Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 6813 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.951.720 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10.719 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6811 | 6812 | | 6814 | 6815 | ... 14453 > |
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.19 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 16.04.19 12:59
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.19 13:00
Zeitpunkt: 16.04.19 13:00
Das ist die Differenz zwischen Gross Claim & NET Claim der verbundenen Gläubiger. ;-)
Bei den externen Gläubigern steht in den Abstimmungsbögen verständlicherweise ausschließlich die volle Summe der einzelnen Schuldtitel drin, da die Höhe der eingetragenen Schuldtitel ja nun mal auch bei den Abstimmungen für ein entsprechendes Gewicht sorgt.
Dann dürfte es sich bei den angepassten externen Verbindlichkeiten wohl um die externe Schnittmenge handeln.
Da müssen wir jetzt dran bleiben und dies wird auch dann wohl für eine dezente Kursbewegung sorgen, falls dies zutreffen sollte und dann auch an den Markt kommuniziert wird. Wären ja dann mal ein paar Mark fünfzig weniger Schulden.
Sehr gute Arbeit Dirty!
Dafür gibts dann 3 Jahre hohe Zinsen oder eben Rauskauf plus Aufschlag.
Fehlt halt noch immer unsere Gewinnhöhe !
Ist schliesslich noch Ausbaufähig.
Es ist kompliziert aber machbar.
Diese Schallwellenformation zeigt wo der grösste Bruch war.
Könnte also noch ein gutes Comeback geben.
Achtung. Das ist mein pers. Chart. Dient nicht als Handlungsempfehlung. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Wie bewertest du denn weiteren & somit externen Part, wenn ich nun nicht total verblödet bin, ergibt sich daraus dann doch die eine Reduktion der externen Verbindlichkeiten nach Abschluss des SEAG CVA.
Grüße
Mysterio
Bin zwar beim Thema Schuldenschnitt generell sehr skeptisch aber eventuell gibt es ja doch einen kleinen Schuldenschnitt. Da generell die Holding, nach meinem Verständis, aber auch für alle Schulden haften sollte würde ich damit nicht rechnen. Würde mich darüber sollte es soweit kommen natürlich sehr freuen.
Bzgl. dem Punkt Mattress war es mir auch unerklärlich warum die Gläubieger 49,9 an SUSHI und nicht 49,9 an der MF Holding ausgewählt haben.
Bin schon sehr gespannt auf die Bilanzen. Es wird auf alle Fälle sehr spannend. Und nach den mit Mattress und Conforama doch eher mauen Entwicklungen und auch der Erkenntniss, dass die 10% Zinsen auch schon seit Dezember anfallen hätten wir uns einen kleinen Erfolg echt verdient.
Ich muss da auch mal eine Lanze für Hanki brechen! Habe diese Verhaltensweisen noch bei keinem Unternehmen auf diesem Planeten identifizieren können. Es kann und darf einfach nicht sein, dass ich Zweizeiler heraushaue und wieder für eine erneute Verunsicherung auf dem breiten Markt sorge.
Gut, dass wir diese Community haben!
Huey
Was ihr jedoch ebenfalls auf dem Schirm halten solltet ist, dass schlussendlich dann auch noch weitere Anteilsübertragungen folgen müssten, stellt Euch darauf ein, dass die Gläubiger auch bei Pep Europe mit Vorzugsrechten reingehen werden.
Da wurde ja eine Umschuldung auch bereits Vorab angekündigt und ich gehe mal davon aus, dass neben der Umschuldung wo ja eine sehr bekannte Bank als Kreditgeber genannt wurde (Rothschild ist definitiv schon mal involviert) auch ein Eingriff ins Anteilsverhältnis erfolgen wird.
Ob dahingehend direkt durchgegriffen oder lediglich Vorzugsbehandlungen etc. gewährt werden wird sich zeigen, aber da kommt was.
Die Werthaltigkeit Eurer Shares müsste dann mittelfristig durch eine Verringerung der grundsätzlich handelbaren Shares wieder hergestellt werden.
Grüße
Mysterio
Im nächsten Schritt erfolgt der Weiterverkauf der Assets an Newco 6, einer 100 % Tochter der Newco 5 und erst in diesem Schritt werden die Schulden nach LuxFinCo 2 ausgegliedert (Siehe Annex 4).
Hier bin ich noch nicht weitergekommen, liest sich alles nicht gerade wie "Grimms Märchen".
Ich habe mir heute die aller aller letzte Portion auf geladen.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass sehr bald eine Richtung eingeschlagen wird,
Noch vor den ersten zahlen.
Keine Verkaufs Empfehlung.
Wenn ich aus dem Amendment bereits die explizite & unumstößliche Bestätigung für den Schnitt erhalte, dann wird meinerseits aufgestockt & danach sieht es ja dann nun doch wohl aus und daraus kann ich mich dann auch recht gut das weitere Vorgehen der Gläubigerstruktur ablesen, wenn sie auf Forderungen verzichten, dann wird die Gesellschaft nämlich nicht nur zum aussaugen genutzt, sondern dann ist es grundsätzlich angedacht den Apparat wieder aufstehen zu lassen. ;-)
Und entgegen der meisten hier finde ich das verschmelzen der Gläubiger mit Ihrem Patienten ja auch durchaus gut, jedoch müssen sie dafür halt Gegenleistungen auf Ebene der beiden Schuldenesel bringen.