Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Deswegen könnte ich ja kotzen vor Wut. Mit den 5 oder knapp drunter hatte ich gerechnet bei einer starken Korrektur des Gesamtmarktes. Aber wir haben es ja dahin geschafft auf Grund der verlogenen Blubberei auf der HV.
Auf der HV waren die Q-Zahlen ja bereits bekannt. Und bei dem grinsenden Geblubber des Vorstandes und des Aufsichtsrats war in keinster Weise zu entnehmen , das der Rotz schon wieder so mies aussieht.
Ich meine mich auch an eine Passage erinnern zu können in der Lopez eben erwähnt hat das sich der Cashflow weiter positiv entwickelt. Das jetzt schon wieder starke Wertberichtigungen vorgenommen werden müssen wurde nicht mal im Ansatz angedeutet.
Deswegen fällts ja nun auch über 10 % der hat uns Anleger wieder bewusst getäuscht und verarscht.
Wie ich dermassen gut gelaunt eine HV abliefern kann in dem Wissen das ich die nächste massive Abschreibung vornehmen muss ist schon frech.
Der Verfall jetzt ist die Quittung dafür.
Schau mal nach mit wieviel Milliarden der Drecks Stahlbereich noch in der Bilanz steht, dann kannst Du dir vorstellen wieviel noch davon abgeschrieben werden muss.
Und das in einem Umfeld in dem die Konkurrenten schon vorsichtige positive Ausblicke gestellt haben.
Hier kann man jetzt schon auf die Nachrichten warten das der begonnene Bau der DR Anlage weitaus mehr Geld kosten wird das auch noch nicht berücksichtigt ist.
Bei andere Unternehmungen kommen dann 10 - 20 % Mehrkosten bei den Flaschen von TK kostet der Bau wahrscheinlich wieder 3 Milliarden mehr wie veranschlagt
TK wird schon überleben, aber für uns Anleger wird da nichts übrigbleiben.
Vermutlich werden die Einzelteile abgespalten die werden gut laufen , TK und der der Drecksstahlbereich bleiben und werden dann irgendwann abgewickelt.
Der Stahlbereich bei TK wird nie was werden, vielleicht übernimmt den ja auch irgendwann der Staat in einer Art Rettungsaktion . Schon zwangsläufig damit die Leutchen nicht auf der Straßße sitzen und der Staat die Arbeitslosen zahlen muss. So wird das laufen , allerdings haben wir Aktionäre nichts davon.
Aber bis dahin zehren wir erstmal von den Erlösen der Aufzugsparte und wenn die verbrannt sind sehen wir weiter.
Aus der Aktie wird nix mehr.
Die letzen 2 Jahre haben wir auf Freudenhüpfer in den Bereich 8-10 gehofft. Nun können wir hoffen in einer Euphoriephase 6-7 zu sehen.
und wie tief wir jetzt vorher noch fallen, hängt vom Gesamtmarkt ab und was uns der Vorstand noch so verheimlicht hat.
Die sind unfähig Geld zu verdienen, da kann der gute Lopez noch soviel Steine rumdrehen und suchen.
So langsam wird alles klar, der plötzliche Abgang der Frau Merz , das plötzliche Verschwinden oder die Flucht von Keysberg.
Die verarschen uns Anleger nach allen Regeln der Kunst.
Böse Zungen stellen schon in den Raum das Lopez vor Amstantritt die Aktien gekauft hat um den gut dotierten Vertrag zu bekommen ;-)
Aber wozu weiter leiden :-(
Gestern -11%, heute schon -4%
Stahlsparte steht positiv in den Büchern, müsste aber mit -5/6 Mrd drinstehen. Das ist Fakt.
Drum sind am Ende auch Kurse deutlich unter 3€ realistisch. Und selbst dann steig ich nicht mehr ein.
Dax über 17000 und TK fällt ins bodenlose.
ich bin mir fast sicher das hier schon wieder einiges an Desater bei eingeweihten Kreisen bekannt ist.
Der gestrige Tagesverlust und das heute spricht Bände.
Die Foren sind voll von Narren, die jetzt reinhüpfen und meinen das ist der Tiefstkurs.
Der Kurs rauscht ab ohne jegliche Gegenwhr.
Charly tut mir extremst leid.
Und da kommen dieses Jahr noch Hiobsbotschaften (z.B. EPH gescheitert, 2 Mrd vom Staat nicht ausbezahlt, erhöhte Kosten, ..)
Da wiederum der Dax relativ mehr als zB SP500
Und der MDax wiederum etwas mehr als der DAX
und im MDax TK eben relativ auch nochmal mehr als andere MDAX-Werte. -> Wenn ich ein guter Shorter wäre, ich würde mittlerweile ne mittlere 3,xx als Ziel sehen. Und selbst das ist noch eine gute Marktkaptialisierung wenn man bdenkt, dass TK Steel noch positiv in den Büchern steht.
Mode/Sport-Branche kann klar gepusht werden durch Fussball dieses Jahr.
Aber ich müsste mich da erstmal einlesen, wieviele Stellen noch in Deutschland sind, ob hier noch produziert wird usw.
Ich kanns nicht abschätzen.
Der Dax-Index steigt, obwohl die Einzelwerte im Schnitt 20 % eingebüßt haben. Nicht nur TK. Ist ne spannende Sache, besonders in Bezug auf die aktuellen politischen Krisenherde. Und darauf wetten nunmal viele Institute. Ergo, einfach so lang aussitzen, bis die Wirtschaft und das gesamte Fiskalsystem zusammenbricht.
Alle indices indessen raten schon jetzt zum Einstieg.
Und natürlich Maulaufreißer
sofort die Arbeitszeit auf mindestens 45 Std/Woche erhöhen ohne Lohnausgleich
he he
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.24 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Oft genug ähnlich gedacht und dann kam der Turn, und der Aufzug ist ohne mich hoch gefahren.
Klar hat TK Probleme und zwar schon länger, aber ich bin überzeugt dass die das in den Griff bekommen. So long.
Meine Meinung
das fällt schon noch. bei 5,40 dachte man auch nicht dass es nach Zahlen auf einen Schlag auf unter 5 geht..
Tja, macht man nichts, sie sitzen am längeren Hebel, bei dem Kapital, was Sie zur Verfügung haben, Unternehmen kaputt zu shorten.
Tief im Oktober 2020: 3,8 (-21%)
Tief im März 2020: 3,2 (-33%)
ein Einstieg zu 4,77 drängt sich also nicht unbedingt auf.
Bei 4,25 würde ich es indes wagen, weil die Tiefs von 2020 in der Corona Zeit waren.
Da Sie ein kaputtes Unternehmen sehen mit nicht tragfähigen Geschäften und Ideen und ohne jedes Führungskonzept.
Mal das Blabla von Lopez zusammen gefasst nur als Beispiel.
Die Gespräche mit EPH sind konstruktiv und ergebnisoffen. Das geblubber seit zig Monaten. Aber ich habe einen Plan B, aber eigentlich muss der Plan EPH gelingen. So seine Original Aussage weiter im Text bei der Nachfrage nach Plan B.
Kam keine Erläuterung dazu den Orginalton Lopez " EPH muss gelingen und ich gehe davon aus das es gelingt, aber wir leben in einer bösen bösen Zeit und einem bösen, bösen Umfeld deswegen ist es ergebnisoffen aber konstruktiv. Aber wenn die Zeiten mal besser sein sollten und es trotzdem nicht klappt ,, haben wir PlanB
da wundert ihr Euch das Leerverkäufer bei so einem dümmlichen Geschwafel nicht voll mit dem Hammer drauf hauen ??
Schwafelt Euch auf der Straße einer so dämlich und nichtssagend zu , dreht Ihr Euch alle um und werft ihm vielleicht noch 5 Euro hin für das Phrasenschwein.
Die Aktie und das Unternehmen sind so schwach das sich der Kurs ohne Gegenwehr nach unten schieben lässt.
wenigstens eine realistische Einschätzung
https://www.finanznachrichten.de/...uft-thyssenkrupp-auf-hold-322.htm
Kein instituioneller kauft merh?
Kleinanleger entweder in Schockstarre oder ihnen ist alles egal und sie schauen halt zu und denken: wird schon wieder.