Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 336 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.243.495 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35.716 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 | | 337 | 338 | ... 14452 > |
Ich hab das einmal bei einem vorbörslichen Investment im Jahr 2000 erlebt, dass Kreditlinien zurückgezogen wurden, 2 Wochen später bekam ich ein Schreiben dieses Unternehmens, wo mir für mein Investment gedankt wurde und dass man Pleite ist.
Ich bin nicht in Steinhoff eingestiegen - Gott sei Dank - wär ich das, heute wär ich raus gegangen, egal zu welchem Kurs.
Das macht wirklich Sorgen. Denn je mehr Banken raus wollen, desto unwahrscheinlicher wird es, die Lücken mit einer Kapitalerhöhung füllen zu können.
So lange es keine verlässlichen Zahlen gibt, würde ich die Aktie nicht mal mit der Kneifzange anfassen, egal wie billig sie erscheint.
Der Exitus ist spätestens durch die heutigen Hiobsbotschaften dass die KBanken die Kreditlinien kappen quasi vorprogrammiert und wohl kaum noch abzuwenden.......
ich hab mich sicherheitshalber mal mit 0,06 positioniert falls heute noch ein weiterer Kracher kommt. Mit Nachrichten rechne ich auf jeden Fall noch.
dabei fällt mir auf, dass annähernd so viele positionen verkauft wie gekauft werden - aber nur annähernd, weil immer mehr gekauft werden in den großen paketen.
wenn ich wiese wäre, würde ich mich über den zwangsverkauf ärgern und versuchen das ruder rumzureissen ... und wenn möglich, die machtverhältnisse sogar noch deutlicher in meine richtung zu verschieben.
überlegung 2: wenn ich IKEA wäre, würde ich Steinhoff zu diesem Börsenwert übernehmen ... 2,x Mrd € wird Ikea ja gestemmt bekommen (auch wenn die gerade selber steuerprobleme haben), oder?
lg
EInigen gehen die fantasie durch,
Alles ist nach wie vor offen,Wenn die Zahlen nicht offensichtlich sind
klar sagen die Kredit geber nicht sofort alles super"OK"
Sowas hier braucht zeit,ich kann reduzieren aber nicht alles verkaufen,
Naja indefall ist redu,,für mich auch schwachsinn,
Die geiers werden wieder abräumen.
Viele hier träumen von 2-3€ , es kann rasant auf 0,10€ rutschen bei einer Insolvenz!
Und genau dahin werden die Kreditgeber steuern , damit die wenigstens noch mit einem blauen Auge davon kommen nachdem sie dann Steini komplett filetiert und in Einzelstücke verkloppt haben. Die Aktionäre werden ja bekantlich als letzte bedient ergo 0,0€
aber das wollen die Zocker denen die Gier den Verstand vernebelt hier ja nicht hören - sie gaukeln sich selbst was vor -
aber ok - mancher muss halt selbst erst seine schmerzlichen Erfahrungen an der Börse machen bevor er den Verstand einschaltet
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 17:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 19.12.17 17:34
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 17:36
Zeitpunkt: 19.12.17 17:36