Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 111 von 2730
Neuester Beitrag: 20.07.24 22:58
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.235
Neuester Beitrag:20.07.24 22:58von: St2023Leser gesamt:14.563.414
Forum:Börse Leser heute:16.516
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 2730  >  

336 Postings, 4587 Tage PseudonymNebelkerzen

 
  
    #2751
3
12.11.17 21:32
Strom ist eine Ware mit einem Wert der gehandelt wird (Strombörse) und dieser schwankt entsprechend. Beim Thema H2 geht es nicht um knappes Gut oder Überfluss sondern um Wirtschaftlichkeit. Es rechnet sich bei PKWs schlicht nicht.

BEVs werden in sehr naher Zukunft überwiegend Strom gezielt laden wenn er billig ist und dann dementsprechend billiger gegenüber dem Verbrenner unterwegs sein (bzw. H2), zumindest dort wo Gesetz und Stromversorger fortschrittlich sind und preisgetriggerte Aufladen von BEVs zulassen und fördern. Also wohl erst mal nicht in Deutschland, dem Land der Bremser, Nein-sager und Marionetten der Dinos.

Die Story vom überflüssigem Strom und Wasserstoff ist nichts als Nebelkerzen werfen.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@Talpogrand Mich verblüfft ...

 
  
    #2752
1
12.11.17 21:54

.. es immer wieder wie schnell die Trolle aus ihren Höhlen kriechen, um bei Artikeln über BEV oder Tesla sofort die ersten 50 Kommentare negativ zu besetzen. 24/7 vermute ich.

Es fällt mir zumindest sehr schwer an Zufälle zu glauben, dass sofort nur die Kritiker eine Meinung haben.

Der Artikel an sich klingt halbwegs neutral, aber unterschwellig spürt man dann doch, dass der Autor kritisch und subjektiv beurteilt.


Schaut man unter den Kommentaren findet man den hier: „Dirk Kunde kommt von der Kölner Journalistenschule. Da lohnt ein Blick auf die Sponsoren dieser Schule und nix ist mit neutral. zB "Stiftung Familienunternehmen". Über diese Stiftung wurde ich bei der letzten Anstalt aufgeklärt.

Erstaunlich oft sind Autoren dieser Schule bei ZON....“

(Förderer der Journalistenschule sind auch Daimler, und eben die genannte Stiftung)

... und ...

„Da hängt laut Lobbypedia irgendwie auch Quandt mit drinnen, also BMW.“

http://community.zeit.de/user/dräsdn

http://koelnerjournalistenschule.de

Und Stiftung ist laut Lobbypedia durchaus fragwürdig:
https://lobbypedia.de/wiki/Stiftung_Familienunternehmen

„Im Sinne ihrer Mitglieder spricht sich die Stiftung etwa gegen den Mindestlohn, die Frauenquote, das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) oder eine Verschärfung der Erbschaftsteuer aus.“

„Auf der Agenda der Stiftung stehen neben der politischen Interessensvertretung auch der Austausch für Unternehmer und die Unterstützung eigener Forschungsaktivitäten und -institutionen. Auf diese Weise sollen politische Anerkennung und eine bessere öffentliche Wahrnehmung erreicht werden - zugleich veröffentlicht die Stiftung jedoch weder einen Jahresbericht, noch macht sie Angaben über ihr Budget.“

„Auch zur BMW-Erbenfamilie Quandt, der reichsten Familie Deutschlands, gibt es eine Verbindung: Kuratoriumsmitglied Wilhelm Freiherr von Haller ist Mitglied im Aufsichtsrat des HQ (Harald Quandt) Trust. Dieser befindet sich im Besitz der Familie Harald Quandt und bietet unter dem Motto „Nur Vermögen ist zu wenig“ Vermögensverwaltung für Superreiche an.“

So gesehen wundert mich dann doch nix.  

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Hehe

 
  
    #2753
12.11.17 23:56

Und Stiftung ist laut Lobbypedia durchaus fragwürdig:
lobbypedia.de/wiki/Stiftung_Familienunternehmen

„Im Sinne ihrer Mitglieder spricht sich die Stiftung etwa gegen den Mindestlohn, die Frauenquote, das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) oder eine Verschärfung der Erbschaftsteuer aus.“

Musk als größter Gewerkschaftsfan aller Zeiten hält nichts von diesen Progagandisten. Er gründet Betriebsräte auch in der kleinsten Tesla Verkaufsstelle.

 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Zeitonline

 
  
    #2754
13.11.17 02:09
Da steht ja eigentlich gar nichts drin. Und dass dem Redakteur Recherche nicht sonderlich wichtig war sieht man schon an diesem Satz:
Auf der Fahrt wird ein weiteres Detail deutlich, was Tesla zusätzlich unter Druck setzt: Der Autopilot 2.0 ist noch nicht freigeschaltet.
Das ist bei allen Teslas ab Werk so. Die ersten ca. 60-100 km Kalibriert sich das System im Auto, bis die Funktion freigeschaltet wird.

Oder meint er tatsächlich das autonome Fahren? Dann wäre in dem Artikel genug Platz gewesen um den Unterschied zwischen den Assistenzsystemen und dem autonomen Fahren zu erwähnen. Sprich, was geht stand heute, und was hat Tesla für morgen versprochen.

So ist das nur eines diese minderwertigen Presseerzeugnisse, weil man halt irgendwie die Seiten füllen muss.  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftTesla arbeitet an eigenen Karten und der

 
  
    #2755
13.11.17 02:28
Navigationssoftware.

Tesla hat zur Zeit sicherlich viele Baustellen. Aber an allen wird fleißig gearbeitet.
 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunftKunde ist vom Model 3 begeistert

 
  
    #2756
13.11.17 08:41
Natürlich ist der Kunde auch Tesla-Mitarbeiter. Trotzdem ist es sicherlich keine Einzelmeinung.

Natürlich gibt es Käufer, denen eine 100% gerade sitzende Gummilippe wichtiger ist als der Rest vom Fahrzeug. Und wie wir hier aus dem Forum wissen gibt es natürlich trotzdem Menschen die lieber an Abgasrohren schnüffeln oder ihre hinterlassenen Rußwolken bestaunen.

Das ändert aber nichts daran, dass Tesla auch 500.000 Model 3 pro Jahr wie geschnitten Brot verkaufen könnten, wenn sie denn die Produktion mal hin bekommen.
My Tesla Model 3 has systematically destroyed the experience of every other car, I cannot stand driving my Fusion, my work's Ford F-150, or any other BMW, Mercedes.
 

628 Postings, 2580 Tage TalpograndZeitonleine, zum letzten

 
  
    #2757
2
13.11.17 08:50
Es ist ist schon interessant, wie unterschiedlich so etwas aufgefasst wird und welche Hintergründe solche Artikel haben (thx Otternase, sehr aufschlussreich). Ich pers habe den nur etwas unterschwellig als Anti-Tesla empfunden.
Ich fand lediglich das Umfeld um evtl. Standorte interessant. Papenburg im Emsland z. B.,  wo die Meyerwerft die großen Passagier-Ozeanriesen baut. Dort ist man mittlerweile sehr bestrebt den notwendigen Wandel zu alternativen Techniken zu vollziehen. Darauf sind die Ing' dort klar "gebrieft". Stromspeicher spielen dabei ein große Rolle. Auch gibt es dort eine bekannte Teststrecke, auf der viele Autohersteller testen. Bahn- und Wasserstraßenanbindung sind ebenfalls durch die Werft bestens. Die A31 ist auch nicht weit weg.

Manchmal sind solche Artikel ja ganz nützlich, um sich daran zu reiben und die darin enthaltenen Fehlinformationen ins rechte LIcht zu rücken.  Das ist eine nicht ungebräuchliche Methode der Lobbyisten. Womit ich nicht ausdrücke, das ich einer bin. ;-)  

628 Postings, 2580 Tage TalpograndZeitonline, Fehlerteufel..

 
  
    #2758
13.11.17 08:52
aber solche Autoren an die Leine zu nehmen, wäre auch nicht falsch.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@SchöneZukunft Na ja ...

 
  
    #2759
13.11.17 08:58

... ich würde das ebenfalls unter Marketing verbuchen. Normalerweise - so hatte ich das verstanden - dürfen die ja explizit nix über das Model 3 schreiben, da verwundert es mich dann, dass es einer doch tut.

Denke, dass erst unabhängige Tests die Qualität des Model 3 wiedergeben werden. Sicher ebenfalls nicht objektiv, aber eben definitiv weniger befangen.  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Otternase: Jeder Käufer

 
  
    #2760
1
13.11.17 09:09
hat die Tendenz das gut zu finden was er gekauft hat. Und als Tesla-Mitarbeiter um so mehr.

Insofern wird man von keinem Käufer einen wirklich objektiven Bericht erwarten können. Aber es ist trotzdem ein interessanten Stimmungsbild.

Nicht umsonst sticht Tesla bei Frage an die Käufer "würden sie das Auto wieder kaufen" hervor und hängt alle anderen Automarken, inklusive Porsche, ab.

Trotzdem freue ich mich auch auf mehr Testberichte von halbwegs neutraler Seite. Und vor allem Vergleichstests mit ähnlich teuren fossilen Autos fände ich sehr interessant. Dauert aber wohl noch ein paar Wochen. Bis dahin muss man nehmen was man bekommen kann :-)


My Tesla Model 3 has systematically destroyed the experience of every other car, I cannot stand driving my Fusion, my work's Ford F-150, or any other BMW, Mercedes.
 

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseLithium - Made in Germany

 
  
    #2761
13.11.17 09:42

... seit 1686. ;-)

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/...s-erzgebirge/komplettansicht

„"Wir sprechen von 500.000 Tonnen Lithiumcarbonat, das aus dieser Lagerstätte nur auf der deutschen Seite gewonnen werden kann", sagt Müller. "Die Batterie eines Elektroautos braucht etwa 50 Kilogramm dieses Materials. Das heißt, wir können mit diesen Vorkommen ungefähr zehn Millionen Fahrzeuge ausrüsten." Auf der tschechischen Seite der Grenze liegt noch einmal doppelt so viel.“  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Also ich finde

 
  
    #2762
13.11.17 10:23
es sollte über alles diskutiert warden, was im Link oben angegeben ist und das ist
Tesla
und die beiden Konkurrenten
VW und
BYD
Nur um VW und BYD Interessenten zwanghaft auf diese Seite zu ziehen?
Hoffe ich mal nicht.
Meine Meinung  

Optionen

12310 Postings, 3235 Tage ubsb55OTTO

 
  
    #2763
13.11.17 11:40
Lithium - Made in Germany

Auf der anderen Seite der Grenze sind auch welche tätig

http://www.finanzen.net/aktien/European_Metals_2-Aktie  

Optionen

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@ubsb55 Toll gepusht ...

 
  
    #2764
13.11.17 12:32

... ich hätte ja eher Tschechien mit ‚auf der anderen Seite‘ bezeichnet, und nicht ‚Perth. Aber klar: Du siehst alles immer global, und dann zeigst Du uns so ein Papier, das ein Pennystock ist, und auf der finanzen.net Seite kaum Informationen enthält. ;-)

Du hast Dir den Pusher-aoscar verdient. ;-)  

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Also ich finde

 
  
    #2765
13.11.17 13:48
Worauf beziehst du dich gerade?

Zum Thread ist zu sagen, dass man beim Anlegen Vergleichswerte angeben kann. Aus dem Titel und dem Text geht aber hervor, dass es um Tesla geht.

BYD und VW nur insofern, wenn es einen Bezug zu Tesla hat.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Warum haste dann oben VW und BYD eingesetzt?

 
  
    #2766
13.11.17 15:41
Tesla  258,97 €  -0,53%  
Perf. seit Threadbeginn:    -10,22%

Volkswagen Vz  154,30 €  -1,41%  
Perf. seit Threadbeginn:    +16,54%  

BYD Company  7,948 €  +0,29%  
Perf. seit Threadbeginn:    +56,86%

Irgendeinen Grund musstest Du ja dafür gehabt haben.
Oder wirklich nur, damit Dein Tread bei viel mehr Suchabfragen aufschlägt?
Das wäre aber nicht fein, wenn der Tread ausschließlich für Tesla Interessierte da ist.

Wäre ja auch nie auf deinen Tread aufmerksam geworden, wenn er durch VW Vz Suche  hochgepoppt wäre.

Und  für Tesla alleine hätte der alte Tread vollauf gereicht.
Dazu hätte es garkeinen Zweit oder Dritt Tread gebraucht.

Meine Meinung
 

Optionen

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseDeine Meinung ist nur eine Meinung

 
  
    #2767
13.11.17 16:16

Das ganze Tesla-Bashing nebenan ist kaum auszuhalten, und wenn Dir das so sehr gefällt, dann kannst Du da ja mal nach nützlichen Informationen suchen. Du würdest Glück brauchen.

Ich bin froh, dass es hier um echte Informationen geht.

PS: was, wenn nicht die eigene Meinung sollte ein Kommentar sonst sein?  

628 Postings, 2580 Tage TalpograndThread - RPM

 
  
    #2768
1
13.11.17 16:30

Obwohl man es bekanntlich bei VW mit Betrügereien in erheblichem Ausmaß zu tun hat, macht die Verknüpfung mit Tesla doch Sinn. Schließlich hat der VW-Konzern sich im Besonderen zur E-Mobilität bekannt und entsprechende Weichenstellungen verkündet. Er ist damit neben BYD der Hauptkonkurrent von Tesla.
Ob Ihnen das nun gefällt oder nicht: Es gibt eben auch Kunden, die betrügenden Konzernen unter der derzeitigen Konzernleitung ihr Geld nicht mehr anvertrauen wollen - schreibt jemand, dessen Vater über 30 Jahre zigtausende km VW-Modelle (Passat) dienstlich gefahren hat.

Das ist
Meine Meinung

 

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseMan kann VW nur danken ...

 
  
    #2769
13.11.17 17:07

... dass sie den Diesel (mit vereinten Kräften der anderen Schummler) durch ihren Betrug gegen die Wand gefahren haben. ;-)  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@Otternase - Diesel

 
  
    #2770
13.11.17 17:30

"Man kann VW nur danken ... dass sie den Diesel (mit vereinten Kräften der anderen Schummler) durch ihren Betrug gegen die Wand gefahren haben. ;-)"


Wie man deutlich sieht:

Darum boomen in Japan Dieselautos
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...eselautos-boomen-a-1177350.html

"Das Mutterland des Hybridantriebs entdeckt die Lust auf Diesel: Während in Europa die Verkaufszahlen abstürzen, steigen sie in Japan steil an. Das hat mehrere Gründe."

 

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldElon Musk says the Tesla Semi will blow your mind

 
  
    #2771
13.11.17 19:07
Am Donnerstag. Da bin ich mal gespannt.
Reichweite von 300 miles, scheint nicht viel, regional aber zunaechst mal sinnvoll
Ein regularer Truck 1000 miles?

Stufenloses autom. Schalten.  etc...
http://mashable.com/2017/11/13/...will-be-live-streamed/#hLXdvCqK8aqt
 

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@UF - Elon Musk says ...

 
  
    #2772
13.11.17 19:24

"Elon Musk says the Tesla Semi will blow your mind"


Nein. Er sagte gestern (siehe nebenan): "This will blow your mind clear out of your skull and into an alternate dimension. Just need to find my portal gun ..."


JuHu! Endlich werden unser Hirn los. Ist ja eh bloß lästig, diese elende Denkerei dauernd. Wir lassen uns stattdessen einen von Musk ferngesteuerten Computer einsetzen. Übergangsweise wenigstens einen Muskschen NeuraLink-Chip.

 

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft$313.499 +10.509 +3.47%

 
  
    #2773
13.11.17 19:27
Da scheint noch jemand Musks Tweets zu lesen außer WernerGg. Nur kommen die zu anderen Schlüssen und konzentrieren sich mehr auf die Aussage die dahinter steckt und versuchen nicht die Sprache wortwörtlich zu nehmen ...

Vielleicht doch noch schnell vor Freitag ein paar Puts abstoßen?  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@WernerGg Tja, die Japaner wollen halt auch ...

 
  
    #2774
13.11.17 19:34

... ihre Erfahrungen machen, wie man sich als betrogener Autofahrer so fühlt. Japan nutzt auch in einer erdbebengefährdeten Hochrisikozone Atomkraftwerke, trotz Fukushima, ist ihr Ding.

Kann ja nicht jeder schlau sein.

PS: In Mosambik und Angola ist Diesel sicher ebenfalls begehrt, da kann Daimler dann die alten Kisten hinschicken, wenn sie abgeschrieben sind.  

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@WernerGg Warum findest Du denken so anstrengend?

 
  
    #2775
13.11.17 19:36

Ist doch nicht schwer? Du musst nur etwas weniger auf Tratsch und Klatsch achten, und was an Informationen übrigbleibt, kann man geistig sehr gut verwerten - bin sicher, dass Du das auch kannst.  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben