Steinhoff Informationsforum
ein taxierung im Falle einer Inso, und nicht zustande kommen einer lösung bietet potenzial für weitere 95% verlust,.... das wären dann kaufkurse von ca. 0,0014995,....
ist das für viele hier nicht spannender,.. ihr könntent dann vielleicht schneller die meldeschwellen erreichen,....
einige von euch verstehe ich so,... das Sie gerne noch mehr Aktien haben wollen,....
kann ich recht der Annahme sein,.. das dann 95% weitere Verlust nur rein Kaufkurse wären?,.....
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
und es hat ->
Boom,.... gemacht:)
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower: 8538
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
Vor ein par Tagen war es die Lufthansa.
Nun hier ,noch billiger einkaufen
Es geht nicht mehr günstiger !
Also meine Stimmrechte können die Gläubiger über die Börse kaufen ! Oder alle sollen untergehen ! Erpressung darf sich nicht lohnen !
Meine Meinung
Oder ist dieses Forum nur für Realitätsverweigerer reserviert?
Ich stehe an der Seitenlinie und schaue zu was passiert.
Ist ja nicht verboten..
Aber du vertraust ja lieber auf die allgemeine Reaktion der User.
Du hast doch offensichtlich gar keine eigene Meinung!
Bei der Anzahl der ausgegeben Akazien ist der aktuelle wert quasi bei 0..
https://www.ariva.de/news/...national-holdings-n-v-update-on-10467437
Solltest du eigentlich in und auswendig kennen!
Wäre schon wichtig zu wissen,.... damit ich mir schonmal einen überblick von eurem geplantem Invest machen kann,...
alle Longies von STH sind ja perfekte Contraidikatoren,.... Treuegemeinde "stupid german monry" mit echter Verlustgarantie,...
habt ihr mal nen Tipp für die After-Post-Steinhoff-Zeit?,...
im übrigen solltet ihr davon ausgehen wenn das delisting kommt das es noch mal locker 60-75% down geht,.... wer will ne aktie die nicht handelbar ist!?!?!?,...
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
und es hat ->
Boom,.... gemacht:)
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower: 8551
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
Sind diese Ansprüche überhaupt in der Bilanz zu finden ? (Muß noch mal nachsehen) Bei einer Sanierung werden sie jedenfalls eingetrieben, und verbessern das Ergebnis. Ein Grund mehr, die Blackbox nicht durchzuwinken. Denn dann kassieren die Gläubiger das für sich.
Das Dummgelaber, daß die Aktie verschwindet (was irgendwann irgendwie möglich , aber keineswegs "klar" ist), kommentiere ich erst gar nicht. Den Golem habe ich wohl bisher bei meiner Pflege der Ignoreliste übersehen, aber das wird jetzt nachgeholt ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.23 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 04.01.23 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Das sehe ich exakt auch so. Wenn sie bereit sind die Aktionäre mit 20% (später) zu beteiligen, dann kostet sie das entweder einmalig oder in Raten in Form jährlicher Dividenden mindestens Summen in dieser Höhe, um den Deal, der den CEO so fröhlich stimmte, überhaupt als werthaltig zu verkaufen und damit die Zustimmung bei der HV zu erreichen.
Ich meine, die können diese Beteiligung ja nicht als lohnend anpreisen, wenn das bedeutet auf ca. 860 Mio verbliebene Anteile irgendwann einmalig 10 Cent oder so auszuschütten = 86Mio Euro. Sollte das hingegen als jährliche Dividende in Aussicht gestellt werden, wäre man nach 10 Jahren auch bei 860 Mio.
Sei's drum. Wenn SH noch irgendwie bereit wäre ein konsensfähiges Zugeständnis zu machen, dann wäre zur Abstimmung die Alternative geeignet diese 20% als Abfindung gegen 100% Stimmrechte und 100% Firmenanteil anzubieten. Oder eben eine individuelle Wahloption zwischen beiden.
Die Opcos bringen über die Jahre schon ordentlich Geld nach Hause. - iss halt so
Es gibt nur eine Möglichkeit, diese Abstimmung darf nicht stattfinden und muss in allen Punkten verhindert werden. Wenn nicht, verlieren die Aktionäre alles.
Wie? Keine Ahnung, - ruft mal unseren Finanzminister an, oder besser Hr Merz der kennt sich aus..lol
Auf die 20% Anteile die dann in eine "nicht börsennotierte Gesellschaft" ohne Möglichkeit die Aktie zu handeln, gelagert werden, kann man auch verzichten.
Hat doch nichts, aber auch garnicht mehr mit dem ursprünglichen Investment zu tun.
Und die Bafin macht im Vorfeld wahrscheinlich gar nichts, obwohl ich es euch wünschen würde!
1." Steinhoff freut sich mitzuteilen...." diese Freude richtete sich an uns Aktionäre. Ein ' ihr sterbt oder wir hungern euch aus, damit wir überleben' sollte üblichen Umgangsformen widersprechen und stattdessen ein ' auch für euch lohnend' ausdrücken.
2. Dem Narrativ, SH wäre andernfalls, ohne die Umsetzung dieses Vorschlages mausetot, glaube ich nicht. Warum auch ? SH hat Ende 21 eine solche Bedrohung vor Gericht in SA bestritten, oder hat SH gelogen und Mostert hatte Recht ?
3. SH kann wirtschaftlich nicht nur überleben, sondern durch seine expandierenden und gewinnträchtigen schönen Töchter eine ganz normale Firma werden.
4. Die existenzielle Bedrohung verschwindet schlagartig, wenn das durch das GS gesunkene Risiko durch einen niedrigeren Zins ausgepreist worden wäre, MF an die Börse kommt oder im Falle eines WHOA - Verfahrens die Forderungen der Gläubiger rasiert oder eingefroren werden.
Selten bzw noch nie solche Lügen erlebt.
Jetzt wird erkennbar was hier läuft!