Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 40 von 2724
Neuester Beitrag: 15.07.24 00:42
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.08
Neuester Beitrag:15.07.24 00:42von: StreuenLeser gesamt:14.456.818
Forum:Börse Leser heute:4.108
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 2724  >  

13853 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftQ3 Absatzzahlen

 
  
    #976
03.10.17 11:41
Es war ja klar, dass die Tesla-Bären die geringen Stückzahlen beim Model 3 feiern. Sei es ihnen gegönnt. Sie sind ja schon mit den kleinsten "Erfolgen" zufrieden wie bei den August-Zahlen, als es um 25 Stück ging, ob die gebaut und zugelassen wurden oder nicht wurde seitenlang diskutiert.

Wenn man es nüchtern betrachtet ist es aber völlig irrelevant, ob Tesla im Quartal 1000 Autos von einer Modellreihe mehr oder weniger gebaut hat. Kurzfristig wichtig war, dass der Gesamtabsatz und der Umsatz ordentlich gesteigert werden konnten. Für Model X und S hat Tesla für 2017 > 100.000 verkaufte Autos als neues Ziel ausgegeben. Also 6% mehr als bisher geplant.

Viel wichtiger ist, wie dicht Tesla an die geplanten 500.000 für 2018 heran kommt und ob sie 10.000 Model 3 pro Woche im Dezember 2018 erreichen. Die Q3 Zahlen sind da nicht mehr als ein negatives Indiz. Ein positives Indiz ist hingegen, dass Tesla explizit sagt, dass sich die Probleme kurzfristig lösen lassen und der Plan bestehen bleibt.  

3274 Postings, 5253 Tage macumbaFord F Serie allein besseres Wachstum als Tesla

 
  
    #977
1
03.10.17 12:07
schöner Vergleich der sehr schön Dokumentiert wie weit her es mit der Tesla Wachstumsstory ist wenn schon die alten PickUp Ford F Serie allein 900 000 Einheiten und zwischen 7.5 und 15% Wachstumsraten aufzeigt während Tesla mit 5 % dahindümpelt -
UND
das bei einem BEV wo doch immer alle sagen..Is so einfach ..sind ja nur 200 Teile zusammenzusetzen..kann doch jede Studentenklitsche...usw..Das TEsla die Model 3 Produktion so an die Wand fährt ist nicht zu verstehen und die Begründungen der Unterstützer zeigen leichte Anzeichen von Wahnvorstellungen...Wie würde die Aktie gehandelt in D wenn heute offen wäre..Ich bin immer noch entsetzt von den lächerlichen 1.6 % ..Entweder kommt um 14 - 15.30 der grosse knall oder ich muss meine Shorts in den keller stecken und die Winterjacken raufholen..Aber noch glaub ich an einen 20 % Down...wie die Zahlen besser sein sollen ist mir Schleierhaft um nicht zu sagen...Ich glaube Musk (und Tesla ) KEIN  WORT  
https://seekingalpha.com/article/...98-tesla-5-percent-growth-company  

Optionen

13853 Postings, 2911 Tage SchöneZukunftFlexibilität - Vorteil oder Nachteil?

 
  
    #978
03.10.17 12:14
Tesla ist bei der Unterhaltungselektronik des Model 3 relativ kurzfristig von Nvidia-Chips mit ARM-Architektur auf Intel-Chips umgestiegen. Da das gesamte Betriebssystem und die Programme auf die neue Architektur angepasst werden müssen haben die ersten Model 3 noch kein FM-Radio und kein Bluetoth-Audio.

Die klassischen Hersteller hätten so etwas nie gemacht. Allerdings war die Technologie zu Zeitpunkt der Erstauslieferung da dann auch schon mindestens drei Jahre alt.

Tesla kann die fehlenden Bestandteile hingegen OTA nachliefern. Bis das Auto zum ersten externen Kunden kommt ist dann einerseits die Hardware topaktuell und trotzdem alles aus einem Guss. Denn Tesla entwickelt das gesamte Betriebssystem im eigenen Haus und kann so für einheitliche Benutzerführung bis ins kleinste Detail sorgen. Nur dadurch konnte das geniale Innenraumdesign des Model 3 verwirklicht werden.

Für Autokäufer ist das natürlich eine ungewohnte Situation, aber ich denke letztendlich haben so am Ende alle mehr davon.  

628 Postings, 2575 Tage Talpogrand@SZ

 
  
    #979
03.10.17 12:20
Was teilweise an Häme seitens div. selbstverliebter Vielschreiber und Restriktion seitens Ariva abgeht, empfinde ich pers. nur noch abstoßend, besonders solche Schreiberlinge wie Lerz.

Aber was soll's. Man darf mich gerne zur Sperrung melden. Meinen Sohn ('Bruford', er hatte von meinem Rechner, weil er keinen eigenen  -nur einen beruflichen- LapTop hat, mal Div. als Ing. in seiner knappen Zeit gepostet) hat man trotz Erklärung wegen Doppel-ID kpl. gesperrt. Der hat nur noch den Kopf geschüttelt.
Das interessiert den Mod St halt nicht - Sperre und aus, ist uns aber nun auch kpl. egal. Die Familie hält zusammen. ;-)
Solch einen Quatsch wie hier muss man sich ja nicht wirklich antun.
So long

 

13853 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@macumba: Wachstum

 
  
    #980
03.10.17 12:24
Als ob bei dem Aufbau einer kapitalintensiven und produktionslimitierten Wachstumsfirma ein lineares Wachstum zu erwarten sein. Was für ein armseliger Artikel.

Von 2015 auf 2016 konnte Tesla den Umsatz um 125% steigern. Model X und S sind aber inzwischen nahe am Produktionslimit. Woher sollte die hohe Wachstumsrate kommen? Da sind 30-40% Umsatzsteigerung doch schon ganz nett.

Nächstes Jahr beginnt hingegen die Massenfertigung des Model 3 und dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Das gibt dann wieder einen großen Sprung und anschließen wieder zwei Jahre mit kleineren Sprüngen, bis die nächste Fabrik die Produktion hochfährt. Und dann wird es erst richtig spannend. 2020 werden die Umsätze bei Verbrennern dann anfangen mächtig zu bröckeln und die Margen zu schrumpfen. Gleichzeitig verschlingt der Umbau der Produktion auf E-Autos enorme Summen. Bis 2025 wird sich die Spreu vom Weizen trennen und dann wird man sehen wo Ford und BMW dann stehen.  

12299 Postings, 3230 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #981
03.10.17 12:27
Die Nachrüstungen werden kein Problem sein, weil die ersten M3 sowieso die meiste Zeit in der Werkstatt stehen werden.

"Nur dadurch konnte das geniale Innenraumdesign des Model 3 verwirklicht werden."

"und trotzdem alles aus einem Guss."

Da gehört schon ein starker Glaube dazu.
 

Optionen

13853 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Ariva

 
  
    #982
03.10.17 12:33
Es ist schon ziemlich schwer für die Mods hier einen Überblick zu bewahren. Täglich werden die unterschiedlichsten Posts gemeldet. Das sich der ein oder andere da mal vergallopiert ist traurig aber wohl nicht zu ändern. Ich hoffe an dem gelöschten Account hing nicht allzuviel Herzblut.

Den gelöschten Beitrag von Lerzpftz hatte ich garnicht lesen können. Insofern weiß ich nicht was er da geschrieben hat. Er hat mit VW halt aufs falsche Pferd gesetzt. Während das bewusste und langsame Denken (Danke an Daniel Kahneman für das tolle Buch) sich die Argumente immer noch schön zurecht biegt, nagt die Erkenntnis im Unterbewusstsein an den Gefühlen. Da ist man dann halt oft nicht mehr in der Lage ruhig und sachlich zu Argumentieren :-)  

13853 Postings, 2911 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Da gehört schon ein starker Glaube dazu

 
  
    #983
03.10.17 12:41
Nein, ich denke das ist eine ziemlich objektive Beurteilung. Die aktuellen Mäusekinos mit hunderten von Minischaltern, oder z.B. die umständliche BMW-Menüführung mit ihrem Drehknöpfchen werden einem sehr bald als sehr antiquiert vorkommen.

So wie ein alter Nokia-Knochen neben einem aktuellen Smartphone mit FullHD-Auflösung. 2006 waren auch noch viele äußerst skeptisch. Ohne mechanische Knöpfe, wie soll das gehen? Ich brauche doch die Rückmeldung der Knöpfe und all das.

Die herkömmlichen Autohersteller werden sich aber sehr schwer tun zu Tesla aufzuholen, da die Bausteine in ihren Autos von sehr vielen verschiedenen Zulieferern kommen, die Mühsam über standardisierte Schnittstellen zusammen gehalten werden. Alleine wenn man das Design der Schriften verändern wollte bräuchten die Jahre bis das ins Auto kommt.

Tesla hingegen hat alles in einer Hand und ist den anderen technologisch um Jahre voraus. Das Model 3 wird die Autowelt nicht nur wegen des Antriebs revolutionieren, sondern auch wegen der Bedienung.  

3274 Postings, 5253 Tage macumba#Talpo nehm das doch nicht so ernst

 
  
    #984
03.10.17 12:57
wenn Tesla auf ATH steigt sind die Lobeshymnen doch auch seitenweise und die Aussichten mit 500 bis 3000 KZ auch nicht gerade dezent realitätsnah oder gar begründet.
Das Tesla vorwiegend Musk mit seinen abartigen Zielen und Ansagen sich dann auch die Häme anhören muss liegt an den unrealistischen Zielen die ihm von Investoren, Anlegern Daytradern aber auch Ing und Mitarbeiter (die nicht grundlos hohe Fluktuation) schon vorab prophezeit wurden.
..
Er wollte halt eine alte Technologie revolutionieren hat aber nicht bedacht dass es gewisse Abläufe gibt die man nicht einfach übergehen kann - und dazu gehört bei einem Fzg das 4 Menschen mit 200 sdtkm über die Autobahn schiesst ein verantwortungsvoller Test und die kosten nicht umsonst viel Zeit und Geld.
..
Dass er gerade bei seinem massetauglichen Model darauf verzichtet oder Zeit einsparen wollte halte ich nicht nur den Kunden gegenüber für verantwortunglos.
Daher schreibe ich keine Häme oder freue mich über seinen Misserfolg ich freue mich nur dass ich die Situation richtig eingeschätzt habe und meine Tradingstrategie (vielleicht) aufgeht.
..
ich denke gerade du der oft sehr spekulativ unterwegs bist (Bitcoins) und dabei hohe risiken eingehst weisst ja dass man bei hohen Zielen auch mal danebenliegen kann - das kalkuliert man ja ein. Dieses Risiko geht auch Musk sehr oft ein sowohl bei der Produktstrategie als auch bei den Vorhersagen. Nur hat es bei dir nur Konsequenz für dein Bankkonto - Bei Musk sind Millionen Anleger (um die is nicht Schad) aber vor allem Kunden betroffen die sich auf seine Aussagen und Versprechen verlassen und vll Kredite aufnehmen oder Autokäufe verschieben. Da würde es mich schon interessieren ob das Auto 2018 kommt oder doch eher 2019...sollen die solange laufen oder Fahrradfahren..
..
Ich denke einige Beiträge werden über das Ziel hinausschiessen aber der wichtigste Effekt ist ja für uns alle nur - wie entwicklet sich der Aktienkurs - bzw die Shorts und Longs - und da liegen einige dann richtig (und freuen sich) und andere werden bluten müssen (und schimpfen)..
..
Wie gesagt - die Glauwürdigkeit von Musks Aussagen und Versprechen hat mit heute eine weiter grosse Delle abbekommen . Nicht bei Tesla Fans aber bei Kunden und Unentschossenen - und vor allem bei Investoren die sich bei der nächsten Investment Runde genauer ansehen was der da erzählt und mehr Rendite Zinsen und Sicherheiten verlangen - So wird sich das sehr teuer auf Teslas zukünftige Finanzierung auswirken - Ein grosser und wichtiger Punkt bei einer auf Mrd Schulden finanzierten und Cashburn Company und somit ist die Gewinnschwelle von 2018 auf 2020 schnell bei 2025..
Thats Business...Am Ende sind nur die Zahlen von Interesse -  

Optionen

3274 Postings, 5253 Tage macumbaDas Vorreiter und Jahre voraus Märchen

 
  
    #985
03.10.17 13:06
das auch im wallstreet Forum einige wieder heraussholen wird auch durch Widerholung nicht besser. mittlerweile weiss auch der letzte Autofan dass es massenhaft andere Hersteller von BEV gibt und Tesla schon jetzt einer von vielen ist . Zudem hat Tesla nicht das schönste das billigest oder technisch beste und auch nicht das meistverkaufte BEV im Angebot.
Da genügt schon eine einfache Elektroauto 2017 Anbieter Google-Bilder-Suche und es erscheinen Fzg wie der BAIC EU260 der schon für 22000 Euro mehr Auto bietet als ein Model3..aber das ist einer von HUNDERTEN...und die Autobauer beginnen jetzt MRD in weitere Modelle zu pumpen.
http://www.it-times.de/news/...-baic-byd-und-geely-dominieren-121804/
Allein it BAIC Coopertion hat Daimler Zugang zu allen Komponenten Zulieferern Rohstoffen und Batterien falls notwendig.
ABER
soweit schaut ein Tesla Fanatiker nicht über den Tellerrand ..da wird fleissig heruntergebetet...wir sind die besten die einzigen wir haben alle Patente (auch das weiss jeder die meisten liegen bei Deutschen Autobauern) nur wir fahren autonom (SKlasse bis Kia Niro machen das schon jetzt und könnten mehr wenn erlaubt) und wir erobern die Welt (sicher nicht mit 260 Autos pro Quartal)..
Aber der Glaube versetzt Berge - allerdings keinen Kontostand das kann ich euch versprechen - spätestens da werdet ihr sehen ob ihr richtig gelegen seit. Viel Glück  

Optionen

12299 Postings, 3230 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #986
1
03.10.17 13:12
Natürlich hab ich noch nie in einem M3 gesessen, aber im Modell S schon.

Ich frage Dich dann mal, ob Du schon mal in einer S Klasse gesessen bist. Wenn Du da bei einem Tesla noch von tollem Innenraum usw schwärmst, dann ist Dir nicht zu helfen.

Tesla= Casio Plastikuhr

Die meisten Dinos  =  klassische Uhr mit Zeiger, die Marken kann man sich raussuchen.

Wer das Innenraumdesign vom M3 genial nennt, der findet auch einen Joghurtbecher aufregend.  

Optionen

12559 Postings, 4127 Tage WernerGg@SchöneZukunft - Bedienung

 
  
    #987
1
03.10.17 13:49

Bzgl. M-3-Produktion siehe meinen Beitrag #41298 nebenan.


Was du bzgl. Betriebssystem und das Bedienkonzept über den Touchscreen schreibst, finde ich auch krass.

"Da das gesamte Betriebssystem und die Programme auf die neue Architektur angepasst werden müssen haben die ersten Model 3 noch kein FM-Radio und kein Bluetoth-Audio."

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht en détail, wie viel Code man für einen anderen FM- oder Bluetooth-Chip im Betriebssystem wechseln muss. Ein Driver wahrscheinlich, der aber zumindest exemplarisch vom Chip-Hersteller kommt. Auf Anwendungsebene wahrscheinlich nichts. Sagen wir also ein paar hundert Zeilen Code, ein paar Tage Arbeit. Es sei denn, das Tesla-Betriebssystem wäre derartig vertrackt, dass es Monate braucht. Das glaube ich nicht. Was ist dieses Betriebssystem eigentlich? War das nicht ein Linux-Abkömmling, also Standard bzgl. solcher Steinzeitfunktionen?


"Denn Tesla entwickelt das gesamte Betriebssystem im eigenen Haus und kann so für einheitliche Benutzerführung bis ins kleinste Detail sorgen. Nur dadurch konnte das geniale Innenraumdesign des Model 3 verwirklicht werden."

Aha. Deshalb muss man ja z.B. den Scheiberwischer viaTouchscreen ein/ausschalten. Für mich ist das kein Bedienkonzept, sondern bescheuert und vor allem scheißgefährlich.

Wozu hat das Auto eigentlich ein Lenkrad, "Gas"pedal und Bremspedal, die das geniale Innenraumdesign versauen? Das könnte man doch locker wie in jedem anderen Computerspiel auch über einen Game-Controler oder den Touchscreen machen. 


"Tesla hingegen hat alles in einer Hand und ist den anderen technologisch um Jahre voraus. Das Model 3 wird die Autowelt nicht nur wegen des Antriebs revolutionieren, sondern auch wegen der Bedienung."

Aha. Ich würde sagen, die wollten aus Kostengründen Schalter und Kabel sparen, was ja gelungen ist. Ob man das Auto bedienen kann, weiß noch niemand, weil es noch niemand getestet hat.

Kannst du dich noch an die Aussage von Musk (weiß nicht mehr wann. War das Anfang diesen Jahres?) erinnern als klar wurde, dass das Auto keine Instrumententafel, kein Head-up-Display und keine Schalter/Knöpfe haben würde? Er sagte, dass man das alles so wenig wie ein Passagier in einem Taxi braucht, weil das Auto ja sowieso bald autonom fahren wird. Toll! 

 

458 Postings, 2488 Tage Unified FieldTesla's ZEV Credits

 
  
    #988
1
03.10.17 14:18
Tesla hat bisher vom 1. Quartal 2013 bis zum 2. Quartal 2017 rund 710 Million US$ eingenommen,
was fast 100% (95%) Profit entspricht.

Das 2. Quartal 2017 waren es 100 Millionen.
Für das 3. Quartal 2017 sind bisher Zahlen nicht bekannt

Oftmals fallen Quartale von Einnahmen ganz aus.
https://specials-images.forbesimg.com/files/2017/...8eb0_28614950.jpg  

237 Postings, 3367 Tage Lollol1Schöne Zukunft,

 
  
    #989
2
03.10.17 17:42
genau so sehe ich es auch, die Autowelt wird sich grundlegend ändern, es wird viele Fusionen geben und soviel Autohersteller wie derzeit, brauch kein Mensch, da wird die E- Mobilität das ganze ordentlich aussieben! Wenn 5-6 Hersteller bleiben reicht das, ob Tesla dazu gehört das sei mal dahin gestellt, zumindest liegen sie gut im Rennen auch wenn die M3 Produktion klemmt!  

Optionen

3274 Postings, 5253 Tage macumbaein kleiner MK Vergleich

 
  
    #990
03.10.17 17:45
hab mir mal die aktuellen Ford Zahlen angesehen..und denke jetzt was wohl passiert wenn die 5Mrd in die Umstellung auf Elektro investieren würden - Dann hätten sie OHNE fremdes Geld das Angebot auf einen neuen Markt ausgedehnt und mit Sicherheit einen treuen Kundenstamm der vom Start sich entweder für Benzin oder Elektro entscheiden kann.

Rechne ich dann die Menge die aktuell allein beim Ford Truck F Model verkauft wurde - das waren im vergangenen Quartel mal knapp das 3 Fache (3x oder 300 %) mehr als Gesamttesla übrigends incl eines 15 % Anstieges (auch hier Tesla NUR 5 %)
..
Ford Statement zu diesem Model..
Ford F-Series sales totaled 77,007 trucks for
August, a 15.0 percent gain. Demand remains
strong for high trim-level Super Duty trucks, with
Lariat, King Ranch and Platinum accounting for 53
percent of retail sales last month. This, together with
demand for Raptor, translates into a $3,400 gain in
F-Series average transact...
Ford MK 48 Mrd (meinen Ford long schein haben sie im August rausgekickt ich könnt mich jetzt noch innnnnn.....beissen dass ich kenen nachgekauft habe aber BYD lief zum Glücl noch besser)
...
So gerechnet bekommt man also bei Ford ab 2019 allein bei sparte Trucks mehr Umsatz mehr Gewinn mehr von allem  innerhalb eines Konzerns der nach tesla.Wertung locker das 4fache Wert sein müsste..ABER hier hat man noch eine Ford Finanz Abteilung die allein 1 Mrd Gewinn im Jahr bringt...ein Gesamtergebnis FordMotors von 44 Mrd Umsatz ..uswusw..
..
also ich denke nicht , dass Ford eine MK von 200 mrd verdient - ABER Tesla verdient auch kein MK 50 mrd ..das ist alles was ich dazu ausrechnen kann..

Alles nur Milchmädchenrechnung ich weiss..aber solche Vergleiche (zbsp bei den Fluggesellschaften LH vs Ryanair) haben mir schon gute Gewinne gebracht..
mal sehen wie das der Markt in den kommenden Wochen bewertet...  

Optionen

2829 Postings, 3675 Tage Kater Mohrleund

 
  
    #991
03.10.17 18:05
woran liegt es genau, dass nicht die 1500Stck. vom Band liefen??
Weiß das keiner???  

458 Postings, 2488 Tage Unified FieldTSLA Aktie

 
  
    #992
03.10.17 18:07
Tesla Aktie dreht ins Plus  

458 Postings, 2488 Tage Unified FieldKater Mohrle

 
  
    #993
1
03.10.17 18:16
Einige Roboter arbeiten ungenau oder gar nicht, es kommt zum Stillstand oder enormen Verzögerungen, die aufwendig korrigiert werden müssen. Qualitätsprobleme soll es auch
geben, die korrigiert werden müssen. Ich meine dies hätte ich in Forbes gelesen, hab aber keinen
Link dazu  

20 Postings, 5995 Tage redtshirtfahrt doch mal hin

 
  
    #994
4
03.10.17 18:42
Ich bin eigentlich nur Mitleser. 2014-2017 hab ich Tesla gehalten und mich getrennt. In meinen Augen viel zu hoch bewertet. Ich bin weder Bulle noch Bär, sondern lasse mich von Fakten und Zukunftsaussichten leiten.  Zum Teil hat das Thema hier Züge von Realsatire. War irgend jemand schon einmal von euch vor Ort? Hat sich jemand mal mit Leuten unterhalten, die nicht nur in "Foren" unterwegs sind, sondern mal vor Ort waren? Nur bla, bla, bla, hier und Meinungen aber keine Fakten.  Aktuell schrauben die noch jedes Model 3 in Kalifornien von Hand zusammen. Der Grund ist ganz einfach. Die haben zu viele Visionen und keinen Dunst von Automatisierungstechnik. Eine riesen Lachnummer. Das Model S wird produziert mit alten Anlagen von GM, die schon 25 Jahre alt sind. Für GM haben die Anlagen keinen Wert mehr gehabt. Tesla wollte die Produktionsstraße mit ihren "Visionen" erweitern. Aber nix passiert bis jetzt. Mit jedem Auto wird mehr Geld verbrannt. Die Gigafactory in Nevada faktisch auch weit hinter dem Plan. Dazu noch die Klauseln für den letzten großen Kredit (Diese beinhalten eine Klausel, die Musk dazu verpflichtet Aktien zu verkaufen, um den Kreditgebern falls gefordert liquide Mittel zu zahlen) und die Höhe der Verschuldung. Das kann am Ende der größte Katalysator werden. Daher bin ich raus, aus folgenden Gründen.
1. Produktion des Model S veraltet und die versprochene Modernisierung sehe ich nicht.
2. Serienproduktion des Modell 3 steht in den Sternen, wenn sie irgendwann läuft wird es noch richtig teuer.
3. Probleme in der Gigafactory
4. extrem hohe Verschuldung und extreme Bewertung
5. ungewöhnliche Klauseln in der Kreditvergabe
Da es um mein Geld geht bin ich raus und halte meinen Lithiumfonds und BYD. Börse ist nie rational und es kann extrem in jede Richtung gehen. Gerade bei Zukunftsthemen. Das wahrscheinlichste Szenario für mich aktuell. Die Probleme können irgendwann nicht mehr ignoriert werden. Der Technikvorsprung ist nicht mehr groß. Am Gesamtmarkt gibt es eine Währungskrise oder Kreditklemme. Wenn eins von den 3 Dingen eintritt oder alle 3, dann wird der Kurs sinken, die Verschuldung im Verhältnis zunehmen, die kurzlaufende Kredite müssen bedient werden, ein "großer" verlässt das Schiff. Musk muss Aktien verkaufen, ein Teufelskreis. Wenn der Laden billig ist wird ihn irgend jemand "günstig" kaufen. Aber das ist nur meine Meinung. Kann jeder wie er will.  

3649 Postings, 3205 Tage fränki1@redtshirt:

 
  
    #995
03.10.17 18:51
Bleibt eine entscheidende Frage zu deinen Ausführungen. Warst du denn schon mal bei Tesla in der Produktion?  

Optionen

2829 Postings, 3675 Tage Kater Mohrle#993 Kater Mohrle

 
  
    #996
03.10.17 19:25
sehe ich auch so.
Die Anlagen müssen zusammen mit den Kuka-Technikern justiert werden, die richtigen Parameter ermittelt werden.
Das fängt beim Blech biegen und schweißen an und zieht sich durch bis zur Endmontage.
Ein mühseliger Prozess, den Tesla da zum 1. Mal durchmachen muss.
Das ist mit Produktionshölle gemeint.

Andere große Hersteller haben das schon x-mal durch und können so was anhand ihrer Erfahrung wesendlich schneller bewerkstelligen.  

20 Postings, 5995 Tage redtshirt@fränki1

 
  
    #997
1
03.10.17 19:44
ja ich war in Nevada und Kalifornien vor Ort.
 

2829 Postings, 3675 Tage Kater Mohrleder Artikel

 
  
    #998
03.10.17 19:49
beschreibt auch gut, wie es kommen könnte
http://aktiencheck.de/exklusiv/...en_oder_nicht_Aktienanalyse-8145719

Ich hab auch keine Tesla Aktien, ist mir zu ungewiss wie das ausgeht.
Ich setze auch auf BYD.  

2829 Postings, 3675 Tage Kater Mohrle#997

 
  
    #999
03.10.17 20:05
kommt da jeder rein, und kann sich die Fertigung ansehen?
Oder muss man Mitarbeiter eines Lieferanten für Fertigungsmaschinen sein?  

1767 Postings, 3202 Tage LerzpftzLöschung

 
  
    #1000
1
03.10.17 20:17

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.17 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Zudem obszön

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 2724  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic