Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1958 von 2018
Neuester Beitrag: 30.06.24 20:37
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.447
Neuester Beitrag:30.06.24 20:37von: Kurt1989Leser gesamt:15.184.565
Forum:Börse Leser heute:1.159
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1956 | 1957 |
| 1959 | 1960 | ... 2018  >  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Konservative Explorer mit top Resourcen

 
  
    #48926
1
03.12.23 08:33
was Grades und Unzen angeht plus Lage.
1 new Found Gold
2 NKG Gold Nevada King
3 Matador Mining super günstig bewertet plus Goldfields als JV Partner
4 Snowline Gold
 

4866 Postings, 2820 Tage KatzenpiratWir sind durch: GOLD AUF 2'145 $!

 
  
    #48927
2
04.12.23 00:36
Wir haben die Widerstandzone souverän durchstossen: ATH !!  Ich hoffe, ihr seid positioniert...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-12-04_at_00-34-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2023-12-04_at_00-34-....png

439 Postings, 791 Tage Goldkinder2Jetzt (00.50)

 
  
    #48928
1
04.12.23 00:51
"nur noch " bei 2119 - was geht ab?  

439 Postings, 791 Tage Goldkinder2False break out?

 
  
    #48929
04.12.23 01:16
01.13 - 2104  

4866 Postings, 2820 Tage KatzenpiratGold Chart Stand 6.20 Uhr MEZ

 
  
    #48930
2
04.12.23 06:27
Na ja, der Chart sieht leider nicht mehr so toll aus. Er erinnert inzwischen mehr an den Absturz des Space Shuttles Challenger. Hier haben wir es jedoch eher mit einem Soft-Landing zu tun. Vielleicht starten wir auch durch im Verlauf des Tages...

Der Ausbruch hat wohl einigen nicht so ganz in den Kram gepasst und die Memmen in Asien haben nicht richtig dagegengehalten. Anyway, das ATH kann uns niemand mehr nehmen. Macht was gutes daraus, ich verabschiede mich jetzt, meine Schicht ist zu Ende!

Welche 4 Minen ich heute Nacht in Australien gekauft habe, könnt ihr im Goldseiten-Forum nachlesen.

Gold M15 Chart  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-12-04_at_06-09-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2023-12-04_at_06-09-....png

3128 Postings, 1450 Tage grafikkunstKatzenpirat: man könnte das auch anders

 
  
    #48931
1
04.12.23 08:38
lesen:
z.B..:
Die Rallye war so heiß gelaufen, dass es für Gewinnmitnahmen an der Zeit war.
Das ist normal und gesund. Ein Rücksetzer hätte auch noch weiteren Platz nach unten.
m.Ea. wird es erst unter 2000$ kritisch.

Ich kann mir vorstellen, dass die Amerikaner heute nachmittag auch nochmal billiger reinkommen wollen und den Kurs dazu eher drücken. Mal sehen.

Jedenfalls liege ich mit meiner Jahresanfangsprognose, dass Gold erst im 4. Quartal interessant wird, nicht so falsch. Ich bin davon überzeugt, dass wir erst am Begin einer fullminanten Rallye stehen. Mainstream steht noch komplett abseits. Das wird sich dann ändern, wenn wir die 2100 zurückerobern.  

3848 Postings, 6654 Tage knuspriMein Gott Sayona

 
  
    #48932
04.12.23 08:57
Was für eine Krücke...

Erbärmlich

Optionen

12 Postings, 210 Tage SirDonnerhallGoldpreis über 2000$ ist kritisch für den US$

 
  
    #48933
2
04.12.23 09:06
Ich denke Gold wird nicht lange über 2000$ stehen.

Der jüngste Schwächeanfall des Dollar ist vor dem Hintergrund der nach wie vor hohen Inflation in den USA zu sehen. Senkt die Notenbank aus Sorge um die Konjunktur und den Arbeitsmarkt bald wieder die Zinsen, drohen Anlegern weiterhin negative Realzinsen: Der Kaufkraftverlust des US-Dollar wird chronisch. Zwar sind auch in allen anderen Währungsräumen die Realzinsen negativ. Aber die Aussicht, die Weltreservewährung Nummer 1 werde dauerhaft negative Realzinsen aufweisen, muss zu ernsten Vertrauensverlusten bei Kapitalanlegern führen. Denn der Verdacht liegt nahe, dass sich die USA - wie schon nach dem Zweiten Weltkrieg - auch jetzt wieder ihrer kolossalen Schuldenlast durch eine bewusst herbeigeführte Entwertung des Dollar entledigen werden.
 

3128 Postings, 1450 Tage grafikkunstknuspri: da hast Du Recht.

 
  
    #48934
1
04.12.23 09:16
Nur: das heute erst zu sagen ist viel zu spät. Und: der gesamte Sektor verdient Deine Bewertung. Insofern: Sayona ist unter den Schlechten mit der Schlechteste. Heute wurde die miese AGM von Freitag verarbeitet. Es fehlt der Firma nicht nur der CEO, sondern ein komplettes handlungswilliges und -fähiges BOD.
Es gab gute Gründe, mit Brett Lynch unzufrieden zu sein. Sein größtes Manko: sein Mangel an Kommunikationsfähigkeit mit der Öffentlichkeit. Sein größtes Plus: Seine Vision für SYA. Nach seinem erzwungenen Abgang fehlt SYA Beides plus die zuvor beschriebenen BOD-Probleme!
Betrachte ich mir die Lage der LI-Minen-Branche, dann haben die meisten anderen Firmen allerdings mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen: Schulden und Schuldenfinanzierung. Das hat SYA nicht. Sollten die Auguren Recht behalten und die Li-Preise auch in den nächsten 24 Monaten weiter absinken, wird es daher andere Firmen eher treffen als SYA.
Das ist heute kein Trost - für Niemanden.
Da wir uns hier im Gold-Silberminen-Forum befinden, belasse ich es bei diesem kurzen Abstecher.  

3128 Postings, 1450 Tage grafikkunstSirDonnerhall, das sehe ich anders:

 
  
    #48935
4
04.12.23 09:27
Die FED wird die Zinsen nicht weiter anheben. Die wirtschaftlichen Aussichten in den USA deuten nicht mehrheitlich auf ein Softlanding hin.  Der S&P hält sich mit wenigen Titel in der Plus-Zone, die meisten Werte liegen unterhalb des Median. Der Staat kann sich die "hohen" Zinsen auf Dauer nicht leisten (bezahlen). Ich kann mir vorstellen, das wir bis Ende des 1.Q./24 zum QE zurückkehren. Der $ ist jetzt schon von seinem Hoch auf dem Weg nach unten. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass der Goldpreis nicht mehr länger alleine in NY gemacht wird, sondern Asien seine Interessen klar einbringen wird. Das hast Du in Deinen Ausführungen ja auch geschrieben.  Daher sehe ich Deinen 1. Satz als klaren Gegensatz zu Deiner dann folgenden Begründung.
Wir bekommen einen höheren Goldpreis, weil sich die Anlage in $ nicht lohnt.  

116 Postings, 790 Tage RobotikGrafkikunst

 
  
    #48936
04.12.23 11:28
Da hätten die Amis fast übersehen, die roten Knöpfe zu drücken. 80 $ hoch und 100 runter. Der Satz, dass der Goldkurs zukünftig nicht mehr nur in NY gemacht wird, bestätigt diesen wilden Ritt.



 

Optionen

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Analyse Goldminen

 
  
    #48937
04.12.23 11:37
Barrick, Newmont, Anglo Ashanti, Agnio Eagle, Kinross

Von den Finanzkennzahlen ist Agnico Eagle laut den Kennziffern am besten aufgestellt.
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...ien-sind-jetzt-ein-muss-200487037  

3128 Postings, 1450 Tage grafikkunstRobotik, ja genau

 
  
    #48938
3
04.12.23 12:25
schaut auf den Chart, die Chinesen haben für das absolute Verlaufshoch gesorgt und danach Gewinne eingestrichen. Für den europäischen Markt kam die komplette Bewegung zu früh in der Nacht. Wir kehren die letzten 10/15$ runter noch zusammen. Die USA (=Profis, Frühschicht ) steigt nicht vor 14 Uhr MEZ ein. Mal sehen, ob die den Kurs noch weiter nach unten ziehen. Je weiter der runter kommt Richtung 2000$ um so bullischer geht es danach wieder nach oben.
Ich schau mir das heute von der Seitenlinie aus an.  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Top Developer

 
  
    #48939
1
04.12.23 13:18
Ascot Resources nach den ganzen Problemen wegen den erhöhten Kosten bezüglich Bau der Mine wird es jetzt 24 endlich losgehen mit der Produktion.
Dazu hat man sehr gute Bohrungen und extrem viel Explorationspotential ist vorhanden. Sehr große Liegenschaft mit einer hervorragenden Mineralisierung. Dazu besteht langfristig yPotential auf Ausweitung der Produktion und Bau einer 2 Mine. Der Wert in voller Produktion bei einem nachhaltigen Goldpreis über 2100 US Dollar viel zu günstig bewertet

Degrey Resources eines der besten Minenprojekt in Australien und weltweit. Dazu weiterhin gute Bohrergebnisse auf der Liegenschaft und damit Wachstum der Resourcen. Um so höher der Goldpreis steigt um so günstiger ist die Firma trotz der hohen Marktkapitalisierung bewertet. Ich wünsche mir hier eine Produktion und keine Übernahme. Das Potential ist hier viel  größer wenn man selbst in die Produktion geht. Dazu sind 500000 Unzen Minen sehr selten.

Marathon wäre auch ein Topwert und viel zu günstig wird ja jetzt hoffentlich von Calibre übernommen werden.

Osisko Mining ein sehr rares Projekt mit über 20 Gramm Unzen pro Tonne und einen JV Partner Goldfields. 50 Prozent von Windfall für ein Weltklasseprojekt. Es gibt sehr wenige Projekte die höhergradiget sind. Das Projekt vo. Stand heute ist komplett durchfinanzierzt. Management mit Track Rekord . Eine Erfolgsgeschichte die es so noch nie gab in dem letzten Jahrzehnten. Erst Osisko Gold sehr teuer verkauft. Darauf dann Osisko Mining gegründet. Eine Osisko Royaltie gegründet. Eine Osisko Development gegründet und Osiko Metals gegründet. Hier wurde schon viel Value geschaffen.
Dazu viel Wachstum da Windfall nur ein kleiner Teil des Portfolios ist. Man hat sehr großes Exploratiopotential noch vorhanden und extra Geld für die Exploration. Jetzt zusätzlich ein JV mit Bonterrs Resources über deren Liegenschaft gemacht. Das wird dadurch auch noch ein Vervielfacher werden auf Bonterra bezogen.


Dazu sehr gute Werte wie highland Gold, Fury Gold und Amex Exploration.
Auch eine International Tower Hill ist sehr interessant und alles in besten Regionen. Eine Troilus Gold und auch meine Tudor Gold sind objektiv viel zu günstig bewertet. Das sind alles Schätze die selbst in yProduktion gehen werden oder diese werden durch Majors aufgekauft werden. Die Bewertung ist ein Witz für mich.  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Tennant Minerals

 
  
    #48940
1
04.12.23 13:54
Es wird immer besser. Ergebnisse weiterhin fast durchgehend höhergradiget plus Erweiterung der Mineralisierung. Die Targets erweitern sich und sind in verschiedenen Richtungen offen. Was auch sehr wichtig ist das alle neuen Bohrlöcher Surface sind das heißt unter 100 Meter Tiefe. Dadurch wird ein Tagebau immer wahrscheinlicher hier. Hochgradiges Kupfer und Gold plus weitere Metalle. Die Bewertung auch hier ein Witz bisher.
https://tennantminerals.com/wp-content/uploads/...ebird_Extension.pdf  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Sehr aussichtsreiche Australische Goldwerte

 
  
    #48941
1
04.12.23 14:26
entweder reine Explorer oder schon Developer sind für mich

Ausgold Limited
Auteco Minerals in Zukunft neuer Name plus Aktienzusammenlegung
Black cat syndicate limited
Kalamazoo Resources
Nova Minerals
S2 Resources
Kaiser Reef limited
Falcon metals

Produzieren schon
Catalyst metals limited
Galileo mining komplett abgestürzt muss man schauen wie der aktuelle Stand da ist
Genesis Minerals
Mandalay Resources anschauen sind auch gut zurück gekommen.
Red 5 Limited super entwickelt bisher.
Stavely Minerals war auch mal interessant gewesen. Auch komplett Absturz in Australien.  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio TDG Gold

 
  
    #48942
04.12.23 15:04
Einer der günstigsten und aussichtsreichsten Explorer in einer sehr heißen Gegend mit eigener Mühle und Resource. Wieder mal mit schönen High grade Treffer
https://www.minenportal.de/artikel/...-at-Mets-Toodoggone.html?page=1  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Ascendant Resources

 
  
    #48943
04.12.23 15:08
Wieder Finanzierung mit Sprott damit man das Projekt näher an die Produktion bringen kann. Wert komplett ausgebombt.
https://www.minenportal.de/artikel/...da-VMS-Project-in-Portugal.html  

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Fathom Nickel

 
  
    #48944
04.12.23 15:15
Für mich eine Enttäuschung bisher was die Finanzierung angeht. Vorher wo Euphorie war nichts jetzt am Boden wieder eine große Finanzierung. Man kann nur mit dem Jopf hier schütteln. Mega Potential vorhanden und extrem viel Grld bisher für fast nichts versenkt seit dem ipo. Extrem wenig Bohrmeter für das viele Geld. Statt immer zu labbern sollen die endlich richtig bohren. Die paar Bohrlöcher letztens eine Enttäuschung gewesen. Nur kurze Sbschnitte mit Nickel über 1 Prozent alles andere war halt lang jedoch absolut low mäßig. Deswegen auch der Abverkauf erstmal.
 

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio NG Energy

 
  
    #48945
2
04.12.23 15:21
Super Nachricht wie ich finde. Wir nähern uns langsam dem Cash Flow an. Fixer Vertrag mit deutlich höheren Einnahmen als ursprünglich geplant plus hat man es geschafft die Produktion weiter hochzufahren auf 16 mmcf und der Plan ist auf 20 mmcf zu erhöhen. Das sollte doch mal die Kasse klingeln lassen.
NG ENERGY SIGNS GAS SALES CONTRACTS AND PROVIDES PRODUCTION UPDATE FOR MARIA CONCHITA
   
TORONTO, Dec. 4, 2023 /CNW/ - NG Energy International Corp. ("NGE" or the "Company") (TSXV: GASX) (OTCQX: GASXF) is pleased to announce that it has signed long-term take-or-pay contracts with Vanti S.A E.S.P ("Vanti"), Gases del Caribe S.A E.S.P ("Gases del Caribe") and Gases del Occidente S.A E.S.P ("Gases del Occidente") commencing December 1, 2023, for a duration of three years; the Company has also commenced realizing sales of natural gas at prices ranging from $7.70 per Mcf to $8.20 per Mcf from Maria Conchita. The Company expects to sign two additional offtake contracts in December.

NG Energy logo (CNW Group/NG Energy International Corp.)

The Company is also pleased to announce that, further to the Company's press release on November 27, 2023, production volumes at Maria Conchita have increased from an initial baseline of 14 MMcf/d to a current production rate of 16.4 MMcf/d and volumes are expected to increase as the Company continues to test Aruchara-3 at increasing choke sizes.

Serafino Iacono, CEO of NGE, commented: "We are very pleased to sign these long-term take-or-pay contracts with Vanti, Gases del Caribe and Gases del Occidente which provide significant, stable cash flow for the Company. We are also very pleased with the rising production from Maria Conchita and we continue to test the Aruchara-3 well at increasing choke sizes as we ramp production towards 20 MMcf/d."

About Vanti S.A E.S.P
Vanti S.A E.S.P, is a Colombia-based utilities company primarily engaged in the natural gas sector. Together with its subsidiaries, Vanti is involved in the distribution and marketing of natural gas. Vanti's business is structured into four market segments: Residential, Commercial, Industrial and Vehicular.

About Gases del Caribe S.A E.S.P
Gases del Caribe S.A E.S.P is a Colombia based utilities company whose main activity is the distribution and sale of natural gas. Gases del Caribe provides services to more than 625,000 residential, commercial and industrial users and covers roughly 90% of the Magdalena region.

About Gases del Occidente S.A E.S.P
Gases del Occidente S.A E.S.P is a Colombian based utilities company engaged in the distribution and transport of natural gas to 620,000 customers over 27 municipalities throughout the Valle del Cauca department. Gases del Occidente operates as a subsidiary of local distributor Promigas S.A. E.S.P.

About  

10262 Postings, 6698 Tage BozkaschiGold & Silber sind der Sonne zu nahe gekommen

 
  
    #48946
2
04.12.23 15:36
und werden erstmal unter Kontrolle gebracht.  

12288 Postings, 3216 Tage ubsb55Nächster Konflikt

 
  
    #48947
3
04.12.23 16:32
Die Region Essequibo gehört seit über einem Jahrhundert zum Staat Guyana. Nun wollen die Venezolaner dort einen neuen Bundesstaat einführen.

In einem Referendum hat die Bevölkerung Venezuelas nach Angaben der autoritären Regierung den Anspruch ihres Landes auf die rohstoffreiche Region Essequibo im Nachbarstaat Guyana bestätigt.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...lannexion-guyanas.html

Übrigens hat Brasilien schon Truppen an die Grenze geschickt.  

Optionen

2157 Postings, 5420 Tage niniveBei den Kabalen

 
  
    #48948
1
04.12.23 16:46
brennt der Baum lichterloh - und zwar nicht deren Weihnachtsbaum!

Anders ist das aktuelle Geschehen nicht zu erklären.  

Optionen

869 Postings, 4140 Tage K1-SportGold und nun noch Uran!

 
  
    #48949
1
04.12.23 16:55

GoldMining treibt Rea-Uranprojekt voran, eines der grössten Landpakete im westlichen Athabasca-Becken in Kanada

http://GoldMining treibt Rea-Uranprojekt voran, eines der grössten Landpakete im westlichen Athabasca-Becken in Kanada


 

Optionen

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Labrador Gold

 
  
    #48950
04.12.23 17:32
Neuste Präsentation aus dem November . Man hat aktuell noch 9 Millionen Cash was noch ordentlich ist. Dazu bisher 1,2 km von 12 km Strike bebohrt. Aktuell noch 13000 Meter sind ausstehend.
https://labradorgold.com/site/assets/files/5827/november23.pdf  

Seite: < 1 | ... | 1956 | 1957 |
| 1959 | 1960 | ... 2018  >  
   Antwort einfügen - nach oben