** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Und es wird liefer gehn als ich gedacht hatte...???
Wird sicher so gehen wie 2008...???
was meint Ihr, wie geht es Montag weiter , Tiefrot oder werden am Sonntag noch alle wichtigen Regierungsverantwortlichen eine Lösung finden
die Händler der Börse Frankfurt sind der Meinung noch so eine wie die letzte Woche verkraften Sie nicht mehr
es ist meiner Meinung nach so gewollt, die Spekus wollen den Markt unten sehen, den Euro abstürzen sehen, diesen Ticker der den ganzen Tag die Abstufung durch China und durch S&P bringt kannst Du nur an deinem Gerät abschalten, er läuft weiter....
Die Lage erinnert mich an 2008, als Großbritanien und die USA Banken in Nor gerieten G.W Bush musst nacheinander banken retten bear Stearn, Freddie Mac Fanni Mae, und viele der InvestmentMnager sagten wir könneen nicht alle retten lasst lehmann untergehen, wir haben gesehen was passiert ist. Durch die gestern nachbörsliche Veröffentlichte Abstufungen der Ratingagenturen hat die Spekulanten an den internationalen Geldzentren schon wieder in Lauerstellung gebracht, die nun wieder mit Leerverkäufen und CDS gegen Dollar und dem Euro einen Angriff starten werden. Und diesem muss ein RIEGEL vorgeschoben werden und zwar für immer. Unsere Regierungen müssen doch langsam gemerkt haben das diese Spekus Wetten auf den Untergang eines landes oder Währung ausüben, damit ein Szenario auslösen können das weltweit die Bankensysteme, letzendlich die Währungen und das Wirtschaftsystem zusammen brechen könne. Das kommt aber auch daher das sich der Markt dann verhält wie eine Rinderherde die eine Stampede auslöst, alles in eine Richtung, nur noch geradeaus, es gibt kein links und rechts mehr und ist fast nicht mehr zu stoppen. Und hier muss endlich einmal der Dicke Daumen der regierungen drücken, aus und vorbei mit der Leerkauferrei. Basta!!
In Belgien hatte ich Internet und in Holland nicht...
Habe mir gestern aber ein paar Nordexaktien genehmigt, könnte der Untersboden gewesen sein, bin mir aber nicht sicher...???
Hätte aber nichts dagegen, wenn es am Montag nach oben gehen würde...
Und hat noch einer gestern zugekauft...???
Bin mir aber nicht sicher+++++ könnte am Montag unter 4 Euro gehen, aber Frage ist, wie Tief es unter die 4 geht?????, das ist die alles entscheidende Frage für mich...???
Denn, diese Abstufung der USA Bonität,,,,, das hatten wir noch nicht...???
wie hoch sind die Risiken dadurch, für uns in Europa...???
Dann die Chinablase??? die USA Abstufung kam auch über Nacht...???
Auf jedem Fall muss sich Europa von den Wackekkandidaten trennen, und das ganz schnell, wenn das nicht geschied gehen die Börsen nochmal sehr tief runter, das würde heissen dass auch Nordex tiefer gehen wird...???
habe 2001 und 2008 noch in guter Erinnerung, dann geht alles in den Keller, auch die guten...???
Ich aber werde kein Risiko eingehen, bei den ersten anzeichen dass es runter geht, werden meine Nordexaktien mit Stop-los verkauft...
Alles in einem, stehen die Zeiten für nächste Woche auf Sturm...
In der Zeit wo diverse User 1000sende MW Nordexaufträge gemeldet haben, desto tiefer geht es...???
Denn von die letzten Aufträge die Nordex gemeldet hat, hatten diese User keine Ahnung...!!!
Und das waren richtige Aufträge...
Letztendlich bin ich froh, dass ich am Freitag kein Cash zur Hand hatte.
Wie es aussieht vergehen noch knapp zwei Bankhandelstage, bis das Cash auf meinem Extra-Konto angekommen ist, so dass ich mindestens die nächsten zwei Tage zuschaun werde.
Am Donnerstag kommen die Zahlen. Bis dahin sollte man sich m.E. gedulden.
Die Abstufung der USB war eigentlich überfällig und insofern nicht wirklich eine Überraschung. Daran sieht man jedoch, dass an der Börse nicht mehr die Zukunft gehandelt wird, sondern dass das nur noch ein GLücksspiel ist.
Die arabischen Börsen haben jedenfalls schonmal mit fast -6% vorgelgt.
Der DAX markiert im März 2009 ein Tief unter 4000Punkten. Der DAX-Chart ist sehr kritisch und droht in einen Bärenmarkt umzukippen. Das ist alles in allem sehr übel.
Trotzdem beleibt zu bedenken, dass Nordex bei einem Kurs von 4 € nur noch unter 300Mille MK hat. Bei 3€ wären es knapp über 200Mio. Das ist weniger, als durch die jüngste KE und Anleihe eingenommen wurde.
Letztendlich kann ein Megacrash zu Übertreibungen führen. Meine Erfahrung ist, dass man ein Order zum Abfischen am besten bei Tradegate plaziert. Hier sind die Spreads bei SLs am heftigsten, wenn unerfahrende USer nach dem SL billiugst verkaufen.
Viel Glück beim Erwischen des Tiestpunktes.
Gruß,
MoeMeister
P.S: Wie siehts jetzt eigentlich mit deinen indirekten Gewinnen aus. Hast du jetzt mehr Cash als zuvor oder nur mehr Anteile fürs selbe Geld ;-)
Also wenn ich mir den Nordexkurs jetzt anschaue.... der liegt bei 4,25 Euro....
dann habe ich bei dem Abgang bis jetzt, einen gewinn gemacht von zirka 1,25 Euro pro Nordexaktie...finde ich richtig Stark...€grins€
Habe mir aber am Freitagmorgen wieder ein paar ins Depôt gelegt, die ich aber ganz schnell wieder abgeben werde wenn es weiter runter gehen sollte, habe ja ein paar cent gewinn gemacht bis jetzt...
Habe im moment eine Glückssträhne am Laufen,,,,, hoffe dass sie noch lange anhält...€grins€
für Interessierte
Verunsicherte Anleger haben am Wochenende die Börsen auf der arabischen Halbinsel und in Israel unter Druck gesetzt. Der Markt in Dubai schloss am Sonntag mit einem Minus von 3,7 Prozent auf einem 20-Wochen-Tief. Die Börse in Saudi-Arabien markierte am Samstag ein Fünf-Monats-Tief, konnte sich danach aber wieder erholen.
"Heute muss der Aderlass aufgehalten werden, aber die Dinge sind immer noch unklar", sagte ein saudiarabischer Fondsmanager. Experten zufolge hängt alles davon ab, welche Wege aus der Krise in den USA und Europa beschritten würden. "Die Menschen machen sich Sorgen darüber, ob die USA erneut in die Rezession rutschen. Das ist nicht gerade eine neue Entwicklung, aber sie erhält durch die Herabstufung mehr Aufmerksamkeit", sagte Ibrahim Masood von der Mashreq Bank. Analysten in den Golfstaaten gaben sich jedoch dennoch einigermaßen gelassen. Die Einbrüche seien erwartet worden, sagte Vermögensverwalter Shakeel Sarwar von Sico in Bahrain.
Israel und Ägpten ebenfalls im Minus
In Israel wurde der Handel verspätet eröffnet, zudem kamen am Sonntag erstmals seit der Lehman-Pleite wieder Kurssicherungssysteme zum Einsatz. Der Tel-Aviv-25-Index fiel um mehr als sechs Prozent. In Ägpten schloss der die 30 größten Werte des Landes umfassende EGX-30-Index auf einem Zwei-Jahres-Tief.
Ob die vorderasiatischen Randmärkte wirklich schon einen echten Vorgeschmack darauf bieten, was die Anleger am Montag erwartet, ist trotzdem offen. Ein erster echter Test wird die Eröffnung der Tokioter Börse sein.
Und dann mal schauen was Ami macht am nachmittag
Am besten wird sein, daß System von Thesame zu fahren.
Aktien raus nehmen und dann bei fallenden Märkten den Gewinn einstreifen...Ist 100% sicher, denn auch wenn sie steigen, kann nichts passiere ;-))
Am letzten Donnerstag war jedenfalls ein reges Interesse auf der 4€-Marke. Das war jedoch bevor S&P den Downmove der Märkte durch die Ratigabstufung befeuert hat.
Ich denke es geht kurz unter die Vier mit starkem Sell-Out. Schlusskurs jedoch wieder über 4,24€
Sagt mir meine Glaskugel!
Habe meine paar Nordexaktien heut Morgen auch wieder abgegeben, und habe damit keine Aktien mehr...
Denn solange Mitgliedländer nicht aus der Gemeinschaft Austreten dürfen, wird es runter gehn, ist nur meine bescheidene meinung...
Jetzt hat die EZB Bank auch noch angefangen, Ramschpapiere aus Europa Aufzukaufen, das war der Auslöser für mich alles zu Schmeissen...!!!
Das sollte dann bedeuten dass das falsche Spiel weiter gehen wird, und keine stabilität kommt...!!!
PS:: lieber einmal zuviel raus, als die gute laune zu Opfern... denn auch wenn es runter geht kann mann Geld Verdienen...€grins€
1/ Depôt, Besteht aus:
150 Nordexaktien, preis pro Aktie 6€= 900€+++++ und 100€ cash
2/ Depôt, Besteht aus:
150 Nordexaktien, preis pro Aktie 3€=600€+++++und 400€ cash
Ich bevorzuge Depôt 2
Wie nennst du den ""Unterschied beim cash""
Ich behaupte dass das ein gewinn von 300€ ist...