** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
ob Ölreserven oder nicht, es kann und darf nicht so weiter gehen mit den Recoursen so verschwenderisch umzugehen. Es folgen wenn alles Gut geht noch viele Generationen nach Uns, da kann und darf man doch die Erdschätze die sich über Millionen Jahre entwickelt haben nicht seid der Industrialisierung in 100 Jahren abgebaut haben. Also muss auch hier, wie bei einem Verkaufsshop eine Mischkalkulation her, aus bestehenden und dazugeorderten, also Windkraft , Solar ect, die ohnehin permannent zu gewinnen sind, zum Verbrauch bereit gestellt werden. Und dazu bedarf es nur noch Nordex, Nordex Nordex......
WIND AUF !!!!im Übrigen habe ich auch noch 5 ltr. Ölreserve in der Garage, für trockene Zeiten
Bitte nicht ärgern :-)!
HAMSI
bin weder verärgert noch zornig oder wütend, will nur das der Kurs endlich Flügel bekommt und diese lange halten
Ich sehe hier keinen Indikator, der im überkauften Zustand ist.
Fuchsbriefe - Nordex die Aufträge ziehen an
09:32 18.02.11
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der Nordex-Aktie (Profil).
Die Windkraftbranche habe zuletzt die Marktteilnehmer enttäuscht. Auch die deutsche Nordex AG habe die Flaute zu spüren bekommen und der Aktienkurs habe sich in 2010 halbiert. Doch mittlerweile nähmen die Anzeichen zu, dass die Branche wieder frischen Wind in die Segel bekomme.
Nordex könne wieder über steigende Auftragseingänge berichten. Und aufgrund der eingeleiteten Effizienzmaßnahmen wäre der Gewinnhebel bei einem anziehenden Geschäft groß.
Nach Unternehmensschätzungen dürfte es in 2010 zu einem Umsatzrückgang um 15% auf 1,0 Mrd. Euro gekommen sein. Dem stehe eine Marktkapitalisierung von nur 410 Mio. Euro gegenüber. Könne das Management seine Pläne umsetzen, gleichzeitig Umsatz und Rentabilität zu steigern, würden auf mittlere Sicht wieder zweistellige Kurse in Reichweite rücken.
Technisch habe der mittelfristige Abwärtstrend noch Gültigkeit. Werde jedoch der Bereich um 6,50/6,70 Euro überwunden, würden damit gleich mehrere Kaufsignale ausgelöst.
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Nordex-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 8,40 Euro und ein Stopp sollte bei 5,10 Euro platziert werden. (Ausgabe 08 vom 17.02.2011) (18.02.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
na ist der fuchs jetzt auch aufgewacht und auf beutezug. ich halte die fuchsbriefe für seriös. mein kursziel bis bis mitte 2011 bleibt mal bei 8, egal wie es fundamental aussieht. denn die emittenten der putscheine werden schon dafür sorgen, das der kurs richtung 8 steigen wird. und wenn dazu noch der gesamtmarkt freundlich bleibt und in die aktie momentum rein kommt, dann kann es sogar deutlich über das ziel hinausschiessen. manche würden sagen hinausscheissen