Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 333 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.229.927 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22.147 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 331 | 332 | | 334 | 335 | ... 14452 > |
oder
man endlos Zeit hat
DAS macht den unterschied in Vermögenswerten (profitable Geschäfte)
Jo, die werden dann verkauft werden an Leute wie Buffet,
die generell in schlechten Zeiten einkaufen.
WEIT unter buchwert, ein goodwill ist bei denen höchstens negativ
Leute, die ich gerne zu Konkurs-Versteigerungen gehen,
wissen, was dann ein BMW noch wert ist, der vom Hof muss
naja... die Meldung kommt nicht überraschend auch wenn ich etwas anderes erhofft hatte.
Hier geht's nunmal nicht um "Peanuts", da brauch man doch ehrlich gesagt Monate um das Chaos aufzuarbeiten.
Ich hab jedenfalls für 0,465 nochmal nachgekauft .... Preis/Leistung stimmt zu diesem Kurs ;-)
Das Bankmeeting findet offenbar erst jetzt statt. Die bekommen natürlich mehr Infos, schliesslich müssen sie auch bezahlen ;-)
Spass beiseite: Die Präsentation ist an sich ganz gut, nur leider etwas unvollständig. Habe aber einen guten Überblick über Aktiva und Passiva bekommen. Verkauft die Holding die ganzen Firmen und zahlt davon die 10,7 Mrd Schulden, so bleiben nach Adam Riese und ohne Gewähr (bin ja nicht Deloitte) 1,23456789 € je Aktie. Fast versprochen.As previously announced, the Company is today holding a meeting with its lenders and in advance of that meeting the Company hereby announces certain information set out in a presentation for the meeting
Was ist mit der Liquidität passiert?
In Ermangelung anderer Daten:
3,1 Mrd. EUR Cash im März 2017
1,6 Mrd. EUR nicht genutzte Kreditlinien
2,4 Mrd. EUR Bilanzaufpolstern (Kredit an STAR, geplante Teilverkäufe)
--------------------
5,5 Mrd EUR Liquidität
SOLLTE
hier ne inso erwartet werden, geht doch das gezocke bei 0,1 0,2 erst
richtig los
.Reisse ritter en masse , Grüchte
..wobei ich glaube, das letzten endes der Staat bürgen wird,
dann kanns den Banken egal sein
Oder hat deine Frau dich mit der Waschkelle vermöbelt, weil du das Weihnachtsgeld verzockt hast?
mit solchen Werten zu zocken, endet in den meisten Fällen tragisch, und zwar für die Kleinanleger...
die Großen werden auf den Kosten der Kleinen noch reicher... und die Kleinen verbrennen das wenig Geld, die sie zum Zocken investiert haben
und das mit dem liegen lassen, kann auch schlecht enden... eine Garantie für den Erfolg gibt es nicht... dann warum jahrelang schlechte Nächte zu haben? es lohnt sich einfach nicht... es gibt doch genug unterbewertete und gleichzeitig solide Unternehmen, in die man Geld investieren kann...
siehe SolarWorld, ein gutes Beispiel... alle die die Aktien unbedingt behalten wollten... haben das investierte Geld vernichtet
Schei...,billige Medien nur Panik mache
dann geht die katzab,ich kann nicht vorstellen welche bank soll was bekommen,
die EZB und und keine ahnung alle kredit würdiger,
es ist doch erstmal eine richtung was dabei rauskommt wirklich,
aller schlimmsten fall inso..dann müssen sich alle entscheiden,
Wer bekommt was so einfach ist hier nichts,PSG group bringt 4 milliarden
dann gibt es jaa noch einige andere tochtergesellschaften,was versilbert werden kann,
Banken kappen Steinhoffs Rettungsleine - erneuter Crash
Nachdem sie sich etwas erholt hatten, sind Steinhoff wieder kräftig ins Minus gerutscht. Der Grund: Informationen vom laufendeb Treffen des Unternehmens mit seinen Kreditgebern. "Das ist die entscheidende Weichenstellung für die Zukunft", sagt ein Händler: "Heute ist quasi D-Day für Steinhoff." Er rechnet dazu in der Nacht mit veröffentlichungspflichtigen Aussagen und Adhoc-Mitteilungen.
ich frage mich immer wieder, wie kann man deren Aktie noch weiter kaufen...
Nicht nur keine Bilanz sondern auch keinen CF-Überblick.
Ist der ganz neu oder hat er sich vorher gegen Joostes Praktiken gewehrt?
Kann nämlich sein, dass Jooste mit seiner Aura und als wahrgenommener Bilanzgott etwa gesagt hat: "Brauchen wir nicht, habe alles im Griff", "Habe den Konzern zu dem gemacht was er heute ist, zweifelt jemand an mir?!"
Und zum Teil auch nirgends steht! Geht doch bitte alle Offline!
Habe hier bei 0,531 gekauft. Der Konzern erwirtschaftet Geld ist in vielen Bereichen gut aufgestellt. Zum Wachstum gehören nun mal Schulden. Immer diese Panik mache, als wenn jemand von den Hellsehern unterm Tisch bei dem Treffen sitzt.
Also hier ist es 50:50 fertig aus!
nein, definitiv nicht
und das wird genau so sein... auch wenn die kleinanleger noch paar tage immer wieder reingelockt und abgezockt werden... 30cent ... 20cent... ähnlich wie bei SolarWorld