Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Kapitalismus geht langsam aber sicher zu ende, weil auch diese gesellschafltiche model kaputt geht und hat sich als fehler gezeigt. Wegen kapitalistischen system haben viel kriege geführt worden. Millionen menschen haben wegen gier der kapitalisten gestorben.
Oder gar von Luzifer persönlich !
Ich persönlich Denke Du bist nicht mehr ausgelastet seit Du zu Hause rumgammeln mußt !
https://www.ariva.de/news/...merz-bleibt-vorstandsvorsitzende-8274397
Wer 17,2 Milliarden Euro plus Verzugszinsen plus Corona-Virus-Absicherung für die Aufzugssparte raugeholt hat, die kann nicht schlecht sein. Jetzt kein erneuter Personalwechsel.
Das sollte für die kommende Strategievorstellung eher positiv sein.
Hast Du denn die Börsencrashs 2012/2011, 2009/2008, 2001, ... mitgemacht? - Ich habe heute auch eine Position mit fast 60 % Verlust verkauft. Bin mit dem Geld aber auch in eine andere "90 %" sichere Position rein. Gerade bei den Anleihen wird man denke ich aktuell fündig werden und relative sichere dreistellige Renditen in den nächsten 1, 2 3 Jahren realisieren können, wenn man jetzt die Panik oder die Zwangsverkäufe anderer für sich nutzt.
Eine ThyssenKrupp Aktie würde ich niemals zu diesen Kursen verkaufen. Denn da kann die Krise jetzt ja sogar eine Chance sein. Denn normalerweise sind die Geschäftsbereiche außerhalb der Aufzugssparte je mehr oder weniger mit operativen Verlusten verbunden. Man kann die in Normalzeiten auch nicht einfach stoppen, da Personalkosten etc. ja weiterlaufen.
Jetzt gibt es aber die Möglichkeit, den operativen Betrieb zurückzufahren, die Zeit für Umstrukturierungen oder Umbauten zu nutzen und die Personalkosten übernimmt größtenteils der Staat. Das wäre sonst ja gar nicht möglich gewesen. So könnten die Verluste in einer mit hohen Verlustmargen arbeitenden Sparte jetzt sogar geringer sein, als wenn man normal weiterarbeiten würde.
oder Bezos und Gates.....Hopp und Plattner Oetker oder Klatten
bis sie die ganze Welt alleine besitzen wenige Leute
erst wenn sich Milliarden Menschen wehren ändert sich das....
jedes Land hat seine Oligarchen mit vielen vielen Putzerfischen
Interessant wie politiker genau wissen wann pest vorüber ist. noch 2 woche und alles ist vorbei
Sperrt ihn einfach
Zeitpunkt: 23.03.20 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Aktuell malen die Kolumnisten, von denen mehr als die Hälfte besser gar nichts schreiben sollte , ein ähnliches Bild und vergleichen beide Krisen, was völliger Schwachsinn ist. Das eine war eine krebsgeschwürartiges inneres Problem des Finanzsystems , das andere ist ein externer Angriff. Auch nicht nicht ohne und nicht völlig beherrschbar , aber weitaus kontrollierbarer als ein tiefes , jahrelang gärendes Bankenproblem mit Fake-Liquidität und Fake-Assets. Und hinzu kommt noch , dass nun die Staaten nicht nur Banken, sondern die Gesamtwirtschaft stützen wollen. Das hats so eigentlich noch nie gegeben und wird gerade auch als "Angstreaktion" durch die Presse gewurstet, was ebenso schwachsinnig ist und lediglich ein Panikkatalysator sein soll. Medien mögen Dramatik, damit verdienen sie am meisten.
Ich wills nicht runterspielen, die Lage ist durchaus ernst...aber weitaus weniger ernst als die Finanzkrise, die die Welt locker in die Steinzeit hätte bomben können, weil Banken nunmal damals das Alpha und Omega der Finanzstabilität waren. Diese Gewichtung wurde zum Glück über die Jahre mit auf Staaten verteilt. Man hat zumindestens in der Hinsicht ein wenig dazu gelernt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Ich rechne diese Woche mit neuen Tiefstkursen beim Dax und auch bei Thyssen. Bitter..bitter..
Dazu bei YouTube einfach Jens Raabe anschauen .... Der erklärt das gut ,obwohl er selbst Seminare für Trader gibt .....
Aber was habe ich als Anleger davon, an den Tagen dabei zu sein? Wenn kurz drauf der Crash kommt oder andere Schwankungen da sind, ändert sich ja für mich nichts, so lang ich nicht verkaufe. Mir ist die Kernaussage von Buy and Hold durchaus bewusst. Aber seine beiden Beispiele (eben der Chart, der den Renditeschwund zeigt, wenn man vom Markt z.B. 40 Tage lang fernbleibt und eben das mit den besten Tagen) kann ich so nicht nachvollziehen. Würd mich über eine Erklärung freuen.
Lg. Maschtl
das wenn man Buy And Hold macht es richtig machen muss und man darf nicht bei Crash´s aussteigen weil direkt NACH dem Crash meistens die besten Tage im Jahr kommen
Sein Chart zeigt einmal an wie die Durchschnittliche Jahresrendite gwesen wenn man die lezten 20 Jahre nur buy and Hold gewesen wäre , das waren 7,Xx Prozent
wenn man in den 20 Jahren aber die besten 10 Tage verpasst hätte hätte man nur noch eine Rendite von 4,32 % ,
Er will damit sagen das wenn Buy And Hold dann richtig , weil die besten Tage meist eine Erholung auf stark gefallende Kurse waren und wenn man die verpasst weil man jetzt z.b denkt austeigen zu müssen weil es ja noch weiter runter gehen könnte , dann wird man langfrisitg keinen Erfolg haben.
Klar kann es sein wenn wir ehute ausstiegen das es morgen auch weiter runter geht , dann hätte man an Performance gut gemacht aber Timiung ist mega schwer und es gibt nicht zu unrecht da prichwort Time in the Market ist wichtiger als Timing the market .
Hoffe ich konnte bischen helfen.
Was im übrigens auch noch angesprchen wird ist das die Strategeie B&H natürlich mit nachkaufen in die Crashs hinein auch super funktioniert weil man dann ja schon ein gewissen weg nach unten " verpasst hat " mit dem neuen Kapital aber vermutlih die guten Tage nach oben wieder mitnimmt.