TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Banken haben erst bei der letzten Kapitalerhöhung um 2,60 gekauft. Mittlerweile steht der Kurs fast 30% drunter.
Hab heute gekauft. Kaufen wenn Blut fließt ...
Hannover, 17. Mai 2022. TUI AG (die Gesellschaft, ISIN DE000TUAG000) hat erfolgreich 162.291.441 neue auf den Namen lautende Stammaktien ohne Nennwert (die Neuen Aktien) im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens an institutionelle Investoren zu einem Platzierungspreis von EUR 2,62 pro Neuer Aktie platziert und erzielt damit einen Bruttoerlös von rund EUR 425 Millionen. Die Gesellschaft wird ihr aktuelles Grundkapital durch eine teilweise Ausnutzung des genehmigtem Kapitals um rund 10% von EUR 1.622.914.412,00 auf EUR 1.785.205.853,00 erhöhen. Das Bezugsrecht der Altaktionäre wurde ausgeschlossen.
tuigroup.com/de-de/investoren/news/2022/ad-hoc-meldungen/20220517_01
Und wenn Banken bei 2,62 zuschlagen, mache ich mir bei meinem Kaufkurs von 1,69 überhaupt keine Gedanken.
PS: Die nächste KE kommt noch dieses Jahr, wartet ab.
Bei einigen meiner Bekannten, die in der Reisebranche aktiv sind, konnte ich mir klare Antworten holen.
Die Leute buchen später, aber sie buchen. Sie buchen später und sie buchen vor allem teurere Reisen.
Das Interesse an Reisen: Total ungebrochen. Trotz Ukraine-Krieg....
TUI sei hier sehr gefragt gewesen und ist weiterhin gefragt. Das deckt sich mit der Aussage des CEO.
Klar kann man als Aktionär der TUI gewisse Rache-Gelüste gegenüber den Vorstand entwickeln. Doch muss dann die Frage auch gestattet sein, wie die Corona-Krise hätte anders umschifft werden können......
PS: Ich habe auch schon mehrmals nachgekauft und kann eigentlich nur auf eine Erholung hoffen.
Kurz gesagt: Ich bin selber investiert aber TUI ist nur noch ein Saftladen mit einem Clown an der Spitze.
Warum sollte es nochmal einen Lockdown geben? Kann man sich gar nicht mehr erlauben.
Jedes Jahr wegen neuen Varianten Lockdowns? Dann fährt man unsere Wirtschaft endgültig gegen die Wand nicht nur Tui. Aber wenn du von Tui nicht überzeugt bist brauchst du ja auch gar nicht investieren. Easy.
Ähnlich wie bei Lufthansa.
Das mit Lockdown ist unwahrscheinlich aber die Medien bereiten schon das Thema für Herbst vor. Und glaub mir, wenn wir jetzt den Ukraine Krieg nicht hätten, hätten sich die Medien und Politiker die ganze Zeit mit Corona beschäftigt. Das wird solange gekaut bist die Börsen weiltweit crashen. Bis dahin wird das Thema nicht enden.
PS: Meine Meinung zu Corona: Wer krank ist soll zum Krankenhaus. Wer sich aus Junks wie "Ich bin dagegen, ich werde vielleicht keine Kinder kriegen etc". nicht impfen lässt, sollte bei Krankheit kein Krankenhaus aufsuchen dürfen.
Ich habe mir schon vor über 35 Jahren 2 gute Fragen gestellt.
1. glaube ich was mir meine sogenannten "Volksvertreter" sagen (versprechen)
2. was mir die Pharm........
na- w-er hat's verstanden?
kleiner Link gefällig
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...immer-als-die-mafia
oder ---> Klagen gegen die PI 2019 und schon mal was von der verheerenden Opioid-Epidemie in den Vereinigten Staaten mit Hunderttausenden Toten gehört ?? Nein ?....
Und immer schön bei Recherchen aufs Datum achten, sonst gerät man schnell in die Verschwörerliecke.
Zum eigentlichen Thema hier!
Wer hier z.B. halbswegs was vom traden versteht, T war erneut durch BB gerauscht, der RSI im negatven Bereich, wie auch schon 2x im Mai. Eine Gegenbewegung war also mehr als fällig, die ich ausgenutzt und im vorbörslichen Handel meine Anteile bei glatten 1,97 verkauft habe.
Das Reisen wird man den Menschen, trotz vieler derzeitigen Unwegbarkeiten, nicht nehmen können,
dass war auch schon früher so. Beispiele der letzten 30 Jahre gibt es mehr als genug, muss ich nicht aufführen.
ps. Ich war vor gut einer Woche auf den Balearen, der Flieger war rappelvoll und letztens auch im Baumarkt ebenso und wenn ich auf der Autobahn die vielen Raser sehe......
Das Geld liegt also immer noch auf der Strasse, man muss es nur aufheben......(lernen)
schöne Woche noch allen hier
Die Corona Impfung bekommst du von mindestens von 3 verschiedenen Hersteller. Haben alle Hersteller auf einmal eine Fake-Impfung entwickelt? Wenn ja, warum hat Curavac die Entwicklung aufgegeben?
ob Fake oder nicht - ein Mensch sollte in einer Demokratie frei entscheiden können.
Gegenfrage an Dich:
Wer kein Kondom nimmt.......wird auch nicht mehr behandelt gegen HIV? Gonorhoe ect?
Corona ist eine Krankheit die leicht zu übertragen ist und somit eine Pandemie Status erreicht hat. Wenn jeder so wie diese Nörgler denken würde, hätten wir weiterhin striktere Maßnahmen. Um die Pandemie zu beenden, sollte jeder Mensch etwas dazu beitragen. Stattdessen stellen sich diese Nörgler hin und reden von Fake-Impfung. Im Krankenhaus ist sicherlich auch alles Fake. Vertraut den Fake-Medizinern nicht und nimmt direkt den Weg in die Kanalisation.
Aber nein, wenn der Hintern auf Grundeis läuft, laufen diese Nörgler direkt ins Krankenhaus und erwarten von Fake-Medikamenten Hilfe. Ach fast vergessen, dann sind alle Medikamente kein Fake. Die Pharmaindustrie hat nur Corona-Impfstoff als Fake entwickelt.
Und deine Demokratiegeblubber kannst du stecken lassen. Das ist nur ein Ausrede.