Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 60 von 3478
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:37
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.947
Neuester Beitrag:17.07.24 19:37von: KnillenhauerLeser gesamt:14.808.517
Forum:Börse Leser heute:118
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 3478  >  

235 Postings, 3942 Tage AverexIch

 
  
    #1476
1
19.11.13 14:12

bin nun auch rausgegangen, mit einem Verlust von fast 25% seit Einstieg. Alles scheiße...

 

Optionen

1448 Postings, 5471 Tage mh2003#1473

 
  
    #1477
5
19.11.13 14:15
Da sieht man mal wieder dass dir der Blick fürs ganze bzw. die Vision fehlt. Laut der Teslahomepage kostet der Zugang zum Superchargernetz einmalig 2200 EUR bzw. 2700 EUR wenn man sich das nachträglich freischalten lässt.

Das Model S verbraucht 23,6 kwh/100km (http://www.goingelectric.de/2012/06/21/news/...e-reichweite-427-km/). Nehmen wir einfach an 25kwh und das bei einer Reichweite von 400km. Macht das 100kwh. Der Akku wird allerdings nur zu 80% geladen, also können wir davon ausgehen, dass falls ein Auto komplett leer ankommt, wird es 80 kwh an Strom verbrauchen. Gehen wir jetzt von einem Strompreis von 25 cent pro kwh aus, dann kostet das volltanken Tesla jedesmal 20EUR. D.h. erst wenn jeder Kunde im Schnitt 110mal komplett vollgetankt hat) muss Tesla draufzahlen.

Wie bereits vorher erwähnt, wird die Mehrzahl der Nutzer das Auto ohnehin entweder zuhause oder am Arbeitsplatz aufladen. D.h. selbst wenn du ein paar Pendler hast die jeden Tag dort halten, sollte für Tesla am Ende unterm Strich genug übrig bleiben.

Außerdem (und hier kommt wieder die Vision von Herrn Musk ins Spiel) muss man die Supercharger im Gesamtbild sehen. Hier wirst du später (gegen Gebühr) deinen leeren gegen einen vollen Akku tauschen können. Außerdem werden andere Hersteller dafür zur Kasse gebeten werden, wenn sie die Stationen benutzen wollen (ich glaube kaum dass der Strom zum Selbstkostenpreis angeboten wird). Und last (but not least) das potenziall dass aus dem Superchargern entsteht. Mittel- und langfristig können die in der Supechargerstation gelagerten Akkus dazu verwendet werden in Spitzenzeiten Strom wieder ins Netz zu geben. Diese Akkus könnten dann auch geladen werden wenn der Strompreis negativ ist (weitere Einnahmequelle).

Du solltest ab und zu auch mal auf das Big Picture schauen. Der Vorstand hat das ding bereits komplett durchgeplant (siehe Phase 1-3). Das hat alles Hand und Fuß. Nur verstehen dass einige Leute noch nicht...  

Optionen

621 Postings, 4427 Tage soulrebel@lichte #1473

 
  
    #1478
7
19.11.13 14:23
Es gab in der Geschichte schon viele Leute, die sich irrten:

"Ich glaube es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern"
von Thomas Watson, IBM-Chef, 1943

Alles was man erfinden kann, ist schon erfunden worden.
Charles H. Duell, Direktor des Patent-Amtes der USA, 1899.

Das Reitpferd wird es immer geben, doch das Automobil ist lediglich eine vorübergehende Mode-Erscheinung.
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903.

Ich denke auch, dass das E-Auto nur eine Übergangslösung ist und immer ein nischen Produkt bleiben wird.
lichte, 2013

 

304 Postings, 5159 Tage mark2010@ Averex

 
  
    #1479
1
19.11.13 14:23
kannst dich freuen, es scheint gerade die long gegenbewebung anzulaufen. Aktuell bei 88,57 €.  

Optionen

235 Postings, 3942 Tage AverexDas heißt?

 
  
    #1480
1
19.11.13 14:30

d.h. was heißt das im Aktiendeutsch? Die Aktie geht weiter steil runter?

Viele Grüße

 

Optionen

235 Postings, 3942 Tage AverexAchso...

 
  
    #1481
19.11.13 14:31

Grund zur Freude gibt es glaube ich bei einem Verlust von 26% nicht.... oder? Schwarzer Tag und ein riesen Loch im Konto.

 

Optionen

3908 Postings, 5432 Tage velmacrot@gibts.net

 
  
    #1482
1
19.11.13 14:33
versteht mich nicht falsch, ich kann mich für diejenigen freuen, die die Aktie zur richtigen Zeit gekauft haben. Aber die Bewertung erscheint mir hier schon lange übertrieben, übrigens genau so wie bei Amazon und anderen Trendaktien.

Auch wenn ich mich jetzt nicht so genau mit der Materie und den genauen Zahlen auskenne, aber ich denke mal, BMW wird mit dem i3 und im Frühling mit der Sport-Variante auch seinen Erfolg haben und Tesla und deren Wachstum in die Schranken weisen.  

304 Postings, 5159 Tage mark2010@ Averex

 
  
    #1483
2
19.11.13 14:33
der post von mir war ironisch gemeint. du hast deinen verlust realisiert und jetzt ist die aktie wieder am steigen. nun knapp 89€. vielliecht läuft die erst mal noch bis 100 € um wieder zu fallen. aber realisiert ist realisiert.  

Optionen

621 Postings, 4427 Tage soulrebel@ Averex

 
  
    #1484
4
19.11.13 14:39
25% Verlust sind scheiße, keine Frage! Dass du die Reißleine gezogen hat war durchaus sinnvoll - mal ganz abgesehen vom momentanen Kursverlauf. Die Devise sollte immer lauten Verluste zu minimieren.
Was allerdings außer Frage steht: Dass du zum falschen  Zeitpunkt gekauft hast. Hier im Forum wurde ausgibig darüber diskutiert, dass Tesla völlig überbewertet ist. Da geht man mit einem Kauf kurz vor den Zahlen eben ein hohes Risiko ein.
Schreib das ab und ärger dich nicht darüber. Andere Aktien in dienem Depot sollten doch gut laufen, so wie der gesamte Markt aktuell steigt...?!  

40 Postings, 5601 Tage alphaseekerdas war klar

 
  
    #1485
3
19.11.13 14:56
ach kinder, ich habs euch vor ein paar wochen vorgepredigt dass Tesla stürzen wird, nachdem Herr Musk schon selbst seinen Aktienkurs als unrealistisch (zumindest auf Zeitpunkt heute bezogen) bezeichnet hat. Eine eindringlichere Warnung gab es doch nicht....

Werde mich allerdings nun bald von meinem Short-Scheinchen trennen....die Gegenbewegung kommt bestimmt.

Weiter viel Erfolg an alle langfristig investierten! Langfristig mache ich mir keine Sorgen um die Firma....nur war der Kurs von 130 Euro/Aktie einfach lachhaft.

Beste Grüße,
alphaseeker  

304 Postings, 5159 Tage mark2010@ Averex

 
  
    #1486
3
19.11.13 15:49
schlechter einstieg und schlechter ausstieg. geh ne runde joggen oder nimm die einen boxsack vor. Kurs aktuell 92,5 €  

Optionen

321 Postings, 4147 Tage gibts.net@velmacrot

 
  
    #1487
4
19.11.13 16:00

Ich denke das BMW mit dem i3 Tesla eher nützt als schadet und genauso umgekehrt. Im Grunde hilft jedes E-Auto, das auf die Straße kommt, die ganze Sache populär zu machen und den Markt aufzubauen, dabei ist es erst einmal egal von welchem Hersteller die Fahrzeuge sind - der Kampf um die Spitze wird erst später losgehen.

Außerdem muss man sehen das Tesla nicht schläft und bereits an neuen Modellen bastelt, während andere Hersteller noch nicht einmal eines auf der Straße haben. Nicht zu vergessen, das 2014 die Mercedes B-Klasse mit Tesla-Technik vom Band rollt - Tesla wird in Zukunft sein Geld auch als Zulieferer verdienen.

Nur weil der Kurs gefallen ist, darf man nicht glauben das Tesla oder das Elektroauto am Ende ist. Die Aktie hat innerhalb eines Jahres einen extremen Anstieg erlebt, daher war es eigentlich klar das früher oder später ein gewaltiger Rücksetzer kommen musste - nur hat es in diesem Fall nicht, wie so oft, daran gelegen das die Auftragslage mies war. Tesla selbst kann man für die Entwicklung des Kurses keine Schuld geben, als Unternehmen haben sie doch eigentlich alles richtig gemacht - vielleicht war auch das ein Grund für die Überbewertung?

 

 

 

321 Postings, 4147 Tage gibts.net@ Averex

 
  
    #1488
3
19.11.13 16:16

Ein Verlust von 25% ist schon bitter, nach meiner Berechnung musst Du so ungefähr bei 115€ eingestiegen sein, was natürlich nach so einem steilen Anstieg riskant ist. Aber, vielleicht hattest Du ja mit einem anderen Papier mehr Glück und kannst den Gewinn mit dem Verlust bei der Abgeltungssteuer gegenrechnen.

Im Moment geht´s zwar wieder leicht nach oben, ich bin mir jedoch nicht sicher ob das lange anhält. Die Euphorie ist erst mal weg, es werden noch einige versuchen erstmal Gewinne mitzunehmen bzw. Verluste zu minimieren.

Ob es wirklich ein Fehler war jetzt auszusteigen wird sich noch zeigen. Den richtigen Punkt erwischt man sowieso nie und wenn es morgen vielleicht auf 75€ runtergeht, bist Du froh es getan zu haben.

 

 

242 Postings, 3920 Tage nbrownKopf hoch

 
  
    #1489
2
19.11.13 16:37

@Averex: Wie gibts.net schon geschrieben hat - es kann immer noch schlimmer kommen. Natürlich ist das mehr als ärgerlich wenn man 25% Verlust realisieren muss. Daher sollte die oberste Devise lauten: Verluste klein halten, Gewinne laufen lassen. Heißt wenn dein Wertpapier in die Knie geht solltest du dich zügig davon trennen, auch wenns weh tut. Du musst (und wirst) lernen bestimmte Zeichen im Kursverlauf zu deuten. Das ist in der Regel keine große Magie, aber garantiert natürlich auch keine 100%tigen Erfolge. Es kann jedoch ungemein nützlich sein. Sonst auch einfach vorher mal google befragen  a la "Chartanalyse Tesla".

Ich für meinen Teil hab heute die Abprallerkerze im Xetrakurs mitgenommen, wie ich weiter oben schon geschrieben hab. Heute morgen bei 87,49 € rein und eben bei 94,00€ raus.

 

Optionen

321 Postings, 4147 Tage gibts.netUntersuchung nach Bränden

 
  
    #1490
19.11.13 17:58

Tesla-Chef Musk ist von der Sicherheit überzeugt – und hat die Behörde um die Untersuchung gebeten.

zum Artikel

Mich würde es nicht wundern wenn es im nächsten Jahr weiter steil nach oben geht. Denn wie es in diesm Bericht heißt `Tesla ist eine Erfolgsgeschichte´ und wenn viele Elon Musk für einen Spinner halten, hat er mit seiner Micro-Autofirma innerhalb kurzer Zeit schon richtig was auf die Beine gestellt. Von mir aus kann die Aktie jetzt mal tief Luft holen um einen günstigen Wiedereinstieg zu ermöglichen, dann auf zu neuen Höhen ;-)

 

 

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotbeim besten Willen

 
  
    #1491
2
19.11.13 19:07
"steil nach oben" kann ich hier einfach gar nicht sehen. Immer noch bei knapp 15 Mrd. $ Market Cap.
Rund soviel wäre wohl auch Porsche wert. Eine Audi ist bei knapp 38 Mrd. $ relativ gesehen auch nicht viel teurer. Ich weiss nicht wieso ich das zahlen soll für ein Versprechen in der Zukunft, wo die anderen doch jetzt schon das Geld verdienen und von ihrer Infrastruktur her massive Vorteile haben gegenüber einem Aufkömmling.  

1959 Postings, 4061 Tage soulmate traderThe Elon Factor

 
  
    #1492
4
19.11.13 22:44
Ich habe mich erst relativ gut mit Telsa auf rationaler Ebene auseinander gesetzt und dann später erst Interviews von Elon verfolgt und mich mit der Person befasst. Er fasziniert wirklcih extrem und das lässt den Blick fürs Rationale verlieren. Leider haben sie die meisten erst mit ihm und seinen Visionen für die Zukunft auseinander gesetzt und dadurch in der Begeisterung vergessen den Ist-Zustand zu analysieren und zu fragen, was man schon relativ sicher sagen kann und was mit größerer Unsicherheit belastet ist. Eventuell hat das jetzt so manchem viel Geld gekostet, aber einige davon werden den Fehler wo anders wieder machen.  

505 Postings, 4207 Tage keeeTesla im Plus

 
  
    #1493
1
20.11.13 08:43
So kann und darf es ruhig weitergehen................  

Optionen

146 Postings, 6658 Tage Asso33Zunächst ein Rebound

 
  
    #1494
1
20.11.13 09:24
bei Tesla bis 140 Dollar und dann wieder fett short denn hier ist eines ganz klar
die Tesla Blase ist geplatzt aber noch werden die Jungs den Gaul hier noch reiten wollen.
An diesem Knochen ist noch fett fleisch. Da kann man noch problemlose ein paar Brocken raushauen.

IMO: Mein Kursziel bei Tesla deutlich unter 100 Dollar.  

Optionen

772 Postings, 4351 Tage baer-bullmorgen Zockers

 
  
    #1495
7
20.11.13 11:46
es ist mir hier herzlich egal, was die anderen schreiben. Habe mit Tesla dieses Jahr schon gute Gewinne realisiert. Bin vor ner guten Woche wieder rein und habe heute nachgelegt. Und wenn wir noch 20 oder 30 % verlieren...
Das sind für mich weitere Chancen nachzulegen.
Sicher werden so langsam die ersten Hersteller wach und versuchen nachzuziehen.
Aber die saßen zu lange auch Ihrem hohen Ross. Feiern noch immer Ihre Karren mit noch mehr PS und noch mehr Hubraum.
Habe selber noch son kleinen 911 ( schon 8 Jahre alt ) in der Garage stehen.
Sicher machts Spass damit zu fahren, aber wie lange haben solche Autos noch Zukunft?
Kombiniert mit nem E-Antrieb würde es sicher interessant werden...
Aber was was mich bei Tesla viel mehr überzeugt sind die kostenlosen Ladestationen, die mittlerweile überall aufgestellt werden.
Das Agument heißt: Kaufe Dir einen Tesla und Du zahlst nie wieder für Sprit und hast die Möglichkeit immer kostenlos zu tanken...
Wenn das kein Argument für Käufer ist.
Nein das Auto verbraucht keine 8 keine 6 und auch keine 4 Liter, es kostet dich null
!!!
Tesla ist für mich ein Investm. für die nächsten 5 -10 Jahre und wird in Zukunft den Großen sehr zu schaffen machen...
Sicherlich sollte man nicht alles auf eine Karte setzen, aber ich glaube die E-mobilität wird viel verändern.
Also: wer hier den Wert schlecht reden will, soll sich doch ne VW oder BMW kaufen,
       und wer hier das schnelle Geld machen will, kann auf die Schnautze fliegen    

242 Postings, 3920 Tage nbrownNeuigkeiten von der Konkurenz

 
  
    #1496
2
20.11.13 13:38

BMW stellt chinesisches Elektroauto Zinoro vor - Leasing statt Verkauf

Meiner Meinung nach auchschlechte Idee um die Leute an das Thema E-Auto heranzuführen. Allerdings ersetzt Leasing keine fehlende Infrastruktur.

 

Optionen

242 Postings, 3920 Tage nbrownSchreibfehler

 
  
    #1497
1
20.11.13 13:41

Es sollte natürlich "Meiner Meinung nach auch keine schlechte Idee..." heißen.

 

Optionen

428 Postings, 5306 Tage Fizikci89Tesla

 
  
    #1498
4
20.11.13 13:41

 

baer-bull

Das Problem ist nur,daß Tesla zur Zeit sehr teuer ist.ÜBERBEWERTET.Fantasie ist erst mal raus.

 

MfG

 

146 Postings, 6658 Tage Asso33Mutig

 
  
    #1499
2
20.11.13 14:03
finde ich es nachzukaufen aus der Absturzhöhe......Donnerwetter hätte nicht gedacht das es hier noch longies aber ok.

Ich kaufe auch 30 % Tiefer nicht denn hier sind auch noch locker 50 Dollar Absturz drin...

 

Optionen

321 Postings, 4147 Tage gibts.netNachkaufen....

 
  
    #1500
1
20.11.13 14:35

...ja, aber nicht jetzt zu diesem Kurs bzw. nicht solange es nicht deutlich wieder aufwärts geht!

Die Idee von BMW finde ich Klasse, sie zeigt das BMW die Lage erkannt hat und wohl offensichtlich an die E-Mobilität glaubt. Das wichtigste ist jetzt einen Markt zu schaffen und die Menschen von der Zuverlässig- und Alltagstauglichkeit der E-Autos zu überzeugen. Darum denke ich das dies indirekt auch Tesla hilft weiter zu wachsen.

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben