PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 223 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.373.230 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.337 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 | | 224 | 225 | ... 2071 > |
Es könnte ein letztes mal Richtung 2,50 Euro gehn und nächste Woche fällt die 3 Euro dann!
Es gibt wohl mehrere Gesellschaften, die sich so oder so ähnlich nennen. Ich vermute aber mal das es sich um diese
Kann das einer bestätigen? Denn ich wollte eigentlich schon wissen wer genau da mitspielt ;-)
Heißt für alle Kleinaktionäre für lange Zeit keine Kurse mehr um die 2.90 €
Der Kurtsrückgang gestern und heute hängt meines erachtens mit der KE zusammen. Alle haben nun die neuen AKtien im Depot. Der Kurs hat sich in den letzten Tag stark entwickelt, so dass man mit den neuen Aktien auch gleich einen sehr guten Gewinn einstreichen kann. Das die Familie Söhnlein auf ihren Anteil verzichten hat erkläre ich mir damt, dass sie den neuen Investor damit auch gleich an die zweite KE gebunden haben. Denn wenn er mindestens so viel zeichnen muss, wie er bei der ersten gezeichnet hat, wäre es nachteilig für Paion im in der ersten weniger Bezugsrechte zu zugestehen. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass sich der Investor eh für die volle 6 Mio. KE entschieden hat. Der Abgabedruck wird noch etwas anhalten. Vielleicht die Gelegenheit nach alten und neuen Aktien noch einmal nachzukaufen.
Auch wurde Paion hier im Forum als Übernahmekandidat der großen Big Player des Pharmageschäftes gehandelt. Das werden wir solange remi die Zulassungen nicht hat und auch den Markt nicht entsprechend durchdringen kann nicht sehen. Selbst wenn remi die alle Erwartungen voll erfüllen kann, heißt es nicht, dass es die Marktdurchdrinung und die Akzeptanz bei den ÄrztInnen erhält, die es benötigt um rentabel zu sein. Es gab bereits viele Erfingunden die Verbesserungen versprachen und günstiger waren, aber große Konzerne haben ein eigenes Interesse daran ihre etablierten Medis zu verkaufen. Interessant wir daher Paion als Übernahmekandidat für große, wenn 1. Remi auf den wichtigen Mnärkten die entgültige Zulassung erhält, denn wer will sich ein Unternehmen kaufen, von dem er nicht weiß ob es nicht vielleicht nur ein haufen "Remi-Schrott" ist und 2. Remi sich auf dem Markt durchsetzen kann. Sicher wird der Firmenwert in AKtien dann viel größer sein. Aber für die Big Player sollte dies dann bei einer Kosten-Nutzen-Analyse kein Problem sein, dies zu stemmen.
Also warte ich auf einen Einstiegskurs um 2,45 Euro und setze dann bei 2,90 meinen SL Kurs. Somit habe ich als Kleinanleger immerhin 45 Cent pro Aktie - mal 1000 sind das immerhin 450 Euro. Alles nur ein Zahlenspiel aber doch eine Überlegung Wert. Und ich bin mit dem SL auf der sicheren Seite sollte es so kommen wie ich vermute. Steigt der Kurs weiter über 3 Euro ziehe ich den SL einfach nach.
Wäre es unüblich wenn der Investor bei nehmen wir mal an 3€ alle seine Stücke verkauft? Ob er es darf, wissen wir ja leider nicht. Weiß jemand wie es üblich ist? Evtl Erfahrung bei anderen Kapitalerhöhungen mit Investoren?
Ich wollte damit nur anregen was alles mögliche ist - es kann auch ganz anders kommen.
Trotzdem warte ich auf meinen EK um 2,45 Euro.
Spricht für starkes Interesse an Paion, aber mal warten bis und ob das Orderbuch die Transaktion zeigt.
Ich betrachte und beobachte die Sache kritisch. Wäre auch eine Sache von Offenheit von Paion einen Link auf die Website des Investors zu machen. Das war noch nie ein Ding von Paion.
Aktiencheck verfolgt hier meiner Meinung nach ein kluges aber perfides Spiel. Die steigen bestimmt bei vorher abgesprochenen Marken ein um dann ihr Bashing-Spiel zu betreiben. Ich denke die sind nicht so dumm wie sich ihre Artikel lesen. Die Verarschen meiner Meinung nach bewusst die Kleinanleger.
Könnte ja sein, daß die 56.000 bei Aktiencheck liegen und über 2,70 wieder verkauft und dann gebasht wird, was das Zeug hält. Auch die gestrigen Verkäufe auf Tradegate kurz vor Veröffentlichung des neuesten AC-Bashing-Artikels haben mich stutzig gemacht.
Natürlich habe ich keine Beweise, aber genauso wie AC teilweise völlig haltloses Gebashe von sich gibt, deckt die Meinungsfreiheit mein Szenario.
Der wird mit Sicherheit nicht so dumm sein seine Aktien zu früh zu verkaufen wenn er hier sein kapital mehr als verdoppeln kann!
aus nem anderen Forum das interessante Urteil eines Arztes:
"So, jetzt nochmal etwas Medizin Pro Remimazolam:
Also wenn das Remimazolam genauso antagonisierbar ist wie das Midazolam mit dem Flumazenil (Antidot). Sprich wenn der Patient etwas zuviel Midazolam bekommen hat, kann man die Wirkung mit dem Flumazenil aufheben, ist es dem Propofol weiterhin deutlich überlegen.
Da das Remimazolam aus der selben Wirkstoffgruppe stammt, wird es wohl genauso auf das Flumazenil reagieren.
Der einzige mir bekannte Antidot von Propofol ist der Tubus = ))
Also das man den Patienten intubiert und wartet bis die Wirkung vorrüber geht, wenn er zuviel bekommen hat.
(...)
Worauf ich mich freue - und das wird nach Zulassung sicher kommen - das Remimazolam was nach meinen Erfahrungen - besonders in der Notfallmedizin - viel häufiger angewandt wird als Propofol; das Midazolam vom Markt verdrängen.
Und das allein reicht um aus diesem Unternehmen eine Goldgrube für alle zu machen, die mit Verstand hier investiert sind und solche die einfach nur Geduld haben = )