Steinhoff Informationsforum
Immerhin konnte Liebscher den Kurs die Woche um 30 % pushen.
Ich und keiner im Talk kann absehn, ob das reell ist- der Richter kann das bei dem verworrenen Konstrukt wohl auch nicht.
Die Gläubiger/ Hedgis sind sich wahrscheinlich sicher, dass sich keine Bank an dem maroden Brocken vergreift. Sie dürften Recht behalten.
Mal gespannt, ob die SdK mit "Aktionäre sind im Geld" nur orakelt hat, oder irgendwann auch mal Fakten bringen kann...
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.23 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 30.04.23 11:11
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.23 11:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.04.23 11:12
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.23 11:13
Ist doch logisch, oder?
Maxlf: Sealchen
"Ihr habt nochmals die 20% geboten bekommen... ich würde das akzeptieren!! Es ist ein faires Angebot bei 0 EK!"
Du verstehst doch, was du schreibst?
Du schreibst, dass man 20% von NICHTS annehmen soll!
20% von 0 ist doch 0!
Oder?
0% von 0 ist doch auch 0!
Man kann es doch wenigstens versuchen!"
Bist wohl neu an der Börse wie dein Kommentar vermuten lässt. Ist ja auch in Ordnung. Jeder fängt halt mal an.
Nur wenn man noch nicht den Durchblick hat, sollte man sich doch ein bisschen mit seinem Geschreibsel zurück halten.
Finde ich persönlich jedenfalls.
Wenn Steinhoff angeblich im Geld ist lau Aussage der SDK im Video, wie können dann die 20% nichts sein ?
Geht nach Mathematik ja wohl gar nicht.
Nachsitzen. Note 6
"silverfreaky:
Echt widersinnig.
Wieso sollte man sich offiziell enteignen lassen?Selbst Steinhoff hat geschrieben, das dies wertlos sein kann."
Ihr seit faktisch Pleite, bzw. Zahlungsunfähig und ab Ende Juni aller Wahrscheinlichkeit ohne Finanzier.
Selbst bei einer Verwertung der Unternehmensteile wenn nicht bereits durch die Gläubiger besichert ist bei Notverkäufen mit einem Wertabschlag von ca. 20% aus zu gehen.
Wäret ihr dann immer noch im Geld ?
Wie reagieren dann die Aktionäre der Töchter? Kurverfall und die Zocker nagen an den Töchtern.
Da könnte dann auch eine Art von Vergewaltigung statt finden.
Aber momentan sollen die ,5 Cent ja perfekte Nachkauf Kurse sein, wie hier einige in den Foren schreiben.
Wie sagte meine Oma immer, was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmermehr.
Und meine Oma hatte mit vielen Recht. War eine schlaue Frau.
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
"Wir hoffen mal, das der Richter nicht so denkt, sondern handelt nach dem Prinzip von
Fairness und Gerechtigkeit,"
Ne, der handelt nach Vertragsrecht und Wirtschaftsrecht.
"ich hab ja mal eine echt spannende Frage an die Experten der LDR:"
Ich würde als Gläubiger verwerten und den Mantel Steinhoff an die Aktionäre verkaufen.
Sogen wir mal für eine Million Euro.
Dann haben die Aktionäre Steinhoff und die Gläubiger sind auch zufrieden.
Die CPU's sind meiner Meinung nach irregulär.Am Besten wäre eine Einigung mit den Aktionären.
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.23 11:14
Zeitpunkt: 30.04.23 11:14
Aktionäre im Geld... Gegengutachten ganz klar höher Bewertet... Gläubiger haben ihren "Einsatz" verzigfacht...
Sehr unterhaltsam... wäre an der Tatsache, dass es hier was zu holen gäbe wirklich was dran, dann wäre doch der kurs in ganz anderen Sphären...
Angenommen die 12 Milliarden Assets sind wirklich Handfest... dann wäre der Kurs abzüglich 10 Milliarden Schulden ca. bei 50 Cent, so jetzt können wir noch 50% Risikoaufschlag abziehen dann würde der Markt mindestens mal einen Wert von 25 Cent bepreisen!!!
Aktuell bepreist der Markt einen Wert von 1.5 Cent... und dieser kommt auch nur Zustande weil planlose Privatanleger zocken das sich die Balken biegen! Das sind keine echte seriöse Investoren... das sind ZOCKER... wie ihr!
Alle wollen die schnelle Knete...
Genau so läuft es hier, statt auf eine andere Firma mit echter Perspektive zu setzen, welche nicht von Ihren Gläubigern kontrolliert wird... wird halt versucht gegen die Gläubiger iwie zu Gewinnen... obwohl diese sich Vertraglich jahrelang schon auf Firmenkontrolle getrimmt haben, es gab keine Kohle wenn nicht auch Kontrolle mit rausspringt... jeder Big Fish wusste sofort bescheid das man sich hier nur die Finger verbrennen kann...
Aber der deutsche Kleinanleger... neiiinnn der weiß das dies soo nicht rechtens ist und wird sich dagegen wehren, weil dies in der Vergangenheit im Finanzwesen schon so oft funktioniert hat...
Steinhoff die neue deutsche Telekom Aktie, wenn das Ding sich dem Ende zuneigt, wird man wieder Aktien verteufeln... jedenfalls unter der Zockergemeinde :)
Wegen fehlender Quellangabe.
Deshalb hier nochmal:
1. Stable Platform: The implementation of the WHOA Restructuring Plan will enable the
Group to continue to operate under the new ownership structure without facing the
imminent pressure of a default, bankruptcy or enforcement. The financial stability
created by the WHOA Restructuring Plan allows the Group to pursue a controlled and
gradual realisation of its assets over an extended period, which will ultimately preserve
value for its creditors and other stakeholders. As shown by the valuations appended to
the WHOA Restructuring Plan, the reorganisation value of the Company that can be
allocated among affected stakeholders if the WHOA Restructuring Plan is
implemented is significantly higher than the liquidation value that may be realised in a
bankruptcy or enforcement scenario should the WHOA Restructuring Plan not be
implemented.
Quelle: https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Announcement.pdf
Wie ihr seht kündigt Steinhoff ganz konkret an die Holding aufzulösen und die Töchter zu Geld zu machen. Das Whoa erfüllt auch genau diesen Zweck, siehe "Ziel des Restrukturierungsverfahrens/WHOA ist die Umstrukturierung der Schulden eines Unternehmens mittels eines privaten Vergleichs (ndl. onderhands akkoord) mit den Gläubigern und Gesellschaftern. Dem Grundsatz nach ist der Vergleich auf die Fortführung des Unternehmens ausgerichtet, Ziel kann aber auch dessen Liquidation sein. "
Mir ist klar dass so etwas nicht gerne gehört wird und weh tut, aber die entsprechenden Beiträge löschen zu lassen und wegzusehen wird halt an der Realität nichts ändern.
Ich persönlich würde deshalb auf jeden Fall dem WHOA zustimmen, um zumindest die kleine Chance zu wahren ETWAS Geld zurückzubekommen.
Aber das bleibt natürlich jedem sich selbst überlassen wie er entscheidet.
Die Holding mit den Schulden muss weg... Steinhoff schreibt hier eindeutig, sollte das WHOA Verfahren so nicht angenommen werden, wird es einen Konkurs geben!
Für Private Zocker ist hier maximal das Angebot über die 20% vorgesehen, ich könnte mir Vorstellen, das ein Teil einer Firma dann durchaus an diese Gruppe mit den 20% geht... zb. ein Teil der pepkor Aktien...
Das ist ein guter Deal, mal schauen wann es realisiert wird :)
Die Aktie hat aktuell nur noch den Wert von genau diesen 20%!
Natürlich träumt da jeder von, der ins Klo gepackt hat- aber das kommt nun mal an der Börse vor und deshalb rät auch jedes vernünftige Börsenblatt zu Stops.
Weshalb sollte ein Hedgi den Aktionären z.B. 20 Cent gönnen, wenn sie die Niete aktuell für 1,5 Cent am Markt wegkaufen könnten?
Ok, der Kurs würde dann wohl rasant steigen, viel mehr wie die aktuelle "Liebscher Rally..."
zurücktreten!.
Also zum 09.05 Bankbestätigung besorgen.
Ich müsste noch Formular zum 20/80 ausdem Steinhoff Seite downloaden und Ablehnung.
beides zusammen zum Computershare senden.
Alles verkaufen und uns dann die 20 % auszahlen werden sie ja wohl nicht
Sprich, wenn die lustigen Berechnungen von 12 Milliarden stimmen bekommt ihr etwa 400 Millionen Euro. Und das wäre deutlich mehr als gar nichts.
Wenn alles kontrolliert verkauft wird könnte sogar mehr übrig bleiben.
Oder ihr glaubt halt den Leuten die zu 30 Cent kräftig zugeschlagen haben und nun "Alles oder nichts" spielen wollen, weil sie sowieso nichts zu verlieren haben. Denen wären die 400 Mille halt nicht genug um aus den Miesen zu kommen.