Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 116 von 2730
Neuester Beitrag: 20.07.24 22:58
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.235
Neuester Beitrag:20.07.24 22:58von: St2023Leser gesamt:14.568.080
Forum:Börse Leser heute:4.266
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 2730  >  

6471 Postings, 6548 Tage brokersteveOtternase ignoriert jede Realität

 
  
    #2876
2
16.11.17 23:11
Der Wolf of wallstreet „Chanos“ hat sein Short Engagement in Tesla weiter ausgebaut.
Es handelt sich um eine wallstreetlegende, der sich bei seiner Wette sehr sicher ist.

Das nächste Täuschungsmanöver mit einem schön gestylten Truckmodell heute wird, wenn überhaupt, nur kurzfristig Entlastung verschaffen.
In Wirklichkeit ist Tesla allein finanziell nicht mal ansatzweise in der Lage, eine Produktion und Entwicklung auf die Beine zu stellen. Im Gegenteil würde das eine gigantische kapitalerhöhung bedeuten und der kurs wird massiv einbrechen, abgesehen, dass man sich da völlig verzetteln würde.

Ich gehe von einem mindestens 25% Rückgang noch in diesem Jahr aus, und das liebe Freunde, ist erst der Anfang. Die Aktie muss sich mindestens halbieren und auch dann ist die Bewertung angesichts der massiven Baustellen noch zu teuer.

Da ändern auch Otternase ignorante follower Parolen nichts, es wird so kommen.  

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@brokersteve Du machst Dich lächerlich

 
  
    #2877
1
16.11.17 23:21
Dein vermeintlicher ‚Wolf‘ ist eher ein kastrierter Mops, der in den letzten vier Jahren bezüglich Tesla jedes Jahr falsch lag, und als Sahnehäubchen letztes Jahr auch noch bei Alibaba falsch lag.

Du hast die falschen Idole, Freund. Du solltest weniger auf Schmusetiere setzen. Das erklärt dann auch Deine komischen ‚Minus 25% Prognosen‘. ;-)  

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldIs this Design close to the real Tesla Semi-Truck?

 
  
    #2878
1
16.11.17 23:24

1393 Postings, 3146 Tage blackwoodWas sonst als eine dreidimensionale

 
  
    #2879
1
17.11.17 00:02
Designstudie wird E.M. morgen früh denn enthüllen?
Einen durchkonstruierten, fahrfähigen Prototypen?
Wohl kaum.  

628 Postings, 2581 Tage TalpograndSemi, etc.

 
  
    #2880
1
17.11.17 07:26
Hier einer der ersten Berichte mit YT der Veranstaltung.
https://www.golem.de/news/...630-km-reichweite-laden-1711-131200.html  

628 Postings, 2581 Tage TalpograndTesla Mod S

 
  
    #2881
17.11.17 07:36

27774 Postings, 4526 Tage OtternaseSemi

 
  
    #2882
17.11.17 07:56

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...er/20596808.html

Und ein ‚one more thing‘ - ein neuer Roadster, der Gesvhwindigkeits-Fetischisten erfreuen dürfte.  

628 Postings, 2581 Tage Talpogrand"Saunieren"

 
  
    #2883
17.11.17 08:20
ist jetzt wohl bei den Dinos an direkt den Arbeitsplätzen der CEOs angesagt.
 

628 Postings, 2581 Tage TalpograndVorbote, ein Großkonzern wegen EE in Not

 
  
    #2884
17.11.17 09:08

weil auch er geschlafen hat:

Dass an deutschen Traditionsstandorten Jobs wackeln, ist die Folge einer gewaltigen Transformation auf dem Weltmarkt für Energie - weit über Dynamos hinaus. Das Wachstum grüner Energien krempelt den gesamten Markt um. Siemens leidet in der Sparte mit 30 000 Beschäftigten unter einem beispiellosen Einbruch. 

SIEMENS: 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...bei-siemens-steckt-1.3752315

 

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldSehr beeindruckende Vorstellung Tesla

 
  
    #2885
17.11.17 09:23
Semi-Truck
und
Roadster  

202 Postings, 4768 Tage MacGyver73@Talpogrand

 
  
    #2886
2
17.11.17 09:23
Ist zwar off topic:
Wäre dem so, dass der Konzern mit Investitionen in EE keine Sorgen hätte und finanziell alles in Butter wäre , dann hätte der Konzern nicht einen Teil seiner Solarinvestitionen abschreiben müssen und müßte nicht in die deutsch-spanischen Windkraftsparte Arbeitsplätze abbauen.

Tatsächlich gilt der E-Konzern als Großbank mit angeschlossener Elektroabteilung, die ständig Bereiche umbaut, aufhübscht und verkauft. So ist das mit verschiedensten Bereichen, wie Siteco und Osram geschehen. Das Gasturbinengeschäft ist ja nicht defizitär, sondern soll den Aktionären noch mehr Geld einbringen. Mal sehen, wie die Gewerkschaften reagieren.

Vielleicht gliedert Tesla Solarcity auch wieder aus? Das Geld könnte Tesla gut gebrauchen...  

628 Postings, 2581 Tage Talpogrand@MacGyver72

 
  
    #2887
17.11.17 10:07
Ich verstehe den Artikel wenn man weiter denkt auch mehr als Warnung und die Autobauer hier, wie schnell es gehen kann.
Siemens hat da schon was versäumt. Dass die eine "Bank" sind, ist schon klar. Ich hoffe, denen gelingt die notwendige Neufokussierung. Ich sehe Chancen mehr im dezentralen E-Energiesektor, als im Bereich Windräder.  

19240 Postings, 6423 Tage RPM1974Talpogrand

 
  
    #2888
1
17.11.17 10:13
bitte komplett zitieren.
Siemens PG hat große Probleme
Die Wind Power der Siemens AG unter Gemesa steht am Abgrund
Andere EE Leiche ist Nordex.

Das Wachstum grüner Energie ist wie bei Solarworld / SMA zu sehen in Deutschland so gering zu den vorgehaltenen Kapazitäten, das man bei EE mit 60% aller jobs in Deutschland Jobverlust glaubt.

Wenig betroffen Wasserkraft und Biogas
Stark betroffen Photo
am stärksten betroffen und  darum größte Problemgebiete Nordex/ Gamesa ist Windenergie.

Weitere Renewables?
Schon heute wird 30% der Renewables ins Ausland subventioniert verschenkt.
Österreich verbrennt unseren EE Strom oder pumpt damit ihre Speicher auf und wir zahlen Österreich 4 Cent pro KW, das sie ihn bei sich verbrennen, damit die Netze nicht zusammenbrechen.
Wir produzieren derzeit 30% zu viel Strom. Aber der kommt immer zu Zeiten aus den EE Quellen, wenn er die Netze sprengt (hoffen auf Smart Grip). Zu den Zeiten wo er benötigt wird, kommt er aus den Dauerlastverfahren (Kohle), zuschaltbaren Verfahren Gas und Wasserspeicher.
Solange andere Speicher aber so teuer ist, kann die EE nicht aufgespart werden.
Bzw macht den günstig produzierten Strom teuer.

Hausgebrauch.
von 5 kWh peak, kann ich 40% selbst verbrauchen.
60% = 3 kwh peak kommen vom Dach, wenn ich ihn nicht gebrauchen kann.
Die  müssen ins Netz. Ob das Netz sie will oder nicht.
Ich hab ja Vorfahrt und darf immer einspeisen.
Meine Meinung  

Optionen

336 Postings, 4588 Tage PseudonymA hard core smack down to gasoline cars

 
  
    #2889
4
17.11.17 10:57
Tesla Roadster.
Pure Energie möchte man denken - und eigentlich unsinnig wie Musk selbst sagt. Wieso machen sie das?
"It is a hard core smack down to the Gasoline cars."

Diese Aussage von Elon Musk trifft es ziemlich genau und ist nicht mal übertrieben.
Die Dinos kommen mit ihren für die nächsten Jahre angekündigten Modellen noch nicht mal an die Leistungswerte der Tesla Modelle die schon seit Jahren auf der Strasse sind. Und jetzt hat Tesla die Latte noch mal ordentlich nach oben gelegt.

Beeindruckend die Werte vom Tesla Roadster Prototypen vor allem auch bei der Reichweite.
620 Miles at highway speed. Das sind knapp 1000 km.
Man sieht also wo die Reise hin geht mit BEVs, wenn man denn will.
Die Dinos wollen leider nur nicht. Oder können nicht.

Während z.B. Porsche mit seinem Mission E "Sportwagen" (Lach) nicht mal annähernd Reichweite oder Beschleunigung der seit Jahren herumfahrenden Tesla Model S Limousine erreichen wird ist Tesla schon einen Schritt weiter und zeigt mit diesem Prototypen was in 2-3 Jahren (Elon-Zeit) der Maßstab bei Performance Cars sein wird.

Jetzt wird mir auch klar wo sich Félix Godard das letzte Jahr ausgetobt hat, der Mission E Designer den Tesla angeheuert hat, und wieso der zu Tesla gewechselt ist. Elon wird ihm wohl gesagt haben was sie vorhaben und der Reiz am Design des ultimativen Sportwagen zu arbeiten war wohl recht überzeugend.  

458 Postings, 2494 Tage Unified FieldTesal Semi-Truck - einige Leistungen

 
  
    #2890
1
17.11.17 11:00
Semi-Truck
0-60 mph kann in 5 Sekunden vollzogen werden. (mit maximaler Zuladung)

4 elektrische Motoren. Sollten 2 ausfallen, fährt der Truck trotzdem noch weiter

Fahrersitz in der Mitte der Kabine, die genug Platz sogar bietet, um aufrecht zu stehen

Frontscheibe ist aus Panzerglas. Bei normalem Glas mit Beschaedigung darf in den USA
nicht weitergefahren werden. Bei Trucks passiert das im Schnitt jedes Jahr einmal.

Der Tesla Semi-Truck fährt mit einer elektrischen Ladung ca 500 mph (ca. 800 km)

Günstiger als ein herkömmlicher Truck (20% und mehr)

Autopilot ist Standartausrüstung (automatisches Bremsen  im Notfall, bleibt in der Spur,
vorwärts gerichtet Kollisionswarnung

Der Truck wird nicht innerhalb einer Millionen mph zusammenbrechen, aufgrund der technischen
Voraussetzungen, beispielsweise der unabhängig arbeitenden elektrischen Motoren, tiefer Schwerpunk etc..

Energierückgewinnung beim Bremsen, welche quasi für immer halten.

Produktion-Beginn Anfang 2019


 

19240 Postings, 6423 Tage RPM1974Der Tesla Roadster erreicht die Werte

 
  
    #2891
1
17.11.17 11:05
die der Prototyp vom Frauenhoferinstitut vor 2 Jahren erreichte.
Blöd ist Musk nicht.
Umsonst hat er nicht explizit gesagt, kein Serienwagen hat diese 1,9 Sekunden von 0 auf 96 kmh = 60 Meilen.
Da der Prototyp, der seit 2 Jahren auf den Weg in Serienreife ist (vom Frauenhoferinstitut, ist aber nicht der Hersteller) hatte die 1,9 Sekunden von 0 auf100 km/h. Er hat die 4 km/h mehr als Roadster erreicht (mag alles im Bereicht der 1,86 bis 1,94 Sekunden ein Toleranz Beispiel sein). Warum er ja den Tesla S vor 2 Jahren verbließ.
Meine Meinung
 

Optionen

75 Postings, 2533 Tage luhafreTesla i

 
  
    #2892
3
17.11.17 11:13
Ist nicht mal in der Lage einen simplen Mittelklassewagen in winziger Stückzahl zu produzieren aber soll 2019/2020 einen LKW und einen Sportwagen in "Serie" (was heißt das für Musk eigentlich?) bringen.

