Sebastian Vettel auch so ein Arsch-Ein richtig
1. wir definieren unsere nation und unsere identität als bürger dieser nation nicht über die steuern, die wir bezahlen.
2. die definition des "teils, den jeder zu entrichten hat" ist keine fixgrösse. mag sein, dass sie heute unter verwendung des begriffs "solidarität", vor 50 jahren als "völkische sitte" und vor 300 jahren als standesschuld gewertet wurde - in jedem fall ist es eine variable und ob es gefälligst bei einem vielverdiener auch 50% zu sein haben ... oder nur der absolute durchschnittswert, den jeder andere aus eiweis geschaffene entrichtet, das steht nicht in unserern genen.
3. ehrlich gesagt ich habe in meinem leben einen menschenschlag gut kennen gelernt, der ähnlich daherredete, wie du - und das waren stets schwarzarbeitende sozialdemokraten. leute, die stets auf die da oben schimpfen und dabei es mit ihrem eigenen schärflein nicht so genau nehmen ... sie habens ja nicht so dicke. ich will dir natürlich so was ganz und gar nicht unterstellen - ich bin bloss der meinung, dass sich dort am meisten heuchler sammeln, wo am lautesten moralisiert wird.
Schweiz zieht seit Jahren die besten Manager, Banker, Ärzte, Ingenieure etc. ab...
was kommt zu uns ...
alles klar
absolviert
pirelli ist für 011 nämlich der neue schuhausrüster
am sonntag ist der dann live in heppenheim zu erleben
es werden etwa 100 000 fans erwartet
ob es zu gesprächen zwischen vettel und den fans
zum thema steuer kommen wird
ist nicht bekannt!
reiche Ärsche wie Schumi und Vettel geschont werden müssen.
weil es kein Argument gibt.
"bildleser-argumente" - tststs ... faz hätte ich ja noch gelten lassen.
übrigens: niemand hier sagte etwas davon, dass diese leute geschont werden müssen. wenn sie ihren wohnsitz verlegen sind sie dort steuerpflichtig und das ist ihr gutes recht ... genauso, wie das recht derjenigen jungen männern, die vor 1990 nach berlin zogen und dort qua viermächtestatus keinen musterungsbescheid bekamen - c'est ca!
Außer den Politikern will die niemand schonen.
Warum?
Weil die sich ihr Sprungbrett in die Kaste sichern wollen -oder schon dazu gehören.
Hör Dir mal den Henkel an,
siehe Koch ...
Denken alle nur an das Wahlvieh? -träumer ...
Steht hier aber schon alles.
Heute jagen sich Kantone und Gemeinden mit Steuergeschenken für Multimillionäre die Superreichen ab. Die Initiative bremst diesen schädlichen Steuerwettbewerb. Er gefährdet den nationalen Zusammenhalt und hat nur wenige Gewinner: die Abzocker und Superreichen, die jederzeit dorthin ziehen können, wo es gerade am günstigsten ist. Es geht nicht an, dass einzelne Kantone Gelder aus dem Finanzausgleich nutzen, um Steuergeschenke an Superreiche zu machen. Dieser Kampf «Jeder gegen jeden» ist weder fair noch solidarisch, da Kantone mit grossen Zentrumsaufgaben sich diese "Spiele" nicht leisten können!
http://www.steuer-gerechtigkeit.ch/
Etikettenschwindel wird entlarvt!
Bürgerliches Komitee warnt vor dem fatalen Eigengoal
Die 2. SRG-Umfrage zeigt, dass der Etikettenschwindel „Steuergerechtigkeitsinitiative“ aufgeflogen ist. Die Initiative führt nicht zu mehr Gerechtigkeit, sondern zu höheren Steuern für den Mittelstand. Die heute eigenständigen Kantone und Gemeinden werden bevormundet. Die Steuerbelastung nähert sich dem europäischen Niveau. FDP.Die Liberalen, CVP, SVP, BDP und Grünliberale sind zuversichtlich, dass die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die schädliche Initiative mit einem deutlichen Nein verwirft. Das Komitee nimmt diese schädliche Initiative sehr ernst und wird bis zum Abstimmungstag intensive Überzeugungsarbeit leisten.
http://www.steuerinitiative-nein.ch/de/home/
Ich habe diese rote Ungerechtigkeits und zentralistische Forderung bereits per E-Voting abgelehnt!
Klares Nein!
Wir wollen keinen zentralistischen Staat und unser erfolgreiches Steuersystem weiter wie bis anhin behalten.
satyr kannst Du in Deiner Heimat auch über so brisante Themen mitbestimmen?
Es arbeiten ja unterdessen viele Deutsche Otto-Normalverbraucher in der Schweiz, weil sie es vorziehen einen Job zu haben, anstelle in Deutschland Hartz4 zu beziehen.
Nimm Dir mal ein Beispiel
Sie lieben die reine Lehre des Sozialismus und Revolutionparolen. Ok- seine Plattenbauten, feuchten Schlafkasernen, Mangelwirtschaft, rollende Rostbeulen werden gern in Kauf genommen- gemeinsame Armut für alle schweisst schlieslich zusammen.
Ich gönn satyr seinen Staat, aber ich hoffe, ich muss nie in so einem Murks leben...
Und #243, woran liegt das?
Bei einer Diskussion mit einem befreundeten Anwalt aus Zürich vor zwei Wochen:
"Schweiz schön und gut, aber wir laufen Euch (unseren Gesetzen und "Ideen")
hinterher".