VW wird zweistellig


Seite 31 von 73
Neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
Eröffnet am:27.10.08 19:44von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:2.82
Neuester Beitrag:19.12.09 19:39von: S5RVic5Leser gesamt:250.970
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 73  >  

20 Postings, 5469 Tage 1.KapitalLöschung

 
  
    #751
18.09.09 19:52

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.09 20:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

8482 Postings, 5817 Tage hollewutznur wenn die so schlimm ist,

 
  
    #752
18.09.09 19:54
warum postest du hier eigentlich?

20 Postings, 5469 Tage 1.KapitalLöschung

 
  
    #753
18.09.09 19:57

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.09 20:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im thread besprochenen Aktie posten

 

 

20 Postings, 5469 Tage 1.KapitalLöschung

 
  
    #754
18.09.09 20:02

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.09 20:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20 Postings, 5469 Tage 1.KapitalLöschung

 
  
    #755
18.09.09 20:08

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.09 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - + beleigend

 

 

34 Postings, 5479 Tage Billy 007Akhenate

 
  
    #756
18.09.09 21:13

Siehste so ist das....nix begriffen und dann die Dumpfbacke nachhängen.

Tickst du eigentlich nicht dass ich nicht zur Kricky Fraktion gehöre. Hast du eigentlich gerafft dass es nicht pro oder contra Kricky geht. Das ist ja schon traurig das man mit ein paar Sätzen Leute derart überfodern kann.

Kapitel und ich weisen lediglich darauf hin, dass es hier ganz sachlich darum geht ob man mit seinen Meinungen/ Erkenntnissen/ Argumenten richtig oder falsch liegt.

mal gehts so ab und mal anders....

Du ahnst gar nicht wie daneben du liegst wenn du meinst ich sei humorlos, so ein Oberquatsch. Ich habe auch nichts gegen humorvolle Beiträge oder um WIRKLICH kleine Spitzen die man verteilt, das ist das Salz im Forum aber diese "Spitzen" oder dieser humor sollten so formuliert sein, dass das auch als solcher rüberkommt.

Deinen Humor finde ich durchaus in Ordnung und liegt auf meiner Wellenlänge , du kannst es doch, dass du in der allgemeinen Auffassungsgabe deinen Humor mit dem eines Hollewutz gleichsetz lässt ist kaum fassbar. Da kann man nur hoffen das dein Niveau die Aktienszene zu beurteilen eine intelligentere Hand hast. Die Dumpfbacke war ein Mega Eigentor.

 

6288 Postings, 6884 Tage FredoTorpedodas tröstet ja, das die Moderatoren

 
  
    #757
1
18.09.09 21:15
jetzt auf den Schwachsinn aufmerksam werden, der in den aktuellen VW-Threads gepostet wird.

1.Kapital hat sich erst einaml selbst gesperrte (und wird sicher unter neuer ID in Kürze hier oder im Kricky-Thread wieder seinen Müll abladen.

Ih schlage vor, die  "alten" VW-Poster achten mal drauf, welche der neuen Poster sich erst nach dem Auftreten von Kricky bei Ariva angemeldet haben. Deren IDs sollten sie hier publizieren und ansonstzen garnicht auf die Inahlte eingehen. Dann wird der Spuk in Kürze ein Ende haben.

Da wahrscheinlich enige von euch in Kricky's Thread garnicht mehr reinschauen, kopiere ich mein Posting hier nochmal rein:

"     das ist ja ein witziger Thread - ich bin schon einige Jahre in den VW-Threads dabei, doch soviel "neue Gesichter" wie in diesem Thread sind mir noch nie aufgefallen. Eröffnet wurde der Thread am 20.08.2009 und wenn ich nur mal ganz grob einige User rauspicke, wie zB

Billy007 - bei Ariva angemeldet seit 08.09.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
1.Kapital - bei Ariva angemeldet seit 18.9.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
Bangebüchse - bei Ariva angemeldet seit 2.9.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
leau - bei Ariva angemeldet seit 28.08.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
pekü - bei Ariva angemeldet seit 27.08.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem

so könnte man meinen, dass Kricky alle seine Freunde angestiftet hat, sich bei Ariva anzumelden und ihn beim Posten, speziell gegen hollewutz und einige andere der bisherigen Langzeit-VW-Poster zu unterstützen.

Ich nehme an, Kricky und seine Freunde (denn Kricky ist sicher so ehrlich, dass er keine Dopple-IDs anmelden würde) sitzen am Bildschirm und lachen sich kaputt, wie ernst ihre Spüche hier genommen werden.

Damit die VW-Threads wieder etwas Niveau bekommen mein Apell an die Langzeitposter bei VW: Ignoriert die Kasper - wenn sich keiner mehr über sie aufgregt, werden sie von selbst hier verschwinden. Sollten doch Dopple-IDs darunter sein, so wird es sicher noch einfacher - früher oder später werden dann alle von den Mods rausgeschmissen. "

Gruß

FredoTorpedo  

34 Postings, 5479 Tage Billy 007jetze isses klar

 
  
    #758
18.09.09 21:51
Qualität ist unmittelbar mit der Länge einer Mitgliedschaft verbunden je länger dabei desto qualitativ besser die Beiträge der User....das nenne ich Humor...lache mich gerade scheckig,  

82 Postings, 5561 Tage ZBrokerZitat vom FredoTorpedo:

 
  
    #759
18.09.09 22:00
"Damit die VW-Threads wieder etwas Niveau bekommen mein Apell an die Langzeitposter bei VW: Ignoriert die Kasper - wenn sich keiner mehr über sie aufgregt, werden sie von selbst hier verschwinden."

Ich würde erst selber an dem eigenen Niveau arbeiten und hier niemanden Beleidigen mit solchenen Postings.  

332 Postings, 5723 Tage Aktien 2009wie langweilig Eure Diskussion ist...

 
  
    #760
18.09.09 22:15
wieder nur Zeit verloren den Unsinn durchzulesen. Ich lese das schon seit Zeiten des neuen Marktes bei Ariva und es war hier schon immer das gleiche, dass hier unter 18 Jährige, über 64 Jährige, Arbeitslose und möchte gerne Vollzeitrader rumspringen. Kein anderes Umfeld mehr (Arbeit, Familei usw,) wo man sich noch sinvoll einbringen kann. Sorry nur meine Meinung. Bekomme zwar sicherlich eine Sperre mit dieser Aussage aber dann hat der Unsinn hier endlich ein Ende!  

27 Postings, 5491 Tage peki1@fredotorpedo

 
  
    #761
18.09.09 22:32

glaubst du wirklich, dass der Anmeldezeitpunkt in einem Forum aussagekräftig ist über die Kenntnisse auf der Börse einzelner User???

Außerdem bin ich nicht auf der Seite Ariva. Dieses Forum gibt es auch auf anderen Seiten, wie z. B. finanzen.net

Ich selbst habe mich in der Tat noch nie an einem Thread beteiligt, bin wirklich zufällig darauf gestoßen, habe in Vw St. investiert und meine Meinung mit Kricky geteilt, daher fand ich es interessant. Vorher habe ich meine Aktien im alleingang getradet und kann mich nicht beklagen, daher finde ich deine Aussage sehr anmaßend.   

 

6288 Postings, 6884 Tage FredoTorpedopeki1, der Anmeldezeitpunkt sagt überhaupt

 
  
    #762
19.09.09 01:52
nichts über die Kenntnisse der User und ich habe solches auch nicht behauptet. Ich find es nur witzig (und auf die Dauer auch störend), wenn hier eine Fan-Gemeinde von Postern, die sich aller erst bei Ariva anmeldeten, nachdem Kricky seinen VW-Zocker-Thread eröffnete, über andere hermachen, die Kricky widersprechen.

Ich war lange Zeit auch bei VW-Stämme auf der Käuferseite und anderer Meinung als zB hollewutz - trotzdem konnten wir uns hier austauschen ohne das jetzige ständige Anmache.

Und wenn du nicht zu denen gehörst, die ich meine und ich dir oder anderen hier fälschlich was unterstellt haben sollte, so bitte ich das zu entschuldigen.

Das ist jetzt mein letztes Posting in dieser Angelegenheit, denn ich werde nicht noch selbst weier dazu beitragen, den Thread unnötig durch solche sachfremden Diskussionen weiter aufzublähen.

Gruß
FredoTorpedo  

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzich kann Fredo nur zustimmen,

 
  
    #763
19.09.09 07:37
wir befassen uns schon seid einiger Zeit mit dem Thema VW, und waren eben nicht in die selbe Richtung investiert trotzdem ist eine gehaltvolle Diskusion ohne Anfeindungen jederzeit möglich gewesen! Das Beispiel Zeigt doch recht eindeutig man muß nicht immer einer Meinung sein und kann trotzdem vernünftig miteinander umgehen!

Das hier nun die Sache mit Kricky in diese Richtung gelaufen ist, hat doch wohl mehr mit dem ganzen als mit einzelnen Postings zu tun. Wenn ihr euch mal die Mühe macht Kricky seinen Thread von hinten bis vorne durchzulesen, so wird jedem Leser auffallen Kricky duldet keine Kritiker alle die ihn unterstützen ermutigt er in der Investition alle die in kritisieren geht er nicht drauf ein oder beläst es mit so setzen "wir brauchn deine/eure Empfehlung nicht, wir bleiben hier drin"

Irgendwann fing er dann an lästige User zu sperren, so nahm die Sache doch erst ihren Lauf! Selbst als ich Kricky dann angeboten habe die Streitigkeiten zu beenden, ist er nicht darauf eingegangen, viel mehr sind, wie Fredo richtig festgestellt hat urplötzlich und komischerweise einige User hier die relativ neu dabei sind aufgetreten und machen nun STimmung gegen hollewutz.
Sei es wie es ist für mich ist das Thema durch mein Kurziel fast erreicht.
Ich denke ich werde auch in Zukunft hier ne Menge User finden, die mit mir über dieses Thema auf einem passenden Nivau diskutieren werden. In diesem Sinne schönes WE allen

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzweiterer Verlauf der Stämme

 
  
    #764
19.09.09 09:21
Unsere Meinung: Solange 135 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtsbewegung mit 105 und dann 95 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Unser Baisse-Szenario würde erst durch das Überschreiten von 135 entkräftet. In diesem Fall dürfte die Aktie zunächst auf 150 und dann 165 steigen.
Analyse: Die technischen Tagesindikatoren sind bearish und geben kein Signal für eine Trendumkehr. Der RSI befindet sich unterhalb seiner Neutralitätszone bei 50%

Quelle https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...G-STAMMAKTIEN-ON
Angehängte Grafik:
vow090916.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
vow090916.gif

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzNchtrag noch zu gestern

 
  
    #765
19.09.09 11:28
meine Verkaufsaufträge meiner Put Positionen wurden alle samt gestern nicht ausgeführt, insofern bin ich noch voll investiert!

Glaubt man jedoch dem obigen Chart, so solte es weiter nach Süden gehen und die Puten noch etwas Speck ansetzen!

5638 Postings, 5585 Tage garrisonVW ...

 
  
    #766
20.09.09 09:52
könnte aus meiner Sicht wohl bald das gleiche Schicksal erleben wie General Motors...WEIL ähnelt immer mehr dem GM wegen massiven Übernahmen (Porsche, jetztplannt Suzuki übernehmen...). Das kostet viel Geld, denn das übernommene Unternehmen muss man sanieren etc,,,,DESHALB sehe ich bei VW weiter fallende Kurse...

Bis zu € 30 in den nächsten 2 jahren halte ich für realistisch......

Gruß  

573 Postings, 5484 Tage rp75hollewutz

 
  
    #767
20.09.09 10:35
hallo ich bin neu im forum, ich wollte dich fragen wo ich gute puten finden kann? hab schon gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.

Vielen Dank  

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzrp75

 
  
    #768
1
20.09.09 11:29
am Markt sind momentan keine vernünftigen Puten mehr zu bekommen, das AUfgeld ist einfach zu teuer!

Wenn du noch dabei sein möchtest, nimm einen dieser beiden KO-Scheine DZ6M42 oder DZ&RJX!

Aber bitte beide per SL absichern DZ6M42 SL bei 1,25 Eur den anderen SL bei 0,70 Eur setzen! Glaubt man dem Chart ist noch Luft bis in den Bereich 90 Eur! Jedoch könnte auch jederzeit eine Bewegung in die andere Richtung kommen!

Setzt sich am MArkt die positive Stimmung weiter durch, könnten wir durchaus eine Jahresendrallye sehen. Kurzfristig erwarte ich jedoch bei VW aufgrund aktueller Meldungen und DAX Neugewichtung weiter fallende Kurse!

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzSorry heist DZ6RJX

 
  
    #769
20.09.09 11:36

13396 Postings, 6408 Tage cv80...

 
  
    #770
20.09.09 12:05
19.09.2009
Autobranche
VW zeigt offenbar Interesse an Suzuki

Volkswagen bleibt offenbar auf Einkaufstour. Laut einem Medienbericht verhandelt der Autokonzern über einen Einstieg beim japanischen Kleinwagen- und Motorradhersteller Suzuki. Spekuliert wurde darüber bereits seit einiger Zeit. Nun sollen die Gespräche weit fortgeschritten sein.

HB FRANKFURT. "Wir rechnen damit, dass eine grundsätzliche Verständigung noch in diesem Jahr zustande kommt", zitierte die Branchenzeitschrift "Automobilwoche" am Samstag einen "hochrangigen Suzuki-Manager am Rande der IAA". Ein VW-Sprecher wollte dazu keinen Kommentar abgeben. Gerüchte über VW und Suzuki gibt es schon länger, im August hatte die Agentur Reuters von einer mit der Angelegenheit vertrauten Person erfahren, es habe schon Gespräche der beiden Firmen gegeben.

"Für Suzuki und VW wäre diese Verbindung eine Win-win-Situation", sagte der Suzuki-Manager dem Magazin zufolge weiter. "Suzuki hätte Zugriff auf eine Vielzahl von VW-Technologien, während Volkswagen ein solides Standbein in Indien und in Südostasien erhielte". VW-Aufsichtsratskreise bestätigten der Automobilwoche zufolge das Interesse an Suzuki: "Wenn es dazu kommen sollte, könnte man von Suzuki eine Menge lernen." Selbst die Motorradsparte sei für VW interessant, da in Schwellenländern die individuelle Mobilität meist mit Motorrollern und Kleinkrafträdern beginne.

VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech hatte die Spekulationen auf einen Zukauf angeheizt: "Ein Dutzend kann man sich leichter merken als zehn", hatte er zum Thema möglicher Übernahmen gesagt. Die Beteiligungen Porsche und MAN nicht mit gerechnet, gehören derzeit neun Marken zum Wolfsburger Konzern.

13396 Postings, 6408 Tage cv80...

 
  
    #771
20.09.09 14:50
20.09.2009 14:37
'Spiegel': Audi-Chef soll in VW-Vorstand aufrücken

Audi-Chef Rupert Stadler soll nach "Spiegel"- Informationen zusätzlich in den VW-Konzernvorstand in Wolfsburg aufrücken. VW-Vorstandschef Martin Winterkorn habe ihm dies zugesagt, wenn er die Marke erfolgreich führe, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Ein Sprecher von Volkswagen   sagte dazu am Samstag lediglich: "Personalspekulationen kommentieren wir nicht."

Die VW-Tochter Audi sieht sich in diesem Jahr auf gutem Weg, trotz der Krise besser als die Konkurrenz abzuschneiden. "Wir werden 2009 mit einem sehr soliden Ergebnis abschließen", hatte Audi-Chef Stadler bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt angekündigt./mw/DP/stw

ISIN DE0007664005 DE0007664039 DE0006757008

AXC0010 2009-09-20/14:37

29670 Postings, 8526 Tage Tony FordVergleich mit GM hinkt...

 
  
    #772
1
20.09.09 14:52
denn GM baute Autos, die kein Mensch mehr kaufen wollte.

VW baut Autos, welche weltweit einen ziemlich guten Ruf genießen, deutlich besser als Beispielsweise jede japanische Marke.
Des Weiteren ist VW in vielen Belangen schlichtweg Technologieführer, bei dem auch z.B. Marktführer Toyota nicht beikommt.

Einziges Manko bei VW sehe ich an den relativ hohen Preisen, bei mittelmäßigem Verbrauch an Verschleißteilen. In diesem Belangen sind japanische Autos immer noch besser.

Ebenfalls fehlt noch eine passende Antwort auf den Trend zum Billigauto a la Dacia & Co.

Angesichts der Welle an Pessimismus hier im Forum, macht es mich ehrlichgesagt schon wieder etwas optimistisch, denn viele Shorties werden sich auf die Aktie gestürzt haben und versuchen den Wert noch weiter zu drücken. Am Ende steht dann aber fast immer ein ShortSqueeze, der uns meiner Meinung nach binnen weniger Tage um 30% bis 50% hochschießt, so dass wir die 140€ wohl doch noch mal kurzzeitig sehen könnten.

Ich bleib jedenfalls noch bei meinem TurboLONG.  

5638 Postings, 5585 Tage garrisoncrash?...

 
  
    #773
2
21.09.09 07:24
Ich denke, die Anzeichen für einen Börsencrash sind hier gut erkannt:
---------------

Können hunderte Insider falsch liegen? Mit Insider sind die Chefs von Firmen gemeint die wissen wie ihre Unternehmen dastehen und ob ihre Aktien über- oder unterbewertet sind. Ihre Handlungen sind ein guter Indikator was wirklich los ist. Wenn sie ihre eigenen Aktien wie verrückt verkaufen, dann kann das ein wichtiges Signal sein, die Märkte stehen vor einem Absturz und sie kassieren vorher ein.

Im vergangenen März, als die Aktienkurse tief waren, haben die CEO’s von Firmen massive Käufe getätigt. Sie hatten recht, die Märkte sind trotz Wirtschaftskrise stark gestiegen und befinden sich im Moment auf einem Höhenflug.

Jetzt passiert genau das Gegenteil, sie verkaufen alles wieder. Ein Signal die Hausse ist zu Ende und der berüchtigte "October Surprise" steht bevor? Findet ein Sturm auf die Notausgänge statt bevor der Laden niederbrennt?

Die Aktienkurse verzeichnen einen historisches Hoch seit dem Tiefpunkt im März. So ist zum Beispiel der S&P 500 Index um sagenhafte 55 Prozent gestiegen, obwohl die Wirtschaftssituation, die Anzahl Konkurse, die Arbeitslosenzahlen, die Auftragsbestände etc. dieses Hoch nicht rechtfertigt. Die Aktienmärkte in Europa verhalten sich ähnlich irrational, stehen in keinem Bezug zur Realität. Jetzt verkaufen die Chefs der Unternehmen Aktien wie man es zuletzt vor Beginn der Hypothekenkrise vor zwei Jahren gesehen hat.

Mehr:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/09/...wie-verruckt.html  

12 Postings, 5471 Tage sveni69was haltet Ihr von dieser...

 
  
    #774
21.09.09 07:48
china solar geschichte?

gute sache oder?

WKN: A0JM99  

9308 Postings, 5626 Tage AkhenateDas wird spannend heute!

 
  
    #775
21.09.09 08:21
Entweder waren die 119,- der berühmte Griff ins Klo oder der Boden ist bei 113,- erreicht und es geht nach Norden Richtung Kricky. Die Nachricht mit Suzuki ist positiv zu bewerten. Suzuki ist einer der Japaner Besten. Die Nachricht über die VW Kraftwerke in jedem deutschen Keller ist natürlich witzig aber nicht ernst zu nehmen. Audi Chef Stadler im Vorstand ist ebenfalls eine gute Nachricht. Hoffentlich rückt er bald ganz nach oben und löst einige der Traumtänzer dort ab.

130 heute trau ich ihr zu heute. Bei 100 ist Seppuku angesagt, Kricky :-(

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben