Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 59 von 3478
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:37
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.947
Neuester Beitrag:17.07.24 19:37von: KnillenhauerLeser gesamt:14.807.962
Forum:Börse Leser heute:7.810
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 3478  >  

321 Postings, 4146 Tage gibts.netReichweite Rimac

 
  
    #1451
1
18.11.13 15:16

Bei entspannter Fahrweise soll er angeblich auf eine Reichweite von ca. 600km kommen. Was in so einem Auto eine `entspannte Fahrweise´ ist bzw. welche Durchschnittsgeschwindigkeit das ungefähr sein soll wird nicht gesagt.

Klick

Zumindest scheint Rimac schon einige Erfahrungen mit E-Autos zu haben - hier ein umgerüsteter 3er BMW

Auch wenn soviel Leistung kein Mensch braucht, hilft sowas natürlich um Akkus oder andere Energiequellen weiter zu entwickeln und zu verbessern.

 

1798 Postings, 4516 Tage heitiwie weit geht das noch runter?

 
  
    #1452
1
18.11.13 16:22
 

Optionen

235 Postings, 3941 Tage AverexNaja,...

 
  
    #1453
2
18.11.13 16:23

Ich bleib drin.... keine Ahnung was dieses komische Lemminge-Verhalten soll. Ich wüsste jetzt auch kein triftigen Grund, da nicht mehr investiert zu sein. Außerdem ist es jetzt fast eh egal, - weil was hat man davon wenn man mit Verlust verkauft, dann aber die Aktien nicht mehr hat?

 

Optionen

242 Postings, 3919 Tage nbrown@heiti / #1452

 
  
    #1454
5
18.11.13 16:59

Wenn der 133 USD Widerstand fallen sollte gehts noch weiter abwärts bis ca. 114 ~ 115 USD. Da spring ich dann evtl. wieder auf, denn da trifft sich die Widerstandlinie mit dem EMA200 und es könnte zu einem Abpraller kommen. So zumindest meine Vermutung, natürlich ohne Gewähr.

@Averex: Ganz einfach, man kann natürlich versuchen seine Verluste auszusitzen (ich geh mal davon aus, dass du nicht short unterwegs bist) oder man steigt aus und nutzt einen tieferen Punkt zum erneuten Einstieg. Hätte den Vorteil, dass man direkt anfangen kann seine Verluste zu minimieren, und nicht erst 5 Jahre warten muss bis die Aktie wieder bei 180 USD angekommen ist. Falls sie das jemals wieder tuen sollte, da sie einfach nur gnadenlos hoch gehypt wurde, was allerdings nichts mit dem realen Wert zu tun hat.

Und ja, auch ich glaube an Tesla. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass aktueller und realer Kurs noch weit auseinander klaffen.

 

Optionen

1021 Postings, 5004 Tage captain345#1367

 
  
    #1455
1
18.11.13 17:20
auch wenn ich von thesame einen Schwarzen bekommen habe, so bin ich mit meinem Put VZ1Z1N mittlerweile 40% im plus, steige aber aus, obwohl die 95 EUR noch nicht erreicht sind, da der Gesamtmarkt weiter steigt.

GL  

1812 Postings, 5866 Tage ScentWo sind jetzt die Pusher?!

 
  
    #1456
1
18.11.13 19:09
 

Optionen

1233 Postings, 5170 Tage pebo1da platzt die Blase

 
  
    #1457
1
18.11.13 19:17
 

Optionen

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotwow geht das aber schnell,

 
  
    #1458
3
18.11.13 19:18
die 100$ hatte ich als short-Ziel hier schon auf dem Schirm, oder mindestens die 200er Linie, aber so schnell hätte ich die nicht erwartet.

Bin selber deshalb auch schon bei 145$ raus, weil ich mich bei short Investments nie richtig wohl fühle und Gewinne mitnehmen wollte. Aber seither gab es keinen richtigen Rücklauf mehr um nochmal rein zu kommen, schade.  

28866 Postings, 4086 Tage Max84ich habe schon vor 5 tagen geschrieben:

 
  
    #1459
18.11.13 21:11
eine Korrektur ala Apple fängt an!  

Optionen

339 Postings, 8730 Tage wiederholer@max84

 
  
    #1460
18.11.13 21:33
ich hoffe, dass du auf die 5 tage jetzt echt stolz bist. ;-)  

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotja ja Uli

 
  
    #1461
1
18.11.13 21:38
muss schon witzig sein so ein Sturz von 195$ auf 125$ innerhalb von 1.5 Monaten. Muss für dich schwer sein, sich was einzugestehen.  

621 Postings, 4426 Tage soulrebelNaja Jungs,

 
  
    #1462
3
19.11.13 08:40
eine Korrektur war doch längst überfällig. Oder dachtet ihr es ginge in dem Tempo weiter? Ich für meinen Teil warte noch ein wenig ab um dann ggf. wieder einzusteigen.  

304 Postings, 5158 Tage mark2010hhahah

 
  
    #1463
2
19.11.13 10:09
jetzt fängt das hauen und stechen an ^^. bin nicht investiert aber verfolge seit 2 monaten den kurs. man merkt richtig wie ein fallender kurs das hirn der leute matscht. bei 30€ bin ich dabei ;)   

Optionen

1448 Postings, 5470 Tage mh2003Neuer Blogeintrag vom CEO

 
  
    #1464
3
19.11.13 10:19
http://www.teslamotors.com/blog/mission-tesla

Leider nur auf Englisch. Wer es nicht versteht, dem empfehle ich den google translator


November 18, 2013

The Mission of Tesla
By By Elon Musk, Chairman, Product Architect & CEO
TAGS: Customers / Model S / Stores /

0 comments




Our goal when we created Tesla a decade ago was the same as it is today: to accelerate the advent of sustainable transport by bringing compelling mass market electric cars to market as soon as possible. If we could have done that with our first product, we would have, but that was simply impossible to achieve for a startup company that had never built a car and that had one technology iteration and no economies of scale. Our first product was going to be expensive no matter what it looked like, so we decided to build a sports car, as that seemed like it had the best chance of being competitive with its gasoline alternatives.

I suspected that this could be misinterpreted as Tesla believing that there was a shortage of sports cars for rich people, so I described the three step “master plan” for getting to compelling and affordable electric vehicles in my first blog piece about our company. This was unfortunately almost entirely ignored.

In order to get to that end goal, big leaps in technology are required, which naturally invites a high level of scrutiny. That is fair, as new technology should be held to a higher standard than what has come before. However, there should also be some reasonable limit to how high such a standard should be, and we believe that this has been vastly exceeded in recent media coverage.

How Does the Tesla Model S Fire Risk Compare to Gasoline Cars?

Since the Model S went into production last year, there have been more than a quarter million gasoline car fires in the United States alone, resulting in over 400 deaths and approximately 1,200 serious injuries (extrapolating 2012 NFPA data). However, the three Model S fires, which only occurred after very high-speed collisions and caused no serious injuries or deaths, received more national headlines than all 250,000+ gasoline fires combined. The media coverage of Model S fires vs. gasoline car fires is disproportionate by several orders of magnitude, despite the latter actually being far more deadly.

Reading the headlines, it is therefore easy to assume that the Tesla Model S and perhaps electric cars in general have a greater propensity to catch fire than gasoline cars when nothing could be further from the truth.

Journalists with a deep knowledge of the car industry, such as the news editor of Automotive News, understand and attempt to rebut this notion, but they have been drowned out by an onslaught of popular and financial media seeking to make a sensation out of something that a simple Google search would reveal to be false. I would also like to express appreciation for the investigative journalists who took the time to research and write an accurate article.

The degree to which this is outrageous is described well in the above-mentioned Automotive News article. There are now substantially more than the 19,000 Model S vehicles on the road that were reported in our Q3 shareholder letter for an average of one fire per at least 6,333 cars, compared to the rate for gasoline vehicles of one fire per 1,350 cars. By this metric, you are more than four and a half times more likely to experience a fire in a gasoline car than a Model S! Considering the odds in the absolute, you are more likely to be struck by lightning in your lifetime than experience even a non-injurious fire in a Tesla.

Those metrics tell only part of the story. The far more deadly nature of a gasoline car fire deserves to be re-emphasized. Since the Model S went into production mid last year, there have been over 400 deaths and 1,200 serious injuries in the United States alone due to gasoline car fires, compared to zero deaths and zero injuries due to Tesla fires anywhere in the world.

There is a real, physical reason for this: a gasoline tank has 10 times more combustion energy than our battery pack. Moreover, the Model S battery pack also has internal firewalls between the 16 modules and a firewall between the battery pack and passenger compartment. This effectively limits the fire energy to a few percent that of a gasoline car and is the reason why Dr. Shibayama was able to retrieve his pens and papers from the glove compartment completely untouched after the recent fire (caused by a high speed impact with a tow hitch). It is also why arsonists tend to favor gasoline. Trying to set the side of a building on fire with a battery pack is far less effective.

What About Safety Overall?

Our primary concern is not for the safety of the vehicle, which can easily be replaced, but for the safety of our customers and the families they entrust to our cars. Based on the Model S track record so far, you have a zero percent chance of being hurt in an accident resulting in a battery fire, but what about other types of accidents? Despite multiple high-speed accidents, there have been no deaths or serious injuries in a Model S of any kind ever. Of course, at some point, the law of large numbers dictates that this, too, will change, but the record is long enough already for us to be extremely proud of this achievement. This is why the Model S achieved the lowest probability of injury of any car ever tested by the US government. The probability of injury is the most accurate statistical figure of merit, showing clearly that the Model S is safer in an accident than any other vehicle without exception. It is literally impossible for another car to have a better safety track record, as it would have to possess mystical powers of healing.

Further Actions

While we believe the evidence is clear that there is no safer car on the road than the Model S, we are taking three specific actions.

First, we have rolled out an over-the-air update to the air suspension that will result in greater ground clearance at highway speeds. To be clear, this is about reducing the chances of underbody impact damage, not improving safety. The theoretical probability of a fire injury is already vanishingly small and the actual number to date is zero. Another software update expected in January will give the driver direct control of the air suspension ride height transitions.

Second, we have requested that the National Highway Traffic Safety Administration conduct a full investigation as soon as possible into the fire incidents. While we think it is highly unlikely, if something is discovered that would result in a material improvement in occupant fire safety, we will immediately apply that change to new cars and offer it as a free retrofit to all existing cars. Given that the incidence of fires in the Model S is far lower than combustion cars and that there have been no resulting injuries, this did not at first seem like a good use of NHTSA’s time compared to the hundreds of gasoline fire deaths per year that warrant their attention. However, there is a larger issue at stake: if a false perception about the safety of electric cars is allowed to linger, it will delay the advent of sustainable transport and increase the risk of global climate change, with potentially disastrous consequences worldwide. That cannot be allowed to happen.

Third, to reinforce how strongly we feel about the low risk of fire in our cars, we will be amending our warranty policy to cover damage due to a fire, even if due to driver error. Unless a Model S owner actively tries to destroy the car, they are covered. Our goal here is to eliminate any concern about the cost of such an event and ensure that over time the Model S has the lowest insurance cost of any car at our price point. Either our belief in the safety of our car is correct and this is a minor cost or we are wrong, in which case the right thing is for Tesla to bear the cost rather than the car buyer.

All of these actions are taken in order to make clear the confidence we have in our product and to eliminate any misperceptions regarding the integrity of our technology and the safety of our cars.
 

Optionen

23601 Postings, 6282 Tage Chalifmann3Wo ist denn

 
  
    #1465
1
19.11.13 10:43
der Oberpusher hier,dessen Name mir gerade nicht einfällt,der immer von Tesla 500 Dollar in 2 Jahren geträumt hat ?? Kaum geht es runter sind die Pusher verschwunden ! Aber das war erst die kleine Korrektur,die bei 100 dollar beendet sein wird,dann kommt die grosse Korrektur auf 10 Dollar,danach kann man aber einsteigen ......

MFG
Chali  

304 Postings, 5158 Tage mark2010...

 
  
    #1466
1
19.11.13 10:44
keine sorge, seine strafe wird ein massiver verlust sein ;)  

Optionen

621 Postings, 4426 Tage soulrebelSchön zu sehen,

 
  
    #1467
4
19.11.13 11:14
wie sich jetzt all die kleinen Basher freuen, die damals den Einstieg bei TESLA verpasst haben. Und wer hier von Kursen um die $10 träumt, wird auch den zweiten guten Einstieg verpassen.
 

74 Postings, 6036 Tage lichte....

 
  
    #1468
1
19.11.13 12:00
Wenn eine kleine Automobilfirma ankündigt inerhalb kürzester Zeit ein flächendeckendes Ladestationennetz in Deutschland aufzubauen, und dann auch noch die Energie KOSTENLOS!! zur Verfügung zu stellen, grenzt das für mich fast an Größenwahn und hat nichts mit Realität zu tun.
Als diese Meldung kam war das für mich ein klarer Short und das bin ich seit $185.
 

Optionen

1448 Postings, 5470 Tage mh2003@lichte:

 
  
    #1469
4
19.11.13 12:06
Ich seh schon du hast dich ausgiebig mit Tesla useinandergesetzt ;)

Schau dir mal an wo die Stationen stehen werden. Die Nutzung wird (gerade am Anfang) nur sehr sporadisch stattfinden, weil die Stationen meistens an Autobahnen stehen um längere Fahrten zu Gewährleisten. Niemand wird extra aus der Stadt rausfahren nur um schnell 10 EUR zu sparen. Der normalverbraucher wird weiterhin zuhause oder im Büro "tanken".

Außerdem habe ich irgendwo aufgeschnappt dass die Stationen auch Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden sollten. D.h. wenn da jemand mit seinem i3, Ampera oder was auch immer ankommt, dann wird dieser sich dafür zahlen müssen (= weitere Einnahmequelle).

Die Stationen sollen zeigen dass es möglich ist, ganz Europa mit einem Elektroauto zu bereisen ohne auf großen Komfort zu verzichten.

Der CEO hat eine Vision und die verfolgt er bis zum Ende, das finde ich gut und ich glaube dass Tesla sich durchsetzen wird. Der Kurs wird sich auch wieder erholen (spätestens wenn "Phase 3" anläuft).

Ich habe keine Eile, weil mein EK Kurs in weiter ferne liegt und ich an die langfristige Story glaube.



 

Optionen

7006 Postings, 5053 Tage carlos888alles richtig gemacht ;-)

 
  
    #1470
1
19.11.13 12:08

945 Postings, 5616 Tage AntiprofetGrößenwahn

 
  
    #1471
5
19.11.13 12:16

Ja, Elon Musk mag für viele am Rande des Größenwahnsinns sein. Aber hat er bisher nicht alles von dem er gesprochen hat auch umgesetzt?

Elektroauto mit über 200 Meilen Reichweite? -> Größenwahn
20.000 Model S im Jahr -> Größenwahn
Supercharger in ganz USA -> Größenwahn
Private Raumfahrt -> Größenwahn 

Nur um ein paar Beispiele zu nennen die mir einfallen. 

 

2779 Postings, 5909 Tage michimunichElon Musk und Größenwahn?

 
  
    #1472
5
19.11.13 13:38
Ich persönlich halte Menschen wie Steve Jobs, Elon Musk und Jeff Bezos, um nur einige zu nennen, für ganz spezielle Individen unserer Gegenwart.

Alle sind Visionäre, ich rede jetzt einfacherhalber mal in der Gegenwart (was für Steve Jobs ja leider nicht mehr zutrifft) aber was sind Visionäre?

Ich würde sagen diese Menschen haben die Fähigkeit sinnlich bildhafte Erscheinungen zu erleben, welche dem Visionär als real scheint, aber doch nicht wirklich real sind.
Diese Erscheinungen (Visionen) treiben diese Menschen an um diese real werden zu lassen.
Sie entwickeln daraus mit ihrem Team von Designern, Ingenieuren und weiteren Spezialisten Strategien um diese Ziele der Verwirklichung zu erreichen.

Manches dieser Visionen mag für den menschlichem Verstand an Grenzen des machbaren bzw. in den Bereich des unmachbaren Stoßen.
Das mögen manche Menschen dann als Größenwahn definieren...andere wiederum nicht.

Jeder(!) menschliche Verstand funktioniert eben anders, der Intelligenz sind keine Grenzen gesetzt...nur hat der eine mehr, der andere weniger davon.

Im Größenwahn gibt es unterschiede:
Die Wahnvorstellung, bei der sich die Person als eine wichtige Persönlichkeit hält: Hitler z.B.
(politischer Wahn)
Die Gigantomanie, Menschen mit übersteigerte Leistungen zu übertreffen. z.B. mit überdimensionierten Bauten (König Ludwig II.)
In diese 2te Kategorie würde ich die eingangs des Posts genannten Herren sinngemäß einsortieren.

Übrigens, zur Info:
"Wahn" kommt als Krankheitssymtom aus dem Gebiet der Psychiatrie...aber die o.g. Herren
Jobs, Musk und Bezos würde ich keinesfalls als psychisch Krank halten, never.





 

74 Postings, 6036 Tage lichte@mh2003

 
  
    #1473
1
19.11.13 13:42
Keine Angst ich habe lange die Meldungen zu Tesla und den Kursverlauf mitverfolgt. Sicher, Musk hat eine Vision und er lebt diese mit vollem Einsatz. Allerdings kommt es mir so vor dass er eben die Realität verliert. Wenn er wirklich Energie verschenken will müssen wohl die Preise seiner Autos teurer werden oder wie soll sich das sonst rechnen? Hier im Forum wurde auch schon mal vorgerechnet dass eine Supercharger Station niemals mit reiner Solarenergie versorgt werden kann. Hierfür ist der max. Verbrauch bei voll belegter Station einfach zu hoch. Dann muss teuer Strom aus dem Netz bezogen werden. Wer soll das bezahlen?
Ich denke auch, dass das E-Auto nur eine Übergangslösung ist und immer ein nischen Produkt bleiben wird. Das Laden ist einfach zu zeitaufwendig, die Batterien noch nicht ausgereift. Eine andere Speichertechnik steht (noch) nicht in Aussicht. Die jetzigen Akkus benöötigen teuere seltene Erden als Rohstoff (Lithuim etc.), deren Förderung äusserst schwierig und das Vorkommen auch nicht unendlich ist.
Meiner Meinung nach liegt die Zukunft im Wasserstoff bzw. Brennstoffzellen-Antrieb. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, ich kann mich auch irren.  

Optionen

321 Postings, 4146 Tage gibts.net@velmacrot #1461

 
  
    #1474
3
19.11.13 13:46

Ich bin zwar nicht Uli, antworte aber trotzdem mal auf Deine Frage.

Also, ein Sturz von 195$ auf 125$ innerhalb weniger Wochen ist ehrlich gesagt nicht lustig. Was für mich aber lustig war, bei 35€ einzusteigen und bei 130€ ein paar Gewinne mitzunehmen und bekanntlich ist das auch in relativ kurzer Zeit und innerhalb weniger Monate passiert ;-)

@ Chalifmann3:  Sind denn die zwei Jahre schon um? Ich sag nur - am Ende knallt die Peitsche! Das heißt nicht das ich dafür eine Garntie geben kann, aber keiner kann garantieren das es nicht dazu kommt!

@ mark2010: Was hat den wer angestellt, das er eine `Strafe´ verdient hätte?

Wer bei Tesla Anfang bis Mitte des Jahres eingestiegen ist, kann sich selbst jetzt nach diesem Rücksetzer noch über gute Gewinne freuen - für die die später dabei waren sieht´s im Moment nicht ganz so gut aus. Obwohl ich an Tesla und die Zukunft von E-Autos glaube, war abzusehen das es irgendwann so kommen musste, deshalb habe ich mich bei 99€ mit einer weiteren SL-Order abgesichert und konnte nochmals ca. 200% Gewinn mitnehmen, ein paar Anteile habe ich stehen lassen, um dem Staat nicht noch mehr Geld(Abgeltungssteuer) in den Rachen zu werfen!

Ich bin mir sicher das sich die Aktie wieder erholt und sich noch einige wundern werden bzw. wieder vor Neid platzen da sie den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg verpasst haben.

 

 

321 Postings, 4146 Tage gibts.net@lichte

 
  
    #1475
3
19.11.13 14:03

Wir leben nicht in der DDR, wo ein Auto über 40 Jahre unverändert gebaut wurde. Die Entwicklung schreitet etwas schneller vorran als manche Denken können. Man muss einfach mal über den Tellerand schauen oder versuchen sich vorzustellen wie es in 5 - 10 Jahren aussieht. Blick doch einfach mal 10 Jahre zurück und sehe was sich bis heute in Sachen Auto, TV, Handy, Computer verändert hat ... merkst was?

 

 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben