Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.23 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 02.05.23 12:11
Das war aber wie Lotto bei dem Ex- Bauernfänger, da Louis ein abgetakeltes Wrack übernehmen musste.
Und dass Elefanten die Bluffer seit 2017 meiden, sollte jedem Kleinen zu denken geben.
Naja, mal gespannt, ob sich die "Liebscher Rally" von Ende April ("Aktie ist signifikant im Geld") weiter fortsetzt...
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.23 12:59
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.05.23 12:59
Nähert sich momentan dem 2-Jahrestief von der ersten Maiwoche 2021...
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.23 07:50
Zeitpunkt: 03.05.23 07:50
Nur meine persönliche Einschätzung nach den Infos die ich von euch habe.
Es wird von euch immer nur von der 80/20 % Regel debattiert.
Das ihr aber auf der HV alles abgelehnt habt und die sich daraus ergebenen Folgen komplett aus blendet lässt mich dann aber an eurer Kompetenz zweifeln.
Was habe ich euch damals zeitnah dazu geschrieben ?
"Ob es so klug war, die Tür zu zu schlagen ?"
Aber ihr habt ja nur Interesse daran gehabt euren Sieg zu feiern.
Ja, ihr habt einen Sieg errungen.
Nur das war ein "Pyrrhussieg".
Ich hoffe doch das euch der Begriff etwas sagt, auch wenn ich diesbezüglich meine Zweifel habe.
Aber auch wenn die meisten von euch keine Ahnung von Börse haben (nur mein persönlicher Eindruck nach lesen der von euch eingestellten Artikel) .
Vom löschen euch nicht genehmer Artikel seit ihr einsame Spitze.
Das muss man euch lassen.
Dazu sollte man auch wissen wer diese Foren eröffnet hat.
Der Sandra, obwohl nicht aktiv hat man für das Nachbar Forum "34" Sterne gegeben.
Schon lustig welches geistige Kind ihr seit.
Allerdings sollte man div. Punkte in dieser Geschichte nicht unerwähnt lassen. Was mich persönlich von Anfang an Stutzig gemacht hat war die Tatsache, dass man uns ohne rechtliche Verpflichtung ein Angebot unterbreitet hat. Mangels rechtlicher Verpflichtung lag uns also ein rein freiwilliges Angebot der Gläubiger vor. Das hat auch mir das Gefühl vermittelt, die Gläubiger nutzen ihre gesicherte Position um mit Blick in die Zukunft alles erdenkbar profitable mit möglichst wenig abgaben aber vorallem ohne beendigung der Gesellschaft(en), zu erhalten. Das hier am Ende des Tages nur berechtigte Ansprüche durchgesetzt werden sollten (30.06), sollte Niemand mehr in Frage stellen.
Rückblickend darauf waren also die Chancen der Aktionäre relativ gering und man war, ebenso wie das Board, abhängig vom Willen der Gläubiger.
Das Ganze hing also allein von Willen der Gläubiger ab. Dieser Wille - oder die Abhänigkeit - können aber dahingestellt bleiben, sobald die Aktionäre ein recht auf ordentliche Abfindung haben, denn dies besteht ggü. Steinhoff und kann nur bestehen, wenn die Gläubiger im Rahmen von Verfahren XYZ bereits vollends befriedigt wurden.
Für mich war die Sache Glasklar, bis die SdK ihr "Ergebnis" der Sonderprüfung veröffentlichte. Denn hier könnte wir, ohne mitwirkung der Gläubiger, einfach abgefunden werden.
Das setzt natürlich voraus, dass wir am 01.07 Insolvenz beantragen oder aber die Gesellschaft aus wichtigem Grund gekündigt wird. Denn ich denke, dass nahezu jeder Vorschlag der Gläubiger abgeschmettert wird, insofern er sich nicht mit dem Ergebnis der SdK deckt.
Es bleibt also abzuwarten, was "Signifikant im Geld" nun tatsächlich bedeutet. Die Tatsache, dass hier von einem "Gegengutachten" gesprochen wird, sollte man jedoch nicht ausblenden.
Es bleibt spannend, lasst uns sachlich bleiben. Alles nur m.M und keine HF.
=====
Betreff: Dringend! BESTANDSBESTÄTIGUNG für meine Steinhoff-Aktien zum 09.05.2023, 23.59 Uhr ("Voting Record Date")
Depotinhaber, Adresse
Sehr geehrte ...,
für die Abstimmung zum "The Restructuring Plan" / WHOA-Verfahren der Steinhoff International Holding N.V. in den Niederlanden benötige ich von Ihnen erneut eine Depotbestandsbestätigung meiner Steinhoff-Aktien. Diese Bestandsbestätigung ist unbedingt auf Englisch (!) zu formulieren, denn dies ist die ausdrückliche Anforderung (eine kleine Repressalie für die Aktionäre!) des Managements von Steinhoff. Siehe dazu unten, einen von mir für Sie schon vorformulierten englischen Text [mit meinem Bestand]. Nur die Aktien, die am kommenden 09.05.2023, 23.59 Uhr (record date) in meinem Depot vorhanden sein werden, sind mir zu bescheinigen und bitte unbedingt auch die Uhrzeit mit angeben!
Bitte stellen Sie mir das entsprechende Dokument (am besten im pdf-Format) bis spätestens 20. Mai 2023 in meine Banking-Postbox oder senden Sie mir das Schreiben alternativ einfach als Anhang in einer Mail. Bitte senden Sie es mir auf jeden Fall als elektronisches Dokument, denn die normale Post dauert zu lange und ich benötige es letztendlich auch als eDokument, um es per Mail an Computershare zu senden. Mit Ihren üblichen Kosten für eine Bestandsbescheinigung bin ich einverstanden. Vielen Dank im voraus.
MfG
XXXXXXXXXXX
================
Schreiben der Bank:
Mr./Mrs. XXXXXXXX
Address
Date XXXXXXXXXXX
Your deposit number XXXXXXXXXXX
Dear Mr / Mrs XXXXXX,
As requested, we hereby confirm your shareholding for participation in the voting for "The Restructuring Plan" / the WHOA procedure of Steinhoff International Holdings N.V. from May 10 to May 23, 2023.
We are pleased to confirm the safekeeping of: XX,XXX,XXX Steinhoff Internatl Hldgs N.V. Aandelen op naam EO-,01, ISIN: NL0011375019 after close of trading on 9 May 2023 at 23:59 CET (relevant "Voting Record Date") in your deposit account indicated in the subject line.
Yours sincerely
Stamp/Signature(s) of the Bank
Marc Liebscher hatte sich ja mit "signifikant im Geld" weit ausm Fenster gelehnt und damit behauptet, Steinhoff sei mehr wert wie ca. 50 Millionen Ende April.
Fakten wurden allerdings nicht genannt....
"... Die Aktionäre stellen dabei eine eigene Gruppe dar. Es ist von enormer Bedeutung, dass die Gruppe der Aktionäre den Sanierungsplan ablehnt. Sollte hier wieder erwarten eine Zustimmung erfolgen, würde dies unsere Position deutlich schwächen und die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, dass der Sanierungsplan in Anschluss an die Abstimmung vom Gericht angenommen wird. ..."
Sobald das Abstimmungsformular von Steinhoff online ist, wird sich die SdK aber sicher nochmal äußern.
Hmm,liegt möglicherweise an den Forumsregeln und nicht an den Usern.
Bunte Bildchen und Provokationen entsprechen einfach nicht den Forumsregeln
Mich nicht unbedingt.
Einige der Gläubiger hatten den Vorschlag ja abgelehnt, aber das Management hat das schon geschickt gemacht.
"Schaut mal was mit Kika/Leiner passiert ist, die wurden quasi verschenkt. Wenn wir uns ausgiebig Zeit lassen, dann können wir hier mehr Kohle rausholen. Und 20% vom Überschuss bekommen die Aktionäre damit sie ruhig halten."
Eigentlich eine Wahnsinns Leistung, wie jeder Aktionär eines Pleiteunternehmens bestätigen wird. Und zum Dank hat man ihnen dann den "Doktor" aus den Hals gehetzt, der dann "ganz viele Fragen gestellt" aber sonst eigentlich nichts erreicht hat.
Sehr interessant, mal durchklicken. Besonders die Details zum "Buy or Sell Adv."...
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.23 07:52
Zeitpunkt: 03.05.23 07:52
vor kurzem fängt dann dieser Youtube-User mit Steinhoff-Analysen im Videoformat an. Sehr interessant und sinnhaftig. Jede Quelle zu Steinhoff lobe ich, insbesondere wenn sie so skurril sind. Und ganz frisch. Löblich Squideye, vielen Dank für den Link. Wie schaffst du es immer so viele Links mit so vielen Neuigkeiten in so kurzer Zeit nach Veröffentlichung hier zu veröffentlichen? Läuft da ein Radar?
Sieht ja ganz schlimm aus bei Steinhoff, wenn man deine Quellen nimmt.
Dem ist nicht so ,aber Lehna hat glaub ich gestern mal die Abfindungstheorie nach dem 80 20 Szenario thematisiert.
1 ce t war glaub ich die Theorie.Ist insofern interessant, weil nach Annahme des WHOA Vorschlages durch die Aktionäre natürlich durch die Nichthandelbarkeit der CVR s die Gläubiger jeden Ablösepreis aufrufen könnten. Das wäre dann natürlich wieder die nächste Erpressung und ich glaube das ist nicht abwegig. Also besser alles ablehnen