Bayer AG
Die Notenbanken sind doch nur eine einzige große Manipulation von Preisen....
Aber es hätte auch was, jetzt wird Bayer geschluckt um dann "gereinigt" wieder ausgespuckt zu werden.
Zur Feier des Tages habe ich wieder paar Kauforders gesetzt. Mal sehen was hängenbleibt.
Das mag sein. Leider ist Bayer eine deutsche Aktie und es gibt in Deutschland keine Aktienkultur.
In Deutschland läuft das anders - hier zahlt der Michel für das Verzocken der Bänker .
Aber wenn "PR-Turnaround" vollzogen wird, irgendwann in den nächsten Wochen wird er kommen, steigt die Aktie gewaltig. Operativ ist nicht bekannt, dass es klemmt.
schönes Wochenende allseits - und auf ein happy trading next week.
Wieviele sterben in den nächsten Jahren an Hunger, wenn es Agrochemie und Bayer nicht gäbe ?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...n-wollen-a-1253640.html
„OK“, es mag nicht alles 100% „toll“ sein mit Glyphosat etc. Full-Stop und volle Verantwortung mit der Folge, dass der „Beschimpfte“ hinwirfst (=sich aus dem Markt verabschiedet), kann die Katastrophe noch sich ziehen. Komplexes Thema, sensible Einzelfragen.
Die Behörden haben und müssen mit Mosanto zusammen gearbeitet haben . Bayer ist die Kuh die gemolken wird. Das Zeug gibt es seit Jahren und jetzt kommen erst 25000 Klagen und vorher nicht 1.
Leute wie bescheißen die Amis
Momentan sieht es ja noch nicht so aus wobei ich denke das die Talsohle bald erreicht sein könnte.Was meint Ihr?
Aus der heutigen Berenberg-Studie ein paar interessante Infos:
"Der weitere Rückgang des Aktienkurses seit April deute darauf hin, dass die Markteinschätzungen über die Fähigkeit des Konzerns, die Glyphosat-Fälle erfolgreich vor Gericht zu verteidigen und beizulegen, weiter nachgelassen habe. Anleger vermissten einen Leitfaden für die anstehenden Rechtsverfahren." (...)
"Das dreiköpfige Richter-Gremium im Johnson-Berufungsverfahren in Kalifornien dürfte Ende des dritten Quartals ernannt werden. Berenberg rechnet hier mit einer Entscheidung Anfang 2020. " (...)
"Sie erwarten daher, dass ein beträchtlicher Teil der von Bayer zurückgelegten 1 Milliarde Euro an Prozesskosten, letztlich durch Versicherungen gedeckt sein dürfte. Die bei den Anlegern größten Sorgen bereitenden möglichen Schadensersatzleistungen dürften jedoch aus Sicht von Berenberg nicht in nennenswertem Umfang gedeckt sein. " (...)
"Die Experten raten zum "Halten" der Aktie und nennen Kursziel von 67 Euro."
Auch in vielen anderen Ländern wurde Glyphosat verkauft.
Was, wenn Krebskranke angeben sie hätten vor Jahren das Mittel verwendet? Einen Kaufbeleg kann man nach Jahren nicht verlangen.
Ich seh schlimme Zeiten kommen.
Düngemittel != Pflanzenschutzmittel != Pflanzenvernichtungsmittel
"Grundstoffe, die ungefährlich für den Menschen sind im Gegensatz zum Monsanto/Bayer-Konzern."
jop, natürlichsten Weihrauch. Ihr habt Vorstellungen... denn Ahnung wohl nicht.
"Kurswunsch, denn Strafe muß sein) lautet wie schon öfter hier geschrieben: 0,00 € (=delisting) innert drei Wochen... "
ist "uns" klar. Bitte in 3 Wochen wieder dran erinnern.