Sebastian Vettel auch so ein Arsch-Ein richtig


Seite 6 von 14
Neuester Beitrag: 27.07.18 02:33
Eröffnet am:17.11.10 08:56von: satyrAnzahl Beiträge:332
Neuester Beitrag:27.07.18 02:33von: 1QuantumLeser gesamt:26.081
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

22764 Postings, 5897 Tage MaxgreeenSelbst die Nazis haben in den 30er Jahren die

 
  
    #126
1
17.11.10 15:35
Vermögenden stark besteuert und die "Schwachen" entlastet. Aber heute traut sich keiner mehr die Spitzensteuersätze anzuheben ( kann man ja auf z.B. 5 Jahre begrenzen bis die Staatsfinanzen soweit sind das es keine Neuverschuldung mehr braucht )

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareSportsstar NEIN

 
  
    #127
1
17.11.10 15:36
Aber man kann ihm das persönlich nicht vorwerfen, dass er die  Möglichkeiten nutzt.

Das würden viele tun!

Nur, diese Rechtfertigungen, weil er  viel im Sport leistet, oder Deutschland dadurch beachtet wird, etc sind Quatsch.

Steuern hänge vom Einkommen ab  und nicht von Beliebheit oder vom Fleiss, denn dann müsste viele  einfache Menschen gar nichts mehr zahlen  

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerSchwachfug, sportsstar

 
  
    #128
1
17.11.10 15:38
Ich kann mir auch so ein moralisches Urteil erlauben (und nur um diese Kategorie geht es). Und natürlich hat er von dieser Gesellschaft profitiert. Wenn er nicht mehr dazu gehören will, soll er halt abhauen. Und ne andere Staatsbürgerschaft annehmen.
Feddich.
Gruß
Talisker

1678 Postings, 4926 Tage WaltraudSittlerheute zahlst du schon bei ca.

 
  
    #129
17.11.10 15:41
4500 Euro den Spitzensteuersatz
in den 60ér Jahren
Erst ab viele 10 Tausend Euro  

1092 Postings, 5554 Tage tommmmAlso Waltraud, wenn du es besser weißt

 
  
    #130
17.11.10 15:44
mit den Steuern, warum schreibst du erst so einen Scheiß.....mit 70% und so?  

1678 Postings, 4926 Tage WaltraudSittler@ Tomm

 
  
    #131
17.11.10 15:46
welchen Scheiß redest Du denn

Welche Steuerart bemisst man denn mit dem Einkommen?

Diese Steuern kann man dann aufgliedern.
Oder nicht  

11942 Postings, 6292 Tage rightwingmal halblang

 
  
    #132
2
17.11.10 15:48
natürlich hat es einen üblen beigeschmack, wenn herr kohl den herrn becker als vorbild für deutsche hinstellt, wenn der gerade umgezogen ist, um sein geld lieber in monaco zu versteuern ... das nur nebenbei. aber! mir triiiiiieft dieses ganze gewäsch derartig nach säuerlichem moralin, dass mich das würgen befällt. ich höre von linksgrüner seite stets und immer, dass man die menschen nicht nur in verzweckter weise sehen soll, nicht nur als produktivkraft, schaffer, zahler ... eine sichtweise, die ich sogar teile. ja und gilt nicht gleiches für sog. v.i.p.'s? sind die nur ok, wenn sie zahlen?
hinter all dem steckt die vorstellung, dass es gerecht ist, dass jeder für die gesellschaft hier seine halbe lebenskraft investiert (eine idee, die ich definitiv nicht teile) ... ja und ist es dann ein ganz logischer automatismus, dass der der mehr leistet soviel beiträgt wie 10 durchschnittsgeigen? ich höre immer, das land, die nation, das system hätte es den leuten erst ermöglicht etwas zu werden (in meinem fall: was für ein schlechter witz) ... dann frage ich mich, warum denn aus so vielen nichts oder wenig wird? ich kann kein gutes prinzip dahinter erkennen, dass ich, wenn ich von freitag auf samstagnacht durcharbeite prozentual höher besteuert werde als jeder andere arsch, der zu dieser zeit in der kneipe, vor der glotze oder auf seiner frau liegt.  

