TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
bevor der Porsche wieder weg ist:
Die MK liegt real bei über 6 Mrd. Die Aktienzahl in ariva basiert auf Daten vor der KE. Abhängig davon, wie man rechnet, gibt es 2-3 mal so viele Aktien (mit oder ohne Bundesanteil). Somit ist die Marktkapitalisierung auch 2-3 mal höher als ausgewiesen. Das ist verdammt viel Geld für ein extrem hoch verschuldetes Unternehmen mit Staatbeteiligung. Da ist es wahrscheinlicher, dass Amazon die Deutsche Bahn kauft und die Lufthansa noch dazu. Vorrausgesetzt natürlich, dass sie unbedingt ein Unternehmen mit Staatsbeteiligung kaufen wollen.
Geldanlagen?
Ich gönne Dir den Erfolg, Frauen sind sowieso erfolgreicher im Prinzip.
Vielleicht war das ja nicht ernst gemeint dann meins auch nicht und
wir vertragen uns....
ich habe nur 10% höchstens von Deinen Anlagen.....wenn überhaupt.
Porsche.....wenn dann den 912er der 911 heißt als Super90....oder mit
120 PS schön gemütlich cruisen.....
wenn Du jetzt noch einen Mann glücklich machen kannst Daumen hoch.
Sternzeichen Löwe bestimmt hahaha
nichts für Ungut Du bist Profi ich Amateur
Leider nicht die Schiffe und Flugzeuge, nur der Kürs gönnt sich eine Luxusfahrt gen Süden.
Eine KE macht nur dann Sinn, wenn das Geld zum Ausbau des Geschäftsbetriebes genutzt wird. Wozu benutzte es TUI? Schuldenbegrenzung!
Also diente die KE und die Staatsbeteiligung, die ich nicht überbewerten möchte, einzig und allein zur Schuldentilgung, besser gesagt zum stopfen der riesigen Finanzlöcher, die jetzt aber wieder größer werden.
Wie hoch die Marktkapitalisierung auch sein möge, sie wird in den nächsten 6 Monaten weiter einbrechen.
Tui ist und bleibt spannend, wie oben bereits gepostet.
Wenn die Politik endlich mal den übertrieben langen Lockdown beendet und ihre Fehler bei den Impfungen ausbügelt, dann kann TUI nur steigen. Und dann werden es nicht 1 oder 2% sein. Dann gehts es in großen Schritten hoch.
Die Zahlen morgen kann man sich schenken. So kurz nach der KE kann es weder gute noch schlechte News geben. Kaufen und liegen lassen oder nicht kaufen und den Schnabel halten. Nur meine bescheidene Meinung.
Der Wert ist zur Zeit überbewertet. KE wurde durchgeführt um das Unternehmen am Leben zu halten.
Lockdown wird verlängert, die Mutation breiten sich aus und niemand bekommt das Virus so richtig im Griff.
TUI wird auf auch im Geschäftsjahr 2021 keine schwarzen Zahlen schreiben können. Dies zieht wieder Finanzhilfen mit sich und die Konditionen für TUI werden von Finanzhilfe zu Finanzhilfe schlechter.
Dumme Frasen wie die Leute wollen in den Urlaub koste was es wolle und TUI wird extrem davon profitieren lockt nur Kleinanleger in solch einen Wert die am Ende das Nachsehen haben.
Vor Weihnachten als der Impfstoff in den ersten Ländern zugelassen wurde und der Impfstart für uns für den 27.12.20 verkündet wurde, war der Kurs nur bei ca. 3,- EUR. Für mich stellt sich die Frage, ob die ganzen Verzögerungen eingepreist sind? Warum ist TUI jetzt mehr wert?
Ich bin tatsächlich vor Weihnachten davon ausgegangen, dass zu Ostern aufgrund der Impfungen ein relativ normaler Urlaub wieder möglich ist (und ärgere mich). Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die bis zum Liquidität zum Sommer gesicherte Liquidität reichen wird. Aktuell würde ich da ein Fragezeichen hinter setzen.
Ich bin sehr gespannt, wie der Vorstand die nächsten Monate beurteilt. Einig sind wir uns über ein grotten schlechtes letztes Quartal von TUI. Das war aber schon vor Weihnachten eingepreist.
Weiterer Impfstoff ist von der EU geordert. Es wird aufwärts gehen.
Aber mir ist die Gefahr zu groß. Wenn nur ein Bruchteil stimmt, was Börse Online über TUI in seiner Rubrik "Die schwarze Liste" schreibt, wird es schwierig, dass TUI überlebt - sprich: jemals seine unglaublichen Schulden wieder tilgen kann.
Viel Glück allen mit TUI - aber ohne mich!
Schade, dass es keinen Ausblick für 2021 gegeben hat. (Außer bekannten Dingen, wie Impfen und große Reiselust).
Bin jetzt genauso schlau (oder dumm) wie vorher.
Ich tendiere mittlerweile gen Null warum es noch nach oben gehen sollte.
Die Verwässerung muss sich jeder Investierte mal vor Augen führen. Das Thema wurde oft und breit erläutert.
Anfang des Jahres hatte man gehofft das es ab März, April wieder sorgenfrei reisen lässt.
Das wird so wohl nicht stattfinden. Vielleicht ein paar innerdeutsche Trips ans Meer oder in Städte/Berge.
Dazu braucht der Großteil der Urlauber kein TUI. Durch das letzte Jahre haben vielleicht noch mehr Leute als zuvor ihre
Kurztrips direkt beim Hotel bzw.auf Buchungsplattformen abgewickelt.
Das hat vermutlich in den meisten Fällen problemlos geklappt und dann tut man es wieder.
Ich hatte auch vor wieder eine Kreuzfahrt zu buchen, da ich zum Glück im Januar 2020 noch uneingeschränkt auf der Meinschiff 1 urlauben durfte. Wann wird ein uneingeschränktes urlauben wieder möglich sein? Erst dann wäre ich als Mensch aus der Mittelschicht wieder bereit 3000 Euro + X für einen unvergesslichen, großen Highlight Urlaub pro Person zu zahlen.
Der Trend zu Ferienwohnung dürfte durch die Corona Beschränkungen auch eher zu nehmen. Wer weiß wann das Frühstücksbüfett im Hotel wieder so aussieht wie es vor Corona war?
Hat jede Familie noch Reserven für einen Urlaub in diesem Jahr? Viele Menschen sind nach wie vor in Kurzarbeit bzw.ohne geregeltes Einkommen. Sobald der Staat die Kurzarbeit auslaufen lässt wird es in großen Konzernen Stellen kosten.
Es sind für mich zu viele offene Fragen was gegen ein Invest sprechen.
In aller erster Linie eben die Verwässerung und Staatsbeteiligung.
Es gibt keinen Ausblick auf die nächsten Monate. Nur das wieder gereist werden will. Das weiß glaube ich jeder.
Ich habe nun auch verkauft und strebe eher einen Turbo beim Kreuzfahrt Rivalen Carnival an.
Da ist in meinen Augen deutlich mehr Potential nach oben als bei TUI.
Kreuzfahrten werden in meinen Augen nicht aussterben sondern eher noch anwachsen sobald es wieder relativ unbeschwert möglich ist.
Der Markt dafür ist da und Menschen die weltweit bereit sind solche Summen für ihren Traumurlaub zu zahlen.
Beim typischen Hotel-Club Urlaub bin ich da eher skeptisch gestimmt. Ist aber auch eher nichts für mich persönlich.
Daher gerne andere Einschätzungen und Gründe weshalb ihr an TUI glaubt, festhaltet oder sogar neu einsteigt.
Eines ist für mich glasklar: Mit jedem Monat der jetzt vergeht, wird die Aktie weiter einbrechen. 7 Monate bleiben TUI also noch.
TUI ist und bleibt spannend.
Mein Einstieg in TUI erfolgt dann wohl erst im August. Falls ein Gerücht über Übernahme entsteht, Soinst nicht.
Bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
Überlege bei HENSOLDT aufzustocken. Eine versteckte Perler für mich. Und ich liebe Perlen!
https://www.youtube.com/watch?v=bAMYmzv8h_Q&t=42s
https://www.youtube.com/watch?v=GL0hJ0iwEio
https://www.youtube.com/watch?v=nNdecPmbJ9o
BRD hat 25 % der Aktien gekauft und die Sperrminorität (plus 1 Aktie) für 450 Mio. Euro erworben.
Echt interessante Firme. Erst ein halbes Jahr an der Börse.
Überlege abe eine Aufstockung in Hensoldt. HENSOLT ist für mich eine richtige Perle.
BRD ist auch mit 25 Prozent und einer Aktie eingestiegen und hat die Sperrminorität .
Findest zu HENSOLT auch viel auf Google.
Erst etwa 6 Monate an der Börse.
In der Zeitung stand heute ein langer Bericht über die Situation.
Aufhänger war das letzte Unglück der Malaysia Airlines.
Die Piloten debattierten über Corona und vergaßen die Räder auszufahren. Bei Lufthansa sollen nun von 5000 Piloten die Hälfte in den Flugsimulator. Das wird eng.
Wer will aber nun mit diesen Piloten fliegen?
Weiteres Problem, viele haben durch den lockdown weniger Geld.
Der Mittelstand wird zerschlagen weil viele kleinen Unternehmer auch keine Unterstützung bekommen.
Ich sehe hier erstmal tiefrot.
meine Meinung.
1.) Piloten müssen grundsätzlich jedes Jahr eine gewisse Anzahl an Stunden in den Simulator
2.) Es gibt genug Flugsimulatoren bei den Airlines um das abzuwickeln
3.) Zu den gelisteten Flugstunden zählen nicht nur die Stunden, die sie real in der Luft sind, sondern auch die im Simulator. Anders würde es auch gar nicht gehen, dass jeder Pilot auf die notwendigen Stunden kommt und alle Eventualitäten erlernen kann
4.) bei einem Busfahrer steigst du doch auch ein, wenn er z.B. 9 Monate nicht fahren durfte
5.) Hast du früher, wenn du geflogen bist, vorab beim Piloten angeklopft und gefragt, wieviele Flugstunden er hatte??
(...) verlor das Urlaubsunternehmen zwischen Oktober und Dezember durchschnittlich rund 300 Millionen Euro pro Monat. Angekündigt worden waren zuvor zwischen 400 und 450 Millionen Euro.
Von den bis 2023 geplanten 400 Millionen Euro Kostensenkungen pro Jahr seien inzwischen 250 Millionen erreicht. Rund 5.000 Entlassungen habe man vornehmen müssen. Insgesamt reduzierte sich die Zahl der Mitarbeiter binnen Jahresfrist allerdings von 56.448 auf 37.081.(...))
Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Und wer hier raus wollte, ist inzwischen wohl raus. Vermutlich wird jetzt eher wieder vermehrt über einen (Wieder-) Einstieg nachgedacht.
Das ist genauso schlecht wie letzte Woche Demnach ist keiner von den Zahlen und Aussichten begeistert.