Siemens Energy AG - Thread!
Interessant ist dabei für uns nur noch ,
wie SE Federn lassen muss , zumal es gestern glänzend lief.
Sehen wir also die heutige Phase : Konsolidierung .
Aber der Tag ist noch lang und meine Denkweise ist positiv .
Darf es ein bisschen " GRÜN" sein.
https://www.ariva.de/news/...siemens-energy-auf-underperform-11107642
Der Markt weiß nicht so recht, was er mit der Aktie anfangen soll. Der Kurs wird m.E. über das Rückkaufprogramm über Wasser gehalten.
Es wird aktuell alles weggefischt (um 12€ bzw. leicht drüber) .
Aber was passiert nach dem ARP? Vermute mittlerweile auch, dass es dann wieder den gewohnten Gang nimmt.
1. Ick habe noch SE Aktien.
2.Der trade wurde heute (mal wieder) mit Gewinn abgeschlossen.
Und ja, mag sein zu früh, aber was solls. Aber nur mal so: eine weitere negative Meldung wegen Ausfällen oder Fehlern im strengen Winter und SE fliegt sowas von wieder runter..... Nur mal so zum Nachdenken. Die Kuh ist ja noch lange nicht vom Eis.
PS
Ich bin nicht aus London beauftragt zum Bashen. ABER, mich macht trotzdem nachdenklich, dass die Hedgis so gar nicht covern wollen. So ganz blöde sind die auch nicht, oder.
Crasht gerade etwas nachbörslich.
Fanboys verpassen den Absprung gar zu oft. Man nennt sie dann Bag Holders, hahaha.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?4
Das Volumen von 1,7% dürfte ungefähr dem des SE Kaufprogramms entsprechen, um das mal einzuordnen. Wenn ich mich nicht täusche. Mehr ist das nämlich gar nicht und hat auch ein Ende. Die shortseller werden das auch wieder dankbar zum Abladen nutzen ist meine Meinung. Ich traue dem Braten noch nicht.
Falls doch die genannte Welle 3 startet, bin ich ja noch mit Restposition dabei. Also auch kein Problem. Rechne aber wieder mit fallenden Kursen.
… oder regiert derzeit nur FOMO?
Mann oh Mann, was für ein Geschwurbel hier. Hoffentlich kein SE Angestellter.
Verlangen ,unseren Gutmenschen hier im gestrigen im Forum
ein Danke für ihre Kaufempfehlung auszusprechen . (grins)
Weiß das jemand?
Die letzten Kursziele waren 12 Euro mittelfristig. Wenn hier Leute meinen viel höhere ausrufen zu müssen, kann man das Ernst nehmen oder die Augen rollen. Es soll jeder mit seinem Geld machen, was er für richtig hält. Sollte die Hausse beim Dax in einem Dax zu Ende gehen und dieser mal kräftig konsolidieren, trifft es Unternehmen, die tief in der Verlustzone sitzen härter. Aktienrückkauf hin oder her.
Nach diesem dubiosen Aktienrückkauf habe ich die Insider hier gefragt, aber keine fundierte Aussage erhalten. Für mich ist das kein Rückkaufprogramm, das quasi als Ausschüttung zu werten ist und er Kursstützung dient. In einem Unternehmen mit hohen Verlusten aus dem Geschäftsbetrieb, muss es so kostengünstig wie nur irgend möglich abgewickelt werden. Steigende Kurse sind meines Erachtens dabei kontraproduktiv. Wann kommen die Aktien zurück in den Markt - gibt es Haltepflichten? Morgen kümmere ich mich mal selbst um die Einzelheiten und lasse mich ggf. auch von SE Investor Relations beraten.