Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1960 von 2018
Neuester Beitrag: 30.06.24 20:37
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.447
Neuester Beitrag:30.06.24 20:37von: Kurt1989Leser gesamt:15.183.532
Forum:Börse Leser heute:126
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1958 | 1959 |
| 1961 | 1962 | ... 2018  >  

307 Postings, 366 Tage NumalfixStagflation oder Deflation

 
  
    #48976
06.12.23 17:47
Der schwache Ölpreis wirkt zurzeit deflationär.
Gold und Zinsfutures sind m.E. eine gute Kombination. Solide Immobilienaktien und spekulativ etwas Bitcoin.
Beim nächsten Anstieg der Volatilität wird es sich zeigen, welche Minen auch für den Markt attraktiv sind.
Was bringen die besten fundamentalen Zahlen, wenn kaum Interesse für den Wert vorhanden ist.  

Optionen

307 Postings, 366 Tage NumalfixAlfons

 
  
    #48977
2
06.12.23 17:57
"Hier kann man sich in Ruhe ohne angepöbelt zu werden über Minen und Explorer austauschen."

Ich habe in einigen Boards negative Erfahrungen gemacht. Ich versuche höflich zu bleiben, aber wenn man mich häufiger nervt oder Beiträge löscht, dann kann ich auch etwas direkter werden.
Ein konstruktiver Austausch lebt von unterschiedlichen Meinungen. Ich versuche immer offen zu bleiben.
Es gibt keinen, der immer richtig liegt. Besonders im schwierigen Markt der Minen.

" Bei den kleinen Minen sind Soma Gold und Luca Mining meine Favoriten."
Danke. Die Werte kenne ich noch nicht.  

Optionen

307 Postings, 366 Tage NumalfixLuca Mining

 
  
    #48978
06.12.23 18:07
Alfons, die Aktie sieht auch vom Chart interessant aus. Anstieg mit Kurslücke über 0,32. Evtl. wird das Gap noch geschlossen.
Mein erster Eindruck von der Präsentation: Sieht auch fundamental gut aus.
Einige institutionelle Anleger wie "SPROTT GLOBAL RESOURCE INVESTMENT".
https://t7x6fa.p3cdn1.secureserver.net/wp-content/...on-Nov8_2023.pdf

 

Optionen

Angehängte Grafik:
luca.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
luca.png

187 Postings, 1740 Tage pilzhausenVerwässerung zu 0,17 Cad : IMPACT Silver Corp.:

 
  
    #48979
06.12.23 18:25
Jetzt weis ich auch warum die Aktie nicht steigen wollte, wussten schon wieder einige. Bleibt die Frage jetzt noch zu verkaufen, oder behalten. Eine Verwässerung muss ja nicht immer schlecht sein.


IMPACT Silver kündigt C $ 2,7 Millionen nicht geschäftige Privatplatzierungsfinanzierungen an
V.IPT | vor 2 Stunden
Vancouver, British Columbia - ( Newsfile Corp. - 6. Dezember 2023 ) - IMPACT Silver Corp. ( TSXV: IPT ) ( OTCQB: ISVLF ) ( FSE: IKL ) ( "IMPACT" oder das "Unternehmen" ) freut sich, a nicht vermittelte Privatplatzierungsfinanzierung, gemäß der börsennotierten Ausnahmeregelung für Emittentenfinanzierungen ( LIFE ) des Nationalen Instruments 45-106 - Prospektausnahmen, Erhöhung des Bruttoerlöses von bis zu $ 2,7 Mio. aus dem Verkauf von bis zu 15.882.353 Einheiten zu einem Preis von C $ 0,17 pro Einheit ( dem "Angebotspreis") für Bruttoerlöse von bis zu C $ 2.700.000 ( das "Angebot" ). Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie am Kapital der Gesellschaft und der Hälfte eines gemeinsamen Aktienkaufbefehls der Gesellschaft, mit jedem Haftbefehl, der den Inhaber berechtigt, eine Stammaktie der Gesellschaft ( a zu erwerben "Warrant Share") zu einem Preis von $ 0,22 pro Warrant Share bis zu dem Datum, das 24 Monate ab dem Abschlussdatum des Angebots liegt.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Erlös aus dem Angebot zur Beschleunigung der Explorationsaktivitäten auf dem kürzlich erworbenen hochgradigen Zink-Blei-Silber-Grundstück in Plomosas in Chihuahua, Mexiko, zu verwenden, sowie für Betriebsmittelanforderungen und andere allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich Rechts- und Finanzierungsgebühren im Zusammenhang mit dem Angebot. Zu den Explorationsaktivitäten gehören Probenahme, Zieldefinition und Bohrungen mit der Absicht, die vorhandene JORC-Mineralressource in Plomosas zu erweitern, wo nur 600 m der 6 Kilometer langen Struktur getestet wurden. Die Region ist dafür bekannt, einige der größten Carbonatersatzvorkommen der Welt aufzunehmen.  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Pilzhausen

 
  
    #48980
06.12.23 18:54
Hängt von deinen Erwartungen bezüglich Silberpreis ab. Wenn Du denkst es steigt weiter nach oben auf mittelfristiger Sicht rprde ich behalten. Für mich ein guter kleiner Silberwert gutes Managment und jetzt Start der 2 Mine plus Explorstionspotenzial nd sehr wichtig sehr wenig Verwässerungen insgesamt in den letzten Jahren und die sehr günstige Bewertung. Das ist für mich eine gute Wette auf steigende Silberpreise mit der Aktie.  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Numaflix

 
  
    #48981
06.12.23 19:00
Traders Du meistens mit Minen und was ist mit Explorern oder Developern ?
Aktuell laufen Immoaktien gut da ein Zinsende der Erhöhungen eingepreist wird.  Bitcoin ist top gelaufen in den letzten Wochen. Da wird wiederum diese Bitcoin ETFS eingepreist. Das heißt dann höhere Nachfrage plus durch Halving in Zukunft weniger Bitcoins. Aus dem Aspekt kann es natürlich weiter steigen.  

307 Postings, 366 Tage NumalfixTraden

 
  
    #48982
06.12.23 20:14
Mit liquiden Minen kann man traden. Mit Explorern und Developern wird es teuer, da die Ask Bid Spreads relativ hoch sind, besondern an den deutschen Börsen.

Zurzeit kombiniere ich ein "Paket" aus Zinsfutures plus Gold / Bitcoin und Immobilienaktien.  Optimal wäre es, wenn ich Aktien aus dem jeweiligen Segment finde, die sich besser entwicklen.



 

Optionen

Angehängte Grafik:
goldvergleich.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
goldvergleich.jpg

219 Postings, 1259 Tage ZappiInvictus

 
  
    #48983
1
06.12.23 21:19
BREAKING: Invictus declares a gas discovery in Zim.

“The Govt of Zim is pleased to announce that Geo Associates & its partners Invictus Energy and One Gas Resources have successfully declared a gas discovery in Zim through the ongoing exploration activities in Muzarabani.  

Optionen

307 Postings, 366 Tage NumalfixTrendwende ÖL / Renditen ?

 
  
    #48984
1
07.12.23 08:48
Moin, Öl steigt, die Zinsfutures tendieren schwächer.  Bund Future short und WTI long.
Rohstoffe sehen gut aus. Doch Stagflation?


 

Optionen

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Numaflix

 
  
    #48985
5
07.12.23 09:34
Guten morgen ich  sehe schon seit langen eher eine Stagflation als eine Deflation. Hauptgrund weniger Arbeitskräfte als früher im Westen und in China. Dazu eine alternde Bevölkerung plus massive Überschuldung die unter normalen Umständen nie wider zurück gezahlt werden kann. Dazu keine starke Deflation mehr aus China und anderen exportierenden Ländern. Insgesamt gesehen steigende Rohstoffe wegen Mangel an Investitionen in dm letzten 13 Jahren samt Umstellung auf grüne Technologien und weg von fossiler Enwrgie auch wenn Kernkraftwerke überall auf der Welt gebaut werden sollen. Dazu werden die Banken überreguliert und dadurch verteuern sich Kredite. Durch die Nullzinsen hat sich weltweit eine Vermögensblase entwickelt die bleiben wird solange soviel Geld im System verbleibt. Dazu höhere Zinsen da ansonsten durch die Nullzinspolitik die Inflation schnell zurück kommen wird.  Lebensmittel und Dibge des täglichen Bedarfs immer teurer insgesamt werden plus hier in Deutschland mangelnder Wohnungsraum der dadurch die Mieten insgesamt weiter steigen lässt. Ölpreis und Rohstoffe werden derzeit gemanaged damit die Preise nicht steigen. Wird sich wider umkehren.
Dazu noch folgendes.
Bezüglich PGM Preise . Bei einem Korbpreis von 1250 US Dollar wie aktuell werden 35 Prozent der Produktion weltweit mit Verlusten produziert. Das ist nicht nachhaltig in diesem relativen engen Angebotsmarkt. Das ist enorm wie ich finde.
Wer ist Schuld? Der Russe ist Schuld da dieser seit Kriegsbeginn alles auf den Markt verschleudert weil Norilsk Nickel einen negativen Preis hat von 250 US Dollar beim Palladium da die Nebenprodukte mit eingerechnet werden. Allerdings bauen die kein Platin und Rhodium ab. Iridium weiß ich jetzt nicht. Das wird sich auch wieder umkehren.
Daten stammen von Future Metals neuster Scoping Study. Dort hat man ohne Iridium und Rhodium die man ja hat einen AISC Korbpreis von knapp unter 800 US Dollar ausgerechnet was ein Klassewert ist. Ich denke nicht das sich diese Preise lange durchsetzen werden.  

307 Postings, 366 Tage NumalfixRohstoffe

 
  
    #48986
1
07.12.23 10:08
Platin und Palladium sehen auch gut aus.
Rohstoffe sind im Verhältnis zum S&P 500 und auch Anleihen attraktiv bewertet.
Eine Trendwende braucht Zeit.






 

Optionen

307 Postings, 366 Tage NumalfixChart Gold

 
  
    #48987
07.12.23 10:20
Vermutlich ist die Gegenbewegung beendet  

Optionen

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio South Harz Potash

 
  
    #48988
1
07.12.23 11:36
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SHP/02751064.pdf

Es geht weiter voran. In Q2 wird die PfS erwartet. Aktuell kommen Sue gut voran. Meiner Meinung nach wird hier die nächste Kalimine entstehen. Die Regierung von Thüringen ist dafür und die Gemeinden vor Ort unterstützen das Projekt was gerade in Deutschland sehr wichtig ist.  

12288 Postings, 3216 Tage ubsb55Bussler

 
  
    #48989
1
07.12.23 12:48

307 Postings, 366 Tage NumalfixRonnie Stoeferle

 
  
    #48990
1
07.12.23 13:00
Interessante Grafik. Die Anleger parken das Geld im Geldmarkt. Ein Schutz vor Inflation ist "out".

Quelle
https://twitter.com/RonStoeferle/status/1732636580865528030

 

Optionen

Angehängte Grafik:
stoeferle_20231207.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
stoeferle_20231207.jpg

12288 Postings, 3216 Tage ubsb55Numalfix

 
  
    #48991
3
07.12.23 15:12
Ich kaufe Minen, um vom Anstieg zu partizipieren und dann zu verkaufen, ganz ohne Emotionen. Auch G/S kaufe ich nicht als Schutz vor Inflation, sondern als Versicherung vor was Schlimmeren. Das Gold ist der Kapitalerhalt, das Silber die Einkaufswährung. Ich würde Geldmarktfonds nicht zwingend als sichere Anlage betrachten, genau so wie Staatsanleihen. NmM  

Optionen

307 Postings, 366 Tage NumalfixRohstoffe

 
  
    #48992
2
07.12.23 22:08
@ubsb55 Gold ist für mich auch eine Absicherung "vor was Schlimmeren".
Platin, Palladium und Kupfer und Öl sind auch interessant. Ölaktien sind zuzeit die "Schmuddelkinder", aber fundamental sehen viele Unternehmen gut aus.
Ein guter Tag für die Rohstoffe. Silber zieht noch nicht mit.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
rohstoffe_20231207_2.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
rohstoffe_20231207_2.jpg

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #48993
1
08.12.23 10:32
Invictus Energy jetzt haben Sie es geschafft eine Discovery auszurufen und der Kurs kackt mal wieder ab und ist niedriger als vor der Entdeckung im Vergleich zum Hoch. Klar es gibt mehr Aktien jedoch auch mehr werthaltiges als vorher. Trotzdem sind die Risiken noch sehr hoch. Dazu kommen 2 Probleme dazu. Der net pay mit knapp 13,9 Meter net pay scheint objektiv nicht soviel zu sein wie viele erwartet haben und kommt sehr viel Arbeit auf die Firma jetzt zu. Es müssen fluid Test gemacht werden das heißt abpumpen des Gases um zu sehen ob es auch wirtschaftlich verwertbar ist und weitere Ergebnisse aus den Bohrungen stehen ja noch aus. Sollten die auch positiv sein und man weiß wie die Firma die weitere Finanzierung hinbekommt wird der Kurs dann auch deutlich stärker darauf reagieren meiner Meinung nach. Ein Totalverlust Schein es ja mal nicht zu werden.
Hier noch das Webinar das ich mir gestern Nacht reingezogen habe.
https://youtu.be/HTYrbZFtXTU?si=amy2XFEjkoI-xeFu

Osisko Mining
Sehr gutes Interview wie es weiter geht und wo noch die Hauptrisiken liegen. Es sind die Permits und man rechnet  mit 19 Monaten ungefähr wenn ich es richtig verstanden habe. Bei Malarctic hat es 27 Monate gedauert. Ansonsten alles weitere zu den Plänen bezüglich Wachstum und Expansion. Neben weiterer Exploration auf Windfall hat man weitere hochgradige Deposits wie Golden join mit  gerade mal 650 Meter Entfernung in der Nähe. Das heißt es wird definitiv nicht bei den 7,2 Millionen Unzen Gold bleiben. Was wichtig ist das man komplett durchfinanziert erstmal ist.
https://youtu.be/9nJVIYjJ1H4?si=VYRxNCR6xiW5tMiF


Trigon Metals macht aktuell sehr gute Fottschritte. Man ist seit dem 1 Monat der kommerziellen Produktion Cash Flow positiv. Man hat die Kosten weiter gesenkt und die Produktion läuft gut an. Ganz wicht das dewatering läuft aktuell nach Pkan damit man auch in Zukunft die Untergrundproduktion hochfahren kann. Das wird dann der Gamechanger werden da man die Produktion signifikant hochfahren wird. Dazu wird weiter exploriert und macht hat weitere Lizenzen in der Umgebung erworben um die Resourcen zu erweitern.
Auch hat man das Managementteam gut verstärkt mit neuen Leuten und hat einen erfahrenen CEO angeheuert sowie für die Exploratiob und für die Finanzen.
Man wird im nächsten Jahr die Marokkoassets ausgliedern in eine selbstständige Gesellschaft und so zusätzlich Valze für die Aktionäre schaffen.  
Sollte man das schaffen wird man eine zukünftige Cash Kuh hier haben mit einer aktuellen total mickrigen Bewertung mit sehr viel Upsidepotential. Kurs scheint sich über der 0,20 cad zu stabilisieren.
https://youtu.be/x-K4TIN_UHI?si=5xhNus9pGxJmv2B0

https://youtu.be/4Td3_IOHkVw?si=4ch_xxUiRY_tGc1-

https://youtu.be/DZR4zxSZy4s?si=aZHzKiOnWYmD_9gM

https://youtu.be/R5AmN2lRoRk?si=1uc69rMa8k8mXLi8

 

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Gold Royaltie

 
  
    #48994
08.12.23 13:32
Hier haben wir eine große Investition von der Firma plus neue Barmittel . Damit wird das Geschäft gestärkt und der free Cash Flow wird auch deutlich früher fließen. Damit entwickelt sich das Unternehmen immer mehr in ein Wachstumsunternhmen mit stetigen Einnahmen. Allerdings sollte man hier mindestens 3 Jahre Zeit einplanen. Von der Bewertung im Vergleich zu den Assets gehört die Firma zu den günstigsten auf dem Markt.
https://youtu.be/1vlZ4vsdWhQ?si=mIlbwnOytGZXNOD5

https://youtu.be/7vuNxLHOCOE?si=JAWs0HUIWm22MOFc  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Wie immer der gleiche Mist

 
  
    #48995
2
08.12.23 14:47
Arbeitsmarktzahlen wir meistens immer besser und dadurch steigender Dollar wieder und  Rohstoffe nach unten samt Minen und Explorer. Ich bleibe dabei solange keine Rezession in den USA kommt oder die Schuldenblase nicht platzt werden wir keinen nachhaltigen Goldpreis über 2000 bzw 2100 US Dollar sehen. Zum x mal das gleiche Spiel das si h seit Monaten immer wiederholt. Dadurch steigen die durschnittlichen Minen nicht da diese sobald Gold nicht wirklich ansteigt sofortt  wieder abverkauft werden. Silber genau das gleiche Trauerspiel. Wir kommen so nicht vom Fleck und das viele Minen bei derzeitigen Goldpreisen gutes Geld verdienen wird einfach ignoriert oder nicht wirklich wahrgenommen. Das hatte ich mir schon so gedacht nachdem gestern die Neuanträge fürs Arbeitslosengeld stark zurückgegangen sind.  

721 Postings, 3673 Tage Mr-DiamondAlfons

 
  
    #48996
1
08.12.23 15:23
Ja das ist leider so. Ein Goldpreis von dauerhaft über 2000 USD wird im Moment noch nicht zugelassen. Da ist der Deckel drauf. Jeden Ausbruch über 2000 USD kann man mit PUTs ausnutzen, bis er wieder runter gedrückt wurde.
Irgendwann wird der Ausbruch kommen, aber da das wahrscheinlich noch dauern wird, kaufe ich nur Gold selber oder Minen mit guten Dividenden wir Newmont und Agnico. Da bekomme ich wenigstens jedes Quartal Geld und falls doch irgendwann mal der Ausbruch zugelassen wird, dann bin ich wenigstens dabei.  

1976 Postings, 3280 Tage silfermangute Arbeitsmarktdaten

 
  
    #48997
1
08.12.23 15:50
ermöglichen es die Leitzinsen der FED weiter hoch zu halten und den Dollar weiter zu stabilisieren. Der Goldpreis wird daduch geschwächt und wird wieder unter 2000$ fallen. Alfons1982 hat alles richtig erkannt und wir müssen wohl noch einige Monate warten bis sich an der Zinsfront was ändert. Bei den nun anstehenden Kurseinbrüchen der Minen gibt es bald wieder Kaufgelegenheiten. Kurzfristig jedoch Finger weg von diesen Werten.  

Optionen

307 Postings, 366 Tage NumalfixChart Gold

 
  
    #48998
2
08.12.23 16:10
Negativ: Auf Tagesbasis Phase rot.
Aber die Situation ähnelt der Bewegung im November. Evtl. hält die Unterstützung und der Kurs steigt weiter.


 

Optionen

Angehängte Grafik:
gold_20231208.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
gold_20231208.png

12288 Postings, 3216 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #48999
2
08.12.23 16:10
" steigender Dollar wieder und  Rohstoffe nach unten "   Das kann ich nicht bestätigen, alle wichtigen Rohstoffe sind gestiegen. Sogar der DAX erklimmt neue Höhen, warum auch immer. Vielleicht wegen dem genialen Parteitag der SPD ( sollte man sich reinziehen )  

Optionen

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Ubsb55 Reflex

 
  
    #49000
08.12.23 16:19
Hab's gerade nachgeschaut. Du hast Recht. Bis auf Palladium , Gold und Silber ist aktuell alles im Plus wundert mich sogar obwohl vielleicht wird ja gerade wieder eine Rezession bei den Rohstoffen ausgepreist.

DAX
Laut Hellmeyer steigen die Aktienmärkte weil nominell die Firmen trotz weltweiter Inflation mit 5 Prozent angeblich mit3 Prozent wachsen. Real also 3Prozent und nominell mit 8 Prozent habe ich mir heute morgen anhören dürfen.  

Seite: < 1 | ... | 1958 | 1959 |
| 1961 | 1962 | ... 2018  >  
   Antwort einfügen - nach oben