Bayer AG
Man hat noch nie signifikant irgendwelche Staats-Schulden zurückbezahlt, warum sollte das ausgerechnet jetzt passieren ?
Das kann im schlimmsten Fall lediglich dazu führen, dass bestimmte politische Gruppen ihren Kreuzzug gegen bestimmte andere Gruppen durchführen (Vermögenssteuer etc.), was aber garantiert nicht zu einer Minderung der Schulden führen würde.
Im besten Falle werden einfach Staatsanleihen mit 0% Zinssatz, oder sogar -x% Zinssatz ausgegeben.
Kann man mit einer ewig währenden Negativ-Zinspolitik ja ganz einfach machen.
Aktien werden auf Dauer der einzige Invest mit einem möglicherweise positiven Ertrag bleiben. Das wird durch Corona eher noch verstärkt, mangels Alternativen..
Aktuell gehts nur um den Vergleich. Bin da ganz eurer Meinung.
Aber der Kurs kann ruhig noch ein bisschen fallen. Dann würde ich nochmal was nachlegen. Aber für mich eine der Firmen die mich aktuell ruhig schlafen lassen.
LG
Meine Fresse was für ein Vogel.
da wirst du dir mit deinem short schön die Hufen verbrennen.
Also weiterhin süße Träume.....
Gonzo, du bist doch auch aus dem Wirecard-Forum bekannt als shortie. ich dachte mir schon ich kenne den ''schwarzen-Sternen-Sammler'' irgendwo her.
Vor allem in der Coronazeit darauf rum zu reiten dass der Kurs festhängt , ist einfach lächerlich. Was macht denn der BASF-Kurs? oooh, auch festgenagelt. Heute hat rein gar nichts mit Fundamentaldaten zu tun.
Ich weiß ja aus anderen Threads dass ihr als shorties unterwegs seid und systematisch mit nichtssagenden Beiträgen versucht Leute zu verunsichern. Mache mir nur die Mühe hier um Anfänger von eurer Sorte zu warnen.
Immer die gleiche Masche; ''oh ich besitze die Aktie aber die ist sooo scheisse'' . meine Güte lasst euch was besseres einfallen.
Übrigens, Darolutamid der neue Blockbuster ;)
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...or-prostatakrebs/
Ist eine Frechheit und wird sich bald ändern.
Übrigens rechne ich mit 3 Euro Dividende im nächsten Jahr PRO AKTIE.
Auf den gesamtmarkt an.
Wie tickt der investor?
Fundamentaldaten sind das eine.
Wird hier nur ein gap geschlossen
Und nächste woche geht es weiter nach oben?
Es ist global viel cash in der pipeline,
Welches investiert werden soll/muss.
Bin da zuversichtlich.
Mein bauchgefühl.
;-)
Fundamental ist Bayer nahezu über jeden Zweifel erhaben. Das operative Geschäftsmodell ist durch die Umstrukturierung nahezu krisensicher.
Abwärtsrisiken gibt es, wenn keine Glyphosateinigung zustande kommen sollte und die ersten Revisionen verloren werden, oder wenn ein deutlich zu hoher Abfindungsbetrag (>>10Mrd $) zustandekommen sollte.
Aufwärtschancen (abseits des Operativen) sind da, wenn die erste Revision gewonnen werden sollte, oder wenn der Abfindungsbetrag <<10 Mrd $ betragen sollte und die Problematik bis dahin gelöst wäre.
Was dürfte (gefühlt) passieren: Wenn es schlecht läuft kurzfristig 40-50 Euro Kurswert, wenn es gut läuft 90-100 Euro Kurswert (?)
Was hat sich hinsichtlich Glyphosat seither geändert ? Das Image von Bayer dürfte sich durch die Unterstützung in der Covid-Geschichte (kostenlose Resochin Gabe) deutlich verbessert haben ( für die Amateur-Richter in der ersten Prozessstufe). Man hat sich den mächtigen Präsidenten zum Freund gemacht (der täglich eine Resochin einwirft) und die finanzielle, oder möglicherweise auch die gesundheitliche Lage der Kläger dürfte massiv geschwächt sein und somit der Einigungsdruck massiv höher sein.
Mein ganz persönlicher Tipp liegt mittlerweile bei 6 Mrd $ Einigung und wenn sich das Ganze bis Ende Sommer hinausziehen sollte bei 4-5 Mrd $