Osram Licht (WKN: LED400)


Seite 63 von 183
Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
Eröffnet am:08.07.13 09:16von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.569
Neuester Beitrag:26.07.24 11:01von: Highländer49Leser gesamt:1.020.834
Forum:Börse Leser heute:92
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 183  >  

2279 Postings, 3849 Tage Mister86ARP

 
  
    #1551
25.01.16 16:08

Aktienrückkaufprogramm läuft weiter planmässig:

http://www.dgap.de/dgap/News/cms/...ompanyID=372698&newsID=922031

Im Zeitraum vom 18. Januar 2016 bis einschließlich 24. Januar 2016 wurden insgesamt 171.105 Stück Aktien im Rahmen des Aktienrückkaufs erworben, dessen Rückkaufsbeginn mit Bekanntmachung vom 7. Januar 2016 gemäß Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 für den 11. Januar 2016 mitgeteilt wurde.

Die Gesamtzahl der bislang im Rahmen dieses Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 11. Januar 2016 bis einschließlich 24. Januar 2016 erworbenen Aktien beläuft sich auf Stück 347.621 Aktien.


Könnte mit ein Grund sein, warum Osram sich auf nem gewissen Niveau hält im Moment.

 

932 Postings, 3221 Tage inside_r_trading@Mister86

 
  
    #1552
26.01.16 06:32
Es mag am ARP liegen, das für eine gewisse Stablität sorgt.

Ich bin gespannt, was der Gesamtmarkt heute machen wird und wie sich OSRAM schlägt.
Ich gehe - bezogen auf dem Gesamtmarkt - von einem Abschlag aus.
 

776 Postings, 3363 Tage boleptic@inside

 
  
    #1553
26.01.16 09:38
same here. osram könnte sich halten. über 39 wäre  

776 Postings, 3363 Tage boleptic...gut

 
  
    #1554
26.01.16 09:38
...  

932 Postings, 3221 Tage inside_r_trading@boleptic

 
  
    #1555
26.01.16 09:45
Ja, diese Region wäre wirklich gut.
Der LV muss "rausgekickt" werden und zunehmender Kaufdruck entstehen, wenn auch durch das ARP gesteuert.

 

776 Postings, 3363 Tage bolepticmal ne andere frage

 
  
    #1556
26.01.16 12:02
Was würde passieren, wenn der quartalsbericht unter der angehobenen prognose liegt? Ein abverkauf auf 10€ pro aktie?  

932 Postings, 3221 Tage inside_r_trading@boleptic

 
  
    #1557
26.01.16 12:23
Das halte ich für unwahrscheinlich, da das Unternehmen die Zahlen am Besten beurteilen kann.

Man hat dies aus taktischen Gründen so formuliert, dass die Prognose so ausfällt.
Daher sollte noch mehr drin sein, als es die gesteuerte Prognose bereits angedeutet ha,  so wie es bspw. Continental recht konservativ mit den Prognosen hält, um diese nochmals zu übertreffen.

Durch das ARP hat man nun einen wirksamen Mechanismus, um Kursrückgänge abzufedern, daher halt ich so ein Szenario dieses Abverkaufs für ausgeschlossen, dem nur rein theoretischer Gehalt zukommt. Ich persönlich sehe auch keine Kurseinknicke bis unter 35 Euro mehr.

Hast Du kein Vertrauen mehr in das Unternehmen oder woher kommt dieses Gedankenspiel?



 

2279 Postings, 3849 Tage Mister86Aktie immer noch gedeckelt

 
  
    #1558
26.01.16 13:50
Osram ist immer noch unter 40 Euro gedeckelt. Da gibts halt immer noch genug die short sind und verhindern wollen dass ihre Shorts platzen.

Ist aber ein gutes Zeichen dass die Aktie sich so gut von ihrem Absturz auf 34 Euro erholt hat. Irgendwann wird sie doch die 40 Euro durchbrechen. Und da an dieser Marke halt einiges an Stops liegen dürfte, könnte es dann auch mal im Rahmen einer Eindeckungsrally und dem dadurch dann erzeugten Momentum sehr schnell gehen mit Kursen um 45 Euro. Sollten wir dann - wider Erwarten, muss man ja fast sagen - noch eine neue Rally im Gesamtmarkt bekommen, dass besteht eigentlich kein Grund warum die Aktie im Anschluss daran nicht auf 50-52 Euro aufschließen sollte.

Dann sollte man es aber wirklich gut sein lassen. Denn dann wird auch Osram überkauft sein und es besteht die Gefahr größerer Rücksetzer. Zum Herbst hin sowieso. Wenn wir nicht im Frühjahr schon den großen Crash bekommen, dann spätestens irgendwann zwischen September und November.  

932 Postings, 3221 Tage inside_r_tradingDie Deckelung

 
  
    #1559
26.01.16 14:19
lässt sich durch viele Kauforder (Überhang) ganz schnell eliminieren.
Die wenigen, die noch Short drin sein sollten, dürften dann nicht mehr viel ausrichten können. Langsam muss es jeder verstanden haben, dass mehr Aufwärtspotenzial bei dieser Aktie besteht.

Aktuell sehe ich einen sehr kontinuierlichen und damit gesunden Kursverlauf bei OSRAM, da ist doch das eingeltioch Positive an der Sache.





 

932 Postings, 3221 Tage inside_r_tradingKaufempfehlung Kursziel 55 EURO

 
  
    #1560
26.01.16 14:21

2279 Postings, 3849 Tage Mister86Aktie hängt fest

 
  
    #1561
26.01.16 14:56

Die Aktie wird wahrscheinlich bei 39 Euro angenagelt bleiben heute... wenn nicht nachher noch die Amis wieder dazwischenhauen...



Bei solchen Chartbildern gibts entweder im Handelsverlauf noch einen starken Ausbruch in die eine oder andere Richtung, oder sie dümpelt bis zum close vor sich hin. Ich glaube für heute eher letzteres.

 

776 Postings, 3363 Tage boleptic@inside @mister86

 
  
    #1562
26.01.16 15:39
gedankenspiel: ja. war nur ein "was wäre wenn". und die ursache für die "was wäre wenn"-frage habt ihr gerade selbst geliefert, da mir das deckeln nicht gefällt.

irgendjemand hier, der zur HV fährt?  

776 Postings, 3363 Tage bolepticnachtrag

 
  
    #1563
26.01.16 15:46
ehrlich gesagt sieht es für mich auch so aus, als würde der kaufdruck im moment etwas nachlassen (nur vom gefühl her). die aktie steigt zwar noch langsam und stetig, aber dafür ist das ARP eher die ursache als kaufinteresse diverser anleger. die großen haben sich schon vor einiger zeit eingedeckt und ein paar kleinere sind bei dem kurssprung der vorläufigen prognose dazugekommen. und jetzt hocken alle rum und warten darauf, dass die aktie ausbricht... und das wird sie halt erst in ein paar tagen, wenn überhaupt. die HV wird da sehr aufschlussreich sein und danach wird der kurs wohl noch etwas steigen, aber dann ist auch schluss für mich.  

932 Postings, 3221 Tage inside_r_trading@boleptic

 
  
    #1564
26.01.16 15:56
Ich fahre nicht zur HV, habe aber heute die Einladung dazu erhalten.

Der Kurs wird schon seine Richtung machen,  da bin ich mir sicher.

Selbst die Analysten (als Vertreter) institutioneller Anleger sehen es mittlerweile ein, dass OSRAM diese Strategie gehen muss und diese zur Sicherung der Kosten- als auch Technologie-Führerschaft unabdingbar ist.

Was ist Deiner Meinung nach ein besseres Investment, wenn Du OSRAM den Rücken zuwendest?  

932 Postings, 3221 Tage inside_r_tradingUnd

 
  
    #1565
26.01.16 15:58
Nicht unbedingt müssen die institutionellen vor dem Analysten treffen engagiert gewesen sein, sondern erst nach dem Termin,  da die Strategie präziser vorgestellt wurde. Schon mal darüber nachgedacht?

 

776 Postings, 3363 Tage boleptic@inside

 
  
    #1566
26.01.16 16:06
für mich gibts in den nächsten monaten kein besseres invest, außer auf einen crash der börsen zu warten und dann fröhlig mit  shorts einzusteigen und sich vom abstürzenden dax etwas geld bescheren zu lassen. dass man bei osram gewinne mitnimmt, sobald der ausbruch erfolgt ist, ist doch klar oder? warum sollte ich dann noch länger halten? natürlich sehen wir jetzt langsam immer mehr positive aspekte und gründe, dass der kurs demnächst stärker steigen wird. mir gehts auch nur darum etwas vorauszudenken.  

2279 Postings, 3849 Tage Mister86also für mich...

 
  
    #1567
26.01.16 16:12

also für mich sieht das nach dem Beginn eines lupenreinen neuen Aufwärtstrends aus:




Wir haben nach einer mehrmonatigen Konsolidierung jetzt wieder das Auftreten höherer Hochs, begleitet von einem sehr klaren bullishen Reversal in RSI und Money Flow Index.

Wenn die Shorties erstmal "überrannt" werden, dann könnte auch mal alles sehr fix gehen auf dem Weg nach oben.

Und ein Vergleich mit dem Beginn der letzten großen Aufwärtsbewegung im Oktober 2014 zeigt auch Parallelen:



Es könnte sein, dass wir jetzt wieder am Anfang eines sehr spitz verlaufenden Anstiegs stehen. Immerhin haben wir seit dem letzten großen Tief bei 34 Euro schon wieder 15 Prozent zugelegt. Darf man auch nicht vergessen.

Das Vertrauen in eine Aktie muss ja erstmal wieder wachsen. Die Großanleger haben sich halt alle schon eingedeckt mit Aktien für strategische Long-Positionen... aber das tun sie halt meistens BEVOR eine Aktie steigt. Nicht erst wenn sie den Turnaround wirklich vollzieht.

Es gibt wirklich im Moment allen Grund, bei Osram optimistisch zu sein. Gerade weil sie noch nicht so heißgelaufen ist und der große Hype noch nicht wieder angefangen hat.

 

932 Postings, 3221 Tage inside_r_trading@Mister86

 
  
    #1568
26.01.16 16:33
Sehe ich genauso. Erst ist die See ruhig, bevor der Sturm kommt, lässt der Chart von heute sinnbildlich gesprochen verrmuten.

Bei Umsätzen von:

Datum Kurs Volumen Kum. Vol.
16:17:28 38,97 EUR 73 STK 604.375 STK

@boleptic: Da sind wir uns hinsichtlich der zukünftigen Marktgegebenheiten auch ziemlich einig. Und dabei den Blick in die mittlere Zukunft zu richten, kann definitiv nicht schaden.  

932 Postings, 3221 Tage inside_r_tradingSchmankerl

 
  
    #1569
26.01.16 16:37
Zum Thema Lampen-Produktpiraten, wogegen ein Sicherheitscheck eingeführt wurde:

http://www.osram.de/osram_de/presse/...gen-produktpiraterie/index.jsp  

2279 Postings, 3849 Tage Mister86Ich sehe

 
  
    #1570
26.01.16 16:39
Ich sehe bei Osram maximal ein Heranlaufen an die alten Höchststände von 55 Euro. Aber wirklich nur maximal, für den Fall dass der Gesamtmarkt wirklich mitspielt und der Crash eben wirklich nochmal ne Zeitlang nach hinten geschoben wird. "Best case"-Szenario also.

Oberhalb von 52 Euro, sofern sie dann kommen sollten, wird ein Stop bei 50 Euro Pflicht.  

2279 Postings, 3849 Tage Mister86neue Stimmrechtsmitteilung

 
  
    #1571
26.01.16 16:57

http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ompanyID=372698&newsID=922155

Black Rock hat am 20.02. also 0,2 Prozent weniger Osram-Anteile (bezogen auf die bisherige eigene Positionsgröße!) gehalten als beim letzten Bericht.

Was Black Rock jetzt mit dieser "freiwilligen Offenlegung" bezwecken will, wer weiß. Vielleicht soll das ein Vertrauensvotum sein, das den anderen Marktteilnehmern zeigen soll dass man weiter bei der Aktie mit dabei bleibt.

Pessimismus sieht jedenfalls anders aus. Und wenn Black Rock - von einer minimalen Änderung der Positionsgröße abgesehen - weiter mit nem ordentlichen Betrag investiert bleibt, dann sollten wir das ganz einfach auch tun wink


SIemens könnte allerdings bald seinen Anteil an Osram verringern:

http://www.finanznachrichten.de/...-osram-alle-optionen-offen-015.htm

Das muss aber nichts heißen. Es könnte ganz einfach Teil einer sukzessiven Desinvestitionsstrategie sein, wie sie Siemens auch damals bei Infineon gefahren hat. Und der Aktie von Infineon hats ja nicht geschadet, wenn man sich den langfristigen Chart ansieht.

 

2279 Postings, 3849 Tage Mister86Daytrading

 
  
    #1572
26.01.16 17:54

Hier nochmal ein interessanter Artikelzu Daytrading:


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-ruin-community-spenden

Vom Trader-Gott zum Online-Bettler Fataler Leerverkauf treibt Trader über Nacht in den Ruin - Jetzt soll die Community spenden


Quintessenz: Egal was für spektakuläre Gewinne man eine Zeitlang gemacht hat, irgendwann stolpert jeder beim Daytrading. Irgendwann ist die Glückssträhne vorbei, und die Verluste häufen sich und treiben einen in die Pleite.

Wenn man Glück hat, merkt man auf was für einem falschen Dampfer man ist bevor das ganze Geld alle ist. Aber es gibt genug Trader, die die Notbremse nicht ziehen und die sich selber in Grund und Boden verspekulieren.

 

776 Postings, 3363 Tage boleptic@mister86

 
  
    #1573
26.01.16 18:01
bzgl.: "Black Rock hat am 20.02. also 0,2 Prozent weniger Osram-Anteile (bezogen auf die bisherige eigene Positionsgröße!) gehalten als beim letzten Bericht."

sehe ich auch so wie du. würde noch hinzufügen:

eine freiwillige offenlegung bei dieser masse (...), würde ich so interpretieren, dass sie damit verdeutlichen wollen, dass man hier trotz des seitwärtstrends etwas zocken kann aufgrund der hohen volatilität.

was ich daran aber nicht verstehe ist, warum sie am 20.1. verkaufen, an dem es etwas stärker nach unten ging. wäre es der 19te gewesen, ok, verständlich. ich kann es mir leider nicht genau erklären, warum es genau dieser tag war. vllt ein stop, der ausgelöst wurde und deshalb die freiwillige offenlegung?  

776 Postings, 3363 Tage bolepticbzgl gesamtmarkt

 
  
    #1574
26.01.16 18:07
gold scheint ja grade wieder etwas zu steigen. interpretiere ich als flucht einiger anleger in "sichere" anlagen, die auf der unsicherheit der börsen beruhen.
wenn man sich mal anguckt, was bei brent öl die letzten tage abging, wird einem auch etwas mulmig, wenn da so extrem achterbahn gefahren wird.
dow und dax haben heute beide stetig angezogen. eine kurze verschnaufpause? morgen wirds interessant für osram. kann mir vorstellen, dass es wieder etwas volatiler wird, wenn wir heute die meiste zeit so ein rumdümpeln gesehen haben.  

2279 Postings, 3849 Tage Mister86@boleptic

 
  
    #1575
26.01.16 18:54
boleptic:

bei Black Rock hat man halt auch keine Kristallkugel. Da kann Larry Fink noch so sehr versuchen weitere 10 Prozent Rückgang im Dow herbeizureden, wissen tut er auch nicht wann nach einer Abwärtsstrecke die Käufer wirklich wieder zurückkommen.

Der 20. Januar war ja gerade erst der Tag des großen Turnarounds... wie man ja allerdings auch erst erkennen konnte in den darauf folgenden Handelstagen. Eigentlich ging das Reversal ja auch erst los als in Deutschland schon Xetra-Handelsschluss war. Selbst wenn Black Rock also seine paar Aktien in den Xetra-Close um 17:35 hinein verkauft hat, dann war zu dem Zeitpunkt immer noch nicht klar ob wir wirklich den Boden gesehen hatten.

Die 0,2 Prozent um die man seine Position am 20.01. heruntergefahren hat könnten ganz einfach eine "Risikoanpassung" gewesen sein. Ich denke, die Chance ist nicht klein dass Black Rock bei seiner nächsten "freiwilligen" Meldung den Anteil wieder erhöht.

Die Zeichen bei Osram stehen nach wie vor auf long und ich denke, wir erleben gerade den Beginn eines ordentlichen neuen Aufwärtstrends. Aber eben nach wie vor "Vorsicht": neue Allzeithochs wird es m.E. nicht mehr geben vor dem kommenden Crash.

Und eins darf man auch nicht vergessen: Osram hat es in einem bislang sehr schwachen Handelsmonat immerhin geschafft, fast auf den Cent genau wieder auf dem gleichen Stand zu sein wie zum Xetra-Schlusskurs am 30.12.15. Der MDax ist gegenüber seinem Schlusskurs an jenem Tag immer noch 6,8 Prozent im Minus. Osram outperformt also jetzt schon wieder den MDax...  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 183  >  
   Antwort einfügen - nach oben