Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 47 von 2724
Neuester Beitrag: 15.07.24 13:56
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:69.089
Neuester Beitrag:15.07.24 13:56von: SchöneZukun.Leser gesamt:14.463.223
Forum:Börse Leser heute:10.513
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 2724  >  

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftDie S-Kurve

 
  
    #1151
09.10.17 16:57
von der Tesla-Seite ist sowieso komisch, denn sie endet Ende 2017. Dabei soll das Hochfahren der Produktion doch bis Ende 2018 gehen?

Soweit ich weiß ist auch nur eine Produktionsstraße für das Model 3 geplant. Die maximale Produktionskapazität der Fabrik in Fremont liegt wohl um 1 Million / a. Alles was darüber hinaus geht muss Tesla in neuen Fabriken bauen, deren Pläne hoffentlich bald konkretisiert werden.  

27774 Postings, 4520 Tage OtternaseAchtung: Humor

 
  
    #1152
09.10.17 17:07

Vielleicht verkaufen sich das Model S und X ja deswegen so gut:

„Kann ich meine Tesla-Besitzerpriorität für mehr als eine Model 3 Reservierung nutzen?
Ja. Falls Sie einen Tesla besitzen, bekommen Sie bei der Reservierung eines Model 3 Vorrang. Falls Sie mehrere Teslas besitzen, bekommen Sie Vorrang für bis zu zwei Model 3 Reservierungen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Einladung zur Konfiguration und die Auslieferung des Model 3 zu beschleunigen?
Tesla-Besitzer genießen bei Aufträgen für das Model 3 Vorrang. Wenn Sie daher zuerst ein Model S oder Model X kaufen, können Sie die Einladung zur Konfiguration und die Auslieferung Ihres Model 3 beschleunigen. Anderenfalls können Sie nur für eine schnelle Auslieferung Ihres Model 3 sorgen, indem Sie nach Erhalt der Einladung zur Konfiguration Ihr Fahrzeug sofort bestellen.“

Also, SchöneZukunft: wenn Du Dein Model 3 schneller haben willst, vorher noch schnell ein Model S kaufen? :-D  

27774 Postings, 4520 Tage OtternasePS: Steht in den FAQs ...

 
  
    #1153
09.10.17 17:07

2829 Postings, 3675 Tage Kater MohrleHier

 
  
    #1154
09.10.17 17:08
heißt es nicht Jugend forscht!

Den ganzen Tag ellenlange geistige Ergüsse über die Zukunft der Mobilität.

Hier forscht die Renterband  

2829 Postings, 3675 Tage Kater Mohrlesorry Rentnerband

 
  
    #1155
09.10.17 17:09

27774 Postings, 4520 Tage Otternase@SchöneZukunft

 
  
    #1156
09.10.17 17:10
Sie zeigen eventuell nur die erste Produktionsstraße für Maximalreichweite und Standardbatterie, und ziehen eben danach für andere Märkte und für Allradantrieb weitere Produktionslinien hoch.

Inmal Mäuschen sein, und sich das in Ruhe vor Ort anschauen dürfen.... :-]  

3274 Postings, 5253 Tage macumbaEgal ob S Kurve Hauptsache die $ Kurve stimmt

 
  
    #1157
09.10.17 17:10
und dieser Montag ist wieder mal Best Case für meine Strategie
--Tesla Short - Ballard 8 % plus - Ich glaube das zeigt die Tendenz hin zu Unternehmen die auf mehrerern Feldern aufgestellt sind wie BYD und Unternehmen die ein tiefes Tal der Anlegerignorierung (zu Recht denn die technik war noch nicht so weit und ist auch jetzt noch nicht auf dem Höhepunkt) hinter sich haben aber nach Jahren der Tests und Ausschreibungen endlich Aufträge und Fördergelder erhalten.

Auch wenn einige hier völlig richtig immer wieder wiederholen die H2 Technk ist schwierig zu teuer keine Infrastruktur muss man halt bedenken dass die die selben Argument im Jahr 2012 ffg bei den BEVs war.
Allen Problemen zum Trotz wird H2 aber jetzt von Unternehmen mit Mrd gepusht und von Wissenschaftlern bevorzugt und von politischen Entscheidern gefördert.

Noch ist die Anlagestrategie im wiki und Realdepot nicht abgeschlossen - ich werde noch 2 weitere Technologien bzw Wirtschaftszweige reinnehmen aber solange es läuft heisst es Finger weg - laufen lassen..https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001 und wie beim Real Depot die Finger weglassen von OS !! mein Rat

Ich habe mir vorgenommen keine Short Ratschläge zu Tesla mehr zu posten oder ein und Ausstieg zu benennen (kann man ja in meinem OS wiki sehen) Aber die Ausschläge vorbörslich könnten auf einen Rutsch bis 335 DOLLAR hindeuten (Bauchgefühl und Kursausschläge)

Bis zu den Q Zahlen rechne ich weiter mit hin und her zwischen 330 und 360 hoffe aber auf einen Bruch der 320er linie - Erst dann glaube ich auch an eine nachhaltige Korrektur der MK
Alle gute Trades und die richtigen Aktien...
 

Optionen

27774 Postings, 4520 Tage Otternase@Kater Wenn doch aber einige hier die Basics ...

 
  
    #1158
09.10.17 17:17

...  gerne zum Problem aufbauschen, weil sie das nicht verstehen, dann ist das doch gut? Endlich haben sie es verstanden.

Keine Ahnung, warum Du deswegen gleich so pampig wirst.

Denn: hätten sie bei „Jugend forscht“ besser aufgepasst, hätten wir das jetzt nicht diskutieren müssen.

Wenn Du Rentner sein solltest: zum lernen ist es nie zu spät.  ;-)  

27774 Postings, 4520 Tage OtternaseWarum tust Du es dann doch gleich wieder? ;-)

 
  
    #1159
1
09.10.17 17:20

„Ich habe mir vorgenommen keine Short Ratschläge zu Tesla mehr zu posten oder ein und Ausstieg zu benennen (kann man ja in meinem OS wiki sehen).“

Mir zumindest ist bisher nicht aufgefallen, dass Du eine aussergewöhnlich gute Trefferquote gehabt hättest.

Und: Danke, ich habe die richtige Aktie - Tesla. ;-)  

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftGefährliche Technologie gefährdet das Stromnetz

 
  
    #1160
09.10.17 17:47

Wenn man alle Föhne die sich bereits in deutschen Haushalten finden zum selben Zeitpunkt einschalten würde, würde es in einem großen Teil Europas dunkel. Wirklich grauenhaft was man mit Föhnen anrichten kann.

Netter Vergleich aus dem obigen Video zu dem sinnlosen Anti-BEV-Geschwätz, was denn passieren würde wenn alle gleichzeitig laden wollten :-)

Die ARD könnte noch eine Doku dazu machen, wie ganze Landstriche verwüstet werden bei der umweltfeindlichen Gewinnung der notwendigen seltenen Erden. Und die Klimabilanz von Föhnen ist natürlich auch verheerend.

Schön wenn man dem täglichen Unsinn, der im Netz verbreitet wird, mal mit Humor begegnen kann.  

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftVerdammt, schon wieder in die Link-Falle geraten

 
  
    #1161
09.10.17 17:48
Der Beitrag über den größten Solar-Park der Welt hat nichts mit Föhnen zu tun. Zumindest nicht direkt :-(  

27774 Postings, 4520 Tage Otternase@SchöneZukunft Die Heuchelei ...

 
  
    #1162
1
09.10.17 18:01

... beginnt doch da, wo man sich zwar über Umweltsünden beim Abbau seltener Erden echauffiert, aber die fatalen Folgen der Ölförderung (und auch Erdgas) einfach ignoriwer, also Krieg, Vertreibung, Umweltverschmutzung, Klimaeinflüsse und die Folgen davon für weite Teile der Welt, sollten die Folgen tatsächlich eintretten - wonach es leider ausssieht.

Und ja, auch das Verbot von Fracking in Deutschland kann man darunter fallen lassen, denn solange das Erdöl billig in Ändern der dritten Welt gefördert werden kann, und man die dortigen Umweltsünden billigend in Kauf nimmt, damit man hier billiges Öl verbrennen kann, solange muss man sich dann schon fragen lassen, warum denn bei uns Fracking verboten ist?

Ich verstehe sehr gut warum: weil das eine enorme Umweltsauerei ist. Und weil man hier bei uns natürlich eine saubere Umwelt haben möchte.

Also besser billiges Öl aus Afrika kaufen, wo ganze Flussregionen in den vergangenen Jahrzehnten verseucht wurden. Oder aus Saudi-Arabien, dem Staat, der wohl mit am massivsten auf Menschenrechte pfeift.

Hauptsache, man hat billiges Erdöl.

Und dann regen sich Menschen wegen Windrädern auf, oder dass es sichtbare Überland Stromleiungen gibt, und überhaupt: die gefährlichen Akkus.

Na ja.  

27774 Postings, 4520 Tage OtternaseDa wird dann deutschlandweit gleichzeitig gefönt

 
  
    #1163
09.10.17 18:03
Tolle Argumente, ich bin beeindruckt. ;-)  

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftKleines Update zu den Solarziegeln und -dächern

 
  
    #1164
09.10.17 18:21
Seit zwei Monaten hat man nichts mehr von installierten Solarziegeln gehört, jetzt erfährt man, dass inzwischen mehr Mitarbeiter ein neues Dach bekommen haben. Das Foto wurde inzwischen leider entfernt.

Zumindest die Prototypenphase wird also voran getrieben. Ich hoffe wir hören bald mehr über den Anlauf der Produktion in der Gigafactory 2.
 

1767 Postings, 3202 Tage LerzpftzWg. Fertigungslinien

 
  
    #1166
3
09.10.17 18:37

Ich bin mir ziemlich sicher es werden 2 Fertigungslinien.

Hochautomatisierte Fahrzeugwerke haben wohl eine Taktrate von etwa 1 Minute. Ein Jahr hat prinzipiell 525.600 Minuten. Normalerweise werden aber immer nur 2 Schichten gefahren, ein paar Wochen im Jahr ist Ruhe und 1-2 Stunden am Tag werden für Vorrichten, Werkzeugwechsel, Wartung, Reinigung, Schichtwechsel usw. benötigt. Macht bei 4 Wochen Ruhe, 7 Tage Woche und 14 Stunden Laufzeit am Tag dann ~280.000 Minuten.

Ich bezweifle das Tesla schneller bauen kann, als die Leute, die das seit 100 Jahren machen und die Zykluszeit mal eben halbiert bekommt. Um also auf 400-500k Fahrzeuge im Jahr zu kommen, braucht es eine zweite Produktionsstraße. Das würde auch erklären warum die komische Kurve erstmal bei 5000 / Woche ausläuft. Es würde dann halt nächstes Jahr noch eine neue dazu kommen, was auch zu Musks Gemurmel von wegen mehrere Automatisierungsversionen und Upgrades im Laufe  von 2018 passen würde.

Außerdem wäre es eine logische Erklärung für die Beobachtungen von dem Niedermeyer-Typ neulich, dass externe Zulieferer noch an Teilen der Fertigungslinien basteln und das aussieht, als würde es noch länger dauern. Das wäre dann halt Linie Nummer 2. Die erste Linie muss bereits in Freemont sein und (gaaanz langsam) anlaufen ...

Disclaimer: Ich habe das doch auch alles nur geraten!

 

Optionen

27774 Postings, 4520 Tage Otternase@Lerz M.E. aber sehr gut geraten ...

 
  
    #1167
09.10.17 18:52

... und aus meiner Sicht auch sehr plausibel.

Interessant wäre es zu wissen, inwieweit die Zahl der zu verbauenden Einzelteile, aowie die Kemplexität der Vorgänge Einfluss auf die Rate hat.

Bei Verbrennern wird der Motor ja als Ganzes eingesetzt, aber allein der Abgasstrang, Getriebe etc. dürften in der Produktionsstraße dann doch zu einigen mehr zu verbauenden Teilen führen.

Wenn also etwa 1 Minute Taktrate bei der Produktion von Verbrennern stimmen würde, dann böte sich durch die geringere Komplexität eventuell ein wenig Vorteil für BEVs - aber das ist ja nix von Dauer, denn die anderen Hersteller werden dieses Potential dann mit ihren BEVs ebenfalls heben.

Aber ja, klingt nach einer zweiten Linie. Da dürftest Du recht haben.  

3274 Postings, 5253 Tage macumba#Schöne Solar

 
  
    #1168
09.10.17 20:09
produziert Tesla eigentlich nur für die Mitarbeiter...ist das das Versicherungs system - Ersmal alle dummen Familienmitglieder versichern dann den ganzen Freundeskreis und dann wieder ab zum JobCenter.
Ich hab mich auch schon mehrfach zu Solarcity geäussert aber selbst der härteste Tesla Fan hat mir bis jetzt Fakten zu Produkten Preisen Lieferpreisen und Technologie (System Funktion Lebensdauer Lieferzeiten) geben können
Auch keine eindeutigen Q Zahlen mit Ausweisung der G V Rechnung des Solar Bereiches.
Schade dass es die alte Bilanzdarstellung nicht mehr gibt - wo jedes Unternehmen genau die unterschiedlichen Unternehmensteile aufzeigen musste und ihren jeweilgen Anteil am Umsatz Gewinn und Verlust des gesamten Unternehmens.
Da konnte man nämlich sehen wo die Probleme liegen - und auch ausrechnen wie die Chancen stehen dass das Unternehmen den jeweilgen Bereich unter Kontrolle wieder auf Linie bekommen kann oder ob eine Abspaltung vernünftiger wäre.
Heute ist es den Betrügern leider vor allen in den USA zu leicht gemacht ihre schwarzen Löcher lange genug vor den Kunden und Anlegern zu verstecken (und sie machen sich damit nichtmal strafbar oder Regresspflichtig)
naja...
is ja nur eins der Tesla Ungereimtheiten...klingt langsam wie ein Treueschwur im Swingerclub..allerdings wird das Ende für einige Anleger weniger lustig werden vermute ich mal  

Optionen

3274 Postings, 5253 Tage macumbaschade #werner aber warum liest du otter

 
  
    #1169
1
09.10.17 21:07
und warum antwortest du auf seine posts...er ist an einer sachlichen argumentation doch nicht interessiert - vielleicht auch nur ein Provokateur zum Aufpeitschen von foren oder ihm ist halt langweilig.
Das kann man beenden indem man nicht darauf reagiert - ich les sein #macumba Angriffe nicht - und auch 2-3 andere nicht - XL hatte auch nur provoziert bis ihm das "futter" die Antworten ausblieben - zudem kann er nicht mehr lästern seit mein Depot 16% im Plus ist
..
Nur Ergebnisse zählen - konzentrier dich doch auf Trades INVESTMET Diskussionen. Ich habe gemeinsam mit mind 5 Forenmitgliedern in 4 Wochen Gesamt 40% Plus gemacht (vll einige mehr die sich nicht per BM melden sondern so mittraden bei First Solar SGL BYD Ballard usw)

Das macht gute Laune und ist nicht so destruktiv wie Otters Kommentare die schon in Summe als ausgeblendet Seitenlang sind ;)..lass ihn doch..er freut sich nur wenn er dich wieder dazu gebracht hast dich sperren zu lassen..DAS ist wahrscheinlich seine Rendite. Miete kann man damit aber nicht bezahlen - Dazu sollte man schon traden.
..
Kopf hoch - die sperre vergeht - Dann traden wir wieder munter drauf los und wenn du anderer Meinung bist - sprechen wir vernünftig und machen vll weniger Fehler in summe so haben alle was davon.

ÜBRIGENDS-hier mein letztes Argument zu langwirigen unsinnigen "Tesla baut keine Batterien Diskussion" hierzu genügt doch Teslas eigen Aussage:
Zur Begründung erklärte Musk, dass zunächst die Beseitigung der Engpässe bei der Produktion des Model 3 und die Erhöhung der Batterieproduktion für Puerto Rico und anderen von den Hurrikans betroffenen Gebieten auf der Agenda stehen. Die Ressourcen würden auf diese Themen gelenkt, so CEO Musk.
.
Aber das ist eben genau die Trump Methode - verdrehen lügen falsch zitieren - einfach nur um Aufmerksamkeit zu generieren. Am Ende werden die Kurse doch zeigen wer das Unternehmen Tesla richtig eingeschätzt hat. Für einen gibts Champagner für den anderen warmes Wasser.

Gute Trades gute Laune - Meine wiki langfrist und Real Depot macht mir sehr viel Freude und solange 1 mehr an meinen Trades interesse hat werd ich sie posten - alle anderen brauchen meine ellenlangen langweiligen dummen Post ja nicht zu lesen BITTE setzt mich auf ignore - Das spart euch Zeit und Ärger - echt jetzt -sperren-ignorieren.
und ehrlich ob ich irgendwann mal das wiki angemeldet bekomme und 1-2 oder 20 Mitinvestoren habe ist mir egal - Aber es macht einfach mehr Spass gemeinsam reich zu werden als einsam arm vor sich hinzumosern.  

Optionen

27774 Postings, 4520 Tage Otternase@WernerGg Ja, hör mal auf macumba ...

 
  
    #1170
09.10.17 22:30

... und ‚trade mit ihm munter drauf los‘.

Was ich so an seinen Tipps herausgelesen habe, das wäre der beste Weg, um aus viel Geld deutlich weniger zu machen.

Echte Realsatire ist aber, dass ausgerechnet er und smallsticks mir vorwerfen, meine Kommentare wären lang. Man sein, aber bei mir ist auch klar strukturierter Inhalt drin. Bei ihnen beiden aber stecken endlose Zeilen voller heißer Luft. Und sie haben auch nach x-facher Kritik nicht verstanden, wozu Quellenangaben gut sein können.  

Ja, hör auf ihn. ;-)  

1157 Postings, 2821 Tage summerrainsWitziger Artikel

 
  
    #1171
09.10.17 23:29
Otternase und strukturierte Inhalte! Ich lach mich schon wieder Put. Nun ja, seine fehlenden   Tesla- Quellenangaben Zeugen eher von Nicht-Wissen und Bauchgefühlstrategie mit seinem Long.

Otternase bekommt es fertig, bei steigenden Tesla-Kurs sogar Buchverluste zu generieren. Also deine Quote scheint ja auch nicht gerade die Beste zu sein. Ganz zu schweigen von deiner Anlagestrategie, die nur auf Hoffnung baut. Auf dem Peak kaufen und dann ohne Berücksichtigung fundamentaler Daten hoffen, dass der Kurs weiter steigt. Oh welch glorreiche Strategie.

Was ist nur los mit dir?Lies doch mal deine Texte durch, dann wirst du bemerken, dass sie unstrukturiert, unsachlich und zum größten Teil ohne Quellenangaben geschrieben sind.

Aber weiter so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich Tesla noch sehr überraschen wird. Deine Verluste sind meine Gewinn. Wenn du verstehst, was ich damit meine.

Also Tesla voraus. Kaufe weiter Tesla. Der Kurs kann nur steigen.

 

27774 Postings, 4520 Tage OtternaseSchon klar, Mr. macumba ...

 
  
    #1172
10.10.17 02:28

... die liest Du nicht, aber durch hellseherische Fähigkeiten kriegst Du sie dennoch mit? ;-)

„... ich les sein #macumba Angriffe nicht - und auch 2-3 andere nicht...“

Es sind keine Angriffe, ich glaube nur kaum etwas von dem, was Du hier reinstellst. Weil ich eben sehe, dass die meisten vermeintlichen Erfolge nicht existent sind.

Hinterher sind Erfolge sehr leicht zu beschreiben. Da sind wir alle schlauer.

 

12300 Postings, 3230 Tage ubsb55OTTO

 
  
    #1173
10.10.17 07:42
" Elon Musk erklärte indes auf Twitter, dass sich sein Unternehmen bei der Produktion des Model 3 weiter tief in der "Produktionshölle" befindet. Dennoch arbeitet das Unternehmen ununterbrochen daran, dass bis Dezember die Produktion auf 20.000 Model 3 erhöht werden könne. "

Dürfen wir das dann im Dez. als Bewertung heranziehen, oder kommt dann wieder so was wie "  Das war ja kein Versprechen " oder " er hat ja nicht sein Ehrenwort gegeben".  

Optionen

13855 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Kein Versprechen

 
  
    #1174
2
10.10.17 08:30
Ich denke das ist eines der fundamentalen Probleme der Bären. Sie können nicht unterscheiden zwischen Zielen, die absichtlich äußerst ambitioniert sind, und festen Zusagen.

Deswegen werfen die Musk ständig Lügen und leere Versprechungen vor. Dabei hat Musk praktisch alle Ankündigungen wahr gemacht, sowohl bei SpaceX als auch bei Tesla. Lediglich der Zeitrahmen war fast immer zu kurz gewählt.

Klar die Presse hat mitschuld, da wird dann geschrieben Musk hätte Versprochen Süd-Australien zu retten oder so ein Käse. Aber Quellen zu prüfen und einzuordnen sollte dazu gehören wenn man einen Wert wie Tesla gegen den Trend shorten will.
 

1767 Postings, 3202 Tage LerzpftzMoin ...

 
  
    #1175
1
10.10.17 09:06

Sorry, aber ich bekomme echt nicht unterschieden, wieso die bei einem Aktionstreffen getätigte Randbemerkung, man könne die Kapazität der Gigafactory in 3-4 Jahren verdreifachen ernst zu nehmen ist, wenn die bei einem Telefonat mit Analysten getätigte Aussage, man sei zuversichtlich in 6-8 Wochen die Fertigung auf X Stück hochzufahren es nicht ist. Ich denke das Rosinenpicken ist eines der fundamentalen Probleme der Bullen ...

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 2724  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic