Bayer AG
Bayer, aber auch allgemein die Branche profitiert von der Pandemie. Geschäftlich aber auch hinsichtlich. Reputation. Dass Bayer eine Impfung gegen Corona-SARS 2 bringen wird, halte ich für absolut ausgeschlossen. Da sind andere viel weiter und Bayer hat dies auch bestätigt dass keine Entwicklung einer Impfung läuft. Da sind die Chancen dass Chloroquin in Kombination mit anderen Medikamenten wirkt eher gegeben (wird ja bereits in Kanada durch Bayer getestet). Bei der Produktion von Impfdosen wird Bayer jedoch sicher helfen, wurde auch vor einiger Zeit auch bestätigt und Kapazitäten bereits ausgebaut.
Ohne Glyphosat-Rechtstreitigkeiten halte ich Kurse von >100 Euro durchaus für fair. > 200 Euro eher in 3-5 Jahren wenn alles gut läuft.
Bayer gehört auf jeden Fall zu den Kriesen-Champions. Geht Bayer unter, gehen alle drauf.
Hab mir die Innovationspipeline angesehen, und bin deswegen ganz angetan, dass die kommenden Produkte gut nachgefragt sein werden. In Sachen Corona erwarte ich keine großen Überraschungen seitens des Unternehmens. Doch in Bezug auf die Ernährungsdefizite der Menschheit kann das Unternehmen Antworten liefern. Dann schau 'mer mal, ob ich hier auch richtig liege.
Fundamental kommen bessere Jahre auf das Unternehmen zu. Obgleich ich kein Freund des Einsatzes mancher Mittel bin, muss ich die Werthaltigkeit im Ergebnis anerkennen. Global betrachtet ist Bayer gut aufgestellt - dies allein zählt schon.
Man kann auch gegen Rüstung sein - doch auch bei Rheinmetall wird wieder gutes Geld verdient.
Ein bekannter deutscher Big- und ein sehr gesunder deutscher Midcap! Was will man mehr?
Was sind das für Fragezeichen, die Zechmann meint?
Denn gerade das Pharmageschäft müsste derzeit doch gut laufen.
Dass er trotzdem ein Kursziel mit nahezu 50 % Luft nach oben angibt, ist schon etwas ambitioniert. M.M.
Nicht viel aber ich gehe davon aus mit 1000 Stk bin mehr als gut investiert. Die Analystenhäuser sind einfach von der Aktie bzw Unternehmen begeistert, das sie die Kurse weit über 80 € sehen. In diesem Fall dürfte ich massiv profitieren.
Die Dividende für das nächste Jahr wird in diesem Jahr mehr als locker verdient. Ich gehe sogar von einer kleinen Erhöhung aus. Q1 war super, Q2 wird ebenfalls gut und für das letzte Halbjahr lassen wir uns überraschen. Während andere UN aus dem Dax keine Dividende 2021 zahlen, wird Bayer glänzen!
Mit ein bisschen Glück gibt es in den nächsten 12 Monaten einen Impfstoff aus Asien oder USA der dann von Bayer fleißig produziert wird. Selbstverständlich kostenlos, Stichwort Image^^
Kurse von unter 60 Euro sind Schnäppchen, auf Sicht von drei Jahren, alles unter 100 Euro.
Positiv ist jedenfalls, dass die juristischen Belange für länger ausgesetzt sind und später nicht mehr so heiß gegessen wie gekocht wird. Das verschafft dem Unternehmen mehr Möglichkeiten im operativen Geschäft voranzukommen.
Man bedenke, es war das einzige Unternehmen, dass nach der Krise 2001-2003 in den Folgejahren sich im Kurs mehr als verzehnfachte. Daran erkennt man die Kerndynamik dieses DAX 30 Unternehmens.
Zurück zu Bayer: Ich drücke dir die Daumen, da ich dann auch noch einmal nachlegen will. Ich fürchte aber, dass das nicht eintreten könnte. Die letzten Quartalszahlen + Dividende waren einfach zu stark.
Ganz nach dem Motto von Jens Erhard: sei ängstlich, wenn andere euphorisch sind aber sei gierig, wenn andere ängstlich sind.
Dein Motto, bei der richtigen Aktie angewandt, ist vollkommen richtig. Jens Erhardt ist ein Kenner!
Das Medikament zur Therapie und Vorbeugung gegen Malaria war sehr erfolgreich, bevor die Erreger zunehmend resistent wurden und das Medikament zunehmend unwirksamer wurde.
Immerhin kommt es aktuell wieder zur Anwendung. Bayer spendet das Medikament für die Anwendung von Covid-19-Patienten. Eventuell ergeben sich daraus Anhaltspunkte für die Wirksamkeit bei diesem Krankheitsbild. Der Markt preist diese Möglichkeit derzeit jedoch nicht ein, womit die Chance einer positiven Überraschung gegeben wäre.
Wenn schon DAX, dann diese Aktie. Sie kostet dennoch Nerven ohne Ende!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona