TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Seite 627 von 1048 Neuester Beitrag: 29.08.25 12:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.06 19:39 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 29.08.25 12:48 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 10.479.422 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.499 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 625 | 626 | | 628 | 629 | ... 1048 > |
Auf der anderen Seite habe ich eine gute Bekannte bei TUI und sie war ungewöhnlich verhalten als ich sie auf die Zukunftspläne der TUI ansprach.
Vorsicht ist weiterhin geboten, denke ich.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-ab-schafft-aktie-wende
Immerhin basieren deren Umsätze rein auf Provisionen, und hier muss die Bereitschaft der eigentlichen Leistungserbringer bestehen (bleiben), diese auch künftig zu zahlen.
Das Provisionsmodell lief die letzten Jahre natürlich erstklassig und so konnte Booking (u.a.) die Provisionen und Marktanteile immer weiter anheben bzw. ausbauen. Aber das könnte sich nun durchaus rückläufig entwickeln, sofern bei den eigentlichen Leistungserbringern nur noch geringe Margen hängen bleiben.
Halten und Geduld haben.
Ob das im nächsten Jahr noch so ist, da darf man gespannt sein. Und wie man mit einer einstelligen Rendite die Schulden zurückzahlen will, auch.
Eine Pleite ist hier leider längst nicht vom Tisch.
Und das, obwohl die anderen Veranstalter deutlich weniger Hilfen benötigt haben.
Vielleicht sollte man einfach mal positiv in die Zukunft schauen ....... nicht immer nur negativ.
Das versuchen schon die Medien. Tägl. Dosis Ukraine-Inzidenzen-Inflation blablabla
Da wird Tui sicher auch liefern. Spätestens Q3.
ENteignung der Mittelschicht und Kreditabhängikeit der Masse.
TUI ist Massentourismus.......wieiviel Geld hat die "masse " in 2019 und wieviel 2023 zum reisen?
Wer meint die PInflation und Presisteigerungen wären nur temporär......bitte
Meine Glaskugel sagt nein......West staaten "bekämpfen" es mit neuem Schuldengeld das per Giesskanne ausgegoosen wird mit unterschiedlichen Löchern
Das Geld landet u 50% bei den Reichen 3%
Und die Geldmenge wächst und wächst...........und geht in irgendwelche assets
jett ist es öl
nächstes Jahr wird es vlt der Kaffee der 300% zulegt ect
viele müssen smotional nach 2 covid jahren in den urlaub
nur was nicht hinterfragt wird ...wie die Masse das bezahlt
2022 durch kredite, Sparbuch was für reparaturen Waschmaschine Auto normal gedacht war
und 2023 und 2024?
Wandern wir alle aus oder legen uns wieder schlafen? Es geht immer weiter.
nächsten Jahr ganz sicher keine Flugreise buchen.
gibt genug Quellen dau
Der US Verbraucher wird indirekt gezwungen Kredite aufzunehmen
Was ich meine an einem Beispiel:
AUtoverkauf USA war immer "anders" als in Deutschland
Kreditkarten,,,,,,,warum Hat Visam Mastercard und Amex so hohe Gewinne?
nicht ihre Prozente bei kauf......Grossteil des Gewinns kommt von insüberschüssen weil viele US Citizens Teilahlungsvereinbarungen haben
Wenn die Kreidtkarte bis um anschlag......und du willst in den Urlaub und hast einen festen Job
a) neuer Kredit um mit Canival eine Reise u buchen
b) kaufe ein Auto bei Ford oder Tesla oder? (nur bei denen auf der Homepage habe ich es gelesen)
Auto neu ohne nachlass geleast oder finanziert............
der Nachlass ist, das Ford oder Tesla Refinanierer deine Schulden bei der Kreditkartenfirma um 5000 dollar tilgt
wie 2005-2008 wo Hypotheken mit 110 % rausgegeben wurden
Das wird sich in den kommenden Jahren wieder einpendeln. Ihr könnt gerne weiter irgendwelche Horroszenarien voraussagen und am besten gar nicht mehr den Keller verlassen. Ist ja alles so schrecklich und schlimm.
Von 2,8 auf 1,7 in so kurzer Zeit, das schreit förmlich nach einer Gegenbewegung. Da ich schon TUis im Depot hatte, ist das Erreichen
der Gewinnschwelle nun erheblich niedriger. Viel weiter kann es gen süden ja kaum noch gehen....
PS: Und die ersten 2% habe ich schon gestern gemacht..
Wenn die Regierung jetzt alles wieder dicht macht im Herbst/Winter wäre das ein Todesstoss für fast alle Ailines und Tourismusunternehmen.
Ich denke nicht das es soweit kommen wird denn auch Politiker wollen an der Macht bleiben und brauchen Wähler.
Für mich ein klarer Kauf.