Osram Licht (WKN: LED400)


Seite 66 von 183
Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
Eröffnet am:08.07.13 09:16von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.569
Neuester Beitrag:26.07.24 11:01von: Highländer49Leser gesamt:1.034.232
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 183  >  

776 Postings, 3395 Tage bolepticpassend dazu

 
  
    #1626
29.01.16 16:02

2291 Postings, 3881 Tage Mister86Momentan...

 
  
    #1627
29.01.16 16:05
Momentan habe ich ein bisschen den Verdacht, dass die Aktie bis nächste Woche nochmal nach oben getrieben wird und dass es dann wieder "sell on good news" heisst wenn die endgültigen Quartalszahlen nächste Woche kommen.

Aber auch das dürfte auf Wochen und Monate gesehen dem positiven Trend bei Osram keinen Abbruch tun. Wie gesagt, es gibt genug Großanleger die die Aktie steigen sehen wollen. Und aus deren Sicht dürfte das mittelfristige Ziel bei 45, eher noch bei 50 Euro liegen.  

2291 Postings, 3881 Tage Mister86Shortie-Grillfest

 
  
    #1628
1
29.01.16 16:57
Möglicherweise ist heute eingetreten was ich gestern schon ansprach... dass es genug Trader gibt im Markt die nur darauf gewartet haben die Shorties platzen zu lassen die aufgrund der bearishen Signale gestern auf fallende Kurse gewettet haben.

Short Squeezes sind oft der Anfang von kraftvollen neuen Aufwärtsbewegungen. Ganz einfach weil sie dadurch gekennzeichnet sein können, dass die Bären erkennen müssen dass der Wind sich gedreht hat und dass auch für sie jetzt eher auf der Long-Seite Geld zu verdienen ist.  

776 Postings, 3395 Tage bolepticbbq

 
  
    #1629
29.01.16 17:10
41,1. Huiiiiiii

Schlusskurs über 50??  

2291 Postings, 3881 Tage Mister86SK

 
  
    #1630
29.01.16 17:13

Schlusskurs über 50??


Na klar!

Aber nicht heute... wink

 

932 Postings, 3253 Tage inside_r_trading@Mister86

 
  
    #1631
29.01.16 17:44
Was meinst Du: wurde der LV endlich gegrillt?

Die Schlussorder war auch positiv...

 

776 Postings, 3395 Tage bolepticsoooo

 
  
    #1632
29.01.16 17:55
mir stellt sich grad die frage: wird es nächste woche nochmal unter 40 gehen? weil wenn die möglichkeit besteht, dann würde ich meine anteile nun auslösen und unter 40 nochmal einsteigen.  

932 Postings, 3253 Tage inside_r_trading@boleptic

 
  
    #1633
29.01.16 18:06
Ist definitiv möglich, da in kurzer Zeit ein Anstieg erfolgt ist und derzeit wenig verkauft wurde. Gewinnmitnahmen halte ich deshalb für  möglich. Und besonders der Chart von heute zeigt, wie schnell es auch wieder abwärts gehen kann.

 

776 Postings, 3395 Tage bolepticCT

 
  
    #1634
29.01.16 18:15
die horizontalen linien stellen marken aus vergangenen zeiten dar.

demnach ist der kurs heute an einer marke vom 1.7.2015 abgeprallt.  
Angehängte Grafik:
7648db2c5a0bcacb69a1c570cad998af8f7211eb.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
7648db2c5a0bcacb69a1c570cad998af8f7211eb.png

2291 Postings, 3881 Tage Mister86Der Leerverkäufer...

 
  
    #1635
29.01.16 18:21
Denke mal schon, dass Adage Capital sich heute zurückgezogen haben wird. Oder eben zumindest seine Short-Position in den nächsten Handelstagen deutlich zurückfahren wird. Und andere Shorties werden wahrscheinlich auch auf long umschalten.

Der Run auf Osram scheint ab heute eröffnet zu sein. Jetzt ist halt das eingetreten was sich vor ein paar Wochen abgezeichnet hat: die strategischen Großanleger haben alle gekauft einige Wochen bevor die Aktie wieder anfing zu steigen, und sogar noch einige Zeit vor dem letzten großen Tiefpunkt vor der Aufwärtsbewegung. Aber am Ende behalten die Großanleger eben meistens recht - und wenn sie sich mit Aktien für strategische Long-Positionen eindecken, dann werden sie meistens auch zusehen dass ihr Investment "aufgeht". Zumindest wenn es solche Namen sind wie Black Rock oder Deutsche Wealth & Asset oder so.

Gut möglich, dass es nächste Woche erstmal Gewinnmitnahmen gibt. Wäre ja auch verständlich. Aber das ändert eigentlich nix an meiner Einstellung, dass wir irgendwann im Frühjahr 50 Euro sehen werden. Und wenn eine Rally erstmal richtig in Gang kommt, dann nährt die Rally sich irgendwann selbst.  

776 Postings, 3395 Tage boleptic@ ihr beide

 
  
    #1636
29.01.16 18:25
was hinzukommt ist, dass wir nun, dadurch, dass die 40,5 überschritten wurden, mit sicherheit einige analysen innerhalb der nächsten zeit sehen werden. godmode, banken, finanzen.net usw. werden jetzt vermutlich alle zum kauf aufrufen und das wird den kurs dann noch etwas weiter in die höhe treiben. als nächstes ziel gilt erstmal die 42,.... gewinnmitnahmen KANN, aber muss es nicht geben, da die rallye ja jetzt scheinbar erst eröffnet ist.

andererseits: es kann natürlich auch ein fake-ausbruch sein, wie wir es heute im verlaufe des tages bereits besprochen haben. bullenfalle und dann geht es nochmal richtung ~38. sell on good news am 3.2. wäre da eine gute möglichkeit oder halt direkt am montag zwischen 9 und 12 uhr.  

2291 Postings, 3881 Tage Mister86und außerdem...

 
  
    #1637
29.01.16 18:33
Und außerdem, auch Larry Fink von Black Rock muss nicht unbedingt im Kleinanleger-Interesse gehandelt haben, als er gesagt hat der Markt müsse noch zehn Prozent tiefer fallen.

Das muss nicht unbedingt seine wirkliche ehrliche Einschätzung gewesen sein. Denkbar wäre sehr wohl, dass das gezielt gesagt wurde um noch mehr "Öl ins Feuer" zu gießen und die Panik der "schwachen Hände" noch zu verstärken.

Auf so einem Level, wenn man CEO des größten privaten Vermögensverwalters der Welt ist, ist man für gewöhnlich auch mit allen Wassern gewaschen. Möglicherweise ist das was wir im DOW jetzt sehen auch nur ne Rebound-Rally und das "dicke Ende" kommt doch noch demnächst. Aber rein aus der kurzfristigen Perspektive kann man erstmal konstatieren dass diese Vorhersage nicht eingetreten ist. Stattdessen wird Black Rock sich wahrscheinlich die Hände gerieben haben, dass sie billig Aktien einsammeln konnten.  

932 Postings, 3253 Tage inside_r_tradingIch

 
  
    #1638
29.01.16 19:32
Denke die Wahrheit liegt dazwischen.

Montags wird es Zeitpunkte geben, wo es herunter gehen wird. Wohl spannend ist der 3. 2. mit den Q1 2016 Zahlen.

Nur einen Anstieg ohne Rücksetzer habe ich selten gesehen. Da ist erstmal von Gewinnmitnahmen auszugehen. Zumal sich die genannten Magazine erst beim Überschreiten der 42.× er Region zu Wort melden dürften, die muss nämlich auch erst überwunden werden, sonst sind weitere Rücksetzer möglich...  

776 Postings, 3395 Tage bolepticMontag

 
  
    #1639
29.01.16 19:57
könnte natürlich auch sein, dass heute schon irgendwas bezüglich der quartalszahlen durchgesickert ist. von 12-17 uhr sah der anstieg für mich wie ein kontinuierliches einkaufen aus.
drückt mir die daumen, dass ich am montag eine chance bekomme wieder ein bisschen was einzusammeln.

ich wünsche euch beiden ein schönes wochenende!  

932 Postings, 3253 Tage inside_r_tradingDanke

 
  
    #1640
29.01.16 20:12
Gleichfalls.

Möglicherweise ist etwas durchgesickert und vorweggenommen.

Noch eine Anmerkung:

Ich finde, diese Diskussion unter uns Dreien wirklich Klasse und einmalig. Man könnte überlegen, diese in geeigneter Form für alles Weitere fortführen, wenn daran Interesse besteht?
 

2291 Postings, 3881 Tage Mister86Tipp: Aurubis!

 
  
    #1641
30.01.16 18:39

Hallo inside,

klar, das können wir gerne tun... laugthing


Hier übrigens mal ein Tipp: Aurubis ist ja auch arg gebeutelt worden, es gab da vom Prinzip her genau so extreme Abverkäufe in den letzten Monaten wie bei Osram, und gerade in den letzten Tagen musste die Aktie auch nochmal herbe Verluste einstecken.

Trotzdem zeichnen sich in der Charttechnik langsam Tendenzen einer Verringerung des Abwärts-Momentums:



Noch erscheint es zu früh, hier auf eine sofortige baldige Erholung zu spekulieren. Allerdings hat Black Rock in den letzten Monaten mehrfach die Schwelle von 3 Prozent über- und unterschritten, die letzte Meldung war wieder eine Überschreitung. Und der Aurubis-Geschäftsführer Erwin Faust hat im Rahmen eines Directors Dealings am 28.01.16 für 195 T€ Aktien gekauft. Das KGV nach dem Kurssturz beträgt um die 12, und die Dividendenrendite wird bei 2,66 Prozent gesehen (siehe hier).

Falls Osram in der nächsten Zeit weiter gut zulegt, überlege ich, mit einer kleinen Position long zu gehen mit einem Faktorzertifikat. Zum Beispiel das CZ6TZ0.

Noch ist es zu früh. Noch sind die Großanleger nicht zurückgekommen, die im Dezember gerade erst das weite gesucht haben. Und noch gibt es jede Menge Netto-Leerverkaufspositionen auf Aurubis. Aber ich könnte mir vorstellen, bei dem Faktor-Papier eine Kauforder bei 50 Cent zu platzieren und es dann mit einem Anlagehorizont von nem halben Jahr zu halten.

Ist natürlich keine Handlungsempfehlung, wie immer.

 

932 Postings, 3253 Tage inside_r_trading@Mister86

 
  
    #1642
30.01.16 20:09
Ob und wo alles diskutiert werden soll, müsste geklärt werden, da wir ja im Osram spezifischen Beitrag unterwegs sind.

Dieser Wert ist auch schon auf meiner Watchlist gewesen. Der Ausverkauf ist schon drastisch.

Aber ich sehe es auch noch so wie Du, dass noch nicht mit baldigen Kurssprüngen nach oben zu rechnen ist. Evtl. für Mutige, um immer kurzfristige Steigungen (dank der LVs) mitzunehmen. Und mittelfristig sich auch zu positionieren, sobald das Abwärtsmomentum sich invertiert.

Drillisch und Freenet habe ich aktuell auch noch auf der Watchlist. Auch unter dem Aspekt Stichwort Dividendenrendite, wobei ich Drillisch mehr Potential einräume...
 

2291 Postings, 3881 Tage Mister86neuer Thread

 
  
    #1643
31.01.16 00:05
Wir können ja einfach nen allgemeinen Thread aufmachen... den nennen wir dann irgendwie den "Long-Chancen-Thread"  oder "Turnaround-Thread" oder so, wo wir ins erste Posting gleich reinschreiben dass der Thread ein allgemeiner Thread sein soll, der der fundierten Analyse und Diskussion von verschiedenen Aktien dienen soll... vielleicht vor allem von solchen Aktien die in der letzten Zeit runtergeprügelt wurden oder so... :-)  

2291 Postings, 3881 Tage Mister86neuer Thread die 2te

 
  
    #1644
31.01.16 13:14

So, ich hab jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht wo wir uns ein bisschen allgemeiner zu Börse unterhalten können:

http://www.ariva.de/forum/Der-Long-Chancen-Thread-533901

Also, wir sehen uns (auch) dort... wink

 

776 Postings, 3395 Tage boleptickurs + neuer fred

 
  
    #1645
01.02.16 05:31
Nichts für ungut, jungs/mädels, aber ich bin bis märz erstmal nur noch sporadisch hier mit beiträgen unterwegs und werde mich im anderen thread auch nur selten einbringen können. Das privatleben verschlingt mich momentan.

Was den gesamtmarkt betrifft bin ich irgendwie nach wie vor sehr skeptisch und unruhig. Mir gefallen zu viele dinge nicht und mein gefühl sagt mir, dass es in nächster zeit noch einiges an komischen ereignissen geben wird. Ich lege da den fokus auf die big banks. Goldman sachs und DB haben viel mist gebaut in den letzten jahren und der rest hängt da mit sicherheit mit drinne. Von allen seiten wird die geldpolitik der zentralbanken kritisiert und man könnte die liste der risiken jetzt noch seitenlang fortführen. Ich bin heute auf einen artikel von bloomberg gestoßen, dass die banken seit 2015 wieder mit cdos geschäfte machen. Das dreht einem den magen um, wenn man an 2008 denkt. Was das thema gesamtmarkt angeht, werde ich mich im märz mal ransetzen und alles an infos zusammensammeln und analysieren, was mir so in den letzten monaten zugeflogen ist. Da werde ich dann im nachbarthread drauf eingehen.

Was osram betrifft: die karten werden ja nun neu ausgeteilt nach der erholung letzte woche. Vllt startet die aktie jetzt durch und es wird nicht wieder abverkauft am 3.2. Nikkei sieht momentan gut aus, mal gucken wie der dax agiert und der dow dann später reagiert. Ich schätze, dass osram in den ersten stunden des tages etwas rumdümpeln wird und nach mittag etwas anzieht, weil dann die ersten neuen analysen eintreffen.

Eine erfolgreiche Woche euch allen!  

932 Postings, 3253 Tage inside_r_trading@boleptic

 
  
    #1646
01.02.16 07:40
Zur OSRAM, die wird heute auch ein paar Mal einknicken, alles andere würde mich wundern, weil schlichtweg Gewinnmitnahmen erfolgen werden.

Neue Analysen mit Kurszielen erwarte ich erst frühstens zeitgleich mit dem Q1 /2016 Zahlen oder nach dem 3. Februar 2016 und nicht heute.

Die Tedendenz für den Gesamtmarkt sehe ich heute wieder mit skeptischeren Blick dank China. Die Zeitpunkte 10:00, 14:30 und 16:00 Uhr, 17:00 (EZB-Ansprache) und 17:30 Uhr (wieder USA) könnten interessant werden.

 

1216 Postings, 6544 Tage giogenOsram ...

 
  
    #1647
01.02.16 13:51
... bietet sich als sehr gute Shortgelegenheit wieder an.

Daher jetzt wieder erste Shortpositionen aufbauen.

Erstes Kursziel 35 Euro.  

2291 Postings, 3881 Tage Mister86momentan

 
  
    #1648
01.02.16 14:02
momentan geht ja tatsächlich alles ein bisschen nach unten...  soll wohl angeblich wieder am Ölpreis und an schwachen Daten aus China liegen, aber irgendnen Grund gibts ja immer...

Dass Osram auf dem jetzigen Niveau ein bisschen dümpelt sollte einen nicht überraschen, immerhin sind wir von 34 Euro aus ziemlich flott nach oben marschiert. Ist aber andererseits auch ganz gut, dass die Aktie sich vor Mittwoch nicht zu sehr "heissläuft"... umso besser sind die Chancen, dass sich aus den offiziellen Geschäftszahlen dann wieder neue Kurstreiber entwickeln. Und am 16.02. ist ja dann Hauptversammlung, und bis dahin könnte die Aktie dann vielleicht nochmal ne gute Rally absolvieren.

Sollte man bei Osram nicht doch noch mit irgendwelchen unangenehmen Überraschungen herausrücken in den nächsten Tagen, dann denke ich dass wir schon recht bald wieder auf 50 Euro sind. Und ab da sollte man dann zumindest Vorkehrungen treffen für den Fall dass die Rally auch übergeordnet wieder langsam zuende geht. Spätestens bei 55 Euro wäre die Aktie nämlich fundamental gesehen auf absehbare Zeit wieder zu teuer.  

932 Postings, 3253 Tage inside_r_trading@giogen

 
  
    #1649
01.02.16 14:03
Bist du so nett, und teilst Deine Überlegungen mit uns?
 

2291 Postings, 3881 Tage Mister86@giogen

 
  
    #1650
01.02.16 14:06
giogen:

warum sollte Osram jetzt wieder eine Short-Gelegenheit sein? Begründe mal...

Und Leute, lasst doch dieses Rumgeshorte. Nicht nur bei Osram. Ihr werdet damit auf Dauer einfach nicht glücklich werden... geht long wenn ne Aktie im Keller ist, meinetwegen auch gehebelt, und verkauft wenn sie heissgelaufen ist... alles andere ist auf Dauer Geldverbrennung...  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 183  >  
   Antwort einfügen - nach oben