VW wird zweistellig


Seite 29 von 73
Neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
Eröffnet am:27.10.08 19:44von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:2.82
Neuester Beitrag:19.12.09 19:39von: S5RVic5Leser gesamt:250.987
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 73  >  

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzhmm Tony, einigen wir uns das es noch ein wenig

 
  
    #701
1
18.09.09 10:36
Richtung Süden geht, ich muß meine Put Position endlich mal glatt stellen!

Zweifler, nein sie würden dann aus dem DAX absteigen aber weiter handelbar sein!

Optionen und Zertis ebenfalls!

29670 Postings, 8526 Tage Tony FordJetzt...

 
  
    #702
18.09.09 10:36
hätte Kricky mit seinem ZOCK ankommen können und jeder hätte es verstanden, weshalb die Aktie unmittelbar vor einem Ausbruch stehen könnte.
Schon mal positiv, dass nach der großen Abwärtsbewegung keine weitere Abwärtsbewegung folgte, sondern sich der Kurs relativ schnell wieder erholte. So könnten einige Shorties schon wieder ausgestoppt worden sein und weitere Shorties könnten bei einer anhaltenden Stärke vielleicht dann doch mal ihre Gewinne einstreichen. Immerhin gäbe es bei Kursen um 140€ wieder günstige Gelegenheiten um die Aktie erneut zu shorten.

Nun schauen wir mal, so schnell könnte sich das Blatt wenden und die 100€ vorerst in die Ferne rücken.  

29670 Postings, 8526 Tage Tony FordAchja...

 
  
    #703
18.09.09 10:39
der Einstieg der CS erklärt vermutlich auch die stabilen Kurse um 120€, denn ich vermute mal, dass die Kauforders um die 120€ lagen und man bei Schwäche immer wieder Teile von Shorties eingesammelt hat.
Die Frage ist nun, wie groß der Anteil von Shorties ist und wie die größeren Shorties darauf reagieren werden.  

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzwo ist den nun Kricky zum Friedenspfeife

 
  
    #704
18.09.09 12:03
rauchen? Hat er mein Angebot vielleicht noch nicht gelesen?

Kricky lass uns wieder in deinen Thread und wir diskutieren hier über die Sache, heute ist doch echt ein spannender Tag wo ein Austausch der Meinungen sehr gehaltvoll sein könnte?

9308 Postings, 5626 Tage AkhenateHier nochmals zur Motivierung

 
  
    #705
18.09.09 12:13
einen Auszug aus dem letzten NEWS Bericht:

Die Vorzüge sind im Gegensatz zu den Stämmen zuletzt auf neue Jahreshochs gestiegen, haben sich also am DAX orientiert. Sie verlieren aktuell 3% auf 72,25 EUR. Händler warnen allerdings, dass wegen der fundamentalen Überbewertung der Stämme bei Kursen über 200 EUR viele Anleger Positionen auf fallende Kurse aufgebaut haben. "Wenn der erste mit Deckungskäufen beginnt, könnte das eine Lawine lostreten", so ein Händler, der für diesen Fall stark steigende Kurse erwartet.

9308 Postings, 5626 Tage AkhenateDiese Lawine sollte eigentlich heute

 
  
    #706
18.09.09 12:15
am 3fachen Hexensabbat, losgetreten werden.

Kricky vobiscum!

495 Postings, 5546 Tage FinalCountdownSchleim schleim...

 
  
    #707
1
18.09.09 12:18
Echt nicht mehr auszuhalten.  

8482 Postings, 5817 Tage hollewutz@Akhenate

 
  
    #708
18.09.09 12:38
soweit Richtig, jedoch betrachtet man die Gegenseite,

so sollte man bedenken,

Alles wartet auf eine schärfere Korrektur des Gesamtmarktes
Der faire Kurswert bei den Stämmen wird im Bereich 100 Eur gesehen!
Ausschluß der Stämme aus dem DAX durch Free Flow unter 10 % damit verbunden weiterer Druck auf die Stämme.

Insofern sehe ich momentan nicht warum Leerverkäufer jetzt schon eindecken sollten? Ich denke eindeckungen sollten im Bereich 110-100 Eur erfolgen, jedoch kann das dann explosionsartig erfolgen!

9308 Postings, 5626 Tage Akhenate@holle

 
  
    #709
18.09.09 12:46
magst recht haben. Hoffentlich aber nicht.
Habe soeben Citi verkauft (mit kleinem Gewinn) und voll auf VW St gesetzt.
Hexensabbate müssen gefeiert werden ;-)

Im schlimmsten Falle bleib ich hier auf einer Aktie eines soliden (wenn auch schlecht gemanagten) deutschen Herstellers
sitzen und halte sie long. Bei der Citi könnte alles zusammen mit USA demnächst den Bach runter gehen.
So kann ich besser schlafen.

34 Postings, 5822 Tage kaifascapriFinal, belaste doch bitte die Threatlänge nicht

 
  
    #710
18.09.09 12:49
mit Nebensächlichkeiten.

Zurück zum Wesentlichen:
12:29:48 >423k Umsatz bei 115,05 - 120,31 Kurs
sehen wir heute ein neues Sep Hoch? (01.09.09 , ~930k). Wird noch der 13.00 Termin abgewartet? Mittagessen fällt heute wohl aus:)  

3009 Postings, 5852 Tage _markus_Gefühlsmässig gehts heute auf 99,99

 
  
    #711
18.09.09 13:07

5638 Postings, 5585 Tage garrisonnoch € 16...

 
  
    #712
18.09.09 13:44
und VW-Stämme stehen bei € 100 - Eine magische Grenze, die dann nicht halten kann..Darum erwarte ich € 80 sehr bald...


Bis dann  

495 Postings, 5546 Tage FinalCountdown@ Kaifa...

 
  
    #713
18.09.09 13:49
Hast du ein Problem?  

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzhuch, jetzt nimmt sie wieder Fahrt auf Richtung

 
  
    #714
18.09.09 13:51
100 Eur. Die Frage ist ob es ne Bärenfalle ist oder nicht! Zittrige schmeißen bei so einer schnellen Fahrt natürlich schnell die Stücke auf den Markt, welches natürlich zusätzlich Druck bringt, neben sowieso schon vorhandenen Verkäufern!

Mal schauen ob wir gleich die 115 Eur testen?

8482 Postings, 5817 Tage hollewutznoch 10 Eur und ich bin bereit die ersten Puten

 
  
    #715
18.09.09 13:57
zu schlachten! :))))))

Kricky hat ein UPDATE gegeben, aber keine Silbe wegen eines Friedensangebotes verloren. Einfach nur schade kann man feststellen damit bestätigt sich die Meinung vieler, scheinbar ein Mensch welcher sich durch seine Aussagen selber disqualifiziert!

3009 Postings, 5852 Tage _markus_holle. warte doch bis Montag, da werden die

 
  
    #716
1
18.09.09 14:15
Stämme doch erst richtig nach unten gebombt.............guggst du hier:)

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ueckt-naeher/50011930.html

...Gewicht der VW-Aktie sinkt nächste Woche
Doch die Stimmrechtsmitteilung hat bereits ab Montag direkten Einfluss aus die Gewichtung der Indexmitglieder im Dax. Da die Zahl der frei handelbaren Aktien von VW sinkt, senkt die Deutsche Börse auch die Gewichtung der VW-Aktie im Dax per Montag stärker, als dies im Zuge der anstehenden Neugewichtung des Index ohnehin der Fall gewesen wäre:...  

8482 Postings, 5817 Tage hollewutz@Billy 007

 
  
    #717
18.09.09 14:19
Billy schrieb:
"Grundsätzlich finde ich es zwar auch nicht gut wenn Kritiker hier rausfliegen, aber was den Hollewutz betrifft so ist der sowas von selbst schuld.

Kann ja sein dass Kricky letztlich daneben liegt, aber diese permanenten Sticheleien sind persönlicher Natur und eben nicht sachbezogen. Fast dramatisch dabei ist dass dieser Hollewutz Selbstkritik einfordert aber wenn er auf seine Misstöne angesprochen wird er 0 in Worten null Fähigkeit hat diese Kritik auch nur ansatzweise zu reflektieren. Diese leidigen kindischen Wettangebote sind nur ein weiteres Beispiel dafür. Auf jeden Fall gehts hier jetzt erwachsener zu"

Wenn du es Billy permanente Sticheleien nennst, ok dann lies dir bei Zeiten mal die Postings von Kricky durch!
Billy ich bin sogar gestern und heute auf Kricky zugegangen, den letztlich wollen wir ob pro oder contra über die Sache schreiben.

Wenn es Menschen so wie Kricky gibt, die von sich in der Art und weise Überzeugt sind das sie die Fähigkeiten haben eine Entwicklung mittels eines Systems zu erkennen, dann darf man in der Stunde des Mißerfolges auch Kritikfähigkeit erwarten.
Un liest du meine Postings genauer, wirst du erkennen das ich in keinem meiner Postings Kricky persönlich angegriffen habe, natürlich ein paar Spitzen sind dabei, jedoch sollte man in dieser Position nicht nur breit sein ein Schulterklopfen allseits entgegen zu nehmen, sondern auch mal die unangenehmen Dinge an sich ran lassen!

Sei es wie es ist, wir werden sehen wie die Sache ausgeht, gespannt bin ich schon heute wie sich Kricky so oder so erklärt, wobei das muß er ja auch nicht er schließt eben die aus die unangenehm werden und soviel ist sicher, je tiefer der Kurs fällt, je mehr werden ungeduldiger Schuld hin oder her, wenn jeder ehrlich zu sich selber ist sind viele diesem Tip gefolgt, weil es ein so sicheres System ist in der Hoffung das schnelle Geld mitzunehmen!

Ich hoffe meine Putenposition nun in den nächsten Tagen zu beenden, nur das sei geschrieben ich sitze auf dieser seid 10/2008 ein größerer 4-stelliger Betrag und ich habe so manche schlaflose Nacht gehabt und nun stehe ich kurz vor meiner Entschädigung dafür, nach fast einem Jahr. Börse geht eben nicht immer in 1-3 oder 10 oder wieviele Tage auch immer. Man braucht eben Geduld!

9308 Postings, 5626 Tage AkhenateTony, Holle, markus

 
  
    #718
18.09.09 14:30
Wenn ich das richtig deute, dann entwickelt sich hier langsam eine ähnliche Situation wie damals beim Porsche Squeeze? Wieso würden dann die Kurse Montags nach unten gebombt, Markus? Wenn die Shorter sich eindecken müssen aber es gibt nicht genügend Aktien im free float, dann haben sie doch ein Mega Problem und der Kurs explodiert nach oben. Hab ich hier etwas missverstanden?

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzmarkus, du hast eigentlich Recht

 
  
    #719
18.09.09 14:31
jedoch wie oben schon erwähnt, denke es wird Zeit Kasse zu machen, man sollte nicht zu lange warten und den Richtigen Zeitpunkt erwischt man nie.

Meine Verkaufsaufträge sind plaziert in der Summe 3 Stück sowohl in Frankfurt als auch an der Euwax!

Rechne gerade in der Schlußauktion um 17.30 noch mit ein wenig Bewegung. Zu welchen Preisen ich verkaufe bleibt zunächst geheim, wenn ich zum Zug komme werde ich es gerne Posten!

3009 Postings, 5852 Tage _markus_kricky

 
  
    #720
18.09.09 14:42
heute wirst du eine Indikation sehen zu welchem Kurs die Araber eingestiegen sind, denn wenn der Kurs  bis 80 € fällt dann weisst du wo der Punkt ist.  

3009 Postings, 5852 Tage _markus_Akhenate

 
  
    #721
18.09.09 14:45
hier Squeezed nix mehr, denn die Stillhalter der Porsche Optionen wollen eher raus um zu retten was zu retten ist.................und Käufer gibts keine mehr, ausser evenutell kricky:D

Am Montag müssen Indexfonds zusätzlich die Gewichtung anpassen, was den Druck nach unten nochmal Beschleunigen sollte.  

29670 Postings, 8526 Tage Tony FordAkhenate...

 
  
    #722
18.09.09 14:55
mal angenommen, dass Katar über die CS 5,5% ihrer Optionen eingelöst hat, so zeigt es aber auch, dass die Optionen Schrittweise eingelöst werden und sich der Freefloat immer weiter veringert bis er unter 10% fällt.
Einen Squeeze wie damals mit Porsche wird es sicherlich nicht geben, doch denke ich, dass die Shorties Gewinne in größeren Ordnungen mitnehmen könnten und sich eine Art kleiner ShortSqueeze bildet.
Aber, bisher muss ich gestehen, das Kursgeschehen stimmt mich nicht zwingend optimistisch, hatte ich eigentlich mit einer sofortigen Reaktion heute gerechnet.

Nungut, ich bleibe noch dabei und schaue mir das Geschehen weiter an.

StopLoss bei 100€  

9308 Postings, 5626 Tage AkhenateMarkus, Magst recht haben

 
  
    #723
18.09.09 14:56
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Araber - selbst wenn zu 80 eingestiegen - nach dem Einstieg zusehen wollen, wie ihre Aktien den Einstiegswert erreichen. Die haben doch Geld wie Sand in der Wüste und sind smart und können doch die Kurse nach oben manipulieren, um dann irgendwann mal mit gutem Gewinn auszusteigen, wie neulich bei einer englischen Bank, ich glaube Barclays, durchexerziert.

8482 Postings, 5817 Tage hollewutzeine Aktie auf Sinkflug! Kricky rette sich wer

 
  
    #724
18.09.09 15:01
kann oder du kaufst jetzt nach, wenn du wirklich überzeut bist von diesem Wert, ist doch jetzt ein idealer Zeitpunkt um nochmals richtig Pulver in den Wert zu schießen!

Aber mal im Ernst, wer jetzt noch nicht erkannt hat was hier abgeht, dem ist nicht zu helfen! Kricky jedoch bleibt wacker heute überhaupt nichts von seinem positiven News Flow gelesen, aber der ist mittlerweile auch alles andere als positiv!

Scheinbar begeht Kricky momentan den absoluten Anfängerfehler. Wie kann ich einem Wert hinterher rennen in dem Glauben da kommt noch was und gleichzeitig sinkt der Kurs immer schneller. Vielleicht hat er nicht einmal mehr Pulver trocken um nachzulegen? Nur wenn man ein Investment eingeht, setzt man zumindest ein gedanklichen SL um einigermaßen aus der Nr zu kommen. Blind hinter einem Wert hinterher zu laufen ist noch nie gut gegangen!

Aber wie hat Aktien 2009 drüben so schön geschrieben es gibt immer wieder Dumme an der Börse die Dummen geben ihr Geld die schlauen sammeln es ein eben das ganz normale Geschäftsleben!

3009 Postings, 5852 Tage _markus_Akhenate

 
  
    #725
18.09.09 15:04
tja warum die Araber überhaupt bei VW eingestiegen sind, verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht bedenkt man das der Automobilmarkt wohl mindestens die nächsten 4-5 Jahre im Keller bleiben wird und eine Erholung nicht mal Ansatzweise in Sicht ist.

Kurse über 100 bei VW wird mal wohl in der nächsten Dekade nie wieder erreichen, naja müssen die ja selbst wissen aber ich hab ja schon vor einiger Zeit gesagt das das wohl eher eine Art Prestige Investment ist ohne jede Art von Renditevorstellung..............Hauptsache irgendwas Deutsches gekauft oder so ähnlich:D  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben