Steinhoff Informationsforum
Reich bist du nur mit traden hier geworden long und Short.
Kann es nicht verstehen warum man so einen Schrott long in das Depot legt
Mit dieser Vermutung hatte er eine gute Trefferquote ;-)
Zocken muss ich damit nicht. Und Frührente ist mir damit sicher
Viele haben gewarnt wird dann sofort als Bashen bezeichnet und man will ja nur billig rein.
Das einzige was hier gelaufen ist war meine Short Position
Get die Aktie OTC ist sie fast nicht mehr zu verkaufen
Die können warnen wie viel sie wollen, ich gehe nicht aus der Aktie raus und will sehen, ob der aktionärsfeindliche Plan wirklich durchgezogen wird.
@Schmid: was so Leute wie du hier verloren haben entzieht sich meiner Verständnis.
Wenn der Ofen für dich aus ist, was machst du dann noch hier?
Zeitlich warst du nah dran, aber die Richtung war wohl auch daneben.
Aber nun stochern wir weiter im Trüben.
Du hast ja noch glücklicherweise die Kurve bekommen, ich habs leider verpennt ;-)
"Was ich daraus entnehme:
Asset-Werte steigen wieder, bei guter Entwicklung kann locker bereits 2025 kleine Divi von mind. 0,01 EUR ausgeschüttet werden.
Bis 2026 steigen Asset-Werte + EBIT, kleiner Teil der Schulden kann getilgt werden, sagen wir 1,5-2 Mrd EUR. Asset-Werte steigen bis dahin sagen wir mal auf geschätzt 11-12 Mrd."
"von Schulden bleiben grob 8-9 Mrd, Inflation beruhigt sich wieder bis 2026 und es kann deutlich besser über eine seriöse Refinanzierung verhandelt werden."
"Schlussfolgerung: wer als Aktionär on board bleibt, kann durchaus - wenn auch erst in 4-5 Jahren - mit 0,05-0,10 EUR jährlicher Divi rechnen. Und wenn es so kommt, was juckt es mich dass ich die Aktien nicht an der Börse handeln kann? Verkaufen würde ich sie dann schließlich eh nicht ;-)
Dann kann ich entspannt auf Kurswerte von 3+ EUR warten, eh ich über einen außerbörslichen Verkauf nachdenken würde."
Glaubst du den Scheiß denn selber ?
Immerhin 6 User haben dich mit einem blauen geehrt. :)
Dann seit ihr auch schon eine Fraktion.
Nur eine reine Anfrage an die Fraktion ohne Kommentar.
Hier wird seid 5 Jahren mit 90% der Beiträge "game over" und "inso" und was sonst nicht alles prophezeit und was passiert?
Wie Morpheus in der Matrix gesagt hat, Zitat:
"WIR SIND NOCH HIER!!!!"
;-)
Deutlicher geht es nicht 🙄
Jeder Anwalt von steinhoff wird eure Klage locker in der Luft zerreißen 🤔
Jeder Richter wird sagen
Sie haben trotz Warnung gekauft ? 😳
Aber trotzdem kann man die Rechtswege prüfen.
Und was die Kommunikation anbelangt, bis 15.12.2022 gingen wir davon aus, dass man irgendwie ohne MF-IPO und Zinssenkungen nur mit Laufzeitverlängerung durchkommt.
Fast alle bezogen aber diese Laufzeitverlängerung auf diese 6 monatige Option bis 31.12.2023 und nicht auf 3 Jahre und...
Ich hatte auch auf den stark gestiegenen Zinssatz bei MF hingewiesen, auf über 8 %.
Man musste sich doch irgendwie die Puzzleteile selbst zusammensuchen und daraus etwas stricken.
Aber was dann am 15.12.2022 kam, passt so richtig dann nicht mehr in dass was eigentlich alle erwartet hätten.
Solch einen Vorabvorschlag mit Zustimmung von 64 % der Hauptgläubiger sowie rechtlicher Prüfung zwischen dem 22.11. und dem 15.12. auf die Beine zu stellen ist schon sportlich aus meiner Sicht.
Oder gab es da vorher auch schon Denkansätze, wie sich die Gläubiger einen zukünftigen Umgang mit den hauptsächlich Kleinanlegern vorstellen?