1678 Postings, 4926 Tage WaltraudSittlerLieber righwing

 
  
    #133
17.11.10 15:52
das ist keine Belehrung, aber bitte arbeite mit Absätzen

Man kann es sonst sooo schlecht lesen !  

16600 Postings, 7956 Tage MadChartInteressante These von Talisker

 
  
    #134
3
17.11.10 15:56
Das Ganze ist also für Dich dann Ok, wenn Vettel die einfach nur deutsche Staatsbürgerschaft abgäbe? Naja...wenn das Ganze Deiner Meinung nach von der Moral her besser passt -bitte. Muss ja schließlich jeder selber wissen.

Davon abgesehen teile ich sporties Meinung völlig - selbst wenn Vettel ein wenig von Deutschland profitiert hat (inwieweit eigentlich?), warum soll er nicht im Ausland leben und dort Steuern zahlen? Ist ja wohl in keiner Weise zu vergleichen mit dem zitierten Herren Studenten, der sich hier eine Top-Ausbildung holt und mit dieser danach zum Geldverdienen ins Ausland geht.

Aber was solls - wer den Dialog mit seinen Gesprächspartnern mit dem Wort "Schwachfug" beginnen muss, will wahrscheinlich ohenehin keine sachliche Diskussion. Sind ja sowieso alle doof hier.

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarDu kannst das also genau gegenrechnen, Talisker

 
  
    #135
2
17.11.10 16:00
inwiefern er als Rennfahrer von Deutschland profitiert hat und wieviel Deutschland von seinem Prestige, seinem Job und durch diesen wiederum an Arbeitsplätzen hier IN Deutschland schafft? Respekt!

Als ob er Deutscher sein müsste um Rennfahrer zu sein - das können woanders geborene Menschen auch...


Und es ist zwar richtig, dass Steuern vom Einkommen abhängen, aber das ist nicht der Ansatz, wovon man die Diskussion aufzäumen sollte.

Zunächst mal geht es um seinen Job. Diesen muss jeder irgendwan mal finden damit er (ohne Sozialstaat) durchs Leben kommt bzw. sich seine Existenz finanzieren kann. Das muss man unabhängig davon, welcher Nationalität man angehört.
Nun hat er einen Job also seit frühster Kindheit angestrebt und dafür geschufftet wie es jedem anderen Menschen auf diesem Planten frei steht, sich darum zu bemühen.
Die Ausübung dessen beinhaltet, dass er sich fast das ganze Jahr über irgendwo auf der Welt aufhalten MUSS! Die Zeit, die er nun nicht arbeitet, (das ist die Zeit, die du als Ferien bezeichnest - und darüberhinaus übrigens auch deutlich mehr Urlaub hast als jeder andere Gesellschaftsteil trotz möglicher gleicher Gehaltsstufe bspw.) kann er als freier Erdenbürger doch dort verbringen, wo er sich am wohlsten fühlt. Wieso sollte ihm ein freiheitspropagierender Staat verbieten das zu tun?
Dass sich nun daraus ergibt einen anderen Erst-Wohnsitz anmelden zu müssen, ist von der Logik nachvollziehbar. Ebenso ist es dann auch nachvollziehbar, dass man dann dort auch seine Steuern entrichtet...und nicht dort wo andere das fordern!

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareJeder musss Steuern nach Tarif zahlen! Basta

 
  
    #136
1
17.11.10 16:00
Da brauch man gar nicht mit Moral kommen, oder anführen, wie gross eine Leistung war.

Und wenn Spitzensportler, wohl weil sie so viel verdienen, dass es sich lohnt, ihre Verpflichtungen umgehen können, dann muss  man die Gesetze ändern, klarer fassen!

Überhaupt es kann KEIN Argument geben, dass einer mit Mio Einkommen nichts zahlen soll, egal was er geleistet hat, oder wen er erfreut. Aber jeder ander  mit geringeren Einkommen bezahlen soll.
Verständlicher , gerechter wäre ehr, Arbeiter steuerfei, Spitzenverdiener 70% Steuern  

1678 Postings, 4926 Tage WaltraudSittlerviele reden von Moral, wenn

 
  
    #137
4
17.11.10 16:03
Menschen ins Ausland gehen, weil Sie dort weniger Steuern zahlen

Fragen wir uns doch mal, warum wir in Deutschland mehr Steuern zahlen, als in anderen Ländern.

