Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 53 von 3478
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:37
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.947
Neuester Beitrag:17.07.24 19:37von: KnillenhauerLeser gesamt:14.806.811
Forum:Börse Leser heute:6.659
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 3478  >  

1673 Postings, 3973 Tage plebmanchmal glaube ich, tesla ist nur ne vergoldete

 
  
    #1301
3
06.11.13 01:42
garagenfirma eines verzogenen günstlings.

sinnlos, was die machen.  

Optionen

14454 Postings, 7558 Tage inmotionBMW Freude am Fahren

 
  
    #1302
3
06.11.13 07:13
http://adacemobility.wordpress.com/2013/10/21/...altiger-unterschied/

Also ist der Eindruck falsch, dass Tesla die besseren Akkus hat?
Zunächst mal hat Tesla einen Akku, der funktioniert. Aber der Akku im BMW i3 ist im Vergleich dazu ein Quantensprung. BMW hat ein industriell gefertigtes, ausgereiftes Teil mit dafür abgestimmten Zellen, nicht eine Laptop-Zelle, die abgewandelt worden ist für eine Automotive-Anwendung. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Tesla wird ein Problem bekommen, weil der Kunde nach fünf, sechs Jahren kaum bereit sein wird, mal eben 20.000 Euro für einen neuen Akku auszugeben.  

945 Postings, 5616 Tage AntiprofetLetzte Woche mit 120 € raus

 
  
    #1303
3
06.11.13 08:00

Gestern habe ich mich noch geärgert, heute bin ich froh darüber. So ist Börse.  Bin gespannt wie sich der Aktienkurs heute im Verlaufe des Tages entwickelt. Werde ihn weiter verfolgen und denke irgendwann bin ich Besitzer eines Tesla Model E.

 

772 Postings, 4350 Tage baer-bullich denke

 
  
    #1304
4
06.11.13 08:46
so langsam wird interessant bei Tesla.
Glaube nach wie vor an den Laden.
Es sind nicht nur die Autos.
Es ist viel mehr die Strategie, die da hinter steckt.
Die Botschaft lautet: Kauf dir nen Tesla und Du hast keine Spritkosten mehr.
Sicher werden die anderen Hersteller irgendwann den Vorsprung aufholen können und auch Autos mit größeren Reichweiten anbieten.
Doch wer hat Ladestationen weltweit aus dem Boden gestampft?
VW? Toyota? BMW?
Irgendwann werden die Ladestationen so umgerüstet, das die restlichen E-Autos dort auch tanken können. Allerdings gegen bares ;-)  

7006 Postings, 5053 Tage carlos888Der Short läuft und läuft :-D

 
  
    #1305
06.11.13 10:16
 

10366 Postings, 5798 Tage musicus1baer, kurz und richtig formuliert

 
  
    #1306
5
06.11.13 10:44
ich sehe  es  ebenso......  mal  sehen  ob  bei USD 140  der  boden  ist......   auch  eine  möglichkeit, BMW  geht  mit  TESLA zusammen...... dann ist  da  auch  musik  nach  oben.....  

772 Postings, 4350 Tage baer-bullich glaube

 
  
    #1307
1
06.11.13 11:16
nicht das Tesla mit wem zusammen kommen will.
Die haben hier die Möglichkeit sämtliche Autohersteller hinter sich zu lassen.
Zum Glück sind sie zur Übernahme mittlerweile auch viel zu teuer.
Habe heute morgen die ersten Stck eingesammelt.

Dann gehts sicher noch weiter runter  ;-)  

321 Postings, 4146 Tage gibts.net@ inmotion #1302

 
  
    #1308
2
06.11.13 11:55

Tesla akkus vs. BMW Akkus

wer den besseren Akku hat wird sich zeigen, eigentlich kann man hier nur glauben was einem der Hersteller verspricht, ob es dann tatsächlich so ist wird sich zeigen.

Im Gegensatz zu BMW, kann Tesla schon mit Erfahrungswerten aufwarten die nicht im Labor simuliert wurden. Beispiel

Auch wenn ich das dem BMW Akku selbstverständlich zutraue, muss er es trotzdem erst einmal zeigen!

Zitat inmotion: "Tesla wird ein Problem bekommen, weil der Kunde nach fünf, sechs Jahren  kaum bereit sein wird, mal eben 20.000 Euro für einen neuen Akku  auszugeben."

Wenn man mal grob überschlägt, wieviel Sprit ein vergleichbarer Benziner/Diesel mit ca. 400PS auf 200.000km schluckt, in dieser Zeit noch teure Inspektionen hinzukommen und die Benzinpreise weiter steigen, würde ich jetzt fast behaupten das man - selbst wenn es dazu kommen sollte, Tesla gibt nämlich 8 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung auf den Akku - mit einem neuen Akku immer noch deutlich günstiger davon kommt.

Bei einem aktuellen Spritpreis von durchschnittlich 1,47€ (Super E10) würde ein Auto das ca. 10Ltr./100km verbraucht (wahrscheinlich eher mehr) für 29.400€ Treibstoff verbrennen bis es die 200.000km Marke erreicht hat - vorrausgesetzt der Fahrer schafft es nicht über 10Ltr. zu kommen, was bei einem Auto in dieser Klasse schwer sein dürfte. Benzinpreiserhöhung, Ölwechsel und diverser Kleinkram, der bei einem E-Auto nicht benötigt wird, nicht mit eingerechnet.

BMW zählt für mich zu den besten Automarken, um BMW jedoch in Sachen E-Mobilität mit Tesla zu vergleichen, müssten sie erst einmal ein Auto bauen das mit dem Model S vergleichbar wäre! Das einzige was z.B. der i3 und der Tesla gemeinsam haben ist, das sie elektrisch angetrieben werden und vier Räder haben.

 

 

242 Postings, 3919 Tage nbrown@inmotion

 
  
    #1309
2
06.11.13 11:55

Sorry der Artikel ist schon älter und er wurde schon dreimal hier gepostet, deswegen kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

Bauer hat sich mit der Thematik anscheinend nicht zu hundert Prozent auseinandergesetzt, sonst wüsste er, dass Tesla-Kunden nach 5-6 Jahren garantiert keinen Cent für ihren neuen Akku zahlen müssen.

Hier wird doch nach den ersten drei Sätzen klar welche Position Sven Bauer bezieht.

Und was man sich auch noch vor Augen halten sollte: Das Tesla Model S rollt bereits - der BMW i3 meines Wissensstandes nach noch nicht, Batterie hin oder her.

 

Back to Topic:

Ich glaube auch nicht an eine Übernahme im aktuellen Zustand von Tesla. Ich würde so lange warten bis sie ein ausgereiftes Model auf den Markt bringen und mich selber in der Branche dezent zurückhalten. Warum einen i3 entwicklen um dann später eine Firma aufzukaufen die sich in der Hinsicht spezialisiert hat? Das ist rausgeworfenes Geld...

 

Optionen

7718 Postings, 5567 Tage UliTsHier ein ziemlich übler

 
  
    #1310
4
06.11.13 12:10
und polemischer Artikel:
 

Optionen

242 Postings, 3919 Tage nbrown@Uli

 
  
    #1311
3
06.11.13 12:54

Polemisch trifft es gut. Ich finde die Art und Weise wie der Autor über Tesla und Musk herzieht nicht in Ordnung, zumal ein guter Artikel völlig frei von Wertungen sein sollte. Dieser ist es gewiss nicht, und zwingt den Leser zu einer vielleicht nicht ganz korrekten Haltung gegenüber der ganzen Thematik.

Naja ich bin nach wie vor überzeugt von dem Konzept Teslas, unabhängig von dem Kursverlauf der Tesla Wertpapiere.

 

Optionen

621 Postings, 4426 Tage soulrebel"72.000 Euro für das Elektro-Sportwägelchen"

 
  
    #1312
3
06.11.13 13:18
Der Kasper von Autor ist das Model S wohl auch noch nicht gefahren.
Aber egal. Alleine am Schreibstil kann sich der Leser eine Meinung über die Sinnhaftigkeit des Artikels bilden. Und wenn man sonst nichts auf dem Kasten hat, nimmt man halt einen über 11%igen Rutsch in die Tiefe zum Anlass, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Immerhein "Wir hatten Sie eindringlich vorgewarnt".
Lächerlich!  

1959 Postings, 4060 Tage soulmate traderAkku

 
  
    #1313
06.11.13 13:57
ich bin schon sehr gespannt, wie sehr die Kapazität des Akkus nachlässt. Ich meine das kennt jeder vom Laptopakku, nach einem Jahr intensiver Nutzung brauchts ein neuen, ich bezweifel schon, dass sie Tesla-Akkus da SOOO viel von unterscheiden.  

29452 Postings, 8474 Tage Tony Fordjo, die Blase platzt wiedermal...

 
  
    #1314
1
06.11.13 13:59
so wie schon seit Monaten.

Fakt ist, Tesla kommt mit der Produktion gar nicht hinterher und hat volle Auftragsbücher, welche vermutlich mehrere Jahre füllen.

Also alles wunderbar.  

1812 Postings, 5866 Tage ScentWenn ich ein kleiner Biobauer bin ...

 
  
    #1315
2
06.11.13 14:06
- die Produkte sind super
- werden mir aus der Hand gerissen
- Hohe Gewinnmarge
- zukunftssicher
- plane neue Produkte
- plane die internationale Expansion
- plane in Maßstäben der großen Handelsketten

Wenn ich dann als kleiner BioBauer plötzlich die Bewertung der großen Handelskette erhalte,
dann ist also rein für denjeigen der JETZT Anteile an dem Unternehmen kauft nicht alles super.
 

Optionen

621 Postings, 4426 Tage soulrebelsoulmate

 
  
    #1316
1
06.11.13 14:21

Eine Untersuchung der Hochvoltspeicher beim Tesla Roadster hat ergeben, dass die Zellen nach mehreren Jahren Beanspruchung besser sind, als zunächst angenommen.

Nach 100.000 Meilen oder 160.000 Kilometer prophezeien die Ergebnisse der Umfrage eine Restkapazität zwischen 80 und 85%.

http://www.greenmotorsblog.de/elektroautos/...ger-als-erwartet/13861/

 

1812 Postings, 5866 Tage ScentWas mich interessieren würde ...

 
  
    #1317
06.11.13 14:24
Weiter oben wurde geschrieben, dass Tesla-Kunden nach 5-6 Jahren garantiert keinen Cent für ihren neuen Akku zahlen müssen.
Ist das so? Bitte belegen.

Wenn ja, ist Tesla gezwungen mit jedem verkauften Fahrzeug Rücklagen für die späteren "kostenfreien???" Ersatzteile zu bilden. Momentan wird ja alles sehr "vorteilhaft" verbucht und vielerlei Kosten die im Rahmen der Expansion notwendig werden irgendwie einfach fallen gelassen. Ein Nischenanbieter ohne Alleinstellungsmerkmale der einen Garantiezyklus mit entsprechenden Kosten noch gar nicht im großen Stil durchlaufen konnte.

Leicht polemisch, trotzdem mit ein paar brauchbaren Argumenten:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...hn_wird_Absturz_bringen-5344089

 

Optionen

1812 Postings, 5866 Tage Scent@Soulrebel

 
  
    #1318
06.11.13 14:32
Bzgl. deinem Link:
...
Dass die Batterien in einem Tesl Roadster tatsächlich hochwertig sind scheint jüngst auch eine Umfrage von Plug In America unter Tesla Roadster Besitzern zu belegen. 126 Roadster-Piloten haben bei der Umfrage teilgenommen und zu einem selbst für Tesla erstaunlichen Ergebnis geführt. Nach 100.000 Meilen oder 160.000 Kilometer prophezeien die Ergebnisse der Umfrage eine Restkapazität zwischen 80 und 85%. Tesla sagte 2006 für seine Elektroautos nach 100.000 Meilen lediglich eine Restkapazität von etwa 70% voraus. Diese Annahme scheint zu konservativ gewesen zu sein.

>>> "126 Roadster Piloten" an einer "Umfrage"

Tesla ist vom Firmenchef bis hin zum Firmenchef ein einziges "Superlativ".
Aber wehe, die Erwartungen werden nicht noch übertroffen und es wird klar, dass das Wachstum gar nicht so schnell sein kann um den Vorsprung so weit auszubauen wie es notwendig wäre.
Und wehe es kommen noch ein paar der Stolperteine, die derzeit einfach augeblendet werden.  

Optionen

621 Postings, 4426 Tage soulrebelscent

 
  
    #1319
2
06.11.13 14:33

http://www.teslamotors.com/de_DE/models/options

unter Batteriedetails - Batteriegarantie. Mindestens 8 Jahre und 200.000km.

Über den Artikel bei aktiencheck haben wir uns vorhin schon lustig gemacht.

 

499 Postings, 6755 Tage Gerd_209Bei 700 Euro für ne Jahresinspektion

 
  
    #1320
2
06.11.13 14:33
ohne Ersatzteile denk ich mal kommt genug Geld in die Kasse für neue Batterien.
Aber sehr fortschrittlich das auch auf die Webseite zu schreiben !
Man merkt deutlich es findet mit dieser Firma ein Wandel statt.
Und man hat sogar die Wahl: vernetzt sein oder nicht!
Sehr lobenswert aber so etwas findet in der Presse ja nie ein Schreiberling erwähnenswert.

621 Postings, 4426 Tage soulrebelDie Restkapazität lässt sich

 
  
    #1321
06.11.13 14:35
nun mal am Besten im Feldversuch bestimmen. Und die Umfrage zeigt doch, dass die Besitzer eines Roadsters recht zufrieden damit sind. Alles andere wird die Zukunft zeigen  

1812 Postings, 5866 Tage ScentIch wäre vermutlich auch zufrieden ...

 
  
    #1322
1
06.11.13 15:00
einen "S" mein eigen nennen zu dürfen :-)
 

Optionen

321 Postings, 4146 Tage gibts.net@Scent

 
  
    #1323
3
06.11.13 15:37

Die Garantie beträgt bei der 85kWh-Version 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung, bei der Ausführung mit 60kWh beträgt die Garantie ebenfalls 8 Jahre jedoch max. 200.000km.

Ich vermute das Garantieansprüche erst nach unterschreiten einer gewissen Restkapazität gestellt werden können, wo diese Grenze liegt habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

8 Jahre sind schon eine Ansage und da Tesla vermutlich nicht scharf darauf ist die Akkus auf Garantie zu ersetzen, kann man wohl davon ausgehen das sie im normalfall deutlich länger halten.

Angeblich sollen Akkus - die nicht mehr die gewünschte bzw. ausreichende Leistung aufweisen - z.B. zum speichern von Solarstrom aus privaten Photovoltaikanlagen weiter verwendet werden können. Sollte das tatsächlich so sein, muss man den Akku also nicht wegwerfen sondern ggf. für die eigene PV-Anlage nutzen oder kan ihn verkaufen.

Ein 85 kWh Akku mit ca. 75-80% Restkapazität sollte einen normalen Haushalt eine Weile mit Strom versorgen können - ich finde die Idee klasse!

 

 

1021 Postings, 5004 Tage captain345Vision

 
  
    #1324
2
06.11.13 15:52
Die Vision ist unstrittig, der Weg ist ok, die Strahlkraft von Musk erkennbar, doch wenn ich investieren soll ist die Frage, ob ich mich mit anderen von einer Visionswelle tragen lassen soll oder ob schon heute zumindest so viel Substanz vorhanden ist, dass die Bewertung bei geringsten Problemen (Anleiheprogramm FED, Finanzkrise etc. ) nicht zusammenbricht wie ein Kartenhaus.

Nach euphorischer Übertreibung schlägt das Pendel in aller Regel in die andere Richtung aus. Man muss auch warten können, zumindest, wenn man länger dabei bleiben will, oder?

Viel Erfolg!  

146 Postings, 6657 Tage Asso33Audi A8 vs Tesla S

 
  
    #1325
4
06.11.13 15:53
Ich will ja niemandem das Tesla S fahren vermiesen. Aber wußtet ihr das ein Tesla S in der Basisversion genausoviel kostet wie ein Audi A8 3.0 TDI Quattro mit Leder Navi, Bose sound etc. (Audi A8 Konfiguriert bei meinauto.de kann jeder selber schauen)

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht. Nur wer in Deutschland soll den Tesla denn kaufen wenn
das neben den USA der 2. wichtigste Absatzmarkt für Musk werden soll.

Auch bei 50 Dollar wäre Tesla noch extrem aggressiv bewertet.

Meine Prognose: Die "Big boys" werden noch mal versuchen Tesla nach oben zu ziehen und sich dann verabschieden.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben