Steinhoff Informationsforum
Der Verkaufspreis, das sieht man ja schon an den beiden Verkäufen nach dem 15.12.22, wird niedrig genug gehalten um jegliche Kurssteigerung zu neutralisieren. Und die Gewinne lassen sich problemlos als Dividende aus dem Unternehmen entfernen. Natürlich erst, wenn der Großteil der Aktien in den Händen der bevorzugten Hochfinanz liegt.
Das alles ist leicht durchschaubar, und es gibt rein gar keinen Grund für Privatanleger dem Verfahren zuzustimmen oder sich auch nur die kleinste Kleinigkeit zu erhoffen.
Wenn du das logisch findest dann stimm auf jeden Fall gegen den Vorschlag.
Es gibt immer Konkurrenz, die dann die Arbeitsplätze auffüllt.
Ich bestelle lieber bei Amazon oder gehe zu anderer Konkurrenz, als diejenigen, die mich betrogen haben, noch reicher zu machen.
Aber eine Aktie werde ich halten und auf jeder HV unangenehme Fragen zur Vergangenheit stellen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.23 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.05.23 11:17
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 16:06
Zeitpunkt: 01.05.23 16:06
Hammer ist aber die Strafanzeige bei der SEC
und die jungs verstehen null Spaß. Onkel Luis
wird schon sehr schlecht schlafen .
"Investor: Du kaufst dich auch noch in eine Jauche-grube ein und sollte ich davon erfahren, werde ich darauf einen trinken. "
Also, ich hatte eine Erfolgreiche Woche. Dienstag 7 fach Zertifikate gekauft und am Donnerstag gegen Mittag mit 20,88% Gewinn verkauft.
Donnerstag Abend wieder Faktor Zertifikate gekauft und am Freitag Börsenschluss mit 11,66% im Plus. Die werden erst nächste Woche so richtig interessant.
Kleiner Tipp zum Dax-Wert ....... Ne mach ich doch nicht. Behalte ich lieber für mich weil das Forum ja so fair ist.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.23 11:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 02.05.23 11:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.23 11:16
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
"Fighter07: Herzlichen Glückwunsch
7 fach Zertifikate sind ja grundsolide sichere Anlagen. Und da nennt uns einer Zocker"
Danke.
Wenn die Richtung stimmt und keine Horrormeldung dazwischen grätscht, dann passt das schon.
Ich mache aber auch mit Aktien gute Gewinnen.
Aber das stimmt natürlich das Faktor Zertifikate ein hohes Risiko haben. Noch gefährlicher sind die "Knock Out" Scheine.
Ganz beherrschen kann man so welche Teile nicht.
Nur wenn man gut ist kann man das Risiko schon erheblich eingrenzen. Und ich bin da ganz gut drin.
Man darf nur nicht gierig werden.
Und da läge ja schon euer erstes Problem.
Je höher der mögliche Gewinn desto höher ist auch das Risiko.
Moderation
Zeitenwende anspricht .
Damit meinte er die enorme zukünftige Entwicklungsphase der Brics Staaten .
Habe mich schon immer gefragt , woher kommen in dem Steinhoff Handel die preiswertigen
und qualitativ wertvollen Produkte . Nicht aus Europa wegen der höheren Lohnkosten
und des Ressourcen Mangels .
Meines Erachtens muss man da schon die Staaten China , Indien , Indonesien ,
Brasilien und natürlich Südafrika in Erwägung ziehen.
Nur der Wettbewerbsfähigkeit von Steinhoff ist es zu verdanken , dass diese
enorme Expantierung dieser Firma so erfolgreich ist .
Würde diese Versorgungskette gekappt , sähe es bei dem Management
und den Hedge Fonds als Gläubiger sehr schlecht aus .
Somit hat Wulf Blei zu Recht die Unbekannte X bewusst in Erwägung gezogen .
Erwarte somit schon einen Eingriff in das momentane Prozedere, durch de Staat Afrika.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.23 11:52
Zeitpunkt: 02.05.23 11:52
• eine große Bevölkerung und einen wachsenden Markt haben.
• eine wichtige Rolle in der globalen Politik und der Süd-Süd-Kooperation spielen.
• eine hohe Diversität und Innovation in ihren Gesellschaften und Wirtschaften aufweisen.
• eine gemeinsame Vision und Werte für eine multipolare Weltordnung teilen.
Man könnte auch einwerfen, dass die BRICS-Staaten (zumindest in Teilen) nicht die Zukunft sind, weil sie:
• mit vielen Herausforderungen wie Armut, Ungleichheit, Umweltverschmutzung und Korruption konfrontiert sind.
• unter Spannungen und Konflikten sowohl innerhalb als auch außerhalb ihrer Gruppe leiden.
• an einem Mangel an Kohärenz und Effektivität in ihrer Zusammenarbeit leiden.
• hinter den etablierten Mächten in Bezug auf Militär, Technologie und Einfluss zurückbleiben.
Die New Development Bank ist eine multilaterale Entwicklungsbank, die von den BRICS-Staaten gegründet wurde, um Infrastruktur- und Nachhaltigkeitsprojekte in den BRICS-Staaten und anderen Schwellen- und Entwicklungsländern zu finanzieren. Sie hat ihren Hauptsitz in Shanghai und eine regionale Niederlassung in Sandton. Sie verfügt über ein Startkapital von 50 Milliarden US-Dollar, das zu gleichen Teilen von den fünf Gründungsmitgliedern beigesteuert wurde. Sie hat auch eine Sonderrücklage von 100 Milliarden US-Dollar, die als Sicherheitsnetz für die Mitglieder in Zahlungsschwierigkeiten dienen soll. Die New Development Bank arbeitet nach dem Prinzip der gleichen Stimmen für alle Mitglieder, unabhängig von ihrem Kapitalanteil. Sie hat sich auch für neue Mitglieder geöffnet und bereits acht weitere Länder aufgenommen. Sie hat bisher 96 Projekte mit einem Gesamtwert von 32,8 Milliarden US-Dollar genehmigt. Das wäre m. E. ein möglicher Ansprechpartner für Steinhoff.
s. mein letztes Video
Hammer ist aber die Strafanzeige bei der SEC
und die jungs verstehen null Spaß. Onkel Luis
wird schon sehr schlecht schlafen ."
Weil die SEC in Südafrika oder Niederlanden so aktiv ist... schau doch was aktuell bei der first rep. Bank gemacht wurde, alles von der SEC abgesegnet... du hast gar keine Ahnung...