Liegt es vielleicht an unser Sozialsystem das uns fast die Hälfte unseres Bundeshaushalt kostet?

Ich frage mich, wie viele Harz 4 Empfänger hier über Vettel hetzen und dabei selber die Ursache darstellen, warum so viele Deutschland verlassen  

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarwas wäre denn, wenn seine Freundin oder Frau

 
  
    #138
2
17.11.10 16:06
nun aus der Schweiz, Frankreich, Australien oder Afrika käme...und er die FREIzeit, die er hat, mit ihr verbringen möchte und dies bedeutet, dass er diese Zeit über also in deren Land wohnt und somit von DEM DORTIGEN LAND aus PER GESETZ seine STEUERN DORT entrichten muss.  
Muss sie dann (theoretisch) wegen uns umziehen und zwar hierher damit er hier seine Steuern zahlen kann??

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerHä?

 
  
    #139
4
17.11.10 16:13
AN hatte mal die schöne Signatur (sinngemäß):
Ich bin nur verantwortlich, was ich schreibe, nicht, was du daraus machst.

MadChart, das Schwachfug bezog sich doch wohl offenkundig auf sportsstars These, nur Gleichgestellte könnten darüber urteilen (oder teilst du das auch?).

Ich habe nix davon gesagt, dass ich da was gegen rechnen könnte, sportsstar. Und ich finde deine konstruierten Beispiele am Thema vorbei, denn uns ist doch wohl allen klar, weshalb er in die Schweiz gegangen ist.

Ich finds verwerflich, wenn man von einer Gemeinschaft gerne profitiert, aber nichts für die Gemeinschaft tun will. Ganz einfach.
Er würde übrigens wohl nie im Leben die dt. Staatsbürgerschaft abgeben - dafür ist der dt. Markt einfach zu wichtig...
Gruß
Talisker

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareWas hat es mit Neid zu tun

 
  
    #140
1
17.11.10 16:17
wenn man kritisiert, dass Menschen mit Millionen Einkommen, nichts für den Deutschen Staat abgeben!

Das Neid zu nennen, würde ja bedeuten, es wäre genauso richtig und nur weil man neidisch wäre, prangert man es an  .

Nein es ist unsozial und schädigt jeden Deutschen!  

1981 Postings, 5904 Tage Suche_Namenwie er zahlt in deutschland keine steuern?

 
  
    #141
3
17.11.10 16:18
warum feiern ihn die deutschen dann?
verräter sperrt man ein!  

15491 Postings, 9003 Tage preiseinen 21 jährigen mal eben schnell ummelden ,

 
  
    #142
1
17.11.10 16:20
um die kröten in sicherheit zu bringen... ich weiß nicht ob sich das auszahlt .
er wird in seinem leben noch genug kohle machen und sich vielleicht auch mal (wie die graf oder der becker) fragen , obs das (der ärger)wert war .
die vergangenheit hat doch immer gezeigt , daß es mehr bringt ordendlich zu bezahlen , und sich lieber die berater zu sparen , die sich das ausgedacht haben , und nacher , genau wie die kohle , weg sind .  

7910 Postings, 8224 Tage bullybaerDen einzigen Vorteil, den

 
  
    #143
7
17.11.10 16:22
Vettel gegenüber Otto Normalo hat ist, dass er durch seine eigens erbrachte Leistung finanziell in der Lage ist, ein unabhängiges Leben im Ausland zu führen. Dafür hat er schon als kleiner Bub mit 4 Jahren angefangen zu trainieren. Er kommt aus bescheidenen Verhältnissen und seine Familie hat in den Anfängen das Geld dafür nicht in den Hintern geblasen bekommen.

Liegt also an jedem selber die Leistung zu erbringen, damit einen ein Land wie die Schweiz wilkommen heist.

Anstatt Leistungen, die auch mit Entbehrungen verbunden sind, anzuerkennen veranstaltet der deutsche Michl lieber eine Gerechtigkeits- und Neiddiskussion und will vom Kuchen ohne die eigene Leistung zu hinterfragen seinen Teil abhaben.  

Ihr beklagt euch darüber, dass die Kunden von Sky die Sportler finanzieren. Solange das so in dem Umfang möglich ist gehts den Deutschen noch viel zu gut.

Außerdem möchte ich trotz der ganzen Kohle die Vettel nun hat nicht mit ihm tauschen.
Noch keine 3 Tage ist der Mann  Weltmeister und dann so eine Diskussion hier. Wär er mit nem Motoplatzer in der 5 Rund rausgeflogen würde sich hier kein Aas über sein Einkommen und den Ort wo er es versteuert aufregen.

7910 Postings, 8224 Tage bullybaerDiese

 
  
    #144
4
17.11.10 16:29
Pseudomoral kotzt einen ehrlich gesagt an mit der Zeit.

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareBullybear das ist doch Quatsch!

 
  
    #145
3
17.11.10 16:29
Es gibt tausende andere,die haben sich auch den "arsch aufgerisssen" und ständig auf  den Erfolg,im Tennis, im Schwimmen, im Schiesen, im Autofahren oder sonstwas hingearbeitet.
Aber nur die besten kommen an die Spitze.

So ist das eben , und ist ja oki.

Und deshalb ist es auch moralisch in Ordnung wenn Veltel jetzt viel verdient , aber eben nicht, dass er keine Steuern zahlen muss!

Die Belohung für den hohen Einsatz ist das hohe Einkommmen  - das steht ihm mit Fug und Recht zu.

Aber  Anstrengungen  mit Steuerfreiheit zu belohnen,  kann weder gehen, noch wäre es jemals gerecht!  

4472 Postings, 5426 Tage Alpenmädel@gate4share

 
  
    #146
3
17.11.10 16:37
wie kommst Du darauf, dass Vettel keine Steuern bezahlt.

Bring mal eine Quelle!  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareDarum geht es doch hier

 
  
    #147
1
17.11.10 16:41
er wird in der Schweiz versteuern, weil es da günstiger ist.

Aus keinem anderen Grund wechselt er seinen Wohnsitz.  

7910 Postings, 8224 Tage bullybaerVettel zahlt doch Steuern

 
  
    #148
3
17.11.10 16:43
nur halt in der Schweiz und nicht in Deutschland. Wo hat er denn Steuerfreiheit?

Aber anstatt nach dem Grund zu fragen, warum Wohlhabende und Leistungsträger das Land verlassen regen wir uns über die entgangenen Kröten auf.  Das ist dem sofasesselfurzenden Durschnitts-H4lern für die nächste wahl ja auch leichter beizubringen.

Wer legt denn überhaupt fest welche Steuer für welches Einkommen gerecht ist und mit welcher Begründung? Ist die Schweiz nun gerechter oder ungerechter als Deutschland?

Soll erst mal jeder selber vor seiner eigenen Haustür kehren und nächstes mal ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er sich für seine Reparatur am Auto keine Rechnung geben lässt.

4472 Postings, 5426 Tage AlpenmädelSoll sich doch jeder einmal fragen, ob er noch nie

 
  
    #149
2
17.11.10 16:47
Väterchen Staat beschiessen hat.  

33746 Postings, 5578 Tage Harald9Schumi hat seinen Wohnsitz auch in der Schweiz;

 
  
    #150
2
17.11.10 16:49
Schummi 2 in Österreich;
na klar ist der Hauptgrund Steurn zu sparen;
wenn die F1 Stars im Jahr 5 Millionen verdienen haben die doch mit Recht keine Lust hier in Germany 2-3 Millionen davon an Steuern abzudrücken; logisch oder

und was ist mit den Großverdienern die hier versteuern, Dieter Bohlen, Becker und früher Steffi Graf................Steuerfahndung, Anzeigen, Hausdurchsuchungen morgens um 6 Uhr, und dass, obwohl sie schon viel Steuern abgedrückt haben

 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben