Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 61 von 3478
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:37
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.947
Neuester Beitrag:17.07.24 19:37von: KnillenhauerLeser gesamt:14.808.487
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 3478  >  

173 Postings, 3942 Tage ArgentOrangeWenn

 
  
    #1501
1
20.11.13 15:04

Wenn ich aktuell Tesla-Aktien kaufen würde, dann nur mit einem engen SL darunter und in der Hoffnung innerhalb von zwei bis vier Tagen einen kurzen Anstieg über ein paar Prozent mitzunehmen. Alles andere ist viel zu heikel.

 

1448 Postings, 5471 Tage mh2003BMW Elektroauto inChina

 
  
    #1502
3
20.11.13 15:41
Hier ein Artikel in der FAZ zu dem Thema:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...elektro-suv-12672863.html

Ich glaube dass kann für den EV-Markt nur Vorteilhaft sein. Im nächsten Jahr wollen VW & Daimler ebenfalls nachziehen.  

Optionen

781 Postings, 6178 Tage ellogo2Mal schau´n

 
  
    #1503
1
20.11.13 21:37
Bin seit 05.11. short dabei......mal schau´n, wann die Gegenbewegung kommt. Werde wohl in der Nähe der 200 Tage Linie verkaufen und den Gewinn realisieren.  

Optionen

7718 Postings, 5568 Tage UliTs@mh2003, #1502

 
  
    #1504
3
21.11.13 08:49
Mir sieht das viel mehr nach einer weiteren "Warum das Elektroauto sterben mußte"-Strategie aus!
Genau wie in den 90er Jahren in Kalifornien: die Elektroautos nicht verkaufen sondern nur vermieten, damit, wenn der Zwang, Elektroautos anbieten zu müssen, wegfällt man die Fahrzeuge wieder einsammeln  und verschrotten kann ...
Siehe:

 

Optionen

1448 Postings, 5471 Tage mh2003Den Film schau ich mir am WE mal an, aber ich

 
  
    #1505
2
21.11.13 09:49
glaube mit deinen anderen Aussagen hattest du auch recht ;)

Hier ein Artikel aus der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/auto/...rtungen-fuer-dieses-auto-1.1823276

""Das Auto zielt nicht auf große Volumen, sondern das Erlebnis mit einem Elektroauto", sagt Kastner. Branchenkenner wollen erfahren haben, dass vorerst nur 1000 Fahrzeuge geplant sind."

""Ich habe wenig Erwartungen für dieses Auto", kommentiert auch Cui Dongshu, Vizegeneralsekretär der Vereinigung der chinesischen Personenwagenhersteller, den Start des Zinoro. "Es geht nur darum, das Wasser zu testen." BMW schlage aber zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen erfüllten die Münchner die Anforderungen der Regierung in Peking, mit dem chinesischen Partner eine eigene Marke für China zu entwickeln. Zum anderen müsse BMW den Benzinverbrauch seiner Flotte senken. "Insofern können sie damit nur gewinnen.""

"Die internationale Aufmerksamkeit für den Zinoro, über den die Fachpresse als "BMW Light" oder "Pseudo-Zwilling" lästerte, scheint BMW oder seinem Joint Venture auch gar nicht so lieb zu sein. Deutsche und andere ausländische Journalisten waren erst nicht zur Premiere eingeladen."

"Unsere Zentrale sagte uns, dass es ein lokales Ereignis ist", wurde das Vorgehen begründet. Als ob die Elektromobilität auf dem weltgrößten Automarkt nicht interessiere. Selbst eine Wirtschaftsjournalistin aus den USA holte sich einen Korb: "Mir wurde zu verstehen gegeben, dass ich nicht willkommen bin."



 

Optionen

842 Postings, 7281 Tage jumitKomisch BMW-i kommt - TESLA wird Schlecht gemacht.

 
  
    #1506
3
21.11.13 11:29
Was auch immer, es gibt ein Rückrufaktion von einem anderen Autohersteller, es handelt sich um tausende Autos! Das interessiert keinen ..... !
BMI-i Kampagne läuft an und TESLA wird plötzlich Miss gemacht!
Alles komisch.....

US-Behörden nehmen sich der Brände an, na schön, das ist doch normal! Wenn ein Flugzeug wegen eines Schaden ausbrennt, schauen die sich das auch an, aber es fliegen noch so viele vom gleichen Typ. Es kann nur weiter verbessert werden und neue Sicherheitsregeln geben, die dann andere aber auch nachrüsten müssen.

Also entweder wird TESLA weiter durch halten und 2014 geht sich über 200$, oder wir können bei 20$ nach kaufen - WAS ich nicht glaube !!!

Noch mal ! TESLA wird kein Volksauto sein, es wird ein Liebhaber Auto sein! Porsche fährt ja auch nicht jeder! WENN TESLA aber einen <30.000€ Auto auf dem Markt bringt und das in Chinas Metropolen, dann, ja dann wird es ab gehen! UND wenn einer das erreichen kann, dann TESLA!

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage ScentTesla ist eine tolle Firma ...

 
  
    #1507
5
21.11.13 14:56
aber das die Bewertung nach wie vor deutlich übertrieben ist, sollte mittlerweile auch bei den "Liebhabern" angekommen sein.
Und die Deutsche Bank mit ihren 200US$?! Naja ... die sehen (glaube ich) seit einem halben Jahr Beiersdorf bei 86€ und das FBI ermittelt gegen sie ... ach ne, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Und manipulieren zu ihren Gunsten würden die nie.

Noch was in dieser Hinsicht:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ster-wert-an-der-nasdaq-14060.htm
Der Aktionär hat Tesla als Short-Empfehlung? Echt?! Seit wann?! War Tesla nicht in eines ihrer Premium Depots bei annähernd 180US$ aufgenommen worden? Order war das eine andere Abteilung von denen?

Das ist Börse ... Schafe und Wölfe und eine ganze Herde dummer Lemminge.

200$ ist ohne jegliche fundamentale Grundlage ...
20$ wäre fundamental mitentsprechendem Zeithorizont gut begründbar, aber selbst ich wäre bei aktuellen Informationen dann deutlich früher auf die Käuferseite gewechselt.

Meine Meinung ... halte allerdings nur noch die Hälfte meiner Put-Optionen. Sollte der Kurs nochmals deutlich steigen (100-105€) würde ich erneut aufstocken.

Und ich habe vor dem Fall viel geschrieben und begründet, jetzt eigentlich kaum noch (die Hirne werden langsam bei der Masse wieder aktiviert). Bin somit sicher kein Basher.
Der Extremst-Hype ist vorüber. Sollte sich Tesla bis Ende 2014 durchweg im dreistelligen US$-Terrain halten können, würde mich das sehr wundern.
Die Fakten und Begründungen hierzu wurden alle schon ausgetauscht.  

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage Scentnoch was ...

 
  
    #1508
11
21.11.13 15:11
WENN (tolles Wort um Wünsche zu äußern)
Tesla ein super tolles Auto für unter 30´000€ UVP in die chinesischen Metropolen bringt,
dann wird es wohl kein Liebhaber-Auto mehr sein, sondern eine vernünftige Alternative.
Dementsprechend wird dann auch die Bewertung auch vernünftig sein.

Und wenn das einer erreichen kann, dann
Toyota, General Motors, Volkswagen, Hyundai, Ford, Nissan, Honda, PSA, Renault, Daimler, Chrysler, BMW, Mazda, Mitsubishi, Tata ...
u.a. ... vielleicht auch Tesla.

Wir sind in einer Umbruchsphase der Antriebsart / Energiequelle.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und Telsa ist derzeit ein kleiner Nischenanbieter ohne Alleinstellungsmerkmale mit einem finanzkräftigen Chef der bislang alles richtig machte. Letztendlich kochen sie auch nur mit Wasser und haben "irre" viel Vorschusslorbeeren.
 

Optionen

55 Postings, 3966 Tage H2OohneOScent,

 
  
    #1509
3
21.11.13 23:40

 Bin voll bei dir!

Und zwar, die jenigen die den Einstig verpennt haben, in dem Fall die meisten, die stürzen sich jetzt in Unkosten, siehe BMW um nicht ganz am Ende zu landen. Nichts gegen BMW, hatte mal einen, würde gern wieder, aber i3 zu S Model ist wie, Microsoft und Appel. Putzig finde ich wie krampfhaft ein SUV E rauskommt, wo BMW mit drin steckt bevor X Model die Welt des SUV erobert! Ich würd ja gern dem Herrn Musk in den Kopf gucken, der lacht sich bestimmt einen. Meine Vermutung auch, wenn BMW den SUV Zi. sowieso, selbst rausbringen würden, was nach der Form zu urteilen, definitiv deren ist, und X1 wie auch immer, wäre es doch zu teuer an Ausgaben dieses Jahr. Egal, ich glaube und wir alle sind gezwungen in der Autobranche umzudenken und Tesla ist der erste!

 

Optionen

80 Postings, 4244 Tage apfelfreundGegen den Trend handeln...

 
  
    #1510
3
22.11.13 10:23

..könnte sich auszahlen. Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass die big player immer das Gegenteil von dem machen, was die Masse der Kleinanleger und die Schreiberlinge (besonders die aus Kulmbach) erwarten. Besonders wenn sie den Einstieg verschlafen haben. Als vor über einem Jahr alle (außer Tony Ford) erwarteten, dass Apple auf 1000$ steigen würde, da ging es steil bergab. Jetzt erwarten alle, dass der Kurs bei Tesla zum zweistelligen Dollarbereich tendiert und dann lange dort verbleibt. Kann sein, dass es da kurzfristig hingeht, weil die Großen sich noch einmal günstig eindecken möchten. Und wenn dannn alle glauben es geht nichts mehr beim Teslakurs, dann wird es in 2014 / 2015 schnell über 200$ gehen, sofern die Versprechen von Elon Musk eingehalten werden (Superchargernetz / Model X). Ich glaube weiter an 400-500 $ bis Ende 2015. Dass das nach fundamentalen Zahlen überbewertet ist, spielt meines Erachtens keine Rolle, weil dieTesla-Story noch ganz am Anfang ist und noch viel Phantasie in der Aktie und dem Unternehmen steckt. Man kann natürlich die Schwankungen bei Tesla gewinnbringend traden, aber man sollte aufpassen, dass man investiert ist, wenn dann die Post wieder abgeht. Ich gebe meine Tesla nicht her. Sollte es nochmal deutlich runtergehen, lege ich nach. Erst wenn alle Analsten schreiben, dass Tesla nur noch höher gehen kann, dann werde ich schnell verkaufen! Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!

 

321 Postings, 4147 Tage gibts.netBMW i3 - 10.000 Bestellungen

 
  
    #1511
3
22.11.13 10:38

 

BMW - Haben rund 10.000 Vorbestellungen für Elektroauto i3

Auch wenn es in diesem Artikel um den BMW i3 geht und nicht direkt mit Tesla zu tun hat, zeigt es, das es sehr wohl eine relativ große Nachfrage an E-Autos gibt. Wenn man davon ausgeht das es noch nicht einmal ein ordenliches Netz an Ladestationen gibt, finde ich das beachtlich.

10.000 Vorbestellungen! Das ist zwar nur ein winzig kleiner Bruchteil des Gesamtmarktes, aber nicht so wenig, das man behaupten könne es bestehe keine Nachfrage.

 

Man darf jetzt nicht den Fehler machen, den Einbruch der Tesla-Aktie als Indikator zur Entwicklung/Verbreitung des E-Autos zu sehen. Hersteller die bisher kein E-Auto am Start haben, kommen langsam in Zugzwang bzw. müssen sich entscheiden auf den Zug aufzuspringen oder das E-Auto weiterhin als Nischenprodukt zu sehen.

Mit jedem E-Auto mehr auf der Straße, wird die Nachfrage wachsen und somit die Anzahl von Ladestationen, was wiederum andere dazu bewegen/überzeugen könnte ein E-Auto zu kaufen.......

 

 

321 Postings, 4147 Tage gibts.netVideo Bericht - Model S

 
  
    #1512
2
22.11.13 10:58

65 Postings, 4006 Tage Geier262Fallendes Messer!

 
  
    #1513
2
22.11.13 12:32
Sie fängt sich frühestens bei 75,- €. Mit Pech geht es noch auf das Vor-Rally-Niveau bei 30 bis 45 €.
Was meint Ihr?  

146 Postings, 6658 Tage Asso3350 Dollar voraus

 
  
    #1514
1
22.11.13 13:19
Das ist mein Ziel für Tesla. Allerdings hoffe ich nochmals auf einen rebound für einen zweiten Short bei 130 bis 135 Leg ich mich auf die lauer es kommt noch ein rebound ich hoffe das er noch so weit geht der chart gibt ein Kz. Von 50 Dollar her. Long halte für sehr riskant bei einem fetten Abwärtstrend verbrennt man sich sehr schnell Long würde ich gehen bei 100 Dollar wenn es dort ein reversal gibt aber ist natürlich ne heiße Nummer
Ist natürlich nur imo ich gehe hier definitiv bei 100 Dollar nicht long sondern warte auf den fetten zweiten Short Einstieg sofern dieser kommt sonst wird es nix  

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage Scent@apfelfreund

 
  
    #1515
2
22.11.13 13:38
"Ich glaube weiter an 400-500 $ bis Ende 2015. Dass das nach fundamentalen Zahlen überbewertet ist, spielt meines Erachtens keine Rolle, weil dieTesla-Story noch ganz am Anfang ist und noch viel Phantasie in der Aktie und dem Unternehmen steckt."

Das ist nicht dein Ernst, oder?
40 Milliarden MK ob in Dollar oder Euro ist ja eigentlich egal und ein paar Milliarden mehr oder weniger machen es auch nicht aus.
Darf ich fragen, wie lange Du schon an der Börse "ernsthaft" versuchst Geld zu vermehren?
 

Optionen

146 Postings, 6658 Tage Asso33@scent

 
  
    #1516
22.11.13 15:32
Die Schwierigkeit bei solch gehypten werden sie wachsen nicht gesund Existenz immer Spiel zuerst wird es mit der Fantasie nach oben gezogen um mehrere 100 Prozent die Millionen von kleinanlegern werden geblendet kGV von 100 200 oder 300 sind  dann kein Problem mehr die Big Boys ziehen das Teil nach oben und Laden dann ab dies natürlich dosiert die Kleinanleger geraten in Panik und kaufen immer wieder nach stopkurse werdenauf igno gesetzt und das ist tödlich trafen Long Short mit Aktien Derivaten ohne Stopp endet immer fatal
Ich hab Tesla 6 Monate beobachtet bis ich meinen 1 Short bei 165 gemacht habe
Natürlich kann so ein Teil noch weiter nach oben als viele es sich vorstellen können allerdings gibt es dann einen etablierten Abwärtstrend ist die Party zu 70 Prozent vorbei

Allerdings bei einem Schlußkus über 180 Dollar kann der Open Sky hier weitergehen
Alles nur IMO  

Optionen

793 Postings, 5829 Tage BlackHoleSunSatzzeichen sind nicht verboten.

 
  
    #1517
4
22.11.13 16:58
k.T.  

7718 Postings, 5568 Tage UliTsEin sehr gut recherchierter Bericht...

 
  
    #1518
3
22.11.13 16:59
Tesla-Brand: Angst vorm Batteriefeuer ist unbegründet | ZEIT ONLINE
Drei Tesla-Elektroautos geraten in Brand – und prompt schlägt öffentliche Euphorie in Skepsis um, der Aktienkurs des Herstellers fällt rapide. Sind E-Fahrzeuge unsicher?
 

Optionen

80 Postings, 4244 Tage apfelfreundScent...

 
  
    #1519
2
22.11.13 18:06

 ...40 Mrd Marktkapitalisierung hört sich viel an für einen Autohersteller, der aktuell 21000 Fahrzeuge /Jahr baut. Aber Netflix hat eine Marktcap. von 20 Milliarden $ und die bauen gar nichts, nicht mal Autos. Was ich damit sagen will ist, dass Tesla nicht nur als Autohersteller zu bewerten ist, sondern als Markt- und Technologieführer im Bereich Elektromobilität. Da ist genug Phantasie für die nächsten 10 Jahre, sofern Tesla seine Ankündigungen umsetzt und keine großen Fehler macht. Dann wird an der Börse viel vom zukünftigen Erfolg vorweggenommen werden. Die großen Jungs werden sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, mit einer so prominenten Aktie, bei der jede Nachricht starke Kursschwankungen auslöst, das Geld der Kleinanleger in ihre Taschen zu befördern. Dafür wird der Kurs in den nächsten Jahren abwechselnd hochgejubelt und wieder gedrückt werden und dann eines Tages ist die Phantasie raus und die Karawane zieht weiter. Aber noch ist es nicht so weit. 

 

 

1812 Postings, 5867 Tage Scentu.a. @apfelfreund

 
  
    #1520
3
22.11.13 20:06
Teilweise kommen mir deine Argumente doch ziemlich entgegen
1) Du vergleichst eine Megahype Aktie mit einer anderen. Netflix ist ein heißer Anwärter von mir auch "geshortet" zu werden. Und wie ich hier einst schrieb, ich mache dies sehr selten. Ist dort aber noch nicht soweit und könnte sich auch noch hinziehen.

2) Selbes Problem Netflix zu Tesla: keine Alleinstellungsmerkmale, geringe Markteintrittsbarrieren, maximal 1-2 Jahre zeitlicher Vorsprung. Die "Hyper" begründen mit einer Bewertung die unter den "positivsten" Annahmen in ein paar Jahren vielleicht ein Quentchen "Verhältnismäßigkeit" erwarten läßt. Risiken werden ausgeblendet.
Auch hier wird nicht verstanden, dass nur die "Mittel und Wege" den neuen Gegebenheit handwerklich sauber angepaßt werden.
Tesla mit Elektroantrieb und Akkuenergiequelle (was einen normaler "Umbruch" darstellt),
bei Netflix im Wesentlichen das Video on demand (gibt auch hier etwas mehr) unter Ausschöpfung der technischen Gegebenheiten (was ebenso einen normaler Umbruch darstellt, der viele Nachahmer finden wird und die Margen erodieren läßt).

3) Bewertung: Korrekt, es läßt sich viel Geld in diverse Richtungen verdienen. Ich für meinen Teil habe bspw. den Einstieg komplett verschlafen und bin erst aufgewacht als die Bewertung (für mich) längst nicht mehr günstig war. Aber das Pendel wird nun infolge immer kleinere Kreise drehen, bis es sich um die faire Bewertung einpendelt. Und die ist meines Erachten derzeit noch so tief, dass ich Pendelbewegungen über den mittleren dreistelligen US$-Bereich für unrealistisch halte.

Und da dies ein Forum ist, in dem ich bemüht bin mich fair auszutauschen (zunächst um die Firma an sich zu verstehen, weil ich sonst nicht bewerten kann) und verhalte ich mich realistischen Regionen in meinen Äußerungen. Kein bashen, kein pushen ...
Und deine Kursziele finde ich doch ziemlich, sagen wir "unrealistisch".

Auch ich war mal ein Neuling und habe an der Börse viel Lehrgeld bezahlen müssen.
Auch Foren und deren "euphorische Aussagen" richtig einzuschätzen, ist am Anfang nicht leicht. Insbesondere wenn einem die Vergleiche mit dem Markt und der Peer Group fehlen und man sich auf Analystenmeinungen (bspw. Deutsche Bank "200$") oder Pusher Äußerungen verläßt. Sprich nur das Produkt sieht, aber nicht den Preis (ich zahle ja auch nicht 10€ für einen Apfel, wenn ich eine Birne für 10cent bekommen kann).

Demensprechend kann ich jeden "Neuling" nur warnen, hier Geld zu investieren von dem er sich in den nächsten 2-3 Jahren eine Vermehrung verspricht (die vielleicht niemals eintritt!!!). Ich hoffe die Botschaft kam an, auch im Sinne einer gewissen Börsenkultur.
Ich mag keine Hypes und Blasen ... und dem Spruch "dein Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer" kann ich auch nicht wirklich "Witz" abgewinnen.  

Optionen

80 Postings, 4244 Tage apfelfreund@Scent...

 
  
    #1521
2
23.11.13 11:38

 dann liegen wir mit den Meinungen nicht soweit auseinander. Es sind derzeit viele Aktien nach fundamentalen Überlegungen überbewertet und es spricht viel für eine Blasenbildung. Die Zinspolitik der Notenbanken treibt weiter die Anleger in den gehypten Markt. Die Blase lassen die Großen aber erst platzen, wenn sie auf neuen Höchstständen abgeladen haben und in der allgemeinen Euphorie die wenigsten noch an einen möglichen Crash denken. Ob das in einem Monat oder in drei Jahren sein wird, weiss von uns keiner. Bis dahin suchen sich die Trader Aktien wie Tesla, die noch Phantasie haben und schwer zu bewerten sind um mit den Schwankungen ihr Geld zu machen. Nur deshalb halte ich die hohen Kursziele für Tesla möglich. Um diese Kurse nachhaltig zu rechtfertigen, müssten sie in zehn Jahren noch den EV-Markt dominieren mit entsprechen Produktions- und Absatzzahlen bei weiterhin guten Margen. Aber auch das halte ich für möglich, wenn Musk an Bord bleibt.

 

69 Postings, 3915 Tage VorzeichenSpekulation

 
  
    #1522
2
24.11.13 19:40
Die Tesla ist m. M. eine reine Spekulationsaktie. Elektroautos können alle großen Autobauer
in Kürze auf den Markt bringen, wenn Aussicht auf Erfolg besteht und zwar mit dem entsprechenden finanziellen Hintergrund. Aber was hat Tesla  zu bieten? Wer soll die Entwicklung, die Produktion bezahlen? Tesla macht seit Jahren Verluste!  

1812 Postings, 5867 Tage Scent@Vorzeichen ...

 
  
    #1523
6
24.11.13 23:44
Ganz so einfach ist es nicht. Tesla hat schon ein extrem gutes Produkt und einen enorm starken Einschlag in den Markt geschafft. Und wenn die so weiter machen, werden die auch ihren Weg gehen. Tesla hat das Tor zum Umbruch weit schneller aufgeschlagen, als die träge Automobilindustrie das von sich aus gemacht hätte.
Absolut respektabel!!!
Nur von 0 auf Augenhöhe mit den Weltkonzernen ist nun mal nicht, auch wenn die MK einem dies vorgaukeln möchte. Der Weg ist noch sehr(!) lang und wird auch noch so manchen Stolpferstein bringen.
Nichts desto trotz ein grandioses Produkt!!!
Aber keine Sorge, genug Cash für R&D haben die :-)  

Optionen

772 Postings, 4351 Tage baer-bullHallo zusammen

 
  
    #1524
2
25.11.13 13:30
hier mal Werbung in eigener Sache.
Will damit allerdings nicht die Tesla-Schreiber aus dem Forum ziehen.
Mir geht es mehr um das gesammte Thema

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-E-mobilitaet-wer-profitiert-491867  

1448 Postings, 5471 Tage mh2003Interessanter Artikel zum Thema "Media Coverage

 
  
    #1525
2
26.11.13 18:28
bei Tesla".

http://seekingalpha.com/article/...n?source=email_rt_article_readmore

Tesla erfährt unverhältnismäßig viel Publicity bei den Bränden und das kann dazu führen dass sich diese Bilder einprägen und das Auto dadurch als unsicherer Wahrgenommen wird als es tatsächlich ist.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben