Sebastian Vettel auch so ein Arsch-Ein richtig


Seite 7 von 14
Neuester Beitrag: 27.07.18 02:33
Eröffnet am:17.11.10 08:56von: satyrAnzahl Beiträge:332
Neuester Beitrag:27.07.18 02:33von: 1QuantumLeser gesamt:26.089
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

7912 Postings, 8224 Tage bullybaerDiejenigen

 
  
    #151
3
17.11.10 16:49
die den Sozialstaat plündern und missbrauchen und diejenigen, die die Hilflosigkeit der Menschen zur Zahlung von Dumpinglöhnen ausnutzen und dabei die Anehmlichkeiten. die Deutschland gegenüber anderen Staaten zu bieten hat in Anspruch nehmen, das sind die wahren Kriminellen hier.

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareMan- bitte denkt doch mal logisch!

 
  
    #152
2
17.11.10 16:49
Ich halte es bald nicht mehr aus.. wie hier einige wohl systematisch die Logik ausblenden.

Sicher mag es sich angestrengt haben! Er mag den Deutschen, den Menschen "viel Freude" machen. Er mag ein Vorbild sein.. etc pp..

Alles richtig und gut........

Nur die Steuerpflicht, ist doch nur abhängig von der Leistungsfähigkeit.

Wenn man es so begründen wollte , auch inoffiziell bzw moralisch, dann gibt es aber 10o.000 de sich jede Tag mehr anstrengen und quälen müssen bei der Arbeit und doch Steuern zahlen müssen.

Der Fehler ist, dass der Deutsche Staat diese Schlupflöcher noch möglich macht.
Das Vettel sich vielleicht selber keinen  Gefallen tut wie Lars sagt, mag auch richtig sein.

Aber man kann als Staat der nach Leistungsfähigkeit seine "Beiträge" erhebt, was gerecht und richtig ist,nicht einzelne davon ziehen lassen, weil sie irgendwelche steuerlichen Konstruktionen wählen, oder Schlupflöcher nutzen, die Fachleute   konstruieren bzw finden .  

4472 Postings, 5426 Tage Alpenmädel@Gate

 
  
    #153
2
17.11.10 16:51
Woher willst du das wissen. Vielleicht hat er in der Schweiz einfach mehr Ruhe. Und wenn man in der Schweiz Steuern sparen will, zieht man nicht in den Kanton Solothurn. Dort sind die Steuern verhältnismässig hoch.  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareBullybear jetzt musste mir das mal bitte

 
  
    #154
1
17.11.10 16:53
erklären.

Warum jemand, der einem Angestellten nur 1.000 Euro zahlen kann, weil seine Pommesbude eben nicht mehr abwirft, schlimmer sein soll, als ein Vettel, der von vielleicht 10 Mio keine 4 Mio an Steuern abgeben will.

Möchte ich gern mal erklärt haben, vielleicht verstehe ich das ja!  

4472 Postings, 5426 Tage Alpenmädel@Gate

 
  
    #155
2
17.11.10 16:54
Du kannst ja Deinen Wohnsitz wie jeder andere Deutsche auch in die Schweiz verlegen. Du musst nur für Deinen Lebesnunterhalt aufkommen und dem Staat nicht zur Last fallen.
Es herrscht doch Personenfreizügigkeit. Wer darf dann Deiner Meinung nach in die Schweiz ziehen und wer nicht?  

1678 Postings, 4926 Tage WaltraudSittlerwarum soll Vettel

 
  
    #156
1
17.11.10 17:00
in Deutschland 4 Mio Euro Steuern zahlen?

Die Firma Red Bull hat Vettel von 2001 an trainiert und in Ihn investiert.
Das war nicht Deutschland

In wie weit die Fa. Red Bull in Österreich nun Steuern zahlt entzieht sich meiner Kenntnis, dennoch denke ich, wird das nicht wenig sein!

Ich würde auch, wenn ich so viel Geld hätte das Land der ewige Neider verlassen.
Denn wo sind wir noch Dichter und Denker ?

Das war mal  

15130 Postings, 8247 Tage Pate100häh was ist das denn für ne diskussion?

 
  
    #157
6
17.11.10 17:01
Wir in europa haben zum Glück die freiheit überall in Europa zu arbeiten wo wir wollen.
Ist doch ganz klar das dann auch die Steuern des jeweiligen Landes zu zahlen sind.

