà-vu‘s: Elon ist bla, bla, und die anderen können schon lange, und überhaupt ...

Niemand hat gesagt, dass Tesla 100% Marktanteil besitzen wird. Aber wenn Tesla durch den frühen Start, das Gesamtkonzept und die bisher sehr gut funktionierende Marke auch nur 5% Marktanteil bei BEVs besetzt, oder, dann wird Tesla sein Auskommen haben.

Und Du magst daran zweifeln, aber exakt die Mittelklasse ist es, die den Umsatz bringen wird. Und die eben auch für Gewinn sorgen wird.

Einfach etwas abwarten.  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@SZ - $35T

 
  
    #2844
15.11.17 19:07

"Der 35T Dollar-Preis ist keineswegs verschwunden. Ob das Auto für den Preis jetzt im November, Dezember oder Januar verfügbar ist und bis dahin nur mit Premium-Paket und großem Akku, dass rechtfertigt doch nicht das Ausrufen eines kompletten Nirwanas."


Mag sein. Bis jetzt kann man jedenfalls keinen $35T und auch keinen $49T M-3 kaufen. Vier Monate nach Produktionsbeginn. Seltsam, oder? Ich gehe jedenfalls einstweilen davon aus, dass es dieses $35T-Dingsbums niemals geben wird, weil das ein Selbstmordkommando für Tesla wäre.


Das einzig interessante an dieser $35T-Zahl ist, dass Tesla es geschafft hat, diese blödsinnige Zahl seit März 2016 in praktisch jeden Artikel über Tesla unterzubringen. Es ist absurd, aber wahr. Diesen Marketing-Fuzzies, die das geschafft haben, würde ich jedem ein paar Millionen Dollar Boni auszahlen. Da muss man erst mal drauf kommen. Und das so lange durch zu halten.


Wahrscheinlich gibt es immer noch ein paar Hunderttausend Reservierer-Idioten, die glauben, dass sie sich für ihre lumpigen $1.000, wofür sie mal in Schlangen angestanden haben, alsbald einen $35T M-3 kaufen könnten. Lächerlich!


Don't forget: Der Verkauf des $35-Basis-Modells war von Tesla für November 2017 angesagt. Aber wen juckt das schon.

"Und auch die autonome Fahrt wird es geben. Auch hier mal wieder ein oder zwei Jahre später als ursprünglich angekündigt, aber dass es sie geben wird bezweifle ich nicht."


Klar wird es die geben. 2025 oder so. Leider, leider nicht im November, Dezember 2017, wie von Musk versprochen. Der Mann irrt sich einfach permanent. Man kann es auch Lüge nennen.


"Wesentlich problematischer ist die serienmäßige Freischaltung der bereits jetzt bezahlten Funktion. Wenn sich Tesla da zu viel Zeit lässt, dann kostet das sehr viel Reputation."


Was meinst du? Dass Musk Dinge verkauft, die er gar nicht hat? Da hättest du allerdings recht.


"Und wenn du so viel darauf herumreitest, dass der Dieselbetrug nichts mit Tesla zu tun hat, warum bringst du dann immer wieder Hyperloop und BFR usw. hier an?"


Weil man daran sehen kann, dass Musk ein Kindskopf und ein Blender ist.

 

27774 Postings, 4526 Tage OtternaseWeil WernerGg Elon Musk so gerne als ...

 
  
    #2845
15.11.17 19:09

... Deppen darzustellen versucht, als Blender.

Dieser Mensch sieht das anders - im Gegensatz zu WernerGg weiß er genau, worüber er spricht:

„Koenigsmann: Ich habe mit Satelliten gearbeitet, dachte aber schon, es würde Spaß machen, Raketen zu bauen, als Elon Musk mich aus dem Nichts anrief und fragte, ob ich mitmachen möchte. Ich zögerte nicht länger als zehn Millisekunden.

Denn das ist etwas, wovon Ingenieure nur träumen können: Wenn sie normalerweise Fördermittel bekommen wollen, müssen sie Anträge stellen, das dauert lange und während all der Zeit müssen sie sich für ihre Arbeit rechtfertigen.

Nun war da dieser Kerl, der Geld auf den Tisch legte und sagte: Hiermit baust du eine Rakete. Alles, was zählte, waren die technischen Fähigkeiten. Es gab keine Ablenkung. Nur uns.“

Das wäre in Deutschland einfach undenkbar.

http://www.zeit.de/wissen/2017-10/...n-9-falcon-heavy/komplettansicht

Und das hier klingt nach Tesla: „Das unterscheidet SpaceX von anderen Unternehmen: Andere setzen ein Ziel, analysieren es zehn Jahre und beginnen dann mit Flugtests. Wir testen, wir bleiben dran und nehmen währenddessen Änderungen vor. Nach ersten Schwierigkeiten wurden wir schnell besser.“

@WernerGg: Wenn Du Dich beeilst, kannst Du da den ersten Kommentar hinterlassen, und die Menschheit darüber aufklären was für ein ‚Spinner‘ Elon Musk doch in Wirklichkeit ist. ;-)
 

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@WernerGg Du nimmst das zu persönlich ... ;-)

 
  
    #2846
1
15.11.17 19:12

Es schickt sich nicht andere Menschen zu verunglimpfen, nur, weil sie eine andere Meinung haben als man selbst:

„Wahrscheinlich gibt es immer noch ein paar Hunderttausend Reservierer-Idioten, die glauben, dass sie sich für ihre lumpigen $1.000, wofür sie mal in Schlangen angestanden haben, alsbald einen $35T M-3 kaufen könnten. Lächerlich!“

Wie würde Dir das gefallen, wüede einer der Tesla-Long Eingestellten Kommentatoren irgendwo ‚Short-Idioten‘ zu erkennen glauben? Eben: es wäre Unsinn.

Merke: Deine Meinung ist für andere womöglich irrelevant. Damit wirst Du wohl leben müssen.

 

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@SZ - Mühselig

 
  
    #2847
15.11.17 19:32

"aber ich bin der Überzeugung, dass Tesla die 10k Pro Woche schafft und dann eine Produktivität hat, die die anderen Hersteller nicht so leicht erreichen werden, trotz all ihrer Erfahrung."


Hmmh. Eine höchst seltsame Überzeugung.

So weit ich informiert bin, passt allenfalls eine zweite, aber keine dritte Produktionsstraße mehr in Fremont rein, und diese zweite ist noch nicht mal bestellt.

Lassen wir es für den Moment also mal bei 5T/W als fernes Ziel. Musk sagte zuletzt, dass er das Ende März 2018 - In Musk Time natürlich - also so ungefähr Ende 2018, wenn alles gut geht, erreichen will.

Ich finde es unverständlich, warum ausgerechnet ihr Musk-Freunde eurem Chef kein Wort glaubt.



 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunft@Unified Field: Es muss etwas geschehen

 
  
    #2848
15.11.17 19:36
Es muss etwas geschehen - Es wird etwas geschehen.
So ist es. Schön zusammengefasst :-)  

27774 Postings, 4526 Tage OtternaseHatten wie diese schon?

 
  
    #2849
15.11.17 19:38

https://m.heise.de/newsticker/meldung/...h-Europa-ziehen-3890017.html

Nun kann es tatsächlich passieren, dass in zwei, drei Jahren die Infrastruktur deutliche Fortschritte macht - und die Dinos haben dann mit Mühe gerade mal ihre ersten BEVs draussen - im premium Segment.

Gut für interessierte BEV Kunden. Damit würde dann auch das Reisen mit einem Ampera-e möglich sein.

Vielleicht werde ich mich, nur um WernerGg zu ärgern, demnächst vor einem Tesla Shop einreihen und dort persönlich das Model 3 vorreservieren - ich würde dann nach seiner Lesart zum „Reserviere-Idioten“.

Gefällt mir. ;-)  

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@WernerGg Ja ... wir glauben das nicht?

 
  
    #2850
15.11.17 19:40

Was erkennst Du daran? Zeit für neue Put-Abenteuer? Oder dass Du auf die falschen Dinge achtest? Man weiß es nicht.  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben