Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
https://www.weser-kurier.de/bremen/...ammenschluss-_arid,1908602.html
Jetzt ähm nur noch 100 Prozent rauf und die meisten von uns sind im Plus......
Für 2022 schätzen die Analysten das EBIT von Thyssenkrupp auf 0,2 Milliarden Euro, in diesem Jahr dürfte ein Minus von einer Milliarde Euro verbucht werden. Citi begründet die Kaufempfehlung mit dem sich abschwächenden Cash Burn und einer absehbaren Erholung der Gewinne von Thyssenkrupp infolge der Initiativen für eine Geschäftswende.
Das ist mir TK mit 17,2 Mia. Cash durch Veräußerung lieber...
Das mit der marinespartenfusion ist erst der Anfang.
Stahl wird wieder kommen und sich erholen und Thyssen wird dich de Kauf von Klöckner sein stahlhandelsgeschäft massiv ausbauen und durch die bei Klöckner schon sehr weit fortgeschrittene Digitalisierung viel effizienzgewinne verbuchen.
Ich bin mehr als optimistisch, die Aktie ist lächerlich bewertet als wäre sie kurz vor der Pleite und hat erst 17,2 Mrd. Euro erlöst. Da braucht man ein bisschen Geduld und hat dafür dann den vielgerühnten vervierfacher im Depot.
Meine Meinung.
in dem stattfindenden Umbauprozess für sich sprechen. Bis bald, FD2012
NB.: plane hier weiter bei den Aktien zuzulegen.
https://de.reuters.com/article/deutschland-thyssenkrupp-idDEKBN22229B
Die Elevator-Transaktion ist sicher. Es wird aber noch eine Weile Dauer bis Cash fließt (Closing ist am 30.6. und dnn müssen noch die Behörden final zustimmen.... werden sie aber tun. Warum?! Nun, zum einen stammt der Käufer nicht aus der gleichen Branche, zum anderen werden die Behörden TK nicht in den Ruin schcken wollen). Die Banken würden momentan also noch Geld bereitstellen... aber die Zinsenforderugen werden die Kredit des Staates übersteigen. Also: Lieber die Knete von Herrn Altmeier nehmen!
Ich glaube zwar das es keine Probleme gibt, ich weis es aber leider nicht und der Markt auch nicht.
TK wird sich sicher erst nach der klaren Strategieausrichtung und vor allem der Kaufpreiszahlung erholen.
Schön ist aber , das sich in diesen harten Zeiten immer wieder kleine positive Lichtblicke tun.
Brokersteves Meinungsäußerung ist wie immer und in allen Foren der Fabelwelt und eines irren Pushers zu zu ordnen.
Sollten wir das Kursziel der Citi mit 8,50 erreichen - und das mittelfristig können wir uns freuen.
Dass es bei dem Verkauf der Aufzugsparte Probleme mit der Kartellbehörde gibt, glaube ich auch nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Käufer den Preis angesichts der anstehenden Rezession nachverhandeln will oder das schon versucht hat. Der Versuch wäre nicht strafbar. Blöd wäre nur, wenn dem Käufer das Geld ausgegangen ist. Ob ein Scheitern des Verkaufs dann den "Ruin" von TK bedeutet, würde ich so noch gar nicht sagen wollen. Als ein großes Problem sehe ich es aber definitiv. Da ich mir überlegt hatte, ggf. ein paar TK-Aktien zu kaufen, hätte ich diese Frage daher gerne vorher geklärt. Denn wenn das mit dem Verkauf in die Hose geht, sehe ich hier noch ganz andere Kurse.
Die offizielle Quelle ist also Reuters: https://de.reuters.com/article/deutschland-thyssenkrupp-idDEKBN22229B.