Darf dann eurer Meinung nach keiner mehr in deutschland das Land verlassen um irgendwo anderes sein Glück zu finden? Hallllloooooo was ist das denn für ne Logik???

für mich ist das ne lächerliche und überflüssige Diskussion.
Also von mir aus kann er wohnen wo er will. Noch sind wir schließlich ein freies Land.
Oder wollt ihr DDR Verhältnisse?

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareJeder Rechtfertigung der Vettelschen

 
  
    #158
3
17.11.10 17:02
Nichtzahlung der Deutschen Steuern, ist damt wohl gleichzeitig auch eine Rechtfertigung für jeden  deutschen Steuerhinterzieher.

Ich meine, man weiss, das ich ja öfter sage, dass Hartzler und einige Arbeitslose, uns allen viel losten und  einige uns ausnutzen.
Auch weiss man, dass ich eher für niedrige Steuern bin.

Aber das ganze wird von solchen Handlungen, noch in den Schatten gestellt.

Und das sowas gerechtfertigt wird, überhaupt, dass "normale" Menschen daran denken, dafür Verständnis auf zu bringen, ist völlig unverständlich!


Bei aller Kritik , die ich an Faulen üben, ist es doch eine Kleinigkeit, wenn ein Hartzler mal aus Faulheit nicht arbeitet  und Hartz 4 kassiert,  gegenüber einem Einkommensmillionär , der sich drückt davon etwas abzugeben, für die Gesellschaft.

Mir zu hoch,wie man Verständis für die Reichsten haben kann und dann sogar noch, einwirft, dass manches doch falsch ausgegebe wird.
Allles und Jedes müsste in viel stärkerem Masse ja für jeden mit 1.000 Euro Einkommen und 100 Euro Steuen gelten.  

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan@Waltraud #129 = Schwachfug

 
  
    #159
1
17.11.10 17:02
>>>Heute zahlst du ab 4500 Euro den Spitzensteuersatz
in den 60ér Jahren
Erst ab viele 10 Tausend Euro <<<<

So einen Blödsinn wie in #129 habe ich schon lange nicht gelesen! In 1965 musstest du für (umgerechnete 54.000 Euro) auch den  Höchststeuersatz bezahlen. Der betrug allerdings damals noch 53%. Heute liegt er bei 42%!

7912 Postings, 8224 Tage bullybaergate

 
  
    #160
2
17.11.10 17:06
ich zitieren mal:

"Aber man kann als Staat der nach Leistungsfähigkeit seine "Beiträge" erhebt, was gerecht und richtig ist,nicht einzelne davon ziehen lassen, weil sie irgendwelche steuerlichen Konstruktionen wählen, oder Schlupflöcher nutzen, die Fachleute   konstruieren bzw finden "

Und nun meine Frage:

Der Gleiche Typ mit einem Haufen Kohle versteuert in 2 verschiedenen Ländern sein gleiches Einkommen. Woher willst du nun wissen welcher Staat der Gerechtigkeit am nächsten kommt.

Das mit den Schlupflöchern ist eine ganz andere Sache. Da gebe ich dir recht, die sollten geschlossen werden. Um es mit Heiner Geißlers worten zu sagen: Alle zahlen mit allem für alle ist prinzipiell ok, nur wieviel von allem (und vor allem für was) man abdrückt ist doch realativ. Da gibt es eben verschiedene Auffassungen von Gerechtigkeit.

zu #154
sowas habe ich niemals behauptet.  Und vom armen Pommesbudenbesitzer der ums Überleben kämpfen muss rede ich nicht. In #151 sind andere Kaliber gemeint.

Es bringt also nichts sich über Vettel aufzuregen, sodern man hinterfragt besser einmal das gesamte Steuren- und Abgabensystem in Deutschland.

10765 Postings, 6593 Tage gate4sharemich ärgern Eure Argumente, wo ich meine

 
  
    #161
17.11.10 17:07
sie wären eher falsch oder würden nur einseitig gesehen, doch  so sehr, dass ich schon fast  nach Wut und Aufrgung jetzt depressiv werde , weil ich kein bisschen Einsicht erreichen kann.

Ich sage jetzt  mal nix mehr, aber das ist auf gar keinen Fall, Zustimmung oder ähnliches zu Euren Aussagen.  

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarSteuern woander szahlen und Steuerhinterziehung

 
  
    #162
2
17.11.10 17:08
sind wohl ja zwei verschieden paar Schuhe.

Es gibt Gesetze - nationale und internationale. Insofern man sich an diese hält, sollte man diejenigen Menschen, die was geleistet haben, weder mit Menschen auf eine Stufe stellen, die kriminell handeln, noch keine Leistung erbringen und sich dennoch bedienen!

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarSo geht es mir in deiner Ansicht doch auch, Klausi

 
  
    #163
17.11.10 17:10
es sind halt zwei Standpunkte. Hätten wir den gleichen, würde wir wohl kaum miteinander diskutieren..

7912 Postings, 8224 Tage bullybaerIst

 
  
    #164
2
17.11.10 17:15
(Steuer-)Gerechtigkeit oder Moral auf eine Region national begrenzt. Vllt ist ja unmoralisch vom Deutschen Staat Vettel soviel abzuknöpfen zu wollen, um dann die Steuergelder auf irgendeine Art zu verschwenden.

18637 Postings, 8035 Tage jungchengate.. DU bist nicht logisch

 
  
    #165
6
17.11.10 17:15
herr vettel lebt nicht in deutschland (schon seit vielen jahren bevor er die megamillionen verdiente, die er nun verdient),
herr vettel arbeitet nicht in deutschland (schon lange nicht mehr),
herr vettel arbeitet nicht mal bei einer deutschen firma,
herr vettel hat fuer seine sportlerausbildung kein oeffentliches deutsches geld erhalten,
herr vettel hinterzieht keine steuern, denn er zahlt in der schweiz brav seine steuern.

also hat herr vettel nie vorteile durch den deutschen staat erhalten, fuer die er sich revanchieren muesste. er ist deutschland nichts schuldig, und bringt dennoch im ausland das deutsche image hoch durch starke leistungen und symphatischen umgang (mit der deutschen flagge hinter sich).

ich lebe seit 7 jahren in england, arbeite hier und zahle hier meine steuern. nach deiner logik bin ich deutscher steuerhinterzieher, was voelliger unsinn ist. warum soll ich deutscher steuern zahlen, wenn ich nicht in deutschland wohne, ergo keinerlei leistungen erhalte?
wir wohnen in einem freien europa und koennen tun und machen und hinziehen und arbeiten, wo wir wollen.

7912 Postings, 8224 Tage bullybaerjungchen

 
  
    #166
2
17.11.10 17:17
ist einer,ders neben der ganzen Neiddebatte verstanden hat :)

1981 Postings, 5904 Tage Suche_Namenvettel is kriminell

 
  
    #167
4
17.11.10 17:17
verbrechen am deutschen gemeinwohl.  

33746 Postings, 5578 Tage Harald9in England muss er aber immer links fahren !

 
  
    #168
4
17.11.10 17:18
ist auch hart  

1981 Postings, 5904 Tage Suche_Namenjungchen ist kriminell too.

 
  
    #169
4
17.11.10 17:19

16304 Postings, 6958 Tage quantas@gate4share und Alpenmädel

 
  
    #170
7
17.11.10 17:22
gate4share:
Sebastian Vettel wohnt schon mehrere Jahre in der Schweiz und war zu seinen Anfangszeiten Testpilot bei Sauber.
Sauber hat schon immer junge Talente gefördert.
Damals träumte er sicher von dem Ziel, dass er nun erreicht hat.

Als Sebastian Vettel in die Schweiz zog, ging es bestimmt nicht um Steueroptimierung, da wusste er selbst noch nicht, dass er in dieser Sportart einmal zu ganz grossem Geld kommen wird.
Der wahre Grund war damals Peter Sauber. Sauber war sein Förderer und Arbeitgeber.
Das er sich nun seit bald 2 Jahren einen Bauernhof (alte Mühle) im Thurgau gönnt hat bestimmt andere Gründe. Vettel sucht den Rummel nicht.
Im übrigen finde ich Deine Beiträge wie diejenigen von satyr fast schon von chronischem Neid zerfressen.

Sebastian Vettel gibt Deutschland sehr viel, dies kann durch Steuergelder nicht aufgewogen werden. Er ist für Deutschland ein Sympathieträger erster Klasse!

Alpenmädel:
Vettel wohnt nicht im Kanton Solothurn sondern im Kanton Thurgau.

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareHier ist wohl einiges falsch gelaufen

 
  
    #171
2
17.11.10 17:23
weil es von den unterschiedlichsten Seiten beleuchtet wurde, bevor man die Fakten klar gestellt hatte.

Ob hohe Steuern und  Abgaben gerecht, berechtigt sind, und wie das Geld ausgegeben wird, kann hier nur ganz am ende, bzw.in einer Nebendiskusin eine Rolle spielen, weil es ja nicht direkt was mit Vettel zu tun hat.

Dann haben wir hier schon verschiedene Meinungen, oder Wissen, wie die aktuelle rechtliche steuerliche Regelung ist.
Nach meinem Wissen, muss ein Deutscher alle Deutschen Einnnahmen auch in Deutschland verstehen. Einige behaupten aber hier, er müsse nur noch in der Schweiz versteuern.
Das wäre,nach meinem Wissenstand  nur so, wenn die Deutschen Einkünfte über eine ausländische Firma, umgeleitet, zu eben Scheizer Einkünfte gemacht werden - oder die eines anderen Drittstaates.

So kommt eben zu dem Wohnsitzwechsel, auch noch eine steuerliche Konstruktion dazu.

Da wir aber hier , eben von verschiedenen  Annahmen ausgehen, ja einige auch noch meinen, er wär in der Schweiz, weil es da wärmer ist,  und einerseits "nur" eine moralische Nichtverantwortung kritisieren, andere jedoch, die klare Steuerumgehung mittels Konstruktion anprangern - kann das hier nicht richtig sachlich zu gehen.  

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarvielleicht sollte man sich als Deutscher mehr

 
  
    #172
5
17.11.10 17:24
darüber aufregen, dass andere Länder unterschiedliche Steuern verlangen.

Oder vielmehr darüber, dass deutsche Topverdiener nicht so behandelt werden, dass sie die sich ihnen bietenden Möglichkeiten in Anspruch nehmen WOLLEN! Soll heißen, wäre kein Anreiz da, würde sich der Fall auch anders darstellen.

Aber dafür kann man den Steuerzahler als solchen nicht in die moralische Verantwortung nehmen, dass er versucht Steuern einzusparen. Das versucht JEDER EINZELNE. Oder lässt jemand die Fahrtkostenpauschale bei der EkSt.-ERklärung weg oder lässt sich nicht andere Dinge als Freiberufler zurückerstatten, schreibt Dinge ab, wenn er es kann. Jeder versucht seine Möglichkeiten auszuloten und in die sich darbietenden Lücken zu springen. Wieso darf das nur der Kleinverdiener? Es ist nicht am Bürger Probleme im Steuerrecht zu schließen! Dann soll es eine ABteilung in Berlin geben, die sich rein nur mit diesen Topverdiener befasst und mit ihnen etwas gesondertes Aushandeln, wenn es ihnen nicht passt, dass sie die Option wählen, dann den Wohnsitz zu wechseln.
Wenn mein Arbeitgeber mir meine ARbeitsbedingungen so gestaltet, dass ich sie nicht akzeptieren will, dann such ich mir einen anderen, der meien Arbeit und meine Person/Leistung so schätzt...Punktum.

4472 Postings, 5426 Tage Alpenmädel@Quantas

 
  
    #173
1
17.11.10 17:27
Du hast recht. Er wohnt im Kanton Thurgau.
Gehört aber auch nicht zu den steuergünstigen Kantonen in der Schweiz.  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareQuantas was soll ich tun?

 
  
    #174
1
17.11.10 17:31
Fast alles richtig, bzw. sehr interessant an deinem Beitrag.

Aber kann ich so nicht insgesamt nicht sagen, oder gar bepunkten, weil diese Neid Sache rein kommt.
Ich bin doch bestimmt keiner, der eher als Verfechter der kleinen Leuter und Beschimfr der Reichen mich zu erkennen gegeben habe.

Wenn es jedoch Neid ist, dass ein Herr Vettel sich von der Deutschen Steuerzahlung lossagen kann, weil seine Einkünfte , entgegen eines Firmeninhabers, oder Arztes etc, er auch als Schweizer Einkommen umlenken kann, dann bin ich wohl neidisch.
Ungerechtes unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten, von an sich klaren rechtlichen bzw. steuerlichen Vorgaben begünstigen einen.

Das nenne ich ungerecht  und nicht Neid!  

1981 Postings, 5904 Tage Suche_Namener wohnt im ausland.

 
  
    #175
4
17.11.10 17:31
faktisch ist er also ausländer, nicht deutscher.
dem entsprechend gibt er deutschland nichts.  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben