Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 112 von 2730
Neuester Beitrag: 20.07.24 22:58
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.235
Neuester Beitrag:20.07.24 22:58von: St2023Leser gesamt:14.565.363
Forum:Börse Leser heute:1.549
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 2730  >  

27774 Postings, 4526 Tage OtternasePS: Was mit den Dinos passieren kann ...

 
  
    #2776
13.11.17 19:40

... wenn die erst mal ihre Dividende zusammenstreichen müssen, weil sie Geld für die Doppelbelastung aus Verbrenner und BEV brauchen, das sieht man aktuell an GE - da wurde die Dividende halbiert, und der Kursabschlag liegt aktuell bei 8,1%, Tendenz weiter fallend.

Für Tesla wird das Thema Dividende so schnell keine Rolle spielen, aber für BMW, Daimler und VW dürfte das problematisch werden, so sie mal in die Notwendigkeit kommen sollten.

Es gab doch hier einige sehr Dividenden-fixierte. Man lernt an GE: es ist exakt ein Beschluss, der einen von Ja Dividende und Nix Dividende trennt.

Und dann geht zur Belohnung der Kurs auf Talfahrt, und mehrere Jahre Dividende gehen auch flöten.  

336 Postings, 4588 Tage PseudonymGE: Aufs falsche Pferd gesetzt

 
  
    #2777
3
13.11.17 20:25
Der CEO von General Electric, GE, hat wohl die Zeichen der Zeit nicht so richtig erkannt und weiter auf wachsende Geschäfte rund ums Öl gesetzt. Jetzt bricht ihnen der klassische Kraftwerks-markt weg, wie auch Siemens.
Interessanter Artikel im Link unten (auf English).

So als Tipp an Tesla-Shorties: Man sollte sich die Mühe machen und das was den beiden im Kraftwerksmarkt passiert (Vorschau viel zu optimistisch) auf die Automobilbranche übertragen. Auch dort ist die Vorausschau bzgl. dem Verkauf von Verbrennern meiner Meinung nach viel zu optimistisch. In 10 Jahren werden Verbrenner im Verkauf keine Bedeutung mehr haben, sie sind dann einfach zu unrentabel und nur noch Ware für ein paar Liebhaber.
 

27774 Postings, 4526 Tage OtternaseIch grüble gerade etwas über das Event ...

 
  
    #2778
1
13.11.17 20:31

... und die Frage, die sich mir stellt, die lautet: Wird Elon bei dieser Gelegenheit auch mitteilen WO er die Semi-Trucks produzieren wird, und WANN diese in die Produktion gehen?

Die Vorstellung des Semi-Truck allein würde zwar nett sein, aber wie auch beim Model 3 erhoffe ich mir konkrete Planungzeiträume, und natürlich auch eine Erklärung, wie sich Tesla die Produktion vorstellt. Und in diesem Zusammenhang eben auch, wo die Akkus herkommen sollen.

Und damit wären wir bei Ort, Zeit - und Kosten.

Letzter Punkt wird sich m.E. dann bereinigen, wenn die Model 3 Produktion hochgefahren wird, also im nächsten Jahr. Dann fließt ja Cash ins Haus. Wobei ich eine Kapitalerhöhung nicht ausschließen würde - stimmt die Story, sehe ich damit kein Problem.

Wenn der Ablauf in etwa dem des Model 3 entsprechen sollte, würde der Semi-Truck in etwa zwei Jahren in die Produktion gehen. Mal schauen, was darüber erzählt wird. Das dürfte dann darüber  entscheiden, in welche Richtung sich der Kurs mittelfristig bewegen wird.

Da es ja vermehrt Gerüchte gab, dass womöglich in China oder Europa ein weiterer Produktionsstandort, bzw. Gigafactorys 2 und 3 entstehen könnten, erfahren wir mit etwas Glück am Donnerstag (also bei uns Freitag früh) Näheres darüber.
 

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@Pseudonym Yup ...

 
  
    #2779
2
13.11.17 20:35

... wie SchöneZukunft stets so plastisch betont: wenn in zehn Jahren die Infrastruktur halbwegs steht, und ein Kunde im Showroom ein BEV und Verbrenner Modell nebeneinander stehen sieht - und dann die Betriebskosten vergleicht - dann wird er sich wohl für das BEV entscheiden.

Erst recht, wenn es bis dahin Fahrverbote für die Cities geben sollte.

Die Dinos (da WernerGg das ja erlaubt, nutze ich das wieder) stecken dann in der Zwickmühle: jedes BEV knapst Marge ab, und es dürfte sehr schwer werden das richtige Gleichgewicht für den Bedarf an BEVs und Verbrennern zu finden. Hohes Risiko.

Und wenn sie durch den Preis 'nachjustieren' wollen, indem sie BEVs künstlich teurer machen? Dann kauf man beim Wettbewerb.

Keine angenehme Situation: Pest oder Cholera - krank werden sie so oder so.

Und dann geht es spätestens an die Dividende, und es rächt sich deren Lobby-protektionistische Strategie. Das werden zehn spannende Jahre.  

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldZahlenspiel Tesla Semi Truck

 
  
    #2780
1
13.11.17 22:22

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftSpekulationen um Tesla Truck

 
  
    #2781
1
14.11.17 10:15
Im Moment brodelt die Spekulationsküche. Und ich befürchte, dass sich das auch am Freitag nicht wesentlich ändern wird, denn Tesla wird sich nicht allzu tief in die Karten schauen lassen.

Dazu kommen die Fragen wo, wann und wieviel zu welchem Preis gebaut werden sollen. Es wird also noch lange dauern bis man das LKW-Geschäft von Tesla auch nur halbwegs einordnen kann.

Ich hoffe daher eigentlich, dass die Aktien jetzt nicht noch mehr steigen. Denn im Moment sind Nachrichten von der Model 3 Produktionsfront viel wichtiger. Wenn die Aktien jetzt steigen und es gibt erneut Verzögerungen beim Model 3, dann wird der Rücksetzer um so größer, also die Volatilität steigt noch mal insgesamt.

Also 400 Dollar gerne, aber erst nachdem die Model 3 Produktion sich stabilisiert hat.
 

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldModel 3 Vin #995

 
  
    #2782
1
14.11.17 10:23
in den hohen Vin Nummern doch viele Sichtungen, hier eine neue

Model 3 Vin #995 at Pleasant Prairie, WI Supercharger
https://i.imgur.com/zZdLuKSl.jpg  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@SZ - Spekulationen um Tesla Truck

 
  
    #2783
14.11.17 11:19

"Tesla semi-truck will have 300 to 450 miles of range, says Wall St. firm"


Dieser Artikel, bzw. die Bernstein-Analyse ist eigentlich ok, vorausgesetzt die haben tatsächlich bereits Informationen über diese größere Reichweite.


Allerdings frage ich mich bei sowas immer, was sich diese Analysten HEUTE trauen: "Analysts Sacconaghi and Vernon expect Tesla to hold a 3 percent market share over five years, contributing 7 percent to Tesla’s 2025 revenue forecasts." Wie kommt man auf solche Zahlen? Die haben doch NULL Grundlage.


Was das immer wieder vorab gefeierte Platooning angeht, so glaube ich sofort, dass Tesla das kann. Wieso auch nicht? Das kann ja jeder große LKW-Bauer schon ziemlich lange und ist natürlich kein Hexenwerk.

 

27774 Postings, 4526 Tage OtternaseZurück in die Zukunft

 
  
    #2784
2
14.11.17 11:23

458 Postings, 2494 Tage Unified Field120000 km weißer Sitz Tesla

 
  
    #2785
14.11.17 11:33
hier sind auch Verbesserungen nötig, obwohl ein weißer Sitz mit dieser km Zahl
in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Kulant zeigt sich Tesla und will den Sitz
austauschen.

Aber ich gebe zu bedenken, dass bei einem weißen Sitz doch ein Schonbezug in Betracht gezogen werden sollte. Ich mache das generell bei meinen neuen Fahrzeugen, obwohl ich keine weißen Sitze habe.

https://youtu.be/5TBoJaaysC4  

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@Unified Field

 
  
    #2786
14.11.17 11:40

Weiße Sitze sind wie eine weiße Hose - entweder steht man damit nur, oder man akzeptiert, dass sie beim hinsetzen nicht mehr weiß ist.

Keine Ahnung, wie jemand darauf kommt sichweiße Sitze für sein Auto zu bestellen.

Na ja, die Abschürfungen sind natürlich unschön. Ist halt die Frage, wie sie entstanden sind.

Kulanz ist sicher nicht verkehrt.  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftWeiße Sitze

 
  
    #2787
1
14.11.17 12:23
Ich habe es mir gerade auf der Tesla-Seite noch mal angeschaut. Es gibt noch die weißen Sitze als Option, aber die sehen anders aus und haben nicht diese vorgestanzten Löcher an der Seite.

Auf der Sitzfläche kann ich mir vorstellen, dass die die Atmungsaktivität erhöhen. Aber an der Seite sind das doch nur Sollbruchstellen.

Persönlich würde ich auch eher die dunklen Sitze nehmen.

Gerade bei den Sitzen hatte Tesla die steilste Lernkurve. Die im 2012er Model S müssen ziemlich schlecht gewesen sein. Und auch im Model X gab es am Anfang viele Probleme. Daher hat Tesla dann auch angefangen die Sitze selber zu machen. Mit dem Face-Lift kamen dann nochmal verbesserte Sitze und die sind jetzt endlich gut genug um in der Klasse bestehen zu können.

Wer einen gebrauchten Tesla vor dem Face-Lift kaufen will sollte sich vorher unbedingt die Sitze mal genauer anschauen ...  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftTesla Energy und der Kauf von SolarCity

 
  
    #2788
14.11.17 12:32
Der Artikel von John Fitzgerald Weaver geht darauf ein wo Tesla nach der Übernahme von SolarCity im Solargeschäft steht und wo es vielleicht hin geht.

Tesla ist ja dazu übergegangen das Leasing der Installationen zurückzudrängen und stattdessen zu verkaufen. Aber sie haben noch recht große Bestände von 6.3 Milliarden Dollar in den Büchern. Das Neugeschäft und die Marktanteile schrumpfen aber.

Wie sich das Geschäft entwickelt hat und wie der Umstieg auf den Verkauf über die Tesla-Filialen funktioniert hat wird man wohl erst mit dem Q1 Bericht beurteilen können. Bis dahin weiß man dann auch hoffentlich ob Tesla die Fabrik in Buffalo auf die geplanten 2 GW pro Jahr hochfahren kann. Dann könnte man 2019 oder 2020 auf 13-15 Milliarden Umsatz im Solarbereich kommen.

Also durchaus relevante Werte von denen bisher wohl eher noch nichts eingepreist ist. Das wird dann mit den Q1-Zahlen akut.
 

1767 Postings, 3208 Tage Lerzpftz.

 
  
    #2789
14.11.17 12:56

Kulant zeigt sich Tesla und will den Sitz austauschen.

Würde ich an Teslas Stelle auch machen. Tesla-Björn hat an die 4000 Abonenten und je nach Video zwischen 10k und 200k Clicks. Den würde ich auch bei guter Laune halten wollen. :-)

 

Optionen

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftModel S P100D Review

 
  
    #2790
14.11.17 13:07

Auf CNBC wurden von Mack Hogan zwei Artikel veröffentlich. Einer mit dem Testbericht und ein zweiter über den AP.

Der Testbericht geht auf alle möglichen Mängel des Fahrzeuges ein. Interessant ist aber vor allem sein Fazit.

And that's the power of the Model S. Every logical fact should point you far away from it. Dozens of little things about it probably will annoy you. But there's something about it that makes you despise the old way. It's the reason that everyone who buys one says they'll never buy anything else. From the moment you sit in it, you know you're driving the beginning of something better. It's not perfect, it may not even make sense. But if nothing else, the Tesla Model S is the start of something new and exciting. I can't help but love it for that.

Das ist etwas was viele unterschätzen. Der Autor und ich empfinden das sicherlich nicht alleine so. Fossile Autos fühlen sich einfach an wie Leihgaben aus einem Museum. Vielleicht um einen historischen Film zu drehen ... Erst letzte Woche war ich in einem nagelneuen 5er BMW unterwegs. So ein Teil würde ich mir niemals mehr kaufen. Das ist schon mal klar. Ganz unabhängig vom Verbrauch, den Abgasen oder was auch immer.

Der AP-Artikel ist auch interessant
https://www.cnbc.com/2017/11/13/tesla-autopilot-review-i-still-dont-trust-it.html
Tesla hat zwar die am weitesten fortgeschrittenen Assistenten, aber sie signalisiere nach seiner Meinung viel zu spät, wenn sie ihre eigenen Grenzen erreichen. Dadurch kann kein Vertrauen aufgebaut werden.

Aus meiner Sicht ist das fehlen eines hinteren Radars auf deutschen Autobahnen wahrscheinlich das größte Hardware-Hindernis zum autonomen Fahren bei HW 2.5. LIDAR ist nach meiner Einschätzung hingegen nicht notwendig und die Rechenpower könnte reichen, wenn die Algorithmen denn effizient genug sind. Die Recheneinheit könnte man zur Not auch austauschen. Aber ein hinteres Radar ist nicht so leicht nachgerüstet und installiert.

 

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@Lerz Ja, mag sein ...

 
  
    #2791
14.11.17 13:51

... dass er sich als ‚Gleicher als andere‘ ansieht. Aber es macht ihn nicht unbedingt ‚schlauer‘ als andere. ;-)  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftKulanz und Tesla-Björn

 
  
    #2792
1
14.11.17 14:24
Björn nennt seinen Youtube-Account zwar Tesla-Björn, er legt aber wert darauf, dass er nicht als Fanboy wahrgenommen wird.

Er nutzt sein Model X halt äußerst intensiv, weil er quer durch Norwegen mit seinem Anhänger unterwegs ist und Lieferfahrten macht. Vom Boot auf dem Anhänger bis zu Möbeln und gewerblichen Objekten ist da alles dabei. Und er hatte eines der ersten Model S in Europa und dann eines der ersten Model X. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass er auf viele Probleme stößt die durchschnittliche Kunden nie bekommen.cAuch sonst findet man viele interessante Dinge Rund um Elektroautos auf seinem Kanal.

Das Video über die Macken und Mängel an seinem Tesla wurde von Lerzpftz ja auch als Fallbeispiel über Probleme bei Tesla angeführt.

Der Austausch des Sitzes geschieht aber nicht wegen der Abnutzung der Bezüge, sondern wegen einem Knarzen in der Mechanik. Da gibt es auch viele Nicht-Youtubler denen diese Art der Kulanz/Gewährleistung zugute kommt. Wie oben geschrieben wurden die Sitze ja inzwischen durch andere Modelle ersetzt die deutlich besser sind.

 

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldHerr Elon Musk vertraut mit

 
  
    #2793
14.11.17 15:11

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@UF - Schöne "Dinge"

 
  
    #2794
14.11.17 16:43
Wer ist denn die schöne Frau? Jessica Hart wie in deinem Link? Muss man die kennen? Und was hat die mit Musk zu tun? Und wen interessiert das?  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftKeine Plug-In Hybride von VW in den USA

 
  
    #2795
1
14.11.17 20:02
und anderen Märkten. Vielleicht noch nicht mal mehr für Europa. Sie haben jetzt wohl auch verstanden, dass der teure Umweg über die Hybridtechnik nicht mehr vermittelbar ist.

Sehr interessanter Artikel.

z.B. sieht VW die Solid-state Batterien nicht vor 2024-25. Und sie wollen auf OTA-Updates gehen.

Irgendwas muss Tesla dann doch etwas richtig gemacht haben :-)
Volkswagen's getting a late start to the EV game but it will skip plug-in hybrids completely in North America and possibly other markets.
 

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftVW - einen Fehler machen sie dann doch noch

 
  
    #2796
1
14.11.17 20:08
Sie halten am Händlernetz fest. Die verdienen aber an den Reparaturen für fossile Autos. Die meisten werden versuchen so wenig wie möglich E-Autos zu verkaufen.

Man muss ja nur mal bei den lokalen Händlern nach Probefahrten für BEV fragen.

Ich hatte z.B. bei zwei Renault-Händlern nach einer Zoe-Probefahrt gefragt. Einer hat sich entschuldigt, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, beim anderen habe ich nicht mal eine Antwort bekommen.  

336 Postings, 4588 Tage PseudonymNow you know-Big Oil & Autobauer

 
  
    #2797
2
14.11.17 20:52
Now you know - Eine Serie auf Youtube die sich komplizierter Sachverhalte annimmt und diese versucht einfach zu erklären.

In der Folge unten: Wie Big Oil und die Autozulieferer das System manipulieren. Auf Englisch.
In Prinzip eine Zusammenfassung der Inhalte die hier im Blog immer wieder erklärt werden mit Beispielen aus der USA zu Lobbyismus und den Spielchen der Autobauer BEVs in homöopathisch kleinen Mengen zu produzieren.

 

336 Postings, 4588 Tage PseudonymOoops: Tausche Autozulieferer mit Autobauer

 
  
    #2798
14.11.17 20:54
 

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldChanos adds to Tesla bet, predicts CEO Musk

 
  
    #2799
1
14.11.17 21:30
will leave.

Muss man nicht ganz ernst nehmen, denn die Shorties haben letztes Jahr schwere Verluste
erlitten.

Despite the production delays, the company has been among the most painful for short-sellers this year, with losses among funds that bet on its decline totaling more than $4 billion this year, according to S3 Partners, a financial analytics firm.

https://beta.theglobeandmail.com/globe-investor/...e/article36972445/  

13874 Postings, 2917 Tage SchöneZukunftTja die Tesla Shorties

 
  
    #2800
2
14.11.17 23:44
Das wird nie was mit dem Roadster
Das wird nie was mit dem Model S
Das wird nie was mit dem Model X
Das wird nie was mit dem Model 3
Das wird nie was mit dem Tesla Truck
Das wird nie was mit dem Pick-Up
Das wird nie was mit dem neuen Roadster
Das wird nie was mit den Solar-Ziegeln
Das wird nie was mit den Power Packs (haha, die erzeugen ja garkeinen Storm)

Und der größte Witz ist dieser Chanos. Der kennt Musk so gut wie meinen Kühlschrankinhalt ... "Jetzt kommt die Konkurrenz, da haut Musk ab". Das ist wohl was er machen würde :-)

Bei SpaceX könnte man die Liste genauso aufzählen. Die sind eigentlich gar nicht innovativ. Die Deutschen hatten schon in den vierziger Jahren Raketen ... und mit denen sind sie zur Raumstation gefahren, haben die Fracht ausgeladen und sind anschließend wieder auf der Erde gelanden um später erneut zu starten. Ups, jetzt habe ich was verwechselt.
Volkswagen's getting a late start to the EV game but it will skip plug-in hybrids completely in North America and possibly other markets.
 

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben