Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 337 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.251.147 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.450 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 335 | 336 | | 338 | 339 | ... 14452 > |
Ich schätz da fallen wir auf 1-2c die dann auf 5c hochgezockt werden.
ich hab aber nachgekauft.
denn Solarworld als beispiel ging auch Insolvent und dennoch hatte sie danach noch Ausschläge nach oben.
Sogar 150% oder waren es mehr an einem Tag.
Komme was wolle.
Zeitpunkt: 19.12.17 17:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
40 Cent bei keinen konkreten Bankinformationen
30 Cent bei schlechten Infos folglich
EK morgen 20 Cent = Laden insolvent
Ich bin auch nur "Amateur"-Zocker (aber schon ne Weile dabei), aber mein Eindruck hier ist, dass das, was hier passiert, neu ist.
Es geht ja offenbar nicht in erster Linie um Bilanzfälschung (nicht mal sicher), das wäre ja nun wirklich nicht das erste mal, dass sowas passiert.
So wie es aussieht, hat das Management aber keine Ahnung, was da wirklich Sache ist. Das ist natürlich eine Katastrophe und hat die entsprechenden Konsequenzen, wie wir heute gesehen haben.
Hier wird daher aktuell ALLES in Frage gestellt, krass dass dabei schon allein die Beteiligung an STAR schon mehr Wert ist als SH selbst!
Vermutlich gab es nie zuvor ein Management, dass bei einem Unternehmen dieser Größe so Blank stand.
Daher wird jetzt endgültig nur noch auf Buchwertbasis gehandelt, aber mit einem gehörigem Abschlag.
Und so krass es sein mag: Das die 0,45 hält, ist aktuell sogar ein gutes Zeichen (denke ich) ...
Wird aber nicht kommen.
Wo steht das ganz wichtiger Punkt !
Dann würden die Edelmetall vielleicht mal an Fahrt aufnehmen. :)
Nur derzeit leider zuviel Unsicherheiten da. Das Kreditlinien gekürzt werden, ist nie gut.
Ich bleibe dennoch drin,wie die großen SA.Pensionsfonds auch. Man wird sehen.
Investieren wenn die Kanonen donnern?
Keine Ahnung.
Die neue Info aus dem Finance-Artikel war für mich, dass die Banken überwiegend GAR NICHT besichert sind. Das macht wirklich Sorgen. Denn je mehr Banken raus wollen, desto unwahrscheinlicher wird es, die Lücken mit einer Kapitalerhöhung füllen zu können.
Das war für mich auch neu und völlig unverständlich. Aber es ist positiv zu sehen!
Weil wenn eine Bank einen Kredit mit Sicherheiten hinterlegt hat, dann kann sie diese Sicherheiten bei Berechtigung zur Fälligstellung des Kredits verwerten. Z.B. wenn eine vereinbarte Zinszahlung nicht gezahlt wird oder andere Kreditbedingungen nicht mehr Bestand haben und das zu einer Kündigung berechtigt.
Hat die Bank keine Sicherheiten für den Kredit, kann sie diese auch nicht an sich reißen. Dann hat das Unternehmen die freie Wahl, welche Vermögenswerte sie zu Geld machen wollen, um den Kredit zurückzuzahlen. Oder sie gehen gleich in Gläubigerschutz und wehren damit Kreditrückzahlungen für eine Übergangszeit ab, um sich in dieser Zeit zu sortieren.
Ergo müssen die Banken ohne Kreditsicherheiten wohl oder übel erstmal ihre Kredite verlängern bzw. erstmal Sicherheiten einfordern. Machen sie das nicht, stürzen sie das ganze Unternehmen evtl. ein und verlieren mehr als sie gewinnen. Und das Unternehmen könnte sich eben in den Gläubigerschutz zurückziehen. Da müsste man jetzt die niederländische Gesetzgebung diesen Fall kennen.
Da müsste doch etwas Gold und Silber für Steinhoff zu holen sein.... also zur Rettung der Finanzen.
Ansonsten könnten die ja auch eine eigene neue Mine aufmachen, wo man Bitcoins schürft *lach* ;-)
Welche denn, wenn die keine haben?
Ich halte es für ausgeschlossen, dass "die Banken überwiegend GAR NICHT besichert sind".
Warum sollten sie????