Stuttgart 21
aber auch in hessen hat herr koch mit dem neuen job bei bilfinger und berger nun genau das, was ich so massiv kritisiere. deswegen ist der flughafen nicht verkehrt, nur sollte es so etwas nicht geben, weder in hessen, noch in bw, noch sonstwo. die bürger haben ein recht darauf, anständig vertreten zu werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfbahnhof_21
Für mich zwei völlig gegensätzliche Projekte, die nahezu gleich teuer sind, wobei aber k21 die Bürger ökologisch und lärmmässig wesentlich mehr belastet
Interessant ist: Die maximale Leistungsfähigkeit eines Kopfbahnhofs sei 43 Züge pro h...
lol...
militär airbus, griechenland, irland, daß ist eine tragödie und betrug an den menschen. ein betrug rechtfertigt nicht den nächsten.
das alles ufert aus, weil die leute in beträgen denken, die wir längst nicht mehr zur verfügung haben.
das ist so als wenn ein millionär hartz 4 empfänger wird und immer noch für 100.000 euro das schampusgelage bestellt. nur das keiner dem hartz 4 empfänger das geld gibt, während der staat das geld einfach eintreiben kann, oder, wie bei den banken, einfach drucken.
verantwortung bedeutet aber, daß die leute auch verantwortung übernehmen und nicht wie nonnenmacher mit millionen in den ruhestand gehen und der rest das über steuern bezahlt und so ist es auch bei dieser planung, daß sollen diejenigen zahlen, die die musik bestellt haben und es geplant haben. jedes vernünftige unternehmen hat ein budget und kann nur damit arbeiten, dafür gibt es viele controller, damit es nicht ausufert. nur beim staat, da darf man hinlangen, oder was?
sowas kannst du nicht ernsthaft noch verteidigen?
das würd mich aber jetzt mal interessieren...
deswegen weiß ich nun immer noch nicht, warum man einen bahnhof zu solchen kosten und einer solchen kostenverteilung überhaupt baut.
nicht anklickst (oder aber, was fast schlimmer wäre, angeschaut hast aber nicht einbringst)
Und du kannst nicht rechnen, das hast du schon klammermäßig bewiesen! WEnn ich mit deiner Rechenart rechne, komme ich bei 16 Gleisen und einer Frequenz von 7 Minuten zwischen den Zügen auf über 2700 Züge in 20 Stunden beim reformierten Kopfbahnhof.
lol
bitte entschuldige, ich habe auf diesen text geantwortet :
-----
wird im Zweifel noch etwas nachzahlen müssen (er profitiert ja auch als Bahnreisender) - aber muß er das beim Militär-Airbus nicht auch ?
Oder bei Griechenland ?
Oder bei Irland ?? Nur daß es sich da nochmal um ganz andere Summen handelt...
---------
bitte entschuldige, daß ich auf deine argumente eingehe. wenn du nach einigen postings schon nicht mehr weißt was du geschrieben hast, dann ticker nicht so ein posting rein.
bisher hast du nur das getan, was du mir am anfang unterstellt hast, du hast rumgeschwurbelt, zahlen in den raum gestellt, dann habe ich ein posting mit anderen zahlen eingestellt, darauf bist du nicht eingegangen. stattdessen auch wieder ständig die gleiche masche wie WS und jetzt so ein posting, ist schon irre wie manche meinen einen von oben herab behandeln zu dürfen.
Auf meine Fragen keinerlei Antwort die verifizierbar ist.
Es ist und bleibt sinnlos.
da solltest du dich selber kritisieren, aber nicht mich. ich wollte nur eine antwort, die du mir nicht gegeben hast, du bist ausgewichen und hast den vergleich mit irland und griechenland gezogen.
sorry, aber für sinnlose postings von dir bin ich nicht verantwortlich und mir kommt es so vor, du willst provozieren.
dann mach mal.
Das sind, laut kiiwii: Peanuts.
Komisch nur, daß ich gar nicht so weit von deren Zahlen bin...
...und das ganz händisch, nur mit nem kleinen Taschenrechner
Du bist weiter weg von deren Zahlen, als du glaubst, mein bester - schau dir mal das pdf an, wenn's bis in den Taunus gewandert ist. Dann kannst du gerne mal schauen, ob die von mir errechneten 130 Züge /h beim Kopfbahnhof (und 7 Minuten Abstand) genau so weit weg sind von der Realität wie deine 100 (bei 4 Minuten Abstand).
SAKU, ihr rechnet ständig die Kapazität aus, aber da auch mal eine frage von mir, wie sieht es denn mit dem bedarf aus? ich meine, wie viele züge werden denn real durch stuttgart durchfahen und wie viele reisende gibt es, die nach stuttgart wollen, aber nicht weiterreisen?
wenn der bedarf da ist, idt die kapazität wichtig, wenn der bedarf nicht da ist, ist die kapazität nicht ausschlaggebend. wenn der großteil der reisenden in stuttgart aussteigt, ist ein durchgangsbahnhof nicht zwingend erforderlich.
lauter fragen über fragen.
"Keine oberirdischen Arbeiten"? Abgearbeitet!
"2 neue Gleise"? Abgearbeitet!
"Kapazität"? Abgearbeitet! (kiiwii versucht witzig zu sein, mehr nicht)
Der Fahrgast ist bei S21 doch vollkommen egal. Hier geht es um ein Prestigeprojekt auf Teufel komm raus. Ob der Bhf im Endeffekt hinsichtlich Effizienz und Effektivität gut oder schlecht ist, ist egal. Monument und Bauland, das sind die Gründe für S21.
mir ist nur rätselhaft, weshalb es leute gibt, die mit solcher vehemenz ihren standpunkt durchbringen und anderen aufzwängen wollen, wenn sie selbst nicht mal antworten auf die dringenden fragen geben können und sie scheinbar für ihre meinungsfindung auch nicht brauchen.
wieso dann diese wut gegen leute, die hinterfragen und es verstehen wollen?
das begreife ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. das ein profiteur so agiert ist mir klar, aber ein normaler bürger, daß will mir nicht in den kopf.