Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Es ist halt mittlerweile derart kindisch. Und das hätte ich Ihm nicht zugetraut.
die kann man dann günstig aufkaufen weil die Regierung wird nicht alle retten können
17,2 MRD sind eine Menge Menge Geld in diesen Zeiten !
Die großen werden zuerst gerettet ...
Die kleinen gehen schneller pleite ... Dadurch erhöhte sich der Umsatz der großen ...
Will ja Thyssen nicht in den Himmel loben aber es gibt durchaus positives in einem Marinegeschäft welches nicht einfach so Mal wegbricht
Nettofinazverschuldung bei ca.7.5 bis 8 Mrd Euro
Sanierung Stahlsparte ca. 3 Mrd Euro
Sanierung der anderen Schrotthaufen wenn möglich 3 Mrd
Einzahlung Pensionfond 1- 1,5 Mrd
Den Rest für laufende Verbindlichkeiten und sonstiges !
Ich habe genug lange dort gearbeitet und kenne die internen Abläufe bzw. schlechten Strukturen.
Den Herrn Ekkehard Schulz hätte man persönlich haftbar machen müssen für seine Fehlleistungen.
Ich denke eher, dass thyssenkrupp ein Übernahmekandidat sein wird, bzw. ein Konkurs eingeleitet wird.
Schaut euch doch mal den Geschäftsbericht Q1 2019 / 2020 an. Materials Services und Steel Europe stehen schlechter da als im Vorjahr. Schaut euch doch mal die Rohstoffentwicklung an Nickel LME, Scrap LME, Aluminium LME. Alles seit Januar rückläufig. Wie soll hier ein Handelsbetrieb mit solch schlechten Strukturen Gewinn erwirtschaften? Dass Steel Europe in dieser Marktlage mit diesem Überangebot nicht rentabel ist, sollte jedem klar sein.
Und da denke ich wird Thyssen auch überproportional davon profitieren.
Bin hier mit 10% drin 90%wirecard
Thyssen ist einfach brutal abgestraft worden obwohl der Verkauf der Aufzugsparte besser gelaufen ist als vermutet.
Und noch was wenn doch gerade im Laufeenden Betrieb Geld verbrannt wird ist es doch gar nicht so schlecht wenn der Betrieb stockt %-)
Ich bin auf einkaufstour. wenn alles baden geht, dann hab eich mein geld verloren und das wars. aber dann werden auch andere assets alles verlieren.
Sparen bei der bank lohnt sich definitiv nicht. dennoch übe rhausbank aktien kaufen ist definitiv zu teuer. Wo können die banken noch das geld verdienen? Investieren können sie nicht, negative zinsen machen alles kaputt. müssen nach befehl toxische papiere und anleihen kaufen..alles ist kaputt. da kann nur noch ein insolvenz helfen und nach dem neue banken gründen wo der staat lizenz für kreditwirtschaft übernimmt.
ThyssenK. kann nicht pleite gehen, weil knapp 250 tsd mitarbeiter mit guten lohn landen auf ams und dann sind ganze regionen pleite, weil diese gelder fehlen. teilzeitjober mit niedriglohn können die wirtschaft nicht ankurbeln
Über Gründer: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Förtsch
Ariva-Forum > https://www.ariva.de/forum/foertsch-im-knast-zeit-wurde-es-45614
Wenn das alles stimmt, dann ist klar wer viel Geld mit Aktien verdient. Wir kleineanleger sind wie schafe,
Aber die Fakten liegen auf dem Tisch:
- Es herrscht ein Überangebot in der Stahlbranche, das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
- In diesen Strukturen wird thyssenkrupp nicht überleben. Ein massiver Stellenabbau muss her.
- Die Renovation veralteter Hochofenwerke wird massiv Geld verschlingen
- Altlasten und die div. Strategieänderungen kosten heute noch immer Geld
Auch wenn es hart klingt, aber es ist nicht Aufgabe der Bundesregierung hier aufzuräumen.
thyssenkrupp ist nicht unverschuldet in die Krise gerutscht, sonder die Krise haben sie selbst erschaffen!
dann sagen sie die Leute sehen alles negativ und stufen noch mehr runter
Bürschen mit seiner ewigen Prahlerei auf Untergang - nicht nur hier ist bezahlt.
Der hat keine Aktien er schreibt immer nur "Schrottladen" oder Pleiteladen" das
reicht zur negativen Bewertung der Foren einer Aktie.
Aber Bürschen du gehst uns jetzt echt langsam auf den Sack pass auf dass
du dich nicht ansteckst mit Corona oder Rinderwahn
dann wird auch hier die Luft wieder sauberer
Wer die Wahrheit nicht siehe Braucht zu dem Stock noch einen Hund daß er den Irrweg doch noch verlssen kann.
Nur für Dich daß du besser Schlafgen kannst !
Diese Drecks aktie hat mich bis jetzt 52 % meiner Altersvorsorge gekostet noch Fragen ??
Wenn Thyssen insolvent geht, haben wir in diesem Land andere Probleme als unsere Invests.
Wenn keiner mehr dran glaubt, steigt sie 50% ohne News...shit happens. Ich verkaufe niemals bei diesen Kursen.
Ob nun 50 oder 80% Verlust ist auch egal.
Ohne den 17 Mrd.Deal sollte die Aktie eigentlich stehen wo sie steht ...bzw. es wär
ansatzweise eher erklärbar....
MK nur noch 2,1 Mrd...ich spiele mit ...aber auf Zahl und nicht auf Farbe ...wo ist die Alternative momentan wenn alles gegen die Wand fährt ....bei Anarchie auf den Straßen bringt dir dein Festgeldkonto und Papiergeld unter dem Kopfkissten auch nix mehr ..
Die Frage ist nicht ob du an Thyssen glaubst ...die Frage ist ob du ein Optimist bist oder nicht ...
obwohl Verträge geschlossen wurden.
Auch fehlt immer noch das Programm was damit gemacht wird
Es kommt einfach nichts...
Was bleibt von TK noch übrig in 10 Jahren.
Welche Bereiche verbleiben?
Was ist mit dem Umbau des Konzern?
Fragen ohne Antwort.
Leider ist von Merz nichts zu erwarten...
Kaeser wäre gut ...immerhin hat der Erfahrung..