Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 331 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.212.890 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.110 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 329 | 330 | | 332 | 333 | ... 14452 > |
Etwas pessimistische Beispielrechnung bei einer großen Not-Kapitalerhöhung.
11,75 Mrd neue Aktien zu 0,42 € würden 5 Mrd € in die Kassen spülen. Plus vorhandener Cash und fast 2 Mrd € aus Anteilsverkäufen, und man wäre netto wieder schuldenfrei.
Allerdings läge dann die Aktienanzahl bei 16 Mrd Stück. MarketCap dann wieder fast 7 Mrd € trotz des geringen Kurses. Das würde den Kurs dann erstmal ne Weile deckeln.
Aber kann ja auch anders kommen, wenn doch ein paar Gläubiger bei der Stange bleiben.
Wieder andererseits stehen noch die Klagen im Raum.
-->http://shortsell.nl/universes/Duitsland
Den Kursverfall kannst also nicht auf Leerverkäufer schieben.
Deshalb habe ich bewusst davon abgesehen.
Für die Investierten kann es aber durchaus noch gut ausgehen. Keiner weiß doch was Genaues.
Weiterhin allen Investierten gute Nerven.
Auf der anderen Seite habe ich ja schon einmal geschrieben, das es vorteilhaft sein kann, das Bankgespräch mit dem Insolvenzgespenst im Rücken durchzuführen. Vorteilhaft für die Verhandlungen und die Konditionen. Bei so vielen Milliarden teils unbesicherter Schulden, haben auch die Banken ein Problem. Möglicherweise steckt auch Kalkül dahinter.
Nichtdestotrotz bleibt natürlich auch die Befürchtung, dass wir gar keine Bilanz mehr sehen werden.
Ohne Kreditlinien ist bald ende Gelände und Konkursgerüchte verstärken sich.
Die 10 Mrd. sind nicht wenig, wenn der Restwert der Firma nach Aktien nun deutlich geringer ist.
Vermutlich wird der Automatenhandel bei Sl Verkäufen noch einiges verkaufen.
Diese Meldung u.a. hier hat wohl viel Vertrauen in die Firma vernichtet :
http://www.ariva.de/news/...ien-schwinden-ueber-10-milliarden-6684036
Verstehe diese panik nicht...
Ist das so eine Art kolletive depresion? :D
Das wird heute nichts, auf welcher Basis auch ??
die raucht ab auf 0,2
DANN
wie bei parmalat, Coba
wird der Staat einsteigen gegen Aktien. allein in süd-Afrika 70.000
arbeitsplätze ? Davon 30.000 "ewige" ?
Renten-Vers. auch geplatzt (Fonds) ?
Das ist dem Staat zu teuer , dann lieber mit 3-4 Mrd da rein
Ihr werdet sehen
PC update und fährt runter. so und jetzt alle Einstellungen weg.
Schon 2. mal heute. Spinn langsam.
Die gleichen die gestern hier 2-3 Euro geschriehen haben, schreiben jetzt von Insolvenz usw. (do kommt es zumindest vor)
Bin auch investiert .. EK: 0,79
Aber soviele Neuigkeiten gab es doch nicht?
Ersteinmal ist abwarten abgesagt bis die Banken sich melden
Na ja, ziemlich sicher, aber ich wollte nicht im Fall der Fälle mit leeren Händen dastehen.
Ist keine Empfehlung wofür auch immer, es soll nur denjenigen Mut machen die derzeit schwer im Minus sind. Ich war es damals auch, und am Ende hatte ich meine 1000% Gewinn, obwohl "die Bude reif für die Insolvenz" war, laut diversen Forenschreibern auf finance.yahoo.de