Also wer darauf noch sein Geld ätzt (=Aktien kauft) dem ist nicht mehr zu helfen.

Übrigens: Die "Dinos" werden bis dahin reihenweise E-Autos in Serie (" tatsächlicher Serie!) anbieten bzw verkaufen.

 

Optionen

19240 Postings, 6423 Tage RPM1974Aber der Laster ist richtig beeindruckend, wenn

 
  
    #2893
2
17.11.17 11:14
er die Werte auch im Realbetrieb hat.  

Optionen

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@Talpogrand Das Traurige daran ist ...

 
  
    #2894
17.11.17 11:16

... dass die Siemens Mitarbeiter für die Dummheit des Managements bluten müssen - mal wieder. Und mal wieder trotz vorheriger Milliardengewinne.

Mir stellt sich eine Frage: Gasturbinen - kann es sein, dass das schleppende Geschäft mit Gasturbinen der Tatsache geschuldet ist, dass unsere stolze Regierung so fanatisch an dreckigen Braunkohlekraftwerken festhält, anstatt zukunftsgewandt auf schnell hochfahrbare Gaskraftwerke zu setzen?

Dann wäre Siemens ein weiteres Opfer der verfehlten Lobbyisten Energiepolitik. Denn Gaskraftwerke in Verbindung mit Regenerativen Energieträgern, das ist die Zukunft. Und die verschleudert Siemens gerade. Das Geschäft werden dann andere machen. Es würde mich wundern, wenn die Chinesen nicht zugreifen würden.

Und ja: so sehe ich das ebenfalls. Es ist ein weiterer Warnschuss, wie schnell man für Managementfehler büßen muss. Und die Autoindustrie macht eben genau die selben Fehler.

Sich auf Lobbyarbeit verlassen - und am Ende müssen die Mitarbeiter das ausbaden, während die Manager sich gegenseitig die Eier schütteln, wir klasse sie das doch gemanaget haben - und schnell 10% der Belegschaft gefeuert haben. Da haben sie sich den goldenen Handschlag ja redlich verdient.

Tragödie vierter Akt (nah Solarzellen, Energieversorger und nun Siemens) um 2025 herum bei den Auto Dinos.  

27774 Postings, 4526 Tage Otternase@Unified Field Was passiert bei einem ...

 
  
    #2895
17.11.17 11:22

... Verbrenner, wenn er ein Problem am Motor hat? Er steht. Mitunter steht er sehr lange. Und die Ladung mit ihm. Klares Plus für Tesla. Wenn sie nun auch noch die Akkuzellen gegen einen Komplettausfall abgesichert haben (indem defekte Zellen das System nicht lahmlegen können) ist das ein klarer Wettbewerbsvorteil.

„4 elektrische Motoren. Sollten 2 ausfallen, fährt der Truck trotzdem noch weiter“  

75 Postings, 2533 Tage luhafreRPM1974

 
  
    #2896
17.11.17 11:32
Das stimmt aber bis er hergestellt ist dauert es noch lange. Ob er Marge abwirft ist die nächste frage. In welcher Stückzahl hergestellt wird wieder die nächste.

@Otternase: ich frage mich eher wie unzuverlässig die Technik ist das man sie gleich 4x einbauen muss...? Verbrenner haben auch nur einen Motor und niemand denkt an eine Dopplung weil die Technik zuverlässig ist.  

Optionen

19240 Postings, 6423 Tage RPM1974Weißt Du wieviele Gasturbinen in Deutschland

 
  
    #2897
17.11.17 11:36
und wieviele weltweit eingesetzt werden?
Irsching 5 läuft ja nicht einmal. Da ständig 30% zu viel Strom erzeugt wird.
In der Hochlast 0% zu viel. Aber das ist durch EE jetzt die Mindestlast.
Kann ja kaum was zuschalten.
Aber in der Niederlast bei Sonnenschein  und wehendem Wind 60% die kein Schwein braucht.
Darum 40% Erneuerbare Energien. Aber nur 22% der erneuerbaren Energien die auch in D einen Verbraucher finden.  

Du bist schon wieder auf dem Deutschlandtrip.
Deutschland ist als Markt so uninteressant wie ein Kropf.
Letztes Deutsches LGT Kraftwerk. Lausward.
Wer es anschaut, vermutet wegen der bunten Lichter eher eine Disco als ein Kraftwerk.
Wurde wohl eher als Sehenswürdigkeit konzipiert, denn als Stromerzeugungsapparat.
Gerade über den Ticker.

Gasturbinen Naher Mittlerer Osten
22 LGT waren in NMO 3 Q4 geplant.
Bestellt wurde keine einzige.


Großer Loser war GE.
Aber natürlich auch eine PG Sparte bei Siemens.

Ägypten. Die drei Kraftwerke für die neue Hauptstadt.
Auch ein wesentlicher Markt.
Deutschland?
Seit 10 Jahren (mit Einführung der Photovoltaik) overpowert.


Atomstrom aus Tschechien und Braunkohlestrom aus Polen sind die Bringer im europäischen Strommarkt.
Ab und zu mal die ein oder andere Spitze mit Wind, der gerade zur richtigen Zeit bläst, oder Photo, wenn gerade zum richtigen Zeitpunkt die Sonne scheint, das ist das System Europa.

Das bestimmt das Stromnetz aber nicht die Deutsche Regierung.
Meine Meinung  

Optionen

19240 Postings, 6423 Tage RPM1974luhafre

 
  
    #2898
1
17.11.17 11:38
Trotzdem stehen x Lastwagen am Straßenrand mit geplatztem Reifen oder defektem Motor.

Ein zweit oder drittmotor ist schon gut. (und bei Antrieb am Reifen eh 4 nötig)
Habe ja neben dem Reifenspray auch noch einen Reservereifen im Wagen.
 

Optionen

7465 Postings, 4504 Tage kleinviech2luhafre

 
  
    #2899
3
17.11.17 11:41
@Otternase: ich frage mich eher wie unzuverlässig die Technik ist das man sie gleich 4x einbauen muss...?

Was haben die Vorteile des Einzelradantriebes oder des Antriebs jeweils einer Achse mit jeweils separaten Motoren mit der Unzuverlässigkeit der Technik zu tun ? Das ist doch eine der Vorteile der E-Karren, dass man sie ziemlich problemlos, kostengünstig und technisch eher simpel mit mehreren Motoren ausstatten kann. Hast du dir schon mal angeschaut, was in einem Verbrenner - PKW mit zwei angetriebenen Achsen ("Allradantrieb") so alles zusätzlich verbaut werden muss ?  

295 Postings, 5052 Tage testuser2345Finde Tesla soll erstmal das Problem mit

 
  
    #2900
17.11.17 11:54
der Serie-Produktion in den Griff bekommen, anstatt noch mehr Fahrzeugstypen anzubieten.
Lächerlich 260 Auto produziert im vergangenen Quartal statt der geplanten 1500 Fahrzeuge. Sowas machen ein Team bei Deutsche Unternehmen in einem Monat, wenn überhaupt.
Und wenn ich als Chef eines Unternehmen solche Zahlen in den letzten 5 Jahre liefere:
Jahresüberschuss/-fehlbetrag -396,20 -74,00 -294,00 -888,70 -674,90 Mio. USD
dann würde ich mich schämen, wenn man Ehrgefühle hat.
Achja, es geht ja um Visionen. Hat da nicht jemand gesagt:„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“? Hat er wahrscheinlich keine Zeit für, da er 50 Std. am Tag arbeitet.
Visionen/Innovationen, Kiste mit 4 Rädern bauen, TOP!  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 2730  >  
   Antwort einfügen - nach oben