Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 57 von 3482
Neuester Beitrag: 17.08.24 19:40
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.032
Neuester Beitrag:17.08.24 19:40von: UliTsLeser gesamt:15.059.947
Forum:Börse Leser heute:4.515
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 3482  >  

321 Postings, 4177 Tage gibts.net@jumit

 
  
    #1401
11.11.13 12:41

...leider scheint es tatsächlich so zu sein, wie du es beschreibst. Obwohl, es scheint nicht nur so, eigentlich ist es ja offensichtlich!

 

 

1 Posting, 3933 Tage df777@jumit

 
  
    #1402
2
11.11.13 12:45
"Ein TESLA der mit sauberem Strom fährt, der 0,0 CO2 erzeugt,"

Was ein Blödsinn! Hast du dir schon mal überlegt, woraus der Strom für den Tesla erzeugt wird? Aus dreckigem Kohlestrom, der genügend CO2 produziert! Von Atommüll brauchen wir gar nicht zu sprechen!

Hingegen werden Verbrennungsmotoren immer effizienter und stoßen immer weniger CO2 aus. Und jetzt komm mir nicht mit den Superchargern, die aus PV gespeist werden sollen. Erstens ist das noch keine Realität und zweitens wird das nie im Leben so funktionieren (Energiedichte, Speicherung der Energie, Energiemenge).

Habe mich extra regristriert um mal auf so einen Quatsch zu reagieren.  

Optionen

1959 Postings, 4091 Tage soulmate trader@DF777

 
  
    #1403
11.11.13 13:35

Wenn man in diesem Thread jeden Quatsch der geschrieben wird kommentieren wollte hätte man viel zu tun. Die Tesla-Aktien-Jüngerschaft (im Gegensatz zu andeen Marken-Jüngern kaufen die hier ja nicht mal wirklich das Produkt selber) ist schon mit einer ganz besonderen Art der Reailitäts"wahrnehmung" gesegnet.

 

Zu Tesla:

ich weiß nicht, wie ich das finde, dass sie jetzt den Unfallfahrer in die Medien zerren. Keine Frage, Unternehmenskommunkitatin und Marketing sind für jedes Unternehmen ein Erfolgsfaktor und in dem bisher bescheidenen Rahmen in dem Tesla das macht, machen sie es ja gut, aber die Aktion finde ich etwas zweifelhaft. 

 

1959 Postings, 4091 Tage soulmate trader@jumit

 
  
    #1404
11.11.13 13:40

>21.000 Autos auf den Straßen und 3 Unfälle = 0,014%  !!!!

 

 Jetzt musst du mir mal erklären, was Tesla damit zu tun hat, wie viele Unfälle es mit ihren Autos gibt. Also wenn Tesla einen Weg kennt die UNFALLANZAHL zu verringern wäre ja super, das wäre wohl seit ABS eine der größten Erfindungen in der Automobilbranche.

 

Ach so...du meintes 3 Brände. Wie die Quote Brände/Unfälle ist würde mich wirklich mal interessieren. 

 

7729 Postings, 5598 Tage UliTs@df777

 
  
    #1405
4
11.11.13 14:53
Zum Glück gibt es immer weniger, die auf solche Posts reinfallen ...

Aber Du musstest Dich nun wirklich nicht registrieren, um solchen Quatsch zu schreiben ;-) .
 

Optionen

321 Postings, 4177 Tage gibts.net@df777 #1402

 
  
    #1406
3
11.11.13 14:54

Ok, da Strom bekanntlich nicht nur aus erneuerbaren Energien gewonnen wird sondern eben auch aus Atom- Kohlekraftwerken, kann es keinen 100% sauberen Strom geben - soweit stimme ich zu.

Das aber ein Verbrennungsmotor mit einem Wirkungsgrad von 25% effizienter sein soll als ein Elektromotor mit einem Wirkungsgrad von über 90% halte ich schlicht für falsch.

