Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 49 von 2724
Neuester Beitrag: 15.07.24 18:04
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:69.094
Neuester Beitrag:15.07.24 18:04von: studibuLeser gesamt:14.465.149
Forum:Börse Leser heute:12.439
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 2724  >  

1767 Postings, 3202 Tage Lerzpftz.

 
  
    #1201
1
10.10.17 13:47

On: Warum würde das teuer werden?

Die Hardware wird standardmäßig verbaut, und sollte Tesla entscheiden, dass die Funktionalität nicht dem versprochenen Produkt entspricht, zahlen sie den Kunden einfach die Kosten zurück.

Einzig die verbaute Hardware würde kosten.

Es wird vermutlich Klagen geben wegen Konsumententäuschung, irreführender Werbung und sowas. Eventuell auch durch Investoren die sich falsch informiert fühlen, da der Eindruck erweckt worden sein könnte, die Features lauerten alle hinter der nächsten Ecke. Ob man in den USA mit sowas durchkommt, kann ich nicht beurteilen. Der Ruf wäre zumindest erstmal genauso geschädigt wie der Glaube an die technologische Überlegenheit Teslas auf dem Gebiet. Schön wäre es auf jeden Fall nicht.

 

Optionen

27774 Postings, 4520 Tage OtternaseJa, mag sein ...

 
  
    #1202
10.10.17 14:11

... aber sollte es soweit kommen, muss man sehen. Im Moment scheint es jedenfalls nicht zwingend in diese Richtung zu laufen.  

7465 Postings, 4498 Tage kleinviech2börsianer1

 
  
    #1203
2
10.10.17 14:13
"Wenn im Schaufenster ein E-Tesla neben einem E-BMW steht, steht nach einer Probefahrt fest, dass Tesla eben doch nur ein US Hersteller ist, der viel verkündet und wenig hält."

Soll das ein Witz sein ? Derzeit stünde da ein I3 und in Kürze ein eMini neben einem Model S und der tolle elektrische 3er von BMW heißt aus guten Gründen iVision. Visionen, die nach 2020 Realität werden sollen. Schon mal eine Vision zur Probe gefahren ?  

255 Postings, 2588 Tage stailthSchon mal ein Model 3 zur Probe gefahren?

 
  
    #1204
10.10.17 14:20
kv2  

Optionen

12559 Postings, 4127 Tage WernerGg@SZ - AP2, FSD

 
  
    #1205
10.10.17 14:27

"AP2 und "Fully self driving capability" Käufe,
Tesla soll bisher 35.000 mal die "Fully self driving capability" verkauft haben. Bei 3.000 Dollar macht das 105 Millionen Dollar Umsatz den sie nicht als Einnahme verbuchen dürfen."


Sehr interessanter Link. Ich staune, dass so viele (40%) die bis auf weiteres nicht-existente FSD-Option gekauft haben.

Ich gehe davon aus, dass FSD nie mit diesen Sensoren und Prozessoren erreicht werden kann. Dann kann sich Tesla auf Hardware-Umrüstungen, Entschädigungen und/oder Strafen einrichten. Mit $3T Money Back wird es nicht getan sein, weil das Auto nicht seinen Specs entspricht. Übrigens gilt das m. E. für alle Teslas seit Oktober 16, also auch die, die ohne FSD-Option gekauft wurden. Den Käufern wurde ja versprochen, dass sie das jederzeit für $3+1T nachkaufen können.


Das Argument, dass L5 in absehbarer Zeit rechtlich eh nicht zugelassen wird, dürfte auch nichts helfen. Das bedeutet ja lediglich, dass noch ein Fahrer verantwortlich ist, obwohl das Auto voll autonom fährt. Die Regulierer verbieten ja niemandem, L5-Autonomie zu bauen und zu liefern.

 

17470 Postings, 4209 Tage börsianer1@KV

 
  
    #1206
10.10.17 14:31
schön, dass wenigstens du mein Weglassen des Zeitfaktors bemerkt hast....

Aktuell hast du natürlich recht, aber eben nicht mehr lange...Und wenn Tesla die eigenen Ressourcen mit Trekkern und Solarkrempel verballert wird mglw. ein BMW im Schaufenster stehen und Tesla bei Ramsch-Hugo.    

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftL5 beim AP2

 
  
    #1207
10.10.17 14:57
Interessant finde ich immer noch die Frage wie viel Zeit Tesla noch hat bis es juristisch kitzlig würde. Ein fester Zeitrahmen wurde ja nirgends genannt. Trotzdem kann es nicht beliebig hinauszögerbar sein.

Die Behauptung, dass FSD mit der aktuell verbauten Hardware garnicht erreicht werden kann bzw. dass LIDAR unbedingt notwendig ist wird zwar oft wiederholt, muss aber nicht richtig sein.

Ich denke der Vorteil von LIDAR wird weit überschätzt. Neben verschiedenen Kameras und Radar setzt Tesla ja noch auf Ultraschall und genaues Kartenmaterial und GPS. Wenn Tesla nicht gute Chance sähe damit L5 zu erreichen, hätten sie spätestens vor dem Verkaufsstart des Model 3 auf die Bremse gehen müssen. Denn es ist das eine 100.000 teilweise sehr loyale Kunden zu befrieden. Bei 500.000 wird das deutlich schwerer werden.

Und nein, an Eure Lügentheorie glaube ich nicht, also dass Tesla sowieso weiß, dass das Ende nahe ist und dann ist eh alles egal und man kann Lügen bis sich die Balken biegen. Und ich glaube auch nicht an einen Realitätsverlust, weil Musk jede abweichende Meinung oder ein "geht nicht" nicht akzeptiert. Und ich glaube auch nicht daran, dass Tesla nur eine kleine Klitsche ist und sie wissen einfach nicht was sie machen.

Ich würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass die Küste zu Küste Fahrt bis Dezember noch klappt, aber darauf, dass es mit der aktuellen Hardware irgendwann möglich wird, würde ich durchaus wetten.  

12559 Postings, 4127 Tage WernerGg@SZ - AP

 
  
    #1208
10.10.17 15:22

"Und nein, an Eure Lügentheorie glaube ich nicht, also dass Tesla sowieso weiß, dass das Ende nahe ist und dann ist eh alles egal und man kann Lügen bis sich die Balken biegen."


Falls du mich meinst: Sowas habe ich noch nie gesagt.


"Und ich glaube auch nicht an einen Realitätsverlust, weil Musk jede abweichende Meinung oder ein "geht nicht" nicht akzeptiert."


Daran glaube ich allerdings zum Teil.


"Und ich glaube auch nicht daran, dass Tesla nur eine kleine Klitsche ist und sie wissen einfach nicht was sie machen."


Auch das habe ich noch nie gesagt. Im Gegenteil sage ich, dass Musk genau weiß, welch gefährliches va banque Spiel er mit seinen überzogenen Projektionen spielt. Er verlässt sich auf sein Charisma.


"Ich würde jetzt auch nicht darauf wetten, dass die Küste zu Küste Fahrt bis Dezember noch klappt, ..."


Na immerhin.

"...aber darauf, dass es mit der aktuellen Hardware irgendwann möglich wird, würde ich durchaus wetten."


Da wärst du aber ziemlich alleine. Es gibt praktisch niemanden vom Fach, der glaubt, dass das mit der AP2-Hardware und -Sensorik möglich ist. Tesla selbst übrigens auch nicht. Sie haben ja bereits auf HW2.5 aufgerüstet. Und weitere Aufrüstungen werden unweigerlich kommen, was diese HW2-Autos alle obsolet macht.


Diese LIDAR-Thematik ist m. E. nicht mal der Knackpunkt. Ich glaube, dass auch mit LIDAR die Software bzgl. ihrer AI-Fähigkeit noch lange nicht für autonomes Fahren mit Serienfahrzeugen zur Verfügung stehen wird. Wie lange? Schwer zu sagen: Fünf Jahre, oder eher zehn Jahre?

 

1508 Postings, 2663 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #1209
1
10.10.17 15:35
Bezüglich Tesla
Es ist Mathematische Gewissheit, wenn man auf Dauer mehr Geld ausgibt als man Einnimmt - pleite zu gehen.
T-3 verkaufszahlen sind bis dato noch nicht der erwartete Befreiungsschlag.

Da ist mir eine BYD mit schwarze Zahlen 1000 mal lieber ;-)  

Optionen

27774 Postings, 4520 Tage OtternaseIch finde es auch witzig ...

 
  
    #1210
10.10.17 15:37

... wenn WernerGg auch zum Experten für amerikanische Rechtsfragen mutiert.

Viel Witziges heute zu lesen ist, in beiden Threads - das würde Yoda sagen. ;-)  

3274 Postings, 5253 Tage macumbaAP hab ich schon seit 25 Jahren

 
  
    #1211
2
10.10.17 15:38
nennt sich "APEhefrau "und fährt mich automatisch überall hin wenn ich will...cih kann lesen schlafen Filme sehen Hörbücher hören..
Als Ersatz habe ich noch "APTaxi" "APICE"
mehr brauch ich nicht und welchen Sinn dieses AP für Teslas MK hat (meiner Meinung nach bald Null wie der Rest der BEV Blase Tesla)
Begründung
es ist lange nicht gesetzlich und versicherungstechnisch praktikabel egal wie gut und wie sicher möglich
es braucht keiner in einem normalen PKW egal ob BEV Hybrid oder Verbrenner weil die Kunden die sich ein Auto kaufen auch meist damit fahren wollen und
es gibt bereits genügend Assistenten die einen bevormunden wo und wie du fahren sollst oder kannst (allein ohne Gurt aufgrund Tinnitus Gefahr heute nicht mehr möglich
und
ich habe keine Lust ein Auto zu haben das jedem bei Bedarf zeigt wo ich wann wie schnell hingefahren bin (das ist nämlcih voraussetzung das diese Systeme speichern lernen austauschen und eingreifen)
..
Daher kann Tesla oder Musk gerne weiter entwickeln - von mir aus auch automatisch mit dem Tesla bis zum Mars - Das machen ja auch Audi und Bosch usw - Die aber mit IHREM verdienten Geld und auch als Forschung angegeben und nicht als Investoren Köder zur weiteren Mrd Verbrennung.
Tesla ist keine Universität oder Forschungslabor sondern "gibt vor" ein rentables Unternehmen sein zu wollen oder zu werden - denn für einen reinen Spiel Lern und Test betrieb würden die Mrd Investmentgelder nicht fliessen.
ABER sie verhalten sich so...fortschen führen vor testen und proben und haben Visionen..haben aber die falsche Strategie - DIE wäre nämlich richtigerweise erstmal das profitabel zu gestalten und zu vertreiben was sie haben und können bevor sie weitere Utopien verkaufen wollen die vielleicht irgendwann mal funktioniern - ABER selbst wenn sie technsich möglich sind deshalb doch noch lange nicht auch ge oder profitabel verkauft werden.!!

Auch Daimler u.a. anderen Autobauer haben super Techische Spielerein unterschiedlicher Art in ihren Forschungsabteilungen (die weder kleiner noch mit weniger Mrd ausgestattet sind wie Tesla) ABER sie bauen nicht jeden Scheiss ins Auto sondern erst dann wenn es technologisch sicherheitsrelevant und finanziell Sinn macht.

SO sollten Börsennotierte Unternehmen handeln - DAS hat Tesla noch nicht kapiert  

Optionen

2829 Postings, 3675 Tage Kater Mohrle#1209 Gedanken

 
  
    #1212
1
10.10.17 15:45
sehe ich auch so.

Was nutzen Tesla die technischen Spielereien, wenn sie auf der Produktionsstrasse keine Karosserie gefertigt bekommen.
Ich tippe auf Probleme in der automatischen Blechfertigung und Schweissprobleme auf der Robi-Straße.

 

255 Postings, 2588 Tage stailthVielleicht dachte Musk ja

 
  
    #1213
10.10.17 15:55
dass ein Hologramm einer Karosserie reichen würde.

Technik über alles.  

Optionen

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftHologramm

 
  
    #1214
10.10.17 16:07

Na ist doch ideal, dass Hologramm kann man auf dem Holodeck ausgiebig testen und muss dann nur noch die Daten an die Replikatoren übermitteln cool

 

17470 Postings, 4209 Tage börsianer1Witziges

 
  
    #1215
4
10.10.17 16:17

Viel Witziges heute zu lesen ist, in beiden Threads - das würde Yoda sagen. ;-)

Stimmt, besonders Ottis Schmonzetten sind immer wieder erbaulich und erleuchtend.

 

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@LASKler: Gedanken

 
  
    #1216
10.10.17 16:36
Schwarze Zahlen sind für so ein Wachstumsunternehmen nicht mehr als ein sinnloser Fetisch. Das ist nicht die Kategorie in der die Silicon Valley Investoren denken. Bei denen geht es nur um Wachstum.

Und niemand hat sich für das Jahr 2017 irgendeinen Befreiungsschlag durch das Model 3 erhofft. Wie immer, wenn man von falschen Annahmen ausgeht, kommt man auch zu falschen Schlüssen.

Der Gewinn wird erst interessant, wenn man dann in ein paar Jahren genug gewachsen ist. Und ich denke bei Tesla sehen das die meisten Investoren so, auch die Kleinanleger.

Ich habe übrigens auch BYD-Aktien, aber sicherlich nicht wegen des aktuellen Gewinns oder gar der Dividenden, sondern wegen der Wachstumsaussichten.  

12302 Postings, 3230 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #1217
1
10.10.17 17:02
" Wachstumsunternehmen"

Das einzige was bei Tesla wächst, ist der Schuldenberg.

Der Markt wächst an Tesla vorbei. Andere Hersteller steigern Absatz und Gewinn, Tesla steigert die Zukunftsaussichten. Diese werden aber immer weiter in die Zukunft geschoben, bis zu dem Punkt, an dem die Zukunft Tesla überholt hat.

Bis vor ein paar Monaten war der M3 noch der Lackmustest, der sofort einschlagen muß, sonst wird es kritisch. Das war Konsens. Nachdem die schon zurückgenommenen Prognosen auch schon wieder Schall und Rauch sind, kommt jetzt wieder die alte Leier vom Wachstumswert.
Biotecs werden auch von Silicon Valley Investoren hochgehyped, aber wenn die Studien ohne Erfolg bleiben, gehen die auch ganz schnell in den Keller. Da sind die erbarmungslos, wenn es um Kohle geht.  

Optionen

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Wachstumsunternehmen

 
  
    #1218
10.10.17 17:12
Natürlich hängt die Zukunft am Model 3. Aber halt nicht an den tausend fehlenden aus Q3. Ein paar Wochen hin oder her machen natürlich viel aus beim Umsatz, machen aber noch keinen fundamentalen Unterschied.

Das Model 3 wird ein grandioser Erfolg werden, sowohl beim Kunden als auch für die Finanzen des Unternehmens. Davon bin ich mehr denn je überzeugt.

Und die alte Leier vom Wachstumsunternehmen bleibt noch auf Jahre hinaus bestehen. Investoren die das nicht akzeptieren sollten nicht in Tesla investieren und haben es auch nicht.  

12559 Postings, 4127 Tage WernerGg@SZ - Gewinn

 
  
    #1219
10.10.17 18:12

"Schwarze Zahlen sind für so ein Wachstumsunternehmen nicht mehr als ein sinnloser Fetisch. Das ist nicht die Kategorie in der die Silicon Valley Investoren denken. Bei denen geht es nur um Wachstum."


Seltsame Idee: Firmengewinn als sinnloser Fetisch. Und das seit 14 Jahren, davon 7 börsennotiert und seither eine Geldverbrennungsmaschine.


Aber natürlich ist da was dran. Nur dass es den Investoren natürlich nicht um Teslas Wachstum geht, sondern ausschließlich um einen steigenden TSLA-Kurs (der u. a. am Wachstum aufgehängt wird). Die Firma Tesla und ihre Produkte sind denen gleichgültig. Daher werden sie so begeistert wie sie jetzt den Kurs hochjubeln, ihn genau so entschlossen fallen lassen, sobald sich die Stimmung dreht.

 

1767 Postings, 3202 Tage LerzpftzTriggerwarnung: Polemik :-)

 
  
    #1220
1
10.10.17 18:26

Das Model 3 wird ein grandioser Erfolg werden, sowohl beim Kunden als auch für die Finanzen des Unternehmens.

Ja, das glaube ich auch. Da gibt es ja dann auch bald Bruttomargen wie bei Porsche, wenn der Alien Dreadnought erstmal zur Landung ansetzt. Nur das Tesla dann viel mehr Autos prognostiziert gebaut haben gewesen sein wurde. Das hat doch der Adam Jonas jetzt erst wieder ausgerechnet. Ist gut dass sie mit dieser einen Tunnelbaufirma verbandelt sind, sonst wüssten sie bestimmt bald gar nicht mehr, wo sie das ganze Geld hinlagern tun sollen!!! SolarCity mussten sie ja auch schon retten, weil die Büros völlig mit Dollarscheinchen zugestopft waren. Also: Lauf Tesla! Lauf! /s

 

Optionen

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Investoren

 
  
    #1221
10.10.17 19:03
Nur dass es den Investoren natürlich nicht um Teslas Wachstum geht, sondern ausschließlich um einen steigenden TSLA-Kurs (der u. a. am Wachstum aufgehängt wird). Die Firma Tesla und ihre Produkte sind denen gleichgültig. Daher werden sie so begeistert wie sie jetzt den Kurs hochjubeln, ihn genau so entschlossen fallen lassen, sobald sich die Stimmung dreht.
Glaubst du den Quatsch wirklich? Das bestätigt mir nur immer wieder wie wenig du über Tesla weißt und wie wenig du die Firma, ihren Chef und die Investoren verstehst.

Vor ein paar Wochen war der Model S Thread auch voll mit "die Instis verlassen das sinkende Schiff", "es hat schon begonnen",  "andere warten nur auf die Gelegenheit ihre Aktien dummen Kleinanlegern anzudrehen", "das Geld geht von den schwachen in die starken Hände" und anderer Scheiß. Ich sage nur, dass ist das Pfeifen im Walde. Nur von Ahnungslosen, die garnicht wissen, dass sie im Wald sind bzw. was ein Wald eigentlich ist yell

Tut dir nur einen gefallen und versuche nicht wieder mit Wetten gegen Tesla Geld zu verdienen. Halte dich lieber an solide Unternehmen wie Caterpillar statt dein Geld zu verbrennen.  

27774 Postings, 4520 Tage Otternase@WernerGg Du als Investor bist natürlich ...

 
  
    #1222
1
10.10.17 19:04

... in die Unternehmen ernsthaft verliebt, und Du lebst nur für sie? Ach, komm. ;-)

Das hier scheint mir doch eine sehr gewagte These zu sein, so gabz ohne Beweise?

„Daher werden sie so begeistert wie sie jetzt den Kurs hochjubeln, ihn genau so entschlossen fallen lassen, sobald sich die Stimmung dreht.“

Aber vielleicht meinst Du das mit dem fallen lassen ja so, wie das bei Amazon und Facebook passiert ist? ;-)

Prinzip Hoffnung, ja, das scheint mir so Dein Ding zu sein.  

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Polemik :-)

 
  
    #1223
1
10.10.17 19:04

Das schöne ist, die nächsten zwei Jahre mit Tesla werden sicher nicht langweilig cool

 

27774 Postings, 4520 Tage Otternase@Lerz Gut, dass du Polemik drübergeschrieben hast

 
  
    #1224
10.10.17 19:07

... denn so in etwa kommt das inhaltlich den typischen Kommentarenvon smallsticks und macumba sehr nahe - ich fürchte aber, sie meinen das nicht polemisch. ;-)

In einem Jahr wissen wir, wie sich das Model 3 entwickelt hat, und dann kann man das Potential besser abschätzen. Ist das nicht fantastisch?

Was werden die Hardcore Skeptiker dann wohl gegen Tesla schreiben? Keine Ahnung. Vermutlich wenig gegen Model S, X und 3, aber per Copy & Paste werden die dann eben auf die nächsten Produkte schimpfen.

So isses eben.
 

27774 Postings, 4520 Tage OtternaseBezüglich Amazon und Facebook warte ich ...

 
  
    #1225
10.10.17 19:14

... seit Jahren darauf, dass die implodieren - tun sie aber nicht. Die Pro Amazon und Facebook Investoren hatten recht, und ich hatte unrecht.

Der Unterschied ist, dass mein Bauchgefühl mich davor gewarnt hat dagegen zu wetten, weil Börse nicht logisch sein muss. Und da ich eh Short Invests grundsätzlich als destruktiv ansehe, habe ich sehr, sehr, sehr viel Geld gespart, weil ich nicht jahrelang gegen den Trend gewettet habe.

Mag sein, dass Tesla irgendwann mal gegen die Wand fährt, aber bis dahin werden sehr viele Short Derivate verbrannt sein. Und mit etwas Glück hat Musk / Tesla der Mobilität genügend Impulse gegeben, dass die Entwicklung hin zu BEVs unumkehrbar ist.

Und mit noch mehr Glück habe ich bis dahin genügend Gewinn mit meinen Tesla Invests gemacht, um mir ein Model 3 nur von den Gewinnen zu leisten. ;-)

Ohne Glück ist das Leben schwer.

 

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 2724  >  
   Antwort einfügen - nach oben