Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 55 von 3478
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:37
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.947
Neuester Beitrag:17.07.24 19:37von: KnillenhauerLeser gesamt:14.807.417
Forum:Börse Leser heute:7.265
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 3478  >  

321 Postings, 4146 Tage gibts.net@Biomedi

 
  
    #1351
1
07.11.13 13:45

Bisher wurden die Akkus für das Model S von Pansonic produziert. Samsung war zwar auch schon im Gespräch als möglicher Lieferant aber bisher wurde daraus nichts.

Der Liefervertrag zwischen Panasonic und Tesla wurde bereits schon vor ein paar Jahren geschlossen und im Oktober erweitert...

zum Artikel

Außer dem plant, Tesla eine eigene Akku Fabrik zu bauen

 

242 Postings, 3919 Tage nbrownAbpraller bei 135 USD

 
  
    #1352
1
07.11.13 14:06

Meint ihr es lohnt sich auf nen Abpraller bei 135 USD zu spekulieren und sich dort kurzzeitig long zu positionieren?

 

Optionen

1812 Postings, 5866 Tage Scentnein

 
  
    #1353
1
07.11.13 14:26
 

Optionen

1812 Postings, 5866 Tage Scentsorry ... er ist ihr?

 
  
    #1354
07.11.13 14:27
 

Optionen

321 Postings, 4146 Tage gibts.netSpekulieren...

 
  
    #1355
4
07.11.13 15:10

...bedeutet, das man etwas kauft und daruf hofft es gewinnbringend verkaufen zu können. Ob es dann tatsächlich so läuft, wie man es sich erhofft, kann dir niemand sagen.

Ich persönlich würde abwarten, beobachten wie weit der Kurs fällt und erst wieder zukaufen/einsteigen wenn ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen ist.

 

1021 Postings, 5004 Tage captain345das wird dauern

 
  
    #1356
07.11.13 15:27
 

842 Postings, 7280 Tage jumitWas wollt Ihr, TESLA hat Umsatz 9x höher als 2012

 
  
    #1357
4
07.11.13 16:06

Der Quartalsumsatz lag mit 431 Millionen Dollar fast neunmal so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Tesla schaffte es jedoch nicht aus den roten Zahlen. Immerhin konnte das Unternehmen den Verlust von 111 Millionen auf 38 Millionen Dollar eindämmen.

Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte beim Europavorstoß. Hier kostet das Model S ab 72.000 Euro. Um die Verkäufe anzukurbeln, will Musk bis Mitte kommenden Jahres ein deutschlandweites Netz an Ladestationen aufziehen. Anfang kommenden Jahres sollen die ersten Model S nach China geliefert werden.

Quelle: http://www.ariva.de/news/...-weniger-Elektroautos-als-gedacht-4835135


Das bereinigte EPS lag sogar bei plus 0,12 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,92 US-Dollar) und damit über den Konsensschätzungen von 0,10 US-Dollar.

Quelle: http://www.ariva.de/news/Tesla-Motors-Halb-so-wild-4835711

ALSO - Wenn ich mir mal an schaue das der Verlust von 111 Millionen auf 38 Millionen Dollar gefallen ist und TESLA nicht nur die Autos baut, sondern das Superchager Netzwerk weiter voran treibt und TESLA im letzen Jahr 2013 auch noch das Werk in NL kaufte, dann sehen doch 38 Millionen MINUS echt super aus. Denn auf der der Seite der AKTIVA hat sich wohl viel getan, oder sind es PASSIVA ? Auf jedem Fall ist der Verlust Gefallen, obwohl TESLA große Investitionen getätigt hat, die ja schließlich auch WERTE haben.

Optionen

1003 Postings, 4911 Tage Tesla11Löschung

 
  
    #1358
1
07.11.13 18:39

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.13 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Falsches Forum.

 

 

Optionen

1003 Postings, 4911 Tage Tesla11Entschuldigung falsches Forum

 
  
    #1359
1
07.11.13 18:50
aber sonst bin bei Tesla investiert und heute habe ich nachgelegt. Tesla ist ins Keller gefahren um nur Batterie nachzuladen und dann ... ihr wisst schon nochmals Gas zu geben.

Datum Zeit KGSt 2011 Geschäftsart Wertpapier Menge Whrg. WP-Preis (excl. Spesen) Handels Whrg. Gebühr Fremde Steuer Abrechnungsbetrag
Trade 07.11.2013 15:49 Ja Kauf TESLA MOTORS INC. DL-... 55,000 Stk USD 142,000 36,08 USD 0,00 USD -7.846,08 USD Display  

Optionen

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotso,

 
  
    #1360
1
07.11.13 20:07
das waren sehr rentable 3 Wochen. Kann zwar noch einiges weiter runter gehen, sicher noch bis zur 200-Tage Linie, aber vorerst ist das mal genug.  

