VW wird zweistellig


Seite 33 von 73
Neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
Eröffnet am:27.10.08 19:44von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:2.82
Neuester Beitrag:19.12.09 19:39von: S5RVic5Leser gesamt:256.989
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 73  >  

17 Postings, 5499 Tage B.B.ALöschung

 
  
    #801
1
21.09.09 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.09 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - gehört hier nicht hin, klärt das bitte per BM

 

 

17 Postings, 5499 Tage B.B.ALöschung

 
  
    #802
1
21.09.09 14:57

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.09 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - gehört hier nicht hin, klärt das bitte per BM

 

 

836 Postings, 5576 Tage Jack_01Long Straddle

 
  
    #803
2
21.09.09 14:57
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum, handele aber schon seit 1995 mit Aktien und seit 1998 mit Optionsscheinen.
Habe die meisten Bücher von Kosto gelesen, rechne immer mit Imponderabilien :-).

Bin schon einmal in Paris gewesen und habe dort am Champs-Elysseés das Cafe Fouquet's besucht und auch die dortige Börse (gleich neben Agence France Presse), also die Stationen, an denen auch Kosto einst weilte.

Was haltet ihr eigentlich von der Long-Straddle-Strategie, nach der man bei einem volatilen Basiswert
(bei mir ist es z.Zt. VW St.) sowohl auf fallende als auch steigende Kurse setzt, indem man Puts und Calls bzw. Bull/Bear-KO-Zertifikate auf ein und die gleiche Aktie kauft.

Bei Zertifikaten immer 25% bis KO.

Dabei wichtet man für den wahrscheinlicheren Trend etwas stärker, also z.B: 60/40 oder 70/30 bzw.
verwendet größere Hebel für diese Richtung.

Dann wartet man den Ast in die eine Richtung ab, verkauft den entsprechenden OS und danach die Gegenbewegung und hofft darauf, das unter dem Strich ein Überschuß im Vgl. zur Situation vor dem Trade entsteht.

MfG Jack  

17 Postings, 5499 Tage B.B.A#803

 
  
    #804
1
21.09.09 15:12
hier geht es schon lange nicht mehr um VW, hier wollen einige User ihre persönlichen Rachegelüste los werden. Namen zu sagen, kann man sich sparen. Wer etwas mitgelesen hat, dürfte alleine darauf kommen. :-)
Stimme dir allerdings zu, aber auch das kann in die Hose gehen. Wo wird VW stoppen? Rebound wird kommen, aber von 50 80 100 Euro? Jeder versucht den besten Einstieg zu finden, aber das funktioniert nun einmal nicht bei allen, wäre ja sonst auch zu einfach.  

17 Postings, 5499 Tage B.B.AKennen wir uns?

 
  
    #805
1
21.09.09 15:15

uninteressant Rico11Ist das Beste15:0214:57
uninteressant Rico11Bestätigung, Danke15:0214:53

man was machen hier für Leute rum, scheinbar nur Besserwisser oder frustrierte Typen unterwegs.

 

17 Postings, 5499 Tage B.B.A#805

 
  
    #806
1
21.09.09 15:20
ich sehe gerade, du bist bei Kricky auch unerwünscht. Baut man so seinen Frust ab, in dem man diese Teile immer gleich im Doppeltpack verteilt. :-) Ich bin ja Aufnahmefähig und kann einiges wegstecken, werde mich nicht so wie ihr rächen und so meine Schwäche zeigen. :-)  

29693 Postings, 5849 Tage Rico11Zum Glück nicht!

 
  
    #807
21.09.09 15:21

17 Postings, 5499 Tage B.B.ALöschung

 
  
    #808
21.09.09 15:30

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.09 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - wie gehabt

 

 

29693 Postings, 5849 Tage Rico11Löschung

 
  
    #809
2
21.09.09 15:50

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.09 08:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Wende dich in solchen Fällen bitte direkt an einen Meta Mod, der weitere Maßnahmen ergreifen kann. Das Einstellen von BM ist unttersagt.

 

 

29779 Postings, 8559 Tage Tony Fordam besten ignorieren...

 
  
    #810
3
21.09.09 17:03
Wer sich hier anmeldet und gleich motzt, den kann man nicht ernst nehmen. Gerade als Neuling sollte man versuchen sich nicht gleich mit Leuten anzulegen, sondern lieber selbst mal ein paar nützliche Beiträge liefern.

Solche Profilneurotiker wie B.B.A. sollte man daher einfach ignorieren.  

17 Postings, 5499 Tage B.B.ATony

 
  
    #811
21.09.09 17:06
na läuft nicht ganz Rund. :-) Hast eben zu früh gekauft, aber bau ruhig etwas Frust ab, bei dem Kurs ist das in Ordnung.  

1 Posting, 5502 Tage iceman123Moin,

 
  
    #812
1
21.09.09 17:07

ich beobachte die Postings hier schon eine ganze Weile, allerdings fällt das Niveau hier schneller als die VW Stämme es vermögen.

Bei dem Tempo sehen wir noch diese Woche Kurse zw. 90-100 Euro, ist es eigentlich denkbar das die Vz. über die Stämme hinausschießen? 

 

8538 Postings, 5850 Tage hollewutzVW Vz sind ja schön zurück gekommen,

 
  
    #813
2
21.09.09 17:16
da habe ich mir gleich nochmals 100 weitere Stücke zu 68,59 Eur ins Depot gelegt! Heute ist wieder so ein Tag wo der Markt bei sehr geringen Umsätzen abgibt!

Die abzugebenden Stücke werden sofort vom Markt aufgenommen und zeigen das noch ne Menge Anleger an der Seitenlinie stehen und dabei sein wollen! Ein Kursziel der UBS bei 90 Eur ist schon ambitioniert für die Vz glaube da mehr an 80 Eur jedoch ich hätte auch bei 90 Eur nichts dagegen

8538 Postings, 5850 Tage hollewutzder Kampf der St bei 110 Eur geht weiter

 
  
    #814
1
21.09.09 18:00
heute hat die Marke gehalten, jedoch sollte bei dem negativen Nachrichtengemenge auch die 110 Eur sehr schnell hinter uns bleiben!

Nächste Marke wären als Unterstützung die 105 Eur. Der Markt will ganz klar einen Kurs unter 100 Eur sehen!
Bin mal gespannt ob es diese Woche schon soweit sein wird!

Auf der anderen Seite eine Kaufempfehlung für die Vz (90 Eur) wovon diese heute nicht profitieren konnten. Jedoch eine sehr schöne Möglichkeit hier nachzufassen!

Tony, hst du neue Stücke eingesammelt? Hast ja letzte Woche mit deinem Verkauf alles absolut richtig gemacht!
Wenn VW dann bleibe ich dabei sind die Vz das Mittel der Wahl! Bevor die St nicht 2-stellig sind, und sie werden zweistellig wären diese keine Investition Wert! Zumal sie vermutlich in nächster Zeit aus dem DAX fliegen werden ich denke die Tage der St sind gezählt!

8538 Postings, 5850 Tage hollewutzso langsam nimmt das KGV von VW ja auch

 
  
    #815
1
21.09.09 18:12
wieder normale Züge an!

Jedoch sollten die überlegen ob es klug ist in der jetzigen Zeit sich zusätzlich noch Suzuki ans Bein zu binden? Sicher man kann voneinander lernen, jedoch bei den vielen Baustellen die VW momentan hat aus meiner Sicht ein zusätzliches Risiko!

Der Markt mag eben kein Risiko außer Zocker!

Sollte der Gesamtmarkt weiter konsolidieren würde das nichts gutes für die Stämme bedeuten. Zum Glück hat der Markt nun realisiert das der Wert der Aktie einfach nicht dem fairen tatsächlichen Wert entspricht nur der Markt reguliert das von selber, auch wenns einigen eben nicht schmeckt!

9308 Postings, 5659 Tage AkhenateAlso ich weiss nicht so recht...

 
  
    #816
2
21.09.09 18:29
Wenn alle Analysten jetzt die VWSt  in den Keller gehen sehen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es genau umgekehrt kommen wird und es in den nächsten Tagen doch noch einen Ausbruch nach oben geben wird, denn die Aktie wird massiv geshortet. Die Vz verhält sich ja auch konträr zu den Aussagen. Die Aktie ist politisch und alle Analysen bringen uns nicht weiter.

29779 Postings, 8559 Tage Tony FordAkhenate dito...

 
  
    #817
21.09.09 19:59
So sehe ich es mittlerweile auch.
Wenn mittlerweile 96% der Analysten eine Verkaufsempfehlung aussprechen und das Kursziel der Vorzugsaktie teilweise sogar höher als von den Stammaktien sehen, dann ist der Boden meiner Meinung nach sehr Nahe.
Deshalb bin ich nachwievor LONG dabei und rechne mit einem heftigen Squeeze, der uns sogar binnen weniger Tage um 30 bis 50% nochmal nach oben bringen könnte.

Aber es ist eben eine Spekulation und wer weiß, vielleicht behalten 96% der Anleger ja doch recht und können sich über ihre fetten Puten freuen ;-)

@holewutz
ich werde ggf. meine TurboLONG wieder in die Vorzüge umtauschen, nachdem der ShortSqueeze vollzogen wurde ;-)

*Ein bischen Träumen wird man wohl noch dürfen, also nicht so bitterernst ernst nehmen meine Prognose ;-)*  

8538 Postings, 5850 Tage hollewutz@Tony wir machen es so:

 
  
    #818
1
21.09.09 20:11
die Stämme fallen noch bis kurz unter 100 Eur ich verkaufe meine Puten, du sendest mir per BM denen TurboLong und dann kommt der große Squeeze!

Alle wären glücklich haben ein wenig Weihnachtsgeld auf der Kasse und gut!

,))))))))))

48 Postings, 5852 Tage awehring@Jack_01, #803: Long Straddle

 
  
    #819
2
21.09.09 20:24
Willkommen hier  !

Meine Aktien-Historie ist ganz ähnlich wie Deine, seit gut 10 Jahren agiere ich auch mit Optionen. Allerdings praktisch ausschliesslich in den USA mit Technologiefirmen (da kenne ich mich mit meinem Informatiker-Wissen aus). Tatsächlich sind die VW-Puts, die ich seit Oktober habe, meine ersten deutschen Wertpapiere (abgesehen von Microsoft an der Berliner Börse in 1993 *grins*)

Meine Lehrjahre waren zufälliger- und glücklicherweise im Jahrhundert-Boom, sodass das Lehrgeld ein Lehrprofit war.

Grundsätzlich erscheint VW der ideale Kandidat für einen Straddle zu sein. Die Frage ist nur, ob die Aufgelder nicht viel zu hoch sind. Immerhin muss man jeweils einen Put und einen Call kaufen, und bis man die Kosten wieder herein hat, muss sich VW SEHR heftig bewegen. Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, aber das ist wahrscheinlich die Knacknuss.

(Meine) Bibel für Optionen ist übrigens "Options as a Strategic Investment", von Lawrence J. McMillan. Etwas trocken geschrieben, aber sehr systematisch und auf den 800 Seiten bleibt wirklich keine Frage offen. (Das als kleine Empfehlung für alle ernsthaft an Optionen interessierten. )

Grüsse

awehring  

29693 Postings, 5849 Tage Rico11Kricky ist wieeeeeeeeeeeeeeder an Bord

 
  
    #820
1
21.09.09 21:10
und schon hat sich B.B.A. gesperrt.
Kricky, mein Kompliment.  

456 Postings, 5545 Tage NestbrutratteImmer noch Long in den Vorzugsaktien?

 
  
    #821
21.09.09 21:11
Servus,

ich bin recht neu im Bereich Börse und Aktien, lerne jedoch täglich ständig dazu bzw. investiere ich den Großteil meiner Feierabende und Wochenenden in das Thema.

Durch die letzten Trades von Kricky, die ich leider verpasst habe, bin ich auch auf das aktuelle VW St. Thema gestoßen und bin dieses mal von Anfang an zum EK 125€ dabei. Wenn ich mir nur die letzten beiden Handelstage anschaue, bekomme ich echt schlechte Laune. Allerdings mehren sich mittlerweile die Kommentare, dass es zu einem Squeeze kommen könnte!

Die Vz. sind heute gut gefallen und glaubt man den Analysten sowie den Kommentaren hier im Forum wirds wohl nur eine kleine Korrektur gewesen sein, da das Ziel bei 80-90€ liegen soll. Nun überlege ich auf Grund des scheinbar guten EK Preises der Vz. mit TB24PT zusätzlich Long zu gehen. Sollte sich die Scheere weiter zusammen ziehen minimiere ich meinen Verlust mit den St. und sollte es zu einem Squeeze der St. kommen glaube ich nicht, dass die Vz. in die Gegenrichtung, also in Richtung Süden laufen. Entweder passiert dort nichts weiter oder die gehen mit nach oben.

So gesehen ist das Risiko mit den Vz. long zu gehen doch sehr überschaubar oder? Ich kann (fast) nur gewinnen in dem ich meinen Verlust mit den St. reduziere und erhöhe die Chancen, doch noch mit Gewinn aus der Sache zu kommen. Denn wenn beide Aktien fallen muss schon was größeres passieren, liege ich da richtig?  

836 Postings, 5576 Tage Jack_01@awehring

 
  
    #822
21.09.09 22:04
Danke für deine Antwort.

Es ist klar, daß man bei KO-Zertifikaten/OS natürlich erstmal den Spread überwinden muss, um in die Gewinnzone zu kommen.
Bei starken Kursbewegungen wird der Spread von den Emittenten ja ziemlich kurzfristig manchmal auf bis zu 10 % angehoben oder der Handel sogar ausgesetzt, da muß man dann etwas warten bis wieder Ruhe einkehrt.

OS haben neben den Aufgeldern auch noch den Nachteil, daß sie auch bei Seitwärtsbewegung des Basiskurses spürbar,stetig und nichtlinear=exponentiell über das Theta an Wert verlieren, sofern man eine kurze Restlaufzeit hat.
Also wäre da eine Mindestrestlaufzeit von 1,5 Jahren zu empfehlen, und den Basispreis nah am Geld wählen, dann hat man so 3 % Spread bei gutem Omega > 2 und der Schein kann inneren Wert aufbauen, was den Einfluß des Theta auf den OS-Kurs verringert.

Also sollte der Basiswert bei OS long straddle zeitnah und mit genügend großen Kursdifferenzen in die eine oder andere Richtung tendieren, sonst hat man die Brille auf.

Bei KO long straddle aber eher egal, da verliert man bei Seitwärtsbewegung ja höchstens die Spreads der Scheine der beiden Richtungen, wenn die Laufzeit zu Ende ist.

Das Problem ist jetzt nur, das lokale Extremum des Basiswerts, an dem die Gegenbewegung einsetzt, zu erkennen und entsprechend die eine Seite mit Gewinn zu verkaufen und dann vielleicht sogar in die Gegenbewegung einzuschwenken und den Verlust- Ast zu verbilligen.

Deshalb muß man auch erkennen, ob es nur eine kurze technische Reaktion ist, sprich Bärenmarkt-Hausse/Bullenmarkt-Baisse oder tatsächlich der Beginn einer echten Trendwende.

Da muß man dann die Nachrichtenlage zu Rate ziehen, wenn sich da fundamental was ändert, dann ist es eine langfristige Trendwende und man verkauft den dann ausgereizten Ast und man dreht sich mit dem freigewordenen Geld, sonst nur kurzfristig und man bleibt noch investiert.

Wird allerdings bei starker Bewegung in nur eine Richtung die KO-Schwelle der Verlust-Seite erreicht, dann werden Buchverluste zu realen Verlusten und man muß hoffen, mit der Gewinn-Seite so gut zu laufen, daß die Gewinne die Verluste überkompensieren, daß also der Trend noch eine ganze Weile anhält.  

836 Postings, 5576 Tage Jack_01Bleibt Shortsqueeze aus ?

 
  
    #823
2
21.09.09 22:15
Was passiert eigentlich, wenn der vielbeschworene Shortsqueeze ausbleibt, weil die Hedgefonds kursverträglich ihre Leerverkäufe glattstellen ?

Ich meine, ein Geheimnis, das jeder kennt, ist keins mehr und damit schon im aktuellen Kurs eingepreist und zweimal so dumm wie beim Dirac-Stoß letzten November werden die Shorties ja wohl nicht sein, da
diesmal ja bekannt ist, daß der Markt eng und die Anzahl der VW St. im Freiverkehr relativ begrenzt ist.

Wir wollen doch nicht, daß wieder ein Milliardär den Zug nimmt, oder ?  

29779 Postings, 8559 Tage Tony Fordbetrachte es als technische Gegenreaktion...

 
  
    #824
22.09.09 05:38
bei der viele StopLoss ausgelöst und die Kurse nach oben getrieben werden.
Soetwas ist niemals eingepreist, es kommt immer zu einer technischen Gegenreaktion evt. mit Bodenbildung, die Frage ist nur wie stark wird diese Bewegung sein.  

8538 Postings, 5850 Tage hollewutzneer Tag gleiches Spiel St weiter Richtung Süden

 
  
    #825
22.09.09 06:42
Im Bereich 105 und 100 Eur befinden sich noch ne Menge Sl welche ausgelöst werden wollen!
Momentan kann man nur froh sein das der Markt nicht stärker nachgibt, dann hätten wir schon lange 2-stellige Kurse!

Wir werden sehen! Kricky hat ja sein Kursziel auf 145 Eu wieder erhöht. Wie auch immer, jeder wie er mag.

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben