TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
gehört in den Mühl nicht hier,
niveau ist keine handcreme.
Solche aussagaen kannst in Afd platform machen ,nicht hier!!
Warum ? Hätte ich die Aktie mehr gehandelt, hätte ich letztes Jahr wesentlich mehr Gewinne machen können. So bin ich mit einem geringen Gewinn raus und schaue am Rand zu ob sich nochmal eine günstigere Kaufgelegenheit bietet.
Warum ? Weil die Aktie tierisch geshortet wird und ich hoffe, dass der Titel Ende ja wir nochmal etwas nach unten gedrückt wird durch die Verwässerung!
Ich glaube langfristig an TUI, habe mich auch schwer mit dem Verkauf getan, hoffe aber etwas günstiger einsteigen zu können (Hoffentlich frisst Gier nicht Hirn)😂
(2,42€ x 29 : 25) =2,80 EUR
+ 1,07 = 3,87 €
Also kann ich die Aktien aus den Bezugsrechten aktuell für 3,87€ kaufen.
Die Alt-Aktie TUI liegt aktuell bei 3,99€ also nur noch 12 Cent darüber.
Frage: Macht es dann nicht Sinn auf eine Kursschwankung der TUAG00 zu warten und die für 3,87 zu kaufen, weil kommt dann ja aufs Selbe raus, richtig? Und ich spar mir den Papierkram von wegen Ausfüllen und wegfaxen zwecks Wahrnehmung der Bezugsrechte etc. pp. - richtig?
Es sei denn, der Preis für die Bezugsrechte geht deutlich runter (was ich glaube) - besonders zum 21.1. hin - schätze ich mal - also irgendwas unter 2 EUR.
Frage daher: Wenn der Kurs der Bezugsscheine knapp vor 21.1. runter geht auf sagen wir 1,90 EUR - würde die Berechnung dann doch so aussehen:
(1,90€ x 29 : 25) =2,20 EUR
+ 1,07 = 3,27 €
Also könnte ich die Aktie aus den Bezugsrechten dann aktuell für 3,27€ kaufen - sofern der Preis für die Bezugsrechte bis 21.1. auf die gewünschten 1,90 EUR noch fällt, richtig?
Was wenn die TUI Aktie, die bislang unter TUAG00 gehandelt wird, am 21.1. dann immer noch bei 3,99€ oder über 4 EUR liegt, dann hätte ich über die Bezugsrechte dann doch eine Aktie für 3,27 gekauft, die am oder nach dem 21.1. 4 EUR und mehr wert ist, richtig? Das wären 70 CENT Differenz - richtig?
Dann würde ich die TUI Aktie für 4 EUR oder mehr verkaufen und hätte 70 Cent Gewinn gemacht, korrekt?
Oder wird der Kurs der TUAG00 nach dem 21.1. soweit nach unten korrigiert, dass sie dem Kurs aus Bezugsrechtekauf + 1,07 EUR entspricht?
Was von Beiden trifft zu?
Ganz lieben Dank für die Aufklärung.
Lizzy
Womit lässt sich der Gewinn aus dem Verkauf der BZR saldieren? Habe zuvor noch nie BZR verkauft...
Was TUI hier durchzieht ist schon ein sehr interessantes Konstrukt und für den Otto Normal Kleinanleger eher blöd aber die werden schon einen sehr guten Grund haben Neue Aktien für einen guten Euro in den Markt zu schmeißen. Kann halt nicht jeder mal eben nachmittags schnell eine Kapitalerhöhung verkünden und am Abend bereits durchgezogen haben ohne dass die Aktionäre auch nur Papp sagen können ;) naja solange das Essen weiter pünktlich geliefert wird kann es den meisten ja egal sein....
Optionen etc. bringen mir in diesem Sinn auch nicht viel da ich ja Verluste bräuchte um die glatt zu stellen (wie dumm 😛)... die ich aber sicher schnell hätte wobei das die Aussage für mich gilt:
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Dann verfolge ich lieber den Ansatz der Verlustanrechnung des Veräußerungsverlustes (das Jahr ist ja zum Glück jung) und stelle steuerlich Gewinne glatt... und nehme dann Verluste an anderer Stelle wieder mit nach 2022 etc :-)
Danke für deine Antwort @ AURIN.
Da du ja 3000 Aktienverluste hast werden diese mit Aktiengewinnen verrechnet, das heißt du zahlst
auf die nächsten 3000 Aktiengewinne keine Steuern.
Deine 4200 Gewinne aus Bezugsrechten bleiben bestehen und werden versteuert.
Kurs Aktie 9:50 Uhr 3,99€ Kurs, Bezugsrecht 2,47€ x 29 :25 +1,07€ ca. 3,94€
Und alles Vermuten und analysieren zeigt immer wieder - Am Ende schreibt der Markt seine eigenen Regeln...
Schaut mal nach draussen.
Balearen verschärfen die Regeln.
https://ariva.de/news/...hmen-auf-mallorca-und-ibiza-in-kraft-9049037
Israel hat über 20% verimpft und die Neuinfektionen schnellen in die Höhe.
Uns wird erklärt lockdown bis April.
Welches Jahr hat keiner gesagt.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das Virus mit der Taschenlampe.
Pflegekräften wird vorgeworfen zu wenig Kampfbereitschaft zu haben.
Warum wohl? Belgien bezahlt 98.000 per anno pro Pfleger und hier sollen sie für ein Trinkgeld Versuchskaninchen spielen und für Impf-Schäden wird nicht gehaftet.
Gehts noch?
Meine Meinung
Citadel Advisors LLC
TUI AG
Historie
DE000TUAG000
0,54 %
2021-01-12
Susquehanna International Holdings LLC
TUI AG
Historie
DE000TUAG000
0,40 %
2021-01-12
BlackRock Investment Management (UK) Limited
TUI AG
Historie
DE000TUAG000
0,90 %
2021-01-03
Melqart Asset Management (UK) Ltd.
TUI AG
Historie
DE000TUAG000
0,50 %
2020-05-29
AQR Capital Management, LLC
TUI AG
Historie
DE000TUAG000
0,72 %
2019-05-31
5 Treffer, 1 Seiten
1
2 von denen haben ihre position Gestern deutlich reduziert,bzw.eingedeckt,
Also es sieht für Tui gut aus,denke werden die private kleine shorties auch dies folgen........
Wer hat bei Schokolade, Zigaretten, CocaCola, Smartphones usw gewartet ob es Schäden gibt?
Ansonsten hast ja durchaus Recht, aber der Teil ist m.E. daneben gegangen..
Normalerweise ist eine KE grundsätzlich kein schlechtes Zeichen wenn man sie sinnvoll für Zukäufe und Investitionen zu nutzen weiss und sogar zu guten Marktpreisen über die Bühne bringt (bei TUI leider beides nicht der Fall). Aber selbst dann (siehe den Riesen Zukauf von Infineon und die KE die den Kurs auf unglaubliche 10 Euro runtergetrieben hat) geht es zumeist einmal weiter nach unten.
Dass sich der Marktwert von TUI also mal eben über Nacht verdoppelt nur weil man fast doppelt so viele Aktien auf dem Markt geworfen hat halte ich mal für extrem sportlich denn in DIESEM Fall gibt es ausser dem Puren Überleben ja keinen "Gegenwert" für dieses neue Geld.
Von daher werde ich das erstmal noch eine ganze Weile weiter und interessiert beobachten wie sich das bei TUI weiter entwickelt.
Eine KE von wert 500 000 000 Euro wird durchgeführt.Bei jetzige MK entspricht das ca 22 %