1959 Postings, 4060 Tage soulmate trader@jumit

 
  
    #1361
07.11.13 20:19
Investitionen werden aktiviert und sind damit im Moment nicht erfolgswirksam. Die Abschreibungen die dadurch auf Tesla zukommen sind aber erfolgswirksam. Tesla wird noch lange rote Zahlen schreiben. Darum stellen sie ja auch die non-gaap Zahlen so in den Vordergrund, sieht schöner aus.  

1942 Postings, 3949 Tage Dinobutcherfuer alle Schlafm......, Nr.3 brennt

 
  
    #1362
1
07.11.13 23:21

aus www. cash.ch zitiert
 
Wieder brennt ein Tesla - Aktie stürzt ab

Bild: youtube.com
07.11.2013 21:06
In den USA ist erneut ein Elektroauto von Tesla Motors in Brand geraten - wohl wegen eines überfahrenen Metallstücks. Die Aktie reagiert einmal mehr heftig auf den Zwischenfall.

Möglicherweise sei das Auto vom Typ Model S über ein Metallstück gefahren, teilte die Polizei im US-Bundesstaat Tennessee am Donnerstag mit.

Der Wagen sei bei dem Vorfall stark beschädigt worden. Tesla erklärte, es handele sich um einen Unfall und nicht um eine Selbstentzündung. Der Aktienkurs des Unternehmens brach um sieben Prozent ein.

 

242 Postings, 3919 Tage nbrownMutig

 
  
    #1363
07.11.13 23:46

Dan Galves, Deutsche Bank: Tesla kann vom gegenwärtigen Niveau durchaus 40% zulegen. Kursziel weiterhin $200.

 

Quelle: http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?txt=tesla

 

Optionen

945 Postings, 5616 Tage AntiprofetSchon wieder Metallteil?

 
  
    #1364
1
07.11.13 23:56

Ja liegen denn in den USA überall Metallteile auf der Strasse herum?
Es sind dauernd mehr Model S unterwegs, die Brände sollten also statistisch gesehen zunehmen. Irgendwann interessiert das dann aber eh keinen mehr, solange nicht Jemand ernsthaft zu Schaden kommt.

 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977@Jumit

 
  
    #1365
4
08.11.13 08:48

Tesla hat den Umsatz verneunfacht, ist natürlich beeindruckend!

Für mich ist Tesla auch ein Wachstumsunternehmen und wird aus meiner Sicht auch bei brennenden Autos noch weiter wachsen.

 

Aber bei einer Aktienbewertung spielt es nun mal auch eine Rolle, ob der Kaufpreis (=Aktienkurs) noch realistisch ist.

Tesla muss noch einige Jahre den Umsatz deutlich steigern, um die Bewertung zu rechtfertigen, die es aktuell hat. Und da sind aus meiner Sicht die Risiken zu groß, dass der Wachstum irgendwann einbricht.

 

Zum Neueinstieg würde ich persönlich noch auf deutlich niedrigere Kurse warten.

Und wir müssten noch einen finalen Ausverkauf haben, also fallende Kurse bei hohen Umsätzen. Da reichen mir die Umsätze an der Nasdaq aktuell noch nicht.

 

www.kostolany-analyse.de

 

909 Postings, 3912 Tage harryhammerKursentwicklung

 
  
    #1366
1
08.11.13 11:28
Vor einer Woche habe ich geschrieben, dass der Kurs hoffnungslos überzogen ist.
Inzwischen gab es eine kleine Korrektur.
Wahrscheinlich geht es bald Richtung 110,- Dollar weiter.

Ein paar Postings weiter oben liefert soulmate einen interessanten Gedanken: Er meint, die Freaks haben schon gekauft und für erste Umsätze gesorgt, der Rest der Welt verzichtet dankend und sorgt in den nächsten Quartalen für einen Umsatzeinbruch, weil außer den Enthusiasten kein Markt vorhanden ist.
Könnte leicht sein.

Harry Hammer  

1021 Postings, 5004 Tage captain345Selbstanalyse

 
  
    #1367
08.11.13 12:00
für den Gedanken, auf Elektro umzusteigen. Grundvoraussetzung wäre ein ausgebautes Netz von Ladestationen. Ich hätte keine Lust für bestimmte Touren oder Entfernungen auf ein Zweitauto umzusteigen, weil mein 70k Gefährt da nicht "tanken" kann. So lange das nicht der Fall ist, bleibt es Spielerei oder ich interessier mich für einen Anbieter mit ausgebautem Händler-und Service Netz.
Der Grundtenor lautet doch: Umweltschutz ja, aber er sollte doch nicht einschränken und noch weniger kosten (Aufstand bei der Energiewende).

Das Umweltbewußtsein in den Wachstumsmärkten (China, USA) steckt in den Kinderschuhen.

Die Frage steht nicht, ob Tesla Pionierarbeit leistet und voller Visionen steckt, das ist unstrittig, die Frage lautet, ob die gegenwärtige Bewertung gerechtfertigt ist und ob in absehbarer Zeit richtig Geld verdient werden kann???

Meine persönliche Auffassung schlägt sich in einem Put nieder, ich gedenke ihn bis zu einem Kurs von ca. 85-90 EUR zu halten. Auch das halte ich noch für zu hoch aber Börse ist irrationell.

VG Allen  

987 Postings, 5257 Tage paulplönzu früh

 
  
    #1368
1
08.11.13 13:35
ich denke das Tesla preis mäßig sich in einem Segment bewegt den nur eine sehr kleine elitäre Schicht abdecken kann.
ein schönes vorzeigeobjeckt.
viele schreiben ganz tolle Kommentare darüber, doch kaufen sollen die anderen.
tesla ist mit seiner  Preisvorstellung, nicht zeitgemäß.
der kur??????
 

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1paulplön

 
  
    #1369
1
08.11.13 13:52
soweit ich mich erinner ist in Norwegen Tesla noch vorm Golf bei Neuzulassungen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass es dort eine starke Förderung gibt. Ich glaube in der Süddeutschen Zeitung war gestern oder vorgestern ein Bericht.  

Optionen

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1Tesla Norwegen

 
  
    #1370
2
08.11.13 13:56

10704 Postings, 5295 Tage ThesameTesla könnte gut als

 
  
    #1371
2
08.11.13 14:06
zweitauto zum Einsatz kommen,,,, mit seiner Reichweite von zirka 200 km wäre er ideal um zur Arbeit usw zu kommen...


Denke mir dass ab sofort immer mehr E-Autos zum Einsatz kommen werden.


http://dieboersenblogger.de/40500/2013/11/...gger+(Die+Börsenblogger)  

Optionen

1812 Postings, 5866 Tage Scent#1346 gibts.net u.a.

 
  
    #1372
6
08.11.13 14:24
immer mehr Tesa´s bewegen sich auf den Straßen ...
es wird früher oder später auch einen technischen Defekt geben, Materialfehler, Werkstattfehler
und früher oder später wird auch jemand verletzt werden.

Abgesehen davon ...
wieviel Autos bewegen sich jetzt in den letzten Monaten auf den Straßen.
Also abgesehen der Händlerfahrzeuge in Showrooms ...
und in 6 Wochen brennen jetzt mal kurz 3 ab? Keine theoretischen Studien, kein Tests ... nein, jetzt wo die Praxis beginnt.

Macht kein gutes Bild. Bzgl. Verkehrsufällen bekomme ich recht viel mit,
und von neuwertigen Premiumfahrzeugen brennen in Deutschland nicht sonderlich viele ab.
Konkrete Zahlen liegen mir nicht vor ... aber die Häufung bei einer Marke und deren einzigen Modell - das jetzt erst im Verkauf ist - wäre für mich ein Grund von weiteren "Gehype" deutlichst Abstand zu nehmen.
Dann noch die Bewertung ... naja, hatten wir ja alles.
Was ich sagen will:
- Bislang wurde in den ganzen Diskussion von der "Kurs wird steigen Fraktion" immer nur die positiven Aspekte hervor gehoben. Vor allem kein realistischer Bezug zum Kurs oder ein vernünftiger zeitlicher Horizont in Analysen (bei der Deutsche Bank hat dies System und wer das noch nicht geblickt hat, kann noch nicht viel Erfahrung an der Börse haben)
- Bei der aktuellen Größe und den vollmundigen Versprechen sind dementsprechend die Erwartungen viel zu hoch, als das sie erfüllt werden könnten.
- Und die bislang ausgeblendeten "Negativnachrichten" werden zunehmen. Auch solche, an die noch nicht mal gedacht werden. Was wird wohl mit dem "Kurs" passieren, wenn die Strahlkraft Musk mal ins Krankenhaus muss. Die Gerüchte um Umsatzzahlen zunehmen, die weit von den Planzahlen abweichen? etc ...

Es bleibt für mich nach wie vor:
Ein Nischenanbieter ohne Alleinstellungsmerkmale der handwerklich ein tolles Produkt hergestellt hat und mit einer präsentablen Gallionsfigur aufwarten kann.
Extremst gehypt mit einem zeitlichen Vorsprung von 1-2 Jahren ggü. der Konkurrenz, die von jedem Detail und jedem Fehler lernen kann.
Wer außer Idealisten mit großem Geldbeutel kauft einen Tesla (sowieso nur als Zweitwagen) ... wenn er für ggfs. sogar etwas mehr Geld ein ausgereiftes Produkt einer etablierten Marke haben kann? Auch bzgl. Zeitwert, Sicherheit, Ersatzteile, Verfügbarkeit ... und zwar aufgrund von Erfahrung und nicht durch vollmundige Versprechen. Deswegen wird es auch Jahre dauern, bis die akuelle Bewertung gerechtfertigt sein kann, aber selbst hierfür ist das Risiko sehr hoch.
Alles andere ist Wunschdenken. Sicher kann es auch anders kommen, aber bis dahin müssen noch viele Fakten geschaffen werden.

Ach und noch etwas ...
Hier wurde die letzten Wochen eindeutig und argumentativ gewarnt.
Bzgl. der Firma und deren tollen Produkt wurde hier viel sehr informatives auf teilweise sehr hohem Niveau ausgetauscht.
Und im Grunde waren sich selbst die "Pro´ler" mit "Börsen"Sachverstand  einig, dass die Firma deutlich zu teuer ist. Somit ...
- Megahype
- Forendummpusher wie Dieselflyer
- Aufnahme im Aktionärsdepot
- Analyse einer großen Bank mit viel Spielraum und keine Nennung vom Zeithorizont
- vollmundige Versprechungen vom Firmenlenker
sollte jeden sehr kritisch werden lassen.
Ich schließe mich Stefan an ... der Ausverkauf mit hohem Umsatz hat noch nicht einmal begonnen. Da werden noch viele jetzt Kasse machen wollen, nachdem klar ist, dass man die Hochs für einige Quartale gesehen hat (und ggfs. sogar noch viel viel länger)
 

Optionen

321 Postings, 4146 Tage gibts.net@scent

 
  
    #1373
2
08.11.13 15:00

Im groben stimme ich dir zu. Allerdings glaube ich nicht das Tesla bzw. E-Autos allgemein ein Nischenprodukt bleiben - ich denke da wird in den nächsten Jahren noch einiges passieren, das zu unterschätzen wäre in meinen Augen ein Fehler.

Was der `Zwerg´ Tesla innerhalb kürzester Zeit erreicht hat, sollte den Großen mal etwas zu denken geben, hier überheblich zu behaupten das sowas keine Zukunft hat oder die Technik noch nicht soweit ist blablabla.... kann einem ganz schnell mal im Hintern stecken bleiben.

Für mich persönlich hat sich der steile Kursanstieg auf jeden Fall gelohnt, da ich früh genug eingestiegen bin - nun werde ich das alles erst einmal im Auge behalten.

Man sollte vor Tesla, ungeachtet vom Aktienkurs - dafür können sie ja nicht´s, einfach erst einmal den Hut ziehen!

 

842 Postings, 7280 Tage jumitKann es sein, das vom gleichen Autocrash geschr.

 
  
    #1374
08.11.13 15:32
wird?

Was soll das mit dem Feuer? Das scheint so, als ob es sich hier um den gleichen Unfall handelt, NUR mal zur rechten Zeit wieder hoch geholt? Denn wenn ich mir das so durch lese, dann steht da "wieder" was von einer Metallstange! UND TESLA hat noch nichts darüber geschrieben!!! BLOG usw.

Kann es sein, das da mal wieder jemand etwas ALTES auffrischen will um günstig an TESLA Aktien zu kommen!
Das Foto und Video sieht sehr ähnlich aus wie das alte!

ABER was viel wichtiger ist, schaut Euch mal die Fahrerkabine an! Der Fahrer kam wohl auch hier locker aus dem Auto OHNE den kleinster Kratzer! Sicherer als ein Benziner/Diesel!

Mich wundert es, was in den USA so alles auf der Straße liegt und vor allem, das immer ein TESLA darüber fährt. Hat TESLA eine AKKU unterm Auto, oder einem Magneten ;).

Ich bin ganz ruhig, nur etwas sauer, das durch solche "Brocken" an Bad News, meine "Liebste" bloß gestellt werden soll. Fakten zählen und die sagen aus, das bei beiden Unfällen KEIN Personenschaden zu beklagen ist!

Gibt es überhaupt einen 2. Crash ?????

Komisch ist nur, das diese Nachricht mit der Markteinführung von BMWi3 kommt . . . .
Ein Schelm, wer das Böses denkt.....

Also ich wünsche Euch ein schönes WE und immer daran denken,
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und "Erfolg zieht immer Neider nach sich" vor allem in DE  

Optionen

842 Postings, 7280 Tage jumit@Thesame:TESLA S hat eine Reichweite 370-480 km!

 
  
    #1375
08.11.13 15:40

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben