Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 334 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.229.950 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22.171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 | | 335 | 336 | ... 14452 > |
schade für die kleinanleger.. die werden immer wieder vera... ohne das zu merken sogar
Ich bin seit 1996 an der Börse und habe schon viel erlebt und durchgemacht und eins kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen.
Der größte Feinde eines erfolgreichen Aktienhändlers sind die Nerven.
Wen niemand verkauft FÄLLT DIE AKTIE nicht.
Aber die meisten bekommen Panik und realisieren lieber dicke Verluste und regen sich dann auf wenn sich der Kurs wie bei Alno, Infineon, Pro Sieben usw wieder erholt.
Warum alles halb so schlimm ist:
1) Wir standen bei 0,34 € am Freitag vor einer Woche - Jetzt 0,46 € (30 % höher)
Obwohl deutlich schlechteres zu Tage gekommen ist wie Freitag bekannt war...
2) Wer setzt einen neuen CEO ein, wenn eine Insolvenz kommt?
Wäre genau so als würde man mich befördern und mich einen Tag später auf die Straße setzen ! VOLLKOMMENER SCHWACHSINN!!!
3) Der Kurs wird durch Panik getrieben und so langsam sind denke ich alle richtig panischen Leute draußen und wie man sieht hat der Kurs bei 0,44 - 0,46 € einen vorläufigen Boden gefunden.
4) Jeder (außer mir) rechnet mit einer Insolvenz - alles schlechte ist eingepreist - wohin wird der Kurs wohl laufen ?
Ich denke die 0,34 € von Freitag war der absolute Worst Case und im aller schlimmsten Fall testen wir das nochmal, aber dann ist es auch gut und Realismus wird einkehren !
Ich werde niemanden empfehlen zu kaufen oder verkaufen, aber ich werde jetzt ALL-IN gehen, denn das ist die Chance des Jahres ohne großes Risiko bei diesen Kursen.
Ich wünsche wirklich jeden von ganzen Herzen alles Gute und vor allem gute Nerven.
Leute wie Klaas scheinen intelligent zu sein und nicht 90 % Verlust zu realisieren.
Sollte ich mich irren bin ich wahrscheinlich ziemlich im A...., aber denke dass wird nicht passieren.
Schönen Tag noch
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 17:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 19.12.17 17:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ich verstehe die plötzliche Panik nicht. Der Zock bleibt hinsichtlich Chancen-Risiko-Verhältnis immer noch extrem attraktiv. Eine Riesen-Chance.
Bei 0,44 nachgelegt, damit nun verbilligt auf 0,52.
good luck
Der Kurs sieht optisch niedrig aus, das lockt Zocker an die nicht keine Ahnung von Unternehmensbewertungen haben.
Aber schaut Euch an wie andere Unternehmen die vor der Insolvenz standen bewertet wurden: Steinhoff ist noch immer mit 2 Milliarden(!!!) bewertet! - 200 Millionen wären schon viel - bei den 10 Milliarden Schulden und drohender Insolvenz! - deshalb sind 5 cent Kursziel absolut REALISTISCH
Wenn diese kleine "Vorab-Meldung" bereits der Todesstoß war, frage ich mich, warum nur -25%. Nerven bewahren, aber das muss man ja nur den Greenhorns erklären, und warten, bis Fakten da sind, die aussagekräftig sind. Es ist ja eh nur Spielgeld... falls jemand tatsächlich behauptet er sei "all in", ist er ein Maulheld oder geisteskrank.
Hier liegen mit den 8,5 Mrd € auch die größten Schulden!
Die Frage liegt absolut in der Werthaltigkeit des Europageschäfts.
Wichtig wird es sein mit den Banken heute eine Einigung zu erzielen....und dann ist vieles möglich.
Genau so gut, wie vieles möglich ist ( im negativen Sinne ) , wenn man keine Einigung erzielt.
Klar gibt es mehr Luft nach oben aber 0 ist und bleibt 0.
Die Welt positiv sehen ist ja in Ordnung. Aber gleich blind werden....