Hier mal ein Beispiel zu Energieumsatz (Fahrzeug: Tesla Roadster 292-306PS):

 

Der Energiebedarf beträgt im Durchschnitt 12,7 kWh/100 km, bezogen auf den Energiegehalt von Motorenbenzin entspricht dies 1,49 Liter auf 100 km. Das Fahrzeug selbst ist abgasfrei, CO2  und andere Schadstoffe können jedoch bei der Elektrizitätserzeugung  freigesetzt werden, abhängig von der Art der Stromgewinnung. Während die  Erzeugung aus erneuerbaren Energien die Energie fast verlustlos zur Verfügung gestellt werden kann (beispielsweise über dezentrale Photovoltaik), würden bei der Erzeugung des derzeitigen Strommixes in Deutschland mit einem Primärenergiefaktor von 2,6 (Stand 2009)etwa 33 kWh Primärenergie benötigt, was etwa 3,3 Litern Heizöl (HEL) oder Diesel entspricht.

Die Internetseite des Herstellers gibt eine Energieeffizienz  einschließlich Energiebereitstellung und -erzeugung (Well-To-Wheel =  Quelle bis Rad) von 1,14 km/MJ (entsprechend 24,4 kWh/100 km) an. Dies  entspricht Fahrzeugen mit einem Verbrauch von etwa 2,2 Litern Benzin  oder Diesel oder 1,5 kg Erdgas (H-Gas) pro 100 km Strecke. Dabei wird  die Elektroenergiebereitstellung und -erzeugung aus Erdgas mit einem  Wirkungsgrad (Well-To-Station = Quelle bis Tankstelle) von 52,5 %  angenommen, der Well-to-Station-Wirkungsgrad bei Diesel mit 90,1 %,  Benzin mit 81,7 % und Erdgas mit 86 %.(Quelle: Wikipedia)

Noch Fragen?

 

 

110 Postings, 4031 Tage Solar H2gibts.net: 1406

 
  
    #1407
2
11.11.13 16:35

Ich finde deinen Beitrag sehr gut.

Die Elektrofahrzeuge werden den Benzinmotor ablösen.

Für kürzere Distanzen das Elektrofahrzeug ( Tesla ), für längere Fahrwege wird die Brennstoffzelle die Zukunft sein!

Der benutzte Strom muss aber unbedingt aus erneuerbaren Energien hergestellt werden.

Es muss noch viel getan werden. Wir sind gefordert, dieser enormen Umweltverschmutzung eine Ende zu bereiten.

Es ist verantwortungslos, unserer Jugend eine solche Welt zu hinterlassen!

Haben wir nicht auch den Taifun, der über Thailand fegte, zu verantworten? 

 

 

Optionen

110 Postings, 4031 Tage Solar H2Korrektur

 
  
    #1408
2
11.11.13 17:57

Ich meinte natürich die Philippinen

Sory 

 

Optionen

1 Posting, 3933 Tage proclimaEnergiespeicherung

 
  
    #1409
1
12.11.13 00:06
 

Optionen

1959 Postings, 4091 Tage soulmate traderEffizienz

 
  
    #1410
12.11.13 00:18

"Das aber ein Verbrennungsmotor mit einem Wirkungsgrad von 25% effizienter sein soll als ein Elektromotor mit einem Wirkungsgrad von über 90% halte ich schlicht für falsch."

 

Jetzt mal abgesehen davon, dass Verbrennungsmotoren je nach Modell und Treibstoff zwischen 33 und 37 Prozent Wirkungsgrad haben ging es auch nicht darum, wie effizient ein E-Motor ist, sondern darum, wie der Strom für diesen gewonnen wird. Gerade in den USA ist das eben häufig nicht gerade effiziente, oder "grüne" Energie. Ein Kohlekraftwerk hat je nach "Modell" einen Wirkungsgrad etwa im Bereich eines Verbrennungsmotors, dann kommen da aber nochmal je nach Netz 7 Prozent oder mehr Leitungsverluste dazu und dann nochmal ein bisschen was bei der Speicherung im Akku und der E-Motor selbst hat dann auch nochmal Verluste um die 10 Prozent.

 

Ich glaube auch eher an Brennstoffzellen als an E-Autos mit Akku... 

 

242 Postings, 3950 Tage nbrownWirkungsgrad/Effizienz

 
  
    #1411
1
12.11.13 01:50

Um beide Konstrukte vergleichen zu können muss man die ganze Kette betrachten, also Wirkungsgrad der Energiegewinnung und den des Motors.

Nachfolgend ein kleines Beispiel (alle Zahlen aus Wikipedia):

Gesamtwirkunsgrad 1 = Wirkungsgrad der "Energiegewinnung" aus fossilen Brennstoffen * Wirkungsgrad Verbrennungsmotor

= 0,90 * 0,43 = 0,387 (bei Dieselgewinnung und  Dieselmotor)

 

Gesamtwirkunsgrad 2 = Wirkungsgrad der "Energiegewinnung" aus sämtlichen Erzeugungsmöglichkeiten (Strommix) * Wirkungsgrad Elektromotor

= 0,494 * 0,90 = 0,4446 (bei Strommix und "Standard" Elektromotor, der bald abgeschafft werden soll, da bessere verfügbar sind)

 

Also liegt der Wirkungsgrad für die ganze Kette bei dem Konstrukt für das Elektroauto um ca. 6% höher. Allerdings fehlen hier Akkuverluste.

 

Was muss man hierbei beachten und was zeigt uns das Ganze?

Der letzte Gesamtwirkungsgrad ist direkt proportional zum Wirkungsgrad des grünen Stroms. In Worten: Wenig Ökostrom und die Verbrennerkette ist besser, viel Ökostrom und die zweite Kette kommt besser weg.

Von mir sollen das mal genug Zahlen an der Stelle sein. Fakt ist doch, dass Ressourcen wie Öl und Kohle immer knapper und teuerer werden, was zwangsläufig zu einer Erhöhung an alternativen Ressourcen führen wird wodurch das Elektroauto in jedem Fall energietechnisch im Vorteil sein wird. Sogar beim (noch) vorhanden Strommix.

Nachtrag: Mir geht es hier nicht um 2% weniger oder irgendwo 5% mehr, die eh hier keiner genau ausloten kann, sondern darum Tendenzen aufzuzeigen. Auch wenn jetzt einer ein belegbares Beispiel findet in dem der Verbrenner mit Diesel besser wegkommt sollte jedem klar sein, was passiert wenn es mehr/weniger grünen Strom gibt.

 

Optionen

146 Postings, 6688 Tage Asso33sehr schön

 
  
    #1412
2
12.11.13 08:39
das nun der Rebound bei Tesla losgeht. Ich hoffe das er noch einmal bis 160 Dollar geht. Das wäre dann ein excellenter Shorteinstieg.

Denn an diesem Knochen ist noch sehr viel Fleisch dran.

Aber der S gefällt mir persönlich am besten, jedoch das sich die Deutschen von Ihren Premium Marken verabschieden daran glaube ich nicht.

Tesla ist für mich ein Nischenprodukt aber keines das eine Bewertung über 50 oder 60 Dollar rechtfertigt.  

Optionen

321 Postings, 4177 Tage gibts.netEnergiepreise

 
  
    #1413
3
12.11.13 10:26

Als ich vor ca. 11 Jahren gebaut habe und mir gleich eine Solaranlage zur Erwärmung des Brauchwassers habe installieren lassen, gab es auch noch Menschen die meinten,"... für die Kosten einer Solaranlage kann ich ja ein paar Jahre mit Öl heizen!" Das der Ölpreis jedoch steigen wird, was er auch sehr schnell getan hat, haben sie dabei allerdings nicht mit einkalkuliert.

Als wir unsere Autos auf Gas(LPG) umgerüstet haben kostete das Benzin ca. 1,20€ (LPG 0,50 - 0,60€), es wurde unterstellt "...das lohnt sich nicht, man müsste 20tkm fahren bis sich das amortisiert!" Die 20tkm waren schneller abgespult als man vorher angenommen hatte - aktuell zahlen wir für den Liter LPG 0,739€ und ca. 1,45€ für Benzin, unsere monatlichen Spritkosten haben sich also gegenüber Benzinbetrieb nahezu halbiert.

Der Nebeneffekt, es werden Ressourcen und die Umwelt geschont, da Autogas(auch LPG bzw. Flüssiggas genannt) ein Abfallprodukt der Erdöl- Gasgewinnung ist und oft schon direkt an der Förderstelle abgefackelt wird, wird es so genutzt und nicht sinnlos verbrannt. Außerdem verbrennt es sauberer als Benzin.

Die Menschen müssen lernen, ihren verschwenderischen Umgang mit allem was uns dieser Planet bietet zu vermeiden, es gibt genügend Wege dazu - man muss sie nur gehen!

 

1959 Postings, 4091 Tage soulmate trader@gibts.net

 
  
    #1414
1
12.11.13 11:50
Und wenn deine Solaranlage 35 Jahre bei durchgängigen Sonnenschein ohne Wartung durchläuft hat sie gegenüber klassischer Energiegewinnung auch hinsichtlich CO2 Ausstoß einen Vorteil.  

146 Postings, 6688 Tage Asso33@gibtsnet

 
  
    #1415
12.11.13 12:07
Finde ich gut was du gemacht hast. Eine Solaranlage ist ein super Beitrag zur Umweltschonung auch mit Autogas fahren ist sicherlich auch sehr sparsam.

@ alle: wo seid ihr positioniert. Longis gibts ja jede Menge hier auch andere die die Short Seite suchen so wie ich ?

 

Optionen

2981 Postings, 4205 Tage PackardbellHy

 
  
    #1416
2
12.11.13 12:16

 War von 57 bis 115 damals dabei jetzt juckt es wieder in den Fingern einzusteigen aber Brand gefährlich das die Aktie für Ausreißer nach oben so wie nach unten in den letzten Wochen bekannt war eine posi wie damals werde ich nicht mehr von 600 St aufbauen habe damals schon schweiß Ausbrüche bekommen vll mal 200-250 St weiß nicht 

 

146 Postings, 6688 Tage Asso33Tesla S

 
  
    #1417
12.11.13 12:22
konfiguriert: als P85 mit einigen notwendikgeiten bei 117 Tausendern ziemlich fett.

definitiv nichts für die ganz armen.  

Optionen

242 Postings, 3950 Tage nbrown@Asso

 
  
    #1418
12.11.13 12:22

Ich bin noch gar nicht investiert, ich warte noch und seh mir das Spektakel von der Seitenlinie an.

 

Optionen

321 Postings, 4177 Tage gibts.net@soulmate trader #1414

 
  
    #1419
2
12.11.13 12:34

Zitat soulmate: Und wenn deine Solaranlage 35 Jahre bei durchgängigen Sonnenschein ohne  Wartung durchläuft hat sie gegenüber klassischer Energiegewinnung auch  hinsichtlich CO2 Ausstoß einen Vorteil.

Wie meinst Du das? Da ich mein Warmwasser über die Solaranlage erwärme, kann ich meine Heizung in den Sommermonaten komplett ausschalten und verbrauche damit keinen einzigen Tropfen Öl und stoße somit auch kein CO2 aus, warum soll das erst nach 35 Jahren ein Vorteil sein.

 

 

1812 Postings, 5897 Tage Scent"Der Aktionär" bleibt Verarsche

 
  
    #1420
2
12.11.13 16:36
Ich habe gedacht, die haben Tesla in eines ihrer Premium Depots gepackt?
Warum "bashen" die dann auf diese lächerliche Art.
Ich bin zwar short ...
aber soviel zu den "Juhu" schreien zum "Aktionär"

http://www.finanznachrichten.de/...-clooney-aetzt-gegen-tesla-124.htm

 

Optionen

35 Postings, 4079 Tage AymoIch frage mich

 
  
    #1421
2
12.11.13 17:31
gerade, was George Clooney damit zu tun hat?

Megan Fox mag vielleicht auch kein Apple.... wen interessiert das und was hat das in dem Text zu suchen? Wenn das ein "Verstärker" sein soll, dann tut mir der Journalist leid, der das recherchiert und geschrieben hat.

Naja... ich hatte damals bei 130€ verkauft und so langsam reizt mich der Kurs wieder zum Einstieg... hatte heute morgen gedacht, dass ich den Aufsprung verpasst habe ^^

Denke das ich morgen wieder rein gehe... ich liebe die Marke Tesla und den Visionär der dahinter steht einfach... Elon Musk = Steve Jobs Nr. 2  

Optionen

321 Postings, 4177 Tage gibts.netVielleicht hat...

 
  
    #1422
2
12.11.13 17:40

...George Clooney einfach nur vergessen die Karre ab und zu an die Steckdose zu hängen und ist deshalb des öfteren liegengeblieben?

Aus dem besagten Artikel geht überhaupt nicht hervor, in welchem Zusammenhang diese Aussage des Herrn Clooney gemacht wurde und ob er es tatsächlich so gesagt hat! Journalisten basteln sich da auch gern mal was zusammen oder drehen einem das Wort im Mund um....

Zum Zukaufen ist mir der Kurs aktuell zu hoch bzw. zu wackelig, ich denke hier noch etwas abzuwarten.

 

2779 Postings, 5940 Tage michimunichApples neue Konzernzentrale

 
  
    #1423
4
12.11.13 21:39
Das wird ein Mega-Gebäude, u.a. soll es Elektroladestationen für Tesla Fahrzeuge geben.
Tesla Motors? Klingeling....die Alarmglocken des Anlegers klingeln sofort!

Die Stararchitekten von Fosters+Partner entwerfen, ja entwickeln hier ein absolutes Meisterstück welches die Grenzen der Technologie erreicht....

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ade/9065702.html  

242 Postings, 3950 Tage nbrownLadestation

 
  
    #1424
2
13.11.13 13:19

Eine Ladestation am Arbeitsplatz ist doch die optimale Lösung. Besser und komfortabler geht es doch nicht - Auto abstellen, anstöpseln und nach der Arbeit wieder gut gelaunt zurück düsen, weil man sich keine Gedanken um Spritpreise oder die lange Schlange an der Zapfsäule oder Kasse machen muss.

Natürlich ist mir nicht entgangen was du damit eigentlich sagen wolltest, trotzdem finde ich die Idee von einer Ladestation am Arbeitsplatz super.

 

Optionen

321 Postings, 4177 Tage gibts.netWieder ein Beispiel...

 
  
    #1425
4
13.11.13 13:59

...warum es langsam Zeit wird, schnell auf erneuerbare Energie umzusteigen: Umweltverschmutzung Amazonasgebiet

Selbst wenn Chevron 100 Milliarden Dollar abdrücken müsste, den entstandenen Schaden an der Natur wird es nicht wieder gut machen!

Bei uns regen sich die Menschen wegen ein paar Photovoltaikanlagen und Windkrafträder auf, woanders werden ganze Landstriche auf Jahrzehnte verseucht - juckt uns aber nicht, ist ja weit, weit weg!

Zum Verbrauch von Verbrennungsmotoren. Was nützt es dem gemeinen Autofahrer, wenn seine Karre nur noch die Hälfte Sprit braucht, die Preise dafür aber um das vierfache steigen? Ob das dann außerdem noch Umweltfreundlich ist, wenn mit allen Mitteln, ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt der letzte Tropfen Erdöl aus der erde gepresst wird